What's new

sowas von OFF-TOPIC *facepalm* Ostern 2016

Status
Not open for further replies.

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
ok,du willst Kritik, die bekommst du, auch wen O-T:

Wie kann es sein, dass ihr euch um ein Game kümmern möchtet, wenn bei allen Games am selben Datum das letzte Changelog erfasst wurde?

Das letzte erfasste Changelog ist in PG, SL und DS am selben Datum, den 7. Juli 2015, erfasst worden. Vor 8 Monaten!!! Soviel zum Thema, ihr wollt euch immer um ein Game kümmern.

Entweder macht ihr keine Changelogs mehr, was genau auf das Thema "Kommunikation mit Usern" trifft, welches hier schon mehrfach kritisiert wurde, oder ihr habt niemanden, der auf die HP's was postet (Hauptsache Facebook, Instagram und wie der ganze sch... auch heißt, aber hier nur etwa 60% haben), oder ihr tut in den ganzen Spielen nichts mehr!

Letzteres will ich nicht hoffen, da ihr mindestens ein Spiel habt, das Potential hat!
Worauf ich hinaus will: Gebt uns wieder den Eindruck, dass ihr an PG noch was tut! Sagt uns, was ihr tut! Gebt uns zum Anfang wieder Changelogs!

Thema Homepage: Hier wird auch gar nichts mehr gepostet. Nicht einmal das Halloween-Event 2015 wurde angekündigt, noch das Weihnachtsevent 2015. Und zum Osterevent 2016 steht auch nichts drin.
Was soll ein potentieller Neukunde denken, wenn der letzte Post (nicht Changelog) vom 19. Dezember 2014 stammt?! Das ist über 1 Jahr her!
Auf der SSG Homepage selbst ist es genauso verwaist!

Selbst wenn das Know-How fehlt, wie auf den Sites gepostet wird - nicht mal in der "Jobs"-Rubrik ist was drin, dass ihr jemanden mit dem Wissen braucht. Bringt jemanden den Umgang mit der Website bei, das kann doch nicht so schwer sein! Auf unseren alten Clan-Site konnte auch jeder "ungeübte" User mit einer Kurz-Anleitung Posts erstellen zu seinem Game, z.B. Bonus-Codes oder Changelogs posten oder Wissenswertes!

Wenn mich nicht alles täuscht, wurden auch die Game Master angewiesen, gelegentlich mal wieder in PG Events zu starten. Warst das nicht sogar du, Raick?
Die einzigen Events, die gestartet wurden, waren Parasiten-Überfälle in T-C. Wie soll hier ein kleiner User Spaß haben, der Gerade in Gemini angekommen ist?? Davon abgesehen, um 21:30 Uhr ein Event zu starten ist für viele User zu spät. Und das letzte Event ist auch schon wieder min. 2 Wochen her.

So, mehr schreibe ich jetzt nicht... Sonst wird der Post zu lang und keine Sau liest ihn mehr.
 
R

Raick

Heya :)

Du hast ganz fleisig viele Kritikpunkte zusammengetragen und wiederholt, die von anderen pilots hier im Forum oder im Game schon angesprochen wurden.
Falls du es noch nicht weist oder es einfach ignorier(en)t (willst ?) hast: im Dev Shack wurde genau darauf eingegangen. Die Devs sind sehr gut informiert und es interessiert sie auch, was die pilots denken.
Stellungnahme von SSS und was in sehr naher Zukunft in PG passieren wird, findest du dort.

Zu GM-Events:

Vom GM Team werden pro Monat folgende Events veranstaltet:
- 2x pro Monat die PvP Fun Events mit Gms + oeffnen von Colossus waehrend gesamte weekend
- 2x pro Monat Invasion auf Venar
- 1x pro Monat ein grose Spawn Event

Spontane und unabgesprochene Spawn-Events gibt es nicht mehr. Da haben frueher einige Gamigo GMs einfach zuviel an private spawns veranstaltet, um ihren Clanfreunden und sich selber fuer ihren private Account zu helfen.

Wenn unser Event Programm nicht zu 100% durchgezogen werden kann, dann liegt das daran, das wir Gms Job, Family - ein social life haben, was immer an 1. Stelle kommt.
Auserdem koennen waehrend eines SSS-Events keine Spawn-Events durchgefuehrt werden.

