What's new

Stay@Home Angebote und Events

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
392
Reaction score
8
Ich möchte gerne anlässlich der aktuellen Corona Krise ein paar Sachen anregen:

1. Aktuell läuft das Osterevent, in der sich die Spieler mit Hilfe globaler Booster Baupläne schießen können. Ich würde gerne vorschlagen,
- entweder das Event von vorn herein bereits jetzt zu verlängern
oder
- Im Anschluss an das Event täglich wechselnde globale Booster zu aktivieren, um allen PG Spielern einen kleinen Zusatzgrund zu geben, zu Hause zu bleiben. Ähnliches habe ich bereits in anderen Spielen gesehen. Das können konkret sein:
  • Bauplanbooster
  • Kryonitbooster
  • Feuerkraftbooster
  • Speedbooster
  • Schadensdeflektor
  • Kryonittank
  • XP-Booster
  • Tankbonus
  • Reduzierter Energieverbrauch

2. Für mittelfristige Rückkehrer oder Neueinsteiger aufgrund von Quarantäne, Kontaktsperren, Ausgangssperren oder einfach aufgrund des neu geweckten Interesses Angebote im Goldshop installieren. siehe dazu auch hier: https://forum.pirategalaxy.com/viewtopic.php?f=242&t=43001

3. Vor kurzem gab es auf Korell ein Spawnevent. (Eine kleine Kritik: die Giza mit einem höheren Level hatte weniger Kryonit als die normalen in Sirius) Soetwas würde ich gerne, solange die Corona Maßnahmen gelten, öfter sehen. Als Zusatzanreiz könnte die Giza neben einem angepassten Krydrop, ich glaube die war Level 85, Seltene Farbmuster fallen lassen. Ich denke dabei an die Seltenen Mantis Farbmuster, aber auch an die Viralen Farbmuster. früher haben die GMs die seltenen Mantis, die man sonst mit viel Glück auf den normalen Planeten findet, beim Spawnevent zum Teil in Massen spawnen lassen.

Feedback gerne gesehen. Und immer schön zu Hause und gesund bleiben! :)
 

x_Sentinel_x

New member
Joined
Oct 18, 2016
Messages
19
Reaction score
0
Server
Korell
Ahoi,


Erst einmal möchte ich vielen Dank für dein Feedback und dein stetiges Engagement sagen, des Weiteren finde ich persönlich die Vorschläge sehr interessant.

Zu 1. Globale Booster und eine Verlängerung des aktuell laufenden Events bleibt in der Hand der Devs und klingt relativ vielversprechend um alle Spieler (alt und neu) auch in der Zeit bei Laune zu halten, sofern dies möglich ist.

Zu 3. Spawn- Events sind leider eher spontene Events, die mit einer kurzfristigen Zusage des zuständigen CM's genehmigt werden können. Gerne kann man aber mithilfe der Devs eine Lösung finden um weitere kurzfristige Events dieser Art zu machen. Und um deiner kleinen Kritik entgegen zu wirken...die gespawnten Einheiten sind auch nur für (Venar-Systeme) gedacht.😁
Aber an sich ist es doch gutes Feedback.
Sobald es mir möglich ist, werde ich mich mit dem Team in Verbindung setzen um eventuell kommende Spawns in der von dir gewünschten Form durchführen zu können, wenn dies uns natürlich auch erlaubt wird.


denkt dran: schön zu Hause und gesund bleiben


Ein freundliches Ahoi...
 

TarryBark

Member
Joined
Mar 12, 2020
Messages
42
Reaction score
19
Server
Korell
Main Pilotname
Playername
Rank
89
Also ich persönlich hätte jetzt auch nichts dagegen, wenn es wieder mehr mini Events im Spiel gäbe. Früher war fast wöchentlich was los. Sei es GM Dosen suchen und Kryonit Belohnung abräumen, kleine PvP Runden, ebenfalls mit Kryonit Verköstigungen oder halt klassische Invasionen von Alien Wellen. ^^ Darf gerne wieder öfters kommen. Deswegen bin ich dafür, dass nicht nur aufgrund von Corona wieder einzuführen, sondern auch generell. Alleine schon der Abwechslung wegen. Wie wäre es mit einem neuen, kleineren Planeten nur für Alien Invasionen? Oder vielleicht ein automatisiertes System für Invasionen? War sowas nicht sowieso schon im Gespräch? Lasst doch auf allen Planeten zu unterschiedlichen Zeiten (zufällig) Invasionen stattfinden und Gegner Wellen landen.

Die Idee mit den globalen Boostern von Gladiator, kann sich sehen lassen. Das wäre eine tolle Idee.
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
230
Reaction score
9
also ich bin auch dafür , allerdings nicht in so einem extremen rahmen wie es letztens das spawn event auf Venar war !

ich spiele nicht auf einem alten pc sondern auf einem 1 jährigen pc und hatte trotzdem eine fps von ganzen sage und schreibe 5 !

weil mal wieder übertrieben wurde ! man muss keine 80 gizen 50 keops und 20 oriris auf einmal spawnen lassen

denn so macht ein spawn event wenig sinn wenn man nur noch standbilder hat selbst auf niedrigster grafik !

und zu den farbmustern , das hatte ich bereits an jenem abend erwähnt als das spawn event auf venar war , und wenn es dazu kommen sollte , sollte die droprate dieser bps deutlich erhöht bzw von der spielerzahl abhängig sein , da es auch sehr frustrierend ist wenn man dort den ganzen abend mitmacht aber keinen einzigen bp bekommen hat


wie wäre es denn z.b mal mit einem st patricks day event ? oder mal ein pvp tournament event ? nur mal so als gedanken anstoß
 

Pegasus

Community Manager
Joined
Oct 18, 2016
Messages
39
Reaction score
6
Heya zusammen ^^

Danke für euer Feedback und Ideen zu weiteren/ kommenden Events. Wie x_Sentinel_x bereits erwähnt hatte, werden wir das Thema im Team besprechen ;)

Mit der Verlängerung des Osterevents oder verschiedenen kleinen globalen Boostern, liegt es in der Hand unserer Devs :mrorange: Vielleicht lassen Sie sich etwas einfallen :LOL:

Die Kritik zum letzten Spawnevent auf Venar finde ich leider etwas übertrieben :confused: Wir im Team haben stets die Game Info/ FPS offen gehabt und auf die FPS geachtet. Jeder von uns weiß, dass nicht jeder Spieler einen leistungsstarken Rechner/Laptop hat und das schnell alles anfängt zu hängen.
Zu der Beachtung der FPS, spawnen wir auch nur eine bestimmte Anzahl von Einheiten ;)
"man muss keine 80 gizen 50 keops und 20 oriris auf einmal spawnen lassen" = :eek: leider extrem übertrieben :eek:

Ich wünsche euch trotz der ganzen derzeitigen Situation schöne Ostertage :D
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
230
Reaction score
9
Ja mit der anzahl hab ich übertrieben aber nicht mit der FPS , nur ihr müsst bedenken das ihr auch armanas mit reptürmen spawnen lassen habt und die reptürme allein schon haben extrem lag hervorgerufen

ich war übrigens nicht der einzige sondern andere die einen stärkeren pc haben hatten auch extremen lag
 
Top