What's new

Storm raks

distroyer

New member
Joined
Aug 17, 2011
Messages
8
Reaction score
0
hi leute,
die diskussion mit dem sniper und seinem orbi gehen einen auf den sack, aber wenn der orbi stärker und schneller gemacht wird, dan sollte aner auch an der storm rak was geändert werden. oft genug hab ich mit der draco rak ohne zc einen treffer der genausoviel damage macht wie ein schuss vom ddb? also bitte, sowas soll wenn schon denn schon auch angepasst werden. wenn der orbi stärker gemacht wird/werden soll, dann sollten die raks auch stärker und einen größeren schadensradius bekommen! das ist meine meinung
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Ähm... es geht nicht darum das der Orbi stärker gemacht werden soll, sondern darum das er seine alte Einschlagzeit wieder bekommt. Sprich Orbi an Strahl erscheint und schlägt ein ohne 2 sek wartezeit. Aber ich berruhige dich schonmal die Raks hat Split schon bearbeitet.

Denn mit dem Wechsel von Mizar nach Sol haben die Raks einfach eine höhere Cooldown bekommen. Grund bis dato ist eigentlich unbekannt. Aber als mit Sol auch der Sniper dazukam war es kein Wunder das einige Storm Piloten zum Sniper umgestiegen sind weil er die Alte Rak Cool Down im Orbi hat was ihn halt attraktiv gemacht hat.

Schadensradius ist eigentlich auch ok muss ich sagen. Ist zwar nicht so wie bei ner Aggro Bombe oder nem Orbi aber mit geschick und Übung kann man die Mantis zu einem Haufen zusammen bringen. Was Stärke angeht so kann ich da keine genaue aussage machen ob diese schwächer sind als ein Orbi. Der Orbi dürfte aber vom Schaden her nur dann stärker sein wenn der Buff halt dazu läuft ansonsten glaube ich sind beide in etwa gleich stark was denn DMG angeht. Einzig und allein die Cool Down macht sie unterschiedlich.
 

Omega2110

Active member
Joined
Feb 27, 2010
Messages
169
Reaction score
0
Ich als als Storm-Flieger, der auch Sol und Draconis im Storm gemacht hat, bin der Meinung das die
Cool-Down Zeit der Raks etwas kürzer sein könnte. Man steht oft genug da und will auf die 3 drücken aber die Raks sind noch nicht da. Schon mal einer von euch mit dem Storm über den Hive geflogen? Ich bin der Meinung das der Storm dort eines der schlechtesten schiffe ist und eine kürzere cool-down Zeit der raks würde einem da sehr helfen.
Mein Vorschlag: macht die Gold-Raks genau so stark wie die besten Blauen und setzt dafür die Cool-Down
Zeit runter. Sie können auch gerne etwas mehr E verbrauchen vielleicht 10%
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Wie gesagt die Cool Down der Raks wurde damals von Mizar nach Sol hochgesetzt (3 Schüße für eine Rak wurde auf 6 Schüße für eine Rak erhöht) Aus welchem Grund dies halt gemacht wurde ist wirklich absolut unklar aber Split hat auch keinerlei retour oder ähnliches angestellt um Raks wieder besser zu machen.
 

Pilot_Krorc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
486
Reaction score
3
Server
Korell
Main Pilotname
Pilot_Krorc
Rank
95
Clan
Final-Sector
Also ich wäre auch dafür, dass man die Cooldownzeiten wieder verkürzt, wenigstens auf 4 Schuss Abstand zwischen den Raks.
Dem Vorschlag von Omega_One stimme ich nicht zu, da noch nie ein Goldi mehr E verbraucht hat als der beste Blaue BP, und die Stärke auch nicht weniger werden sollte.

Gruß Krorc
 

distroyer

New member
Joined
Aug 17, 2011
Messages
8
Reaction score
0
aber ich geb doch nicht 86 k aus für ne rak die ne etwas kürzere cool down zeit hat. wie oft kommt es vor das ein schuss des ddb stärker ist als eine rak? das ist doch mal totale verarsche! und die cool down zeit sollten se echt runter setzen :mad:
 

distroyer

New member
Joined
Aug 17, 2011
Messages
8
Reaction score
0
ich sstimme dir voll und ganz zu, der schaden ist aber auch noch zu bemängeln
 
A

Anonymous

Also laut Statistiken wie Hitchiker's, ist der Storm das beste "Damage per Second"-Schiff.

Das heisst wenn die Cooldown runter gesetzt wird und der Schaden erhöht wird, haben wir ein neues Spitzenschiff, was alles im PvP platt machen wird und gegen Mantis nen Haufen Schaden macht. Juhu :confused:

Was Draconis angeht, was die Rak an Schaden verursacht, die Mantis dort haben nun mal viel Panzerung.

Und dann wären noch die massiven Beschwerden der Community, wegen Imbalanced Schiff, ne ne ne, lass mal lieber.

LG
Fenris
 
S

Schmiedeberger

Lieber Herr Fenris,

bist du jemals ein storm auf dem hive geflogen ? Du schreibst ja selber, das da die manties stärker sind und wenn ich als reiner stormflieger die cooldown zeit für de rak sehe, passt das nicht mehr zum verhältnis eines 70er manties.
Meine Meinung...
:mad:
 

AlexRich

Active member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
104
Reaction score
0
Hallo.

Wenns denn dann nur die CoolDown Zeiten wären. Sein wir doch mal ehrlich wenn de ne Rak abschiesst kannste nen Stein hinterherwerfen der kommt schneller an da müsste auch mal was getan werden.

