What's new

Seid Ihr mit Sirius zufrieden?

Seid Ihr mit Sirius im allgemeinen zufrieden?

  • Ja

    Votes: 4 7.8%
  • Nein

    Votes: 38 74.5%
  • im moment nicht... mal sehen was die zukunft bringt..

    Votes: 7 13.7%
  • KA

    Votes: 2 3.9%

  • Total voters
    51

LBA85

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
348
Reaction score
0
Also Parsec sniper und defender wäre ich auch dafür aber naja wenn splitscreen nicht will dann halt nicht

diese farming Planis habe ich auch gesucht okay kryo gibt es eine menge nur der spiel spaß ist bei mir im tiefpunkt angekommen deshalb habe ich mich entschlossen erstmal von pg zu gehen weil so seh ich echt keinen sinn das ganze system ist mir perönlich zu langweilig ich war auf dem 5 RIng und ich hab es nichtmal 2 stunen geschaft da zu ballern ich wurde echt sehr schnell müde Spiel Spaß heist bei mir was anderes.
Nach 2 jahren Spiel Spaß ist das neue Conzept in meinen Augen total durch gefallen ich spiele sogar lieber 2 D spiele als PG und das sollte schon was heisen.

Was mich stört ganz einfach Planeten sind fast alle gleich mal sind es Methanoiden mal Mantis und mal Piraten und ab den 5 Ring halt Acient Gegner aber seit mal ehrlich das alles ist immer gleiche Prinzipp
es geht nur um Baupläne was mir fehlt ist die geschichte die Aktion
was ich sehr schade finde das man sogut wie ab den 4 ring mit clay sachen es kaum schaft alleine mal was zu schiessen.
Was generell ein Problem ich finde sind die Sirius Schiffe die eigendlich ab den 4 Ring schon wichtig sind aber nein die droppen ja so selten das grade mal eine handvoll spieler die haben die nicht mal auf korell spielen.

uns wurde was versprochen das wir was sehn werden das nochnie gab ja antwort langeweile

also werde ich mich erstmal hier verabschieden vieleicht sieht man sich irgendwann wieder ich verfolge Chanelog trotzdem weiterhin
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Ich kann mich auch gut daran errinnern, dass uns in der Sirius Ankündigung versprochen wurde, nun mehrere Möglichkeit gibt, an Cry zu kommen. Aber statt es mehr wurde, sind es sogar weniger Möglichkeiten geworden, nämlich von 2 auf 1.

Früher konnte man außer stumpfsinnig farmen viele Missionen machen, wenn auch begrenzt, da sie nur 1x machbar waren. In Sirius gibt es nur noch stumpfsinniges farmen. Gut solange man noch BPs braucht, kommt Cry automatisch, sobald man aber langsam seine BPs zusammen hat, tritt schnell Langeweile ein und ich z.B. muss 5 Schiffe in Sirius mit Sirius BPs ausrüsten und meine "große" Cry Reserve ist längst verbraucht und es ist schwerer denn je an genügend Cry zu kommen. Es gibt keine Weißen Missionen mehr, ich finde keine versprochenen mehrere neue Möglichkeiten Cry zu machen.
Ihr etwa?

Die Clanmissionen sind auch nicht wirklich lukrtiv mit 1-1,5k Cry.
Hier muss ich zudem übringens Vesperion recht geben, es ist unfair dass nur die 5 Leute im SQ die Belohnung bekommen. Wenn es "Clan"Mission heißt, sollten alle aktiven Spieler die gerade online und im System sind, diese bekommen.


Weiterhin ist die Cry-Strafe dermaßen hoch, dass bereits mit Sirius-BP-Schiff auf Gazica die Cry so schlecht dropen und das farmen im etwas niedrigeren System sinnlos ist, obwohl es gerade dort genau richtig passt von der Waffenstärke her.

Auf Hive ist schon wieder fast zu schwer, Gazica wäre nun perfekt, aber ist einfach nicht lohnenswert.
Wenn man heutzutage noch 10k in 1 St. bekommt, kann man wirkl. sehr sehr happys sein. Nur bei ca. 100k pro Bluprint und das noch für mehrere Schiffe.....gääähn....demotivierend.

Ja in der Tat bekomme ich in Sirius absolut genausoviel Cry in Staffel als wie wenn ich allein in 1 System tiefer farmen gehe.

Da hat SSS tatsächlich es geschafft, dass das überhaupt nicht mehr lohnenswert ist.

Blöd nur, dass man früher weit mehr pro Stunde farmen konnte und Preise aber noch weit niedriger waren.

Ergo heut kommt man 4-fach so langsam voran wie noch vor 1 Jahr.

Nunja...das war wohl Absicht.


Mit den Ancient Schiffen sehe ich genauso, es sind offizielle Schiffe, weder seltene Rares noch Spezial-Event Schiffe, warum zum Teufel also sind sie so so schwer und nur per Zufall und Glück zu bekommen??

Die Frage ist wirklich, was soll Sirius darstellen?

Ich vermute mal keine "reguläres" weiteres System, sonst könnte SSS sowas nicht machen, da 90% der Spieler mit Draco Schiffen nach Tau Ceti gehen muss. Demnach ist Sirius wirklich nur ein Upgrade für alle bisherigen Systeme, noch keine echte Fortsetzung und erst Tau Ceti wird evtl. das echte 7. System und muss stärkemäßig an Draco anknüpfen.

Dennoch bin ich ebenfalls dafür, dass die Ancient Schiffe entweder fix auf dem 5. Ring droppen oder besser schon auf unteren Ringen ebenfalls droppen können, denn man braucht sie tatsächlich ab dem 4.
Oder die Mehta/Ancient Panzer nochmals erhöhen.
 

Darkmonster

Well-known member
Joined
Sep 11, 2010
Messages
695
Reaction score
0
V2-Hyper said:
Wenn man heutzutage noch 10k in 1 St. bekommt, kann man wirkl. sehr sehr happys sein. Nur bei ca. 100k pro Bluprint und das noch für mehrere Schiffe.....gääähn....demotivierend.

Da hat SSS tatsächlich es geschafft, dass das überhaupt nicht mehr lohnenswert ist.

Blöd nur, dass man früher weit mehr pro Stunde farmen konnte und Preise aber noch weit niedriger waren.

Ergo heut kