What's new

Sniper-Parsec?

zuerifisch

Well-known member
Joined
Feb 11, 2011
Messages
259
Reaction score
3
Main Pilotname
zuerifischilein
Rank
95
Was würdet ihr von einem Sniper der Parsecklasse halten?

Dies wäre mal eine Überlegung wert. Denn der Sniper ist in Draconis das beliebteste Schiff und einige denken sich Parsec ja, aber Tank und Storm sind zu häufig und Terrorizer und Constractor zu selten und vier haben keine Langstreckenwaffen. Ein Sniper-Parsec müsste natürlich etwas anders aufgebaut werden. Vielleicht so:

Mindestlevel 65, erst ab Draconis, mit erster Rüstung etwas besser als 60-er Schiffe, mit zweiter Rüstung etwas besser als 70-er Schiffe und noch keine dritte Rüstung, sondern erst ab dem Sirius-System. Entsprechend sollten Schiff und Rüstungen teurer sein als die anderen Parsecs.

Das Selbe könnte man dann auch in Sirius mit dem Defender machen.
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Versteht jetzt zwar nicht ganz, warum dieser teurer als die anderen 4 Parsec-Klasseb sein soll?
Problem ist nur, ihn richtig einzustufen, da Sniper zwar ab Draco reguläres Schiff ist, aber vorher nicht.

Normalerweise müsste er ganz genauso eingestuft werden wie die Anderen, Panzerung wären = Constructor.
Doch da ist das Problem, in SOL gibts den X-Sniper der weit billiger ist, aber 40% mehr Panzerung hätte als der Sniper-Parsec.

Aber gut, er ist ja eh erst ab Draco sinnvoll, da z.B. SOL NB gar nicht wirken würde, somit ist er eh keine Wahl für SOL, so wie die anderen 4 nun auch keine sinnvolle Wahl mehr unterhalb Draco sind.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Generell hätte ich nichts gg. einen Sniper Parsec. Allerdings, wie V2-Hyper schon sagte, wird es schwer, den einzustufen.

Ich bin der meinung, dass das nicht nötig ist, aber eine schöne Option wäre. Ich denke, wenn es einen Premium-Sniper geben würde, dann würde ich mir auch mal nen Parsec zulegen...
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Um ehrlich zu sein währe ich auch einer der Spieler welcher sich einen Sniper als Parsec Variante holen würde, sofern es ihn jemals geben sollte.

Denn seit es denn Sniper gibt bin ich vom Storm Piloten zum absoluten Sniper Piloten mutiert. Ich finde es einfach klasse das man mit dem Sniper Blaster sogar noch ein Stück weiter schießen kann als mit denn Raks also sprich die auslösedistanz etwas höher liegt.

Ebenso finde ich denn Angirffsbuff und denn Orbital weitaus nützlicher als beim Storm die Raks, welche ich sogar als schwächer einstufe als denn Orbital selbst ohne Buff.

Und um ehrlich zu sein würde ich kein Problem darin sehen diesen Sniper Parsec wie die anderen einzustufen. Denn Parsec kann man sich zum einen eh erst mit Level 49(?) zulegen und braucht eh mehr als 700k um ihn allein auf denn Stand Mizar zu bringen.

Ich würde also kein Problem darin sehen das es wirklich einfach von denn neuen Schiffen auch Parsec Varianten geben könnte. Denn dadurch das die Metha Panzerung eh fast wieder eine ganze Parsec kostet, +- ein komplett gold Drac Schiff (Defender ausgenommen).

Vom Design müsste dieser Sniper halt so in etwa wie der aktuelle Drac Sniper sein. Schlankes Design und ziemlich Schnittig gebaut damit auch der Sniper Blaster dazu passt.
 

zuerifisch

Well-known member
Joined
Feb 11, 2011
Messages
259
Reaction score
3
Main Pilotname
zuerifischilein
Rank
95
@ V2-Hyper: Zur Einstufung hab ich mir ja einige Gedanken gemacht. Also erst ab Lvl 65 und Draconis, daher nur mit 2 Rüstungen, damit das höhere Lvl auch gerechtfertigt wäre: Bollwerk= 45-er Schiff; Thermo= 60-er Schiff; Sintflut= 70-er Schiff. Da dann aber nur 2 Rüstungen gebraucht werden, muss der Preis von Schiff und Rüstungen angepasst werden, damit der Sniper-Parsec kein Vorteil gegenüber den Anderen ist..