Mfg AlexRich
 
A

Anonymous

Schmiedeberger said:
Lieber Herr Fenris,

bist du jemals ein storm auf dem hive geflogen ? Du schreibst ja selber, das da die manties stärker sind und wenn ich als reiner stormflieger die cooldown zeit für de rak sehe, passt das nicht mehr zum verhältnis eines 70er manties.
Meine Meinung...
:mad:
Ja ich fliege dort selbst einen Storm, 70er sind hart, und allein eine große Herausforderung. Aber wer schiest schon allein 70er, dann hol ich mir halt noch jmd, wenn ich dort blaue brauch. Sind ja die "70er" ;)
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Ja gut Raks mögen halt etwas "lahm" sein so das man in denn Supermarkt gehen kann, nen Roman dabei schreiben etc. aber sein wir doch mal ganz realistisch Leute wenn es nach Physik geht dan beschleunigen die Raks ja eigentlich auch erst. Denn stellen wir uns mal nen Raketenstart vor dann geht die auch nicht gleich ab wie Scmitz Katze sondern benötigt halt erstmal denn entsprechenden Schub bevor die abheben kann.

So klar Rak von nem Storm kannste net mit ner Rak von ner Platform vergleichen aber es ist schonmal ein Ansatz. SO dann haben wir noch die Raks von der Kriegsmaschinerie. Hier ist es eignetlich auch fast das gleiche. Die Raks zünden aber gehen erst nach ca. 1 sekunde aus ihrem Lauf somit haben die natürlich dann auch eine Verzögerung. Gut wenn man dann noch die Flugzeit einberechnet dann sind solche Raks zwar deutlich schneller wenn die abgefeuert werden aber dafür müssen die auch extreme Strecken überwinden können.

Denn wenn so ein Jet mal mit Schallgeschwindigkeit fliegt dann sind das schon mal so eben an die 1235 km/h bei 20°C was schon an Mach 1 rankommt (gut wie heiß oder kalt es jetzt auf denn Planis ist sei mal eine andere frage). Und je nach Art der Rakete kann so eine bis zu 12.000 km/h Stunde fliegen. Aber selbst mit dieser Geschwindigkeit schafft es eine Rakete nicht inerhalb einer Sekunde bei dem Ziel einzuschlagen da sie ja ebenso wie das andere Schiff eine Strecke zurücklegt. Daher finde ich man sollte nicht unbedingt zuviel über die Flugzeit der Raks diskutieren sondern wenn dann rein um die Cool Down denn die ist es eigentlich was die Rakete wirklich "Lahm" macht. Denn selbst wenn die Rakete in 1 sekunde da ist bringt das noch lange nichts wenn ich erst alle 6 Blasterschüße die nächste senden kann.

Das nur mal als Ideenansatz Leute
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Fenris said:
Also laut Statistiken wie Hitchiker's, ist der Storm das beste "Damage per Second"-Schiff.
Das ist nur bedingt richtig. Diese Waffenstärke-Test`haben wir unter Optimal-Bedingungen gemacht, heißt beim Storm gilt die Feuerkraft von 80 nur solange, wie der Zielcomputer an ist, danach ist er dem Sniper weit unterlegen. Auf einen längeren Zeitraum überholt der Sniper den Storm weit, da ohne ZC, welcher ca. +30% Feuerkraft gibt, der Buff vom Sniper aber nur +10% und trotzdem bis zu 77% Feuerkraft schon hat. Die nur +10% Panzerung machen das Kraut nicht nicht fett.
Weiterhin geht die Rak ohne ZC mind. zu 50% vorbei! Ein OS geht NIE vorbei! Der Thermoblaster lädt ebenfalls weit länger als ein OS....ergo ist der Storm absolut gesehen nicht das stärkste Schiff, nur theoretisch auf kurze Zeit.

Die teilweise sehr langsame Rakete (unter best. Bedingungen fast bist zum Stillstand) stört mich auch sehr, ebenso, dass sie ohne ZC viel zu oft vorbei geht wie keine andere Waffe. Das macht den Storm insgesamt betrachtet durchaus unattraktiver als unsere Werte auf der Homepage vermuten lassen.

Ein Sniper ist ohne Buff unspürbar schwächer, ein Storm ist ohne ZC eine KATASTROPHE!
 

distroyer

New member
Joined
Aug 17, 2011
Messages
8
Reaction score
0
ich bitte einen mod oder einem forumaufseher eine umfrage an alle stormpiloten zu machen was sie davon halten: a: die cooldownzeit so lassen und den raks mehr schaden geben oder B: cooldownzeit auf 3 oder 4 schuss senken und den damage so lassen
 

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
Dann möchte ich aber eins vorher behoben haben. Ein schlechterer perfo sollte nicht durch einen besseren schild gehen. Dies ist mir dem Mizar PVP Tunier aufgefallen. Der Fusions Perfo Force kam durch den Mizar Schild komplett durch. Man könnte es vielleicht so machen: 1 Stufe unter dem Schild, der Schaden wird zur Hälfte durchgelassen. 2Stufen drunter, der Schaden wird nur zu 1/4 des Vollen Schadens durchgelassen. Alle Stufen darunter werden vom Schild absorbiert und der Schaden geht nicht auf den Schiffs Rumpf sondern auf den Schild.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Das problem ist ganz einfach: Der Beste Perforator hat das Gleiche Level wie der goldene Perforator, genau wie bei jedem Item auch. Und ich vermute, dass die Perforator-Leistung auf das Level bezogen ist. da es das selbe level ist, kommt der beste blaue Perforator durch das goldene schild durch.
 

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
Dann sollte das geändert werden sonst gäbe es ja keinen anreiz einen goldenen zu kaufen.
 
Top