What's new

Spielupdate vom 10. März 2021

HerrFox

Member
Joined
Nov 16, 2020
Messages
52
Reaction score
45
Server
Korell
Main Pilotname
Herr_BlingBling
Rank
90
Die Fehlerbehebung der Errungenschaften hat geklappt. Mir wurden heute fehlerhafte Errungenschaften zugerechnet.

Die Entfernung der CQ Lizenzen (Als CQ Belohnung) führt dazu, dass deutlich weniger Lizenzen erbeutet werden können. Wäre es da nicht sinnvoller, etwas mehr auf normalen Planeten dafür fallen zu lassen? :unsure:

Die Wiedereinführung von Gravitonen Belohnungen sind eine gute Sache. Allerdings sehe ich bei dem neuen CQ System noch nicht, inwieweit es für kleine Clans optimiert wurde. Unsere Flotte verfügt derzeit über 6 Raumschiffe, der Rest hat mehr oder weniger pausiert. Vorausgesetzt wir hätten das Interesse an so einer Schlacht mitzuspielen, wie soll man damit einen ganzen Planeten besetzen? Da uns große Flotten wegbomben würden, hat sich die Gravitonen Belohnung für uns jedenfalls erledigt und kleine Clans/Flotten sind hier leider außen vor. Sehe da aber derzeit selbst auch keine Lösung für dieses Dilemma. Auf die täglichen Gravitonen, die man normal findet, ist leider auch kein Verlass. Es gibt Tage, da gehe ich einfach mal leer aus, obwohl ich täglich versuche die Gravitonen zu finden.

Die Einführung der HP- und Schildbalken bei Mitspielern ist sehr gut. Freut mich, dass man es nun auch auf normalen Planeten sieht. Aber warum hat man es nicht gleich auch bei den Mantis und anderen gegnerischen Schiffen mit integriert? Es würde die Kämpfe viel übersichtlicher gestalten, und in dem ganzen Chaos der da auf den Planeten herrscht, wäre das echt eine gute Stütze im Kampf.

Nachtrag:

Lebensbalken bei Spielern erscheinen nicht sofort, sondern erst nach ein paar Sekunden auf dem Planeten.

Lebensbalken bei Spielern verschwinden nach gewisser Zeit wieder, und tauchen im Kampf erst wieder erneut auf? Sollten die Balken nicht dauerhaft angezeigt werden?
 
Last edited:

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,747
Reaction score
555
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Die Einführung der HP- und Schildbalken bei Mitspielern ist sehr gut. Freut mich, dass man es nun auch auf normalen Planeten sieht. Aber warum hat man es nicht gleich auch bei den Mantis und anderen gegnerischen Schiffen mit integriert? Es würde die Kämpfe viel übersichtlicher gestalten, und in dem ganzen Chaos der da auf den Planeten herrscht, wäre das echt eine gute Stütze im Kampf.
Habe ich heute schon im Englischen Forum nachgehakt (bin dort eher vertreten als im deutschen Forum :sweatgrinning: ) und es ist bereits in Arbeit erfordert allerdings noch etwas Zeit den HP Balken auch für NPCs einzubauen.
It takes a bit longer to make it work properly for the NPCs, but an update tackling this is already in the works. The HP bar is a useful piece of information and it just makes sense to use it for everything that has to be attacked or defended. Stay tuned. :)
Die Entfernung der CQ Lizenzen (Als CQ Belohnung) führt dazu, dass deutlich weniger Lizenzen erbeutet werden können. Wäre es da nicht sinnvoller, etwas mehr auf normalen Planeten dafür fallen zu lassen?
Ich vermute mal dies hat damit zu tun um den Gewinner Clan nicht den "Vorteil" zu geben sich für einen kommenden CQ anmelden zu können mit einer "leicht erhöhten Chance gezogen zu werden".

Es heißt ja laut beschreibung "je mehr Tickets gesetzt werden desto höcher die Chance gezogen zu werden". Dies würde bedeuten, dass ein Clan immer 2 Tickets mehr als Chance bekommt und somit rein rechnerisch für einen CQ der erst in zwei Tagen stattfindet die Täglichen Tickets + die CQ Tickets reinstecken kann und somit also immer die höhere Chance hat "gleich wieder gezogen werden zu können".

Nehmen wir als Bsp. mal Clan x und Clan y die immer brav ihr Ticket für einen CQ nutzen. An Tag 0 haben beide Clans für Plani A Ihr Ticket gesetzt und da kein anderer Clan sich registriert hat tretten Clan x und Clan y 2 Tage später gegeneinader an.

In den kommenden 2 Tagen setzen Clan x und Clan y für Plani B Ihre Tickets und stehen somit auf gleichstand. Für Plani B ist allerdings noch Clan z dazu gekommen welcher auch die Tickets der letzten zwei Tage genutzt halt also ist der stand 2:2:2.

Im CQ gewinnt Clan y den CQ und gewinn die Tickets und kann diese nach dem gewonnen CQ direkt für Plani B reinwerfen und der Stand ist somit 2:4:2. Clan y hat somit also eine leicht erhöhte Chance für Plani B gezogen zu werden, da weder Clan x oder Clan z noch weitere Tickets haben.

Ich kann mir nur denken, dass es bereits dazu gekommen ist, dass die Clans welche einen CQ gewonnen haben recht schnell für einen kommenden CQ dank der Tickets aus dem Sieg wieder gezogen wurden und daher die Bonus Tickets ersetzt wurden für Gravs.
 

HerrFox

Member
Joined
Nov 16, 2020
Messages
52
Reaction score
45
Server
Korell
Main Pilotname
Herr_BlingBling
Rank
90
Ja das stimmt, das macht ja dann Sinn mit den Tickets.
 
Top