Ich kann Frust und Aerger verstehen, PG ist ein sehr sehr gute Game und wir Alle wollen das es weiter vorangeht. Das wird es auch, habt nur noch etwas Geduld ! :)

Have fun
Raick ;)
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
Raick , das problem ist , im devshack wird zwar reagiert allerdings nicht wie gewünscht , gehofft , erhofft !

ich habe gefragt ob es einen zeitplan gibt wann das dino storm kommt , wann wieder an pg gearbeitet wird , da kam nur das es bald passieren wird

das problem ist aber , das in der vergangenheit so oft gesagt wurde das bald was passiert...

der glaube und das vertrauen sind mittlerweile so niedrig das immer mehr wütend emotionale posts geschrieben werden und immer weniger konstruktive kritik

vor allem ist es ja nicht das 1 mal das ein event einfach kopiert wird

auch nicht das 2 mal oder 4 mal es ist mittlerweile das 5 mal das ein event einfach kopiert wird das oster event gibt es seit 2011 so gut wie unverändert

zudem kommt hinzu das die weihnachtsevents genauso sind nur das anstatt hasen , schneemänner eingesetzt wurden

das ist mehr als frustierend !

und um endlich mal eine reagtion zu bekommen die man sich wünscht erhofft postet man die kritikpunkte immer und immer wieder bis diese beseitigt oder geändert werden

denn wer nicht kämpft hat schon verloren

die 1ten updates vom großen tau ceti update sollten noch 2015 kommen , ok wurd nichts drauß , jetzt heißt es wieder wortwörtlich this year bloß wann ?

und was hab ich von den globalen boostern ? nichts , da ich mitgliedschaft habe kry schutz und bp tracker ! xp boost brauch ich schon lange nich mehr und feuerkraftsboost is das einzige was ich gebrauchen kann
 

KreqNotQQa

Active member
Joined
Feb 27, 2010
Messages
90
Reaction score
0
Raick said:


"@akkarin92
Kritik lese ich keine von dir - das ist eher ein harmloser Versuch zu provozieren, um etwas Aufmerksamkeit zu erhalten."

Heya :)

Du hast ganz fleisig viele Kritikpunkte zusammengetragen und wiederholt, die von anderen pilots hier im Forum oder im Game schon angesprochen wurden.
Falls du es noch nicht weist oder es einfach ignorier(en)t (willst ?) hast: im Dev Shack wurde genau darauf eingegangen. Die Devs sind sehr gut informiert und es interessiert sie auch, was die pilots denken.
Stellungnahme von SSS und was in sehr naher Zukunft in PG passieren wird, findest du dort.



Also ich finde es ganz schön vermessen Kritik als erhaschen von Aufmerksamkeit zu bezeichnen.


Was soll man den anderes machen als Kritikpunkte zu wiederholen wenn hier nichts vorangeht?
Neue erfinden? Nein, man muss die bekannten Kritikpunkte wiederholen bis endlich mal eine Änderung abzusehen ist.


Zu den Devs, ich würde ja gerne glauben was da geschrieben wird, aber das passiert erst wenn ich sehen kann dass sich etwas ändert, von den Ausreden hier habe ich den Hals mehr als voll.


Achja im September 2015 gab es einen post von Highway
http://forum.pirategalaxy.com/viewtopic.php?f=253&t=36827

Jetzt haben wir bald April 2016 -> in Sirius ist immer noch das alte Programm am laufen .. und auch bei den Parsecs hat sich nichts getan.
 

Cyberbit94

New member
Joined
Jan 17, 2016
Messages
6
Reaction score
0
Raick said:
Du bist absolut OFF TOPIC hier. :mrorange:

Ich lasse es bis zum Abend, dann geht es ab in den Papierkorb. ;-)

Das naechste mal bitte Forumregeln beachten.
Hallo Raick,

auch wenn die hier verfassten Themen, die man hier sieht, nun völlig am Oster Event vorbeigehen, sind die Reaktionen auf diese Kritik, die hier geäußert wurde, der falsche Weg. Es wäre vielmehr sinnvoller dieser Kritik einen separaten Bereich bzw. einen separaten Thread zu geben, als diese einfach so unter den Teppich zu kehren. Außerdem sollte man sich die Kritik mal zu Herzen nehmen und die Punkte, die kritisiert werden mal abarbeiten. Es ist wahrlich kein Geheimnis mehr, dass es hier kaum voran gegangen ist im Spiel und viele Spieler daher schlicht weg frustriert sind oder mit dem spielen aufgehört haben. Ich stimme allerdings zu, dass diese Diskussion hier nicht im Oster Event Thread geführt werden muss.

Daher nochmal an alle: Lasst es hier bitte nicht unnötig eskalieren, denn damit ist Niemanden geholfen. Zuletzt würde ohnehin nur der Thread geschlossen werden.

Grüße
Cyberbit
 
R

Raick

Es wird aber trotzdem bald im Archiv landen.

Auch wenn ihr es nicht sehen oder verstehen wollt, aber auf die Kritikpunkte wurde seitens SSS eingegangen: siehe Dev Shack.
 

Cyberbit94

New member
Joined
Jan 17, 2016
Messages
6
Reaction score
0
Hallo Raick,

ob du den Thread verschwinden lässt oder nicht, unterliegt deiner Entscheidung selbst. Da werde ich gar nicht groß diskutieren, weil es nicht meine Entscheidung ist. Von mir wurde bereits kommentiert, wie ich dazu stehe. Meiner Meinung nach gießt man damit nur weiter Öl ins Feuer. Wenn dies unbedingt als Lösung erachtet werden soll, gut dann macht das so. Nur dann braucht man sich auch nicht wundern, dass man sich noch mehr Probleme aufhalst.

Beiträge könnt ihr löschen oder ins Archiv verfrachten, die Kritik, die Frustration und das Ärgernis der Mitspieler bleibt aber dennoch erhalten, während man am Ende wieder am Anfang steht und nichts erreicht hat. Wenn man der Ansicht ist, dass man mit löschen von Threads und Beiträgen diese Probleme aus dem Weg räumt, muss ich sagen, dass man damit ganz gewaltig auf dem Holzweg ist. Ihr werdet so definitiv nichts erreichen, geschweige denn die Probleme lösen können. Das geht nicht und ist einfach nicht möglich.

Es wurden hier gute und vor allem auch sachlich verfasste Beiträge verfasst, die bereits Stellung auf den Dev Shack nehmen und Spieler Eindrücke offenlegen. Auch wenn einem die Kritik nicht gefällt, sollte man diese akzeptieren, vor allem wenn sie regelkonform verfasst wird. Wie man mit der Kritik gerade umgeht, ist meiner Meinung nach kindisch, siehe auch den Titelnamen von diesem Thread hier. Ein wenig Ernsthaftigkeit sollte man als Mitspieler, der vor allem schon Geld in dieses Spiel investiert hat, eigentlich erwarten können.

Ich empfehle noch einmal den Beitrag von Water durchzulesen, der meiner Meinung nach sehr gut auf den Dev Shack eingegangen ist. Mehr als auf die Kritikpunkte hinweisen kann man nicht. Was ihr damit macht, ist euch überlassen.

Grüße
Cyberbit
 
R

Raick

Alles ganz toll was du schreibst.

Nur hast du das wesentliche hier nicht verstanden. Es geht nicht um die Kritik, sondern darum, dass es eindeutig OFF-TOPIC wurde in einem Thread zum Oster Event.

Ich bin der letzte der Kritik unterbindet, wenn diese sachlich und ohne Beleidigungen vorgetragen wird. Ich lasse sie im Forum und auch auf dem Server zu.

Bevor DU ueber mich urteilst, solltest du mich kennen lernen.

Jeder Thread verschwindet irgendwann im Archiv - das kann auch als Aufraeumen bezeichnet werden und ist ein ganz normale Vorgehensweise.
FYI: Wir loeschen keine posts von User.
 

Cyberbit94

New member
Joined
Jan 17, 2016
Messages
6
Reaction score
0
Hallo Raick,

zum Thema Archiv und Papierkorb habe ich mich denke ich genug geäußert.

Wenn ich so wie du behauptest nichts verstanden hätte, hätte ich kaum vorgetragen, die Diskussion in einem separaten Thread einzufügen, anstelle diese im Event Thread fortzusetzen. Nichtsdestotrotz stellst du dich mit dem sinnfreien Namen, den du diesem Thread gegeben hast, leider auf dieselbe Stufe, die du kritisierst. Einerseits willst du kein Off-Topic, anderseits forderst du es mit diesem Thread Namen, der durchaus provokant klingt heraus, anstelle zur Deeskalation beizutragen. Da frage ich mich und das berechtigterweise: Wer hat da nun was nicht verstanden? ;)

Wenn du, so wie du selbst geschrieben hast, Kritik zulässt und akzeptierst, dann frage ich mich, was der provokante Name dieses Threads bezwecken soll. Ich bin durchaus der Meinung, dass die Kritik Anfangs mit scharfen Geschossen vorgetragen wurde aber das macht die Sache hier nicht besser. Die Diskussion wird hier in einem separaten Thread behandelt und ist daher absolut nicht mehr Off-Topic.