Eine andere Variante wäre ab Lvl 60 aber wiederum mit nur 2 Rüstungen.

@ Akkarin: So geht es bei uns einigen. Auch ich werde in Zukunft zu diesen gehören.

@ Vesperion: Ein Sniper-Parsec mit Lvl 50? Das wäre ja ein Vorteil gegenüber anderen Spielern, die nicht viel farmen.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Ich bin auch zum sniper-Piloten mutiert, habe aber den Storm noch nicht ganz ausgemustert. Meine lieblingsschiffe (sieht man auch anhand meines hangars) sind Storm, Sniper und medic. Stunner ist ganz net, Tank auch. aber nicht unbedingt mein fall. Bei CQ flieg ich (sofern möglich) medic oder Stunner...

@ Vesperion: Ich fände es genial, wenn der Premium-Sniper (sofern es ihn mal gibt) 2 Sniperblasts hätte. Ich bin der meinung, dass das genial aussieht, wenn man das Schiff richtig realiesiert.

falls es mal einen Premium-Sniper gibt, hoffe ich nicht, dass er aussieht wie ein überdimensionales Bügeleisen (Dominator) oder wie ein Plattenspieler (Constructor)....
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
@zuerifisch:
Warum bitte sollte es denn ein Vorteil sein auch denn Sniper Parsec mit Level 50 sich holen zu können? dadruch das er ja wie die anderen Parsecs auch 675.400 Krissis kosten wird ist es kein wirklicher Vorteil für andere Spieler.

Denn Parsec bleibt Parsec egal welcher Klasse er angehört jedenfalls währe das meine Philosophie. Denn wie wir ja jetzt in Drac sehen ist dort der Sniper ein "Basic" Schiff geworden und kostet genau soviel Krissis wie die damaligen Basic Schiffe. Daher würde ich sagen warum solle man denn Sniper Parsec anders bewerten?

Denn selbst wenn jetzt ein Spieler sich in Mizar Level 50 antun würde so würde er keinen Vorteil erhalten wenn er sich einen Sniper Parsec zulegt da es in Mizar halt leider noch keine Sniper Items gibt. Was man machen könnte ist halt das man denn Sniper Parsec erst im Sol System im Hangar sich zulegen kann.

So würde ich es dann auch mit allen anderen Parsecs machen von denn sonderschiffen. Das es sie nur im jeweiligen System zu kaufen gibt. Jetzt also währe es so das man sich ne Defender Parsec halt nur dann kaufen kann wenn man in Drac denn Hangar aufgesucht hat. Somit würde es keine Vorteile geben.
 

zuerifisch

Well-known member
Joined
Feb 11, 2011
Messages
259
Reaction score
3
Main Pilotname
zuerifischilein
Rank
95
Doch, weil sich dann Sniper-Parsec Spieler das mühsame Zusammensuchen der 17 Sniper-Baupläne sparen.
Und ausserdem wäre es ein bisschen eine Verar... dieser Spieler, da sie ja nur Goldis einbauen können, bevor sie in Draconis sind.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Ich finde, wenn Parsec, dann alle gleich. Nur, dass es den Sniper-Parsec eben erst ab Sol gibt. Grund: Erst da gibt es die Sniper-Baupläne.

wenn ein Mitspieler schlau ist, dann fliegt er in Sol noch mit einem "normalen" schiff rum, farmt aber schon fleißig für Parsec. Wenn er dann in Draconis ist, kann er sich den Parsec kaufen. Wie gesagt, wenn er schlau ist.
Und kommt mir nciht mit: Die "kleinen" spieler wissen doch nicht dass in Draconis der Sniper zu den Normalen schiffen gehört. Es gibt Clans, es gibt genug leute, die mit Draconis-schiffen in Vega PMler abknallen (armutszeugnis) und und und....

Also: wenn parsec, dann gleich. Aber erst ab sol kaufbar.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Gut sehen wir jetzt mal ab davon das man sich denn sniper in Sol als Rare Schiff zulegen kann so ist es immer noch kein Vorteil.

Denn wenn man es mal genau sieht ist es sogar evtl. von Vorteil sich erstmal denn "Normalen" Sol Sniper zu schießen um dann mit diesem zu sehen ob man die Sniper Klasse denn auch mag. Denn ich würde dann lieber erstmal diese 17 Gold Sniper BPs mir suchen als das ich mir einen Sniper Parsec zulege und dann diese Schiffsklasse evtl. garnicht mag wegen was weiß ich.

Und es ist auch jedem in dem Sinne selbst überlassen ob er sich erstmal diese guten 1500k an Krissis antun will (Um Sol Panzerung zu haben) um gleich ein Parsec zu holen oder doch lieber erstmal für knapp 200k (wenn ich mich recht entsinne) die "Schnupperkursvariante" mir zulegen will.

Gut was zum Teil natürlich dann im Weg steht zu dieser Sache ist einmal halt die Goldrate für die Sniper Goldis und auf der anderen das es die Sniper BPs in Sol nur als Gold Variante gibt. Evtl. währe es ein kluger Schachzug seitens Split das es, wenn es in neuen Systemen neue Schiffe geben sollte mindestens 1 Blaue Version der Items für die Schiffe gibt so das man sie auch schon so zu einem gewissen Grad nutzen kann.

Ich kann mich noch gut daran entsinnen als ich damals die Sniper Goldis gesucht habe und mir so im Nachhinein gedacht habe das es sich evtl ja garnicht lohnt nen Sniper sich zuzulegen da er komplett anders zu fliegen ist als die bekannten Schiffe und man halt nicht so wirklich wusste wie die Items denn nun wirken und einzusetzen sind. Durch mindestens 1 Blaue Version hätte man schonmal mit gewissen vorkenntnissen fliegen können.
 

zuerifisch

Well-known member
Joined
Feb 11, 2011
Messages
259
Reaction score
3
Main Pilotname
zuerifischilein
Rank
95
@ Akkarin: Naja, das könnte man dann klären, wenn er eingeführt würde ( Was ich leider nicht denke ^^)

@ Vesperion: Das stimmt, eine blaue Variante wäre schon sinnvoll.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
wenn es eine blaue Variante in Sol geben wird, dann sollte sie auf den Mond angepasst werden. Meine Meinung.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Ich weiß zwar das Thema schon etwas älter ist aber ich wollte es einfach nochmal aufgreifen da ich denke das es immer noch interresant ist.

Denn wie wir wissen ist jetzt das Oster Event vorbei und Split hat uns gezeigt das sie in der Lage sind neue Schiffe zu Designen und ins Spiel einzubringen.

Jetzt währe halt mal wieder die Frage wie es denn mit einem Sniper als Parsec aussieht bei Split. Denn seit der Sniper in Draconis auch eine "Basic" Variante geworden ist gibt es viele Piloten die lieber einen Sniper als einen Storm fliegen und auch sagen lieber würde ich mir einen Sniper Parsec kaufen als einen der anderen Parsec Klassen.
 

Pilot_Krorc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
486
Reaction score
3
Server
Korell
Main Pilotname
Pilot_Krorc
Rank
95
Clan
Final-Sector
Vesperion said:
Denn wie wir wissen ist jetzt das Oster Event vorbei und Split hat uns gezeigt das sie in der Lage sind neue Schiffe zu Designen und ins Spiel einzubringen.
Ich möchte ja ungern was sagen Vesperion, aber viele der Eventschiffe gab es schon:
- Vega, ist das Schiff von Bill Darius, Vega Story
- Mizar, ist es das "Traum des Schlachtschiff" von Admiral Hornblower
- Sol, ist ein Schiff aus der Vega Story
- Drakonis, ist es das "Hornblowers Methschiff", ebenfalls von Admiral Hornblower in der Drakonis Story

Nur Antares und Gemini sind völlig neu, wobei der Vorderteil des Gemini X Storms vom 45er Stunner ist.

EDIT: Damit ich auch was zum Thema habe, an und für sich hab ich nichts gegen den Sniper als Parsec Schiff, wäre tolle Idee denn es fliegen, wie Vesperion schon sagte, viele seit Sol oder Drakonis lieber mit Sniper als mit Storm. Zum Aussehen: Wäre es eine Besonderheit, wenn er 2 Sniperblaster hätte, das Problem, dieses Schiff wäre riesig... Es hat einmal jemand vorgeschlagen, dass der Sniper-Parsec auch 3 Blaster haben sollte, ich sage NEIN, da dies eine Besonderheit des Original Parsec ist! <3

Gruß Krorc
 

zuerifisch

Well-known member
Joined
Feb 11, 2011
Messages
259
Reaction score
3
Main Pilotname
zuerifischilein
Rank
95
Pilot_Krorc said:
Vesperion said:
Denn wie wir wissen ist jetzt das Oster Event vorbei und Split hat uns gezeigt das sie in der Lage sind neue Schiffe zu Designen und ins Spiel einzubringen.
Ich möchte ja ungern was sagen Vesperion, aber viele der Eventschiffe gab es schon:
- Vega, ist das Schiff von Bill Darius, Vega Story
- Mizar, ist es das "Traum des Schlachtschiff" von Admiral Hornblower
- Sol, ist ein Schiff aus der Vega Story
- Drakonis, ist es das "Hornblowers Methschiff", ebenfalls von Admiral Hornblower in der Drakonis Story

Nur Antares und Gemini sind völlig neu, wobei der Vorderteil des Gemini X Storms vom 45er Stunner ist.
Nur das Aussehen ist gleich, aber das Designen ist wohl eher weniger das Problem. Aber doch hat es gezeigt, dass SS neue Schiffe ins Spiel bringen kann.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
ich finde das auch der sniper parsec nur 1 sniper blaster haben sollte da ich finde das 1 sniper blaster einfach die sniper klasse ausmacht und ausserdem würde er eh nicht mehr schaden machen nur weil er 2 sniper blaster hat.

Ich habe ein Schiff von einem Game welches sicher in irgendeiner Weise zu einem PG Sniper umgebastelt werden könnte von Split. Besagtes Spiel ist Skies of Arcadia (Sega Saturn und Game Cube) wer das Spiel gezockt hat wird sicherlich die berühmte Delphinus kennen die eine Moon Stone Cannon (der Sniper Blaster) besitz. Ich denke mal mit ein bischen basteln hier und umbauen dort könnte man sie für PG tauglich machen wer sie nicht kennt hier mal ein paar Bilder von ihr.

Das einzigste was ich mal denke was etwas problematisch währe bei der Sniper Parsec ist wohl einfach der Sniper Blaster wobei man ich hier sagen würde er müsste halt einfach denn Platz der Moon Stone Cannon (Bild 3) einnehmen und dort auch immer wieder der neue Sniper Blaster eingebaut werden

Wer jedenfalls genau hinssieht der erkennt das die Delphinus 4 normale Kanonen verwendet die tauscht man dann halt einfach gegen 4 Blaster aus. Dann ersetzt man die "turbienen" einfach och durch die Antriebe und schon haben wir einen Sniper Parsec denn man sich kaufen kann im Spiel.

Ich würde mich jedenfalls freuen wenn ein Sniper Parsec der ähnlich wie die Delphinus gebaut ist also Split ran an die PCs und flux eine Sniper Parsec zusammenbasteln und schon werden die Krissis in denn Hangar fließen wenn die Sniper Parsec zum Kauf berreit steht.
 

Attachments

zuerifisch

Well-known member
Joined
Feb 11, 2011
Messages
259
Reaction score
3
Main Pilotname
zuerifischilein
Rank
95
Sobald der nächste Mod oder Slash diesen Thread anschaut, wird er dir sagen, dass keine Fremdwerbung betrieben werden soll. ;)
 
A

Anonymous

Soweit ich weis handelt es sich hier um ein Rollenspiel welches schon min. 5 Jahre alt ist und über keine Onlineoption verfügt. Glaube das müssen wir nicht als Werbung für die Konkurrenz sehen.

Macht ruhig weiter und lasst euch nicht stören. ;)
 

zuerifisch

Well-known member
Joined
Feb 11, 2011
Messages
259
Reaction score
3
Main Pilotname
zuerifischilein
Rank
95
Lol, ein netter Mod, was ist denn los :D

Zum Thema: Zuerst einmal sollte der Parsec wirklich eingeführt werden, mit dem Design kann es Split sowieso nicht allen recht machen.
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
zuerifisch : das ist ja nur erst mal eine idee^^ kann ja für split als angregung dienen!

das könnte man als mutterschiff machen das schiff wo du einen hanga dabei hast und deine clan member rauslassen kannst :mrorange:
 
Top