What's new

Sniper-Parsec?

zuerifisch

Well-known member
Joined
Feb 11, 2011
Messages
259
Reaction score
3
Main Pilotname
zuerifischilein
Rank
95
Lol, du weisst genau, wie ernst Split Anregungen von Spielern z. T. nimmt.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Nun unser Mod Pyramus hat hier vollkommen recht das Game ist schon einige Jahre alt und hat keine Online Option also habe ich somit auch keine Fremdwerbung betrieben für ein anderes Online Game, alleine deshalb das ich dann bei diesem geblieben währe um die Delphinus fliegen zu können.

Es mag sein zuerifisch das Split sich bei dem Thema Spielerideen immer gerne die Nachrede erstellen lässt das sie nie etwas von der Community annehmen und in irgendeiner Weise umsetzen lassen würden. Hier muss ich aber ganz klar sagen das dies nicht der Fall ist, denn wer sich noch an das Alte Forum entsinnt der wird bestimmt wissen das es mal einen Post gab wo die Idee für ein Schiff das wie ein Minenleger funktionieren soll gab.

Split hat die idee zwar nicht gleich im nächsten System eingesetzt aber der Defender ist erschienen sei es jetzt durch Spit oder durch die Ideen der User. Und wie auch Bleacheat sagt soll die Delphinus nur als Anregung dienen für Split denn ich finde es gibt kaum ein besseres Schiff welches man als Vorschlag einbringen könnte um es in irgendeiner Weise als Sniper nutzen zu können.
 

zuerifisch

Well-known member
Joined
Feb 11, 2011
Messages
259
Reaction score
3
Main Pilotname
zuerifischilein
Rank
95
Du solltest wissen, dass nicht alle sich an das alte Forum erinnern können, weil sie erst seit kürzerer Zeit spielen, ich selbst habe auch erst im November letzten Jahres angefangen. Und darf ich daran erinnern, dass ich zu Beginn diesen Thread geöffnet habe. Mir ging es es eher um die Einstufung und die Einführun als um das Design. Aber leider werden Einige hier gemoppt, weil sie ihre Meinung sagen, wie das Beispiel marco123 zeigt.

Edit: A-LGM rainion hat im englischen Forum behauptet, ein Sniper-Parsec würde zu Unbalance im Game führen.
 

holofox

Active member
Joined
Nov 3, 2010
Messages
109
Reaction score
0
hallo leute,

mein freund und ich sind schon die ganze zeit am überlegen wie es mit einem sniper

in der parsec-reihe wäre

ein stärkerer sniper als normal wäre TTOOOTAALL cool

MfG

fox
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Ich hatte ja schonmal den Vorschlag gemacht und sogar einige Bilder von dem einem Spiel geliefert was man als Indirektes Grundgerüst für einen Sniper Parsec nehmen kann.

Schaust du hier: http://forum.pirategalaxy.com/viewtopic.php?f=242&t=13770&start=10

Wie ich aber auch schon in einigen anderen Posts es Vorgeschlagen habe sollte der Sniper Parsec halt erst ab Sol in der Schiffsliste auftauchen da es ja sinnlos währe ihn wirklich schon von Anfang an zu sehen wenn es eh noch keine Sniper Items bis Mizar hin gibt.

Ebenso kann man das auch bei allen anderen Schiffen die neu ins Spiel kommen so machen. Wenn eine neue Schiffsklasse ins Spiel kommt dann sollte auch erst ab dem Entsprechenden System die Parsec Variante dafür im Hangar berreit stehen. Ich persönlich muss ja sagen das mir keine der "Alten" Parsecs mehr gefällt.

Damals war der Storm Parsec ja das Non+Ultra Schiff. Aber seit der Sol hat der Storm immer mehr Abspecken müssen. Die Raks haben eine längere Cooldown bekommen (Von ehemals 3 Blasterschüßen zu 1 Rakete ist es auf 6 Blasterschüße zu 1 Rakete gestiegen). Terrorizer, Dominator und Constructor haben, meiner ansicht nach, zu wenig Feuerkraft. Und auf dem Hive ist sowieso egal mit welchem Schiff man fliegt da man eh in die Dose gehen kann.

Ich habe jetzt schon oft genug Leute geshen die erfahren Parsec Piloten sind und immer noch in die Dose gehen auf dem Hive. Und was ich auch sagen muss ist das seit Draconis sich die Sniper Schiffe extrem Vermehrt haben. Hier ist natürlich die Frage warum die Storms da so Verschmäht werden, wenn sie doch das "Farm und Grindschiff" sind oder besser waren? Noch dazu kenne ich genug Leute auf Askone welche Krissis hätten für eine Parsec aber keine kaufen weil sie seit Drac lieber mit Sniper fliegen als mit Storm.
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Dem stimme ich zu, seit der Sniper zu einem "normalen" Systemschiff mit Draco geworden ist, ist er in deren Reihe ein absolut "nicht aus der Reihe" tanzendes Schiff verglichen mit Storm, Tank & Co.
Warum also nicht auf dieser Basis einen mit ebenfalls +20% Panzerung anbieten, ich denke das wäre NICHT unbalanciert! Denn momentan hat ein Parsec ein sehr leichtes Spiel mit einem Sniper, beides sind die zwei offensivsten Schiffe und selbst ein normaler Storm hat es nicht sonderlich schwer. Darum darf meiner Meinung nach wirklich ein Sniper-Parsec eingeführt werden.
Nicht zu vergessen wie Vesperion schon sagte, seid SOL erfreut er sich erstaunlicherweise einer großen Beliebtheit und ist keineswegs ein Außenseiter-Schiff.
In SOL war er dem Parsec ebenbürdig und dadrauf nochmal in die Parsecklasse erhöben wäre absolut unbalanciert gewesen JA, aber nicht mehr seit Draco mit enormen -50% Panzerung gegenüber SOL!! (Damaliger Stand wie er noch +30% hatte vs Parsec, heute ist er in SOL ja auch reduziert)
 

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
Wenn es den Sniper als Luxus schiff geben wird ist euch hoffentlich klar das somit jedes neue eingeführte schiff als parsec verfügbar wird. Ich weiß nicht ob es dann den seltenheitswert des parsecs verliert, sollte es irgendwann mal zig arten geben.
 

Pilot_Krorc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
486
Reaction score
3
Server
Korell
Main Pilotname
Pilot_Krorc
Rank
95
Clan
Final-Sector
Skyhunter, der Parsec jetzt nichts Besonderes mehr, weil ich schon fast jeder hat.
Früher in Sol oder Mizar hatte man noch gelesen "Wow, der Spieler X hat nen Parsec! :eek:" und jetzt "Oh, noch ein Parsec...". Wenn man sich einen Parsec kaufen will nur um Respekt von anderen Spielern zu bekommen, früher wärs noch gegangen, jetzt , kannste knicken...

Gruß Krorc
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Jup Parsec in dem Sinne ist kein "GM" oder "Elite" Schiff mehr wie damals als Mizar Final war und Sol noch einige Zeit lang in denn Büchern stand.

Wenn da ne Parsec aufgetaucht ist haben die Spieler schon gestaunt das man ne Parsec hatte und hat dafür sogar noch Gratulationen bekommen. Wenn sich heute jemand ne Parsec holt dann kräht da kein Hahn mehr nach sondern sagt sowas wie "Ui toll wieder eine Parsec mehr" Ein kurzes GZ dazu und das war es dann auch schon.

Daher ist nix mehr mit Seltenheitswert bei Parsec. Ich glaube es gibt jetzt schon gut und gerne mehr als 50 Parsecs auf dem Askone Server und es werden auch wirklich immer mehr. Und ich glaube nicht das man bei so einer Anzahl noch von Selten reden könnte.
 

zuerifisch

Well-known member
Joined
Feb 11, 2011
Messages
259
Reaction score
3
Main Pilotname
zuerifischilein
Rank
95
Ein Seltenheitswert ist auf Kalgan einzig der Terrorizer, wobei jetzt auch zwei, drei an dem dran sind.
Zum Sniper: Ich verweise nochmals auf den Beitrag von rainion im englischen Forum : http://forum.pirategalaxy.com/viewtopic.php?f=328&t=16245&p=104257&hilit=Sniper+Parsec#p104257
Worin er sagt, dass der Sniper-Parsec das Spiel in Unbalance bringt, ich weiss nicht ob SSS auch so denkt, aber es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Ich weiß zwar in keiner Weiße wo und wie Gamigo was mit denn Parsecs zu tun hat ist ja mal egal. Und zusätzlich ist der Thread auch geclosed worden und in die Archive gewandert so das eh nichts mehr groß gesagt werden konnte zu dem Thema Sniper Parsec im Englischen Forum.

Gamigo war eigentlich nur ein Developer für Pirate Galaxy und nicht auch gleichzeitig ein Entwickler dafür. Ich kann mir jedenfalls nicht unbedingt vorstellen das Split sich von Gamigo Vorschreiben lässt was sie für Schiffe bringen dürfen und welche nicht.

Naja wie dem auch sei ich denke nicht wirklich das es zu einem "unbalancing" kommen würde wenn Split denn Sniper als Parsec einführt. Vorallem frage ich mich auch warum sind manche Leute so gegen die Sniper am meckern?

Es kommt mir eigentlich immer wieder seltsam vor warum dies so ist. Ich und auch eine Menge andere Leute sind vom Sniper begeistert. Ich für meinen Teil jedenfalls würde es eigentlich als "unfair" erachten ein zukünftiges Basicschiff nicht mit in die Parsec Reihe zu setze, welches es trotz allem zu einer großen Beliebtheit geschafft hat.

Wie dem aber auch sei ob jetzt Gamigo oder nicht seit langer Zeit hat Split ja das Ruder übernommen und ohne irgendwelche anderen Firmen neue Schiffe eingeführt. Denn der Defender ist weder von Gamigo noch denn neuen Firmen wohl ein Auftrag gewesen. Wie gesagt ein Grundgerüst für nen Sniper hat Split ja schon dadurch das ich halt Bilder von dem Game geliefert habe. Ob der Sniper jetzt halt die 4 Blaster hat oder nicht ist mir eigentlich relativ, würde eh nichts an der Feuerkraft ändern sondern nur Optisch lustig aussehen. Die Hauptsache ist das es ein Sniper ist der Parsec Status hat.
 

zuerifisch

Well-known member
Joined
Feb 11, 2011
Messages
259
Reaction score
3
Main Pilotname
zuerifischilein
Rank
95
Vesperion said:
Ich weiß zwar in keiner Weiße wo und wie Gamigo was mit denn Parsecs zu tun hat ist ja mal egal.
Gemäss ihm hat gamigo diese erfunden und SSS habe nichts damit zu tun (meine Interpretation)
Dagegen spricht aber auch die Einführung der dritten Rüssi, mit der gamigo wahrscheinlich nichts zu tun hatte.

Vesperion said:
Naja wie dem auch sei ich denke nicht wirklich das es zu einem "unbalancing" kommen würde wenn Split denn Sniper als Parsec einführt. Vorallem frage ich mich auch warum sind manche Leute so gegen die Sniper am meckern?
Ich vermute, dass er ein Tankflieger ist, der schon oft gegen einen Sniper Dose gegangen ist ^^
 
Top