Des weiteren tue ich und habe ich es nicht nötig, andere Menschen im Voraus zu verurteilen. Wenn du mich so einschätzt, kann ich daran zwar nichts ändern aber damit liegst du auch hier, leider falsch.

Ich habe alles was ich in dieser Diskussion einbringen wollte beigetragen und werde mich daher hier aus dieser Diskussion nun ausklinken. Was ihr hier macht und wie ihr mit den Kritikpunkten umgeht, ist nach wie vor euch überlassen. Meine Meinung dürfte nun bekannt genug sein. :)

Grüße
Cyberbit
 
R

Raick

KK, ich erklaere es dir in einfachen Worten:

Diese Ueberschrift bezieht sich auf die OFF-TOPIC posts vom "Galaktischen Osterevent 2016". Nicht mehr und nicht weniger. Es ist leicht zu verstehen. ;)
Deswegen kann es jetzt hier Off-topic sein, wie jeder es sein will.


Das du zu denen gehoerst, die nur ihre eigene Interpretation verstehen wollen und gerne in vielen Worten wiederholen, habe ich jetzt verstanden, und werde mich in Zukunft danach richten.

Was du als "scharfe Kritik" verstehst, sry - aber da kann ich nur schmunzeln. Ich habe in 5 Jahren Korell, schon ganz anderes miterleben duerfen.
:mrorange:
 

Cyberbit94

New member
Joined
Jan 17, 2016
Messages
6
Reaction score
0
Hallo Raick,

solange du bzw. ihr im Bezug auf die Kritikpunkte weiter uneinsichtig seid und die aufgeführten Kritikpunkte nicht mit notwendiger Ernsthaftigkeit behandelt, werdet ihr nicht vorankommen. Ich habe starke Zweifel, dass dies früher oder später mit Erfolg gekrönt sein wird. Es wurde genug Kritik/Feedback über den Dev Shack abgegeben und Erklärungen geliefert, auch wenn du weiterhin darauf beharrst, dass doch alles erklärt wurde... Schaue dir die Beiträge an und verstehe sie...

Aber wir drehen uns hier im Kreis. Bleibe einfach bei deinem Standpunkt, es hat ohnehin keinen Sinn hier weiter zu diskutieren. Früher oder später wird man ja sehen, was man davon hat. Für mich ist die Diskussion hier beendet, da :arrowr: sinnlos.
 
R

Raick

Cyberbit94 said:
Ich habe alles was ich in dieser Diskussion einbringen wollte beigetragen und werde mich daher hier aus dieser Diskussion nun ausklinken. Was ihr hier macht und wie ihr mit den Kritikpunkten umgeht, ist nach wie vor euch überlassen. Meine Meinung dürfte nun bekannt genug sein. :)
Yes !!!
Ich habe ein Bier gewonnen !!! :mrorange:

:arrowr: Versuche die Welt doch einemal mit etwas mehr Humor zu betrachten.
:arrowl:

;)
 

Highway

Splitscreen Studios
Joined
Feb 23, 2010
Messages
1,635
Reaction score
1,096
Wir haben schon seit längeren diverse Kommunikationskanäle eingeschränkt/geschlossen (FB gruppe, Webseiten, etc.) damit wir besser und zentraler mit der community kommunizieren können. Daher liegt der Fokus jetzt klar hier im Forum. Daher gibt es jetzt hier den neuen "What's New" Bereich (Dev Shack, Events, News) in dem alle neuen Informationen, Events und update Changelogs zu finden sein werden.
Events wird es hier auch bald noch mehr geben mit tollen Belohnungen.

Zum Thema Changelog und das in den Spielen nichts mehr gemacht wird: Das großes update für Dino Storm (http://forum.dinostorm.com/viewtopic.php?f=256&t=15583) ist raus und bedarf noch weitere Korrekturen bevor wir mit Pirate Galaxy voll loslegen können. Wir haben für PG genau so hohe Ambitionen um das Spiel zu verbessern und zu erweitern. Da wir natürlich viel erzählen können müssen wir erstmal die ersten Updates online bringen damit ihr uns glauben schenkt. ;)

Weitere Diskussionen bitte im Dev Shack, dieses Thema wird geschlossen.
 
Status
Not open for further replies.
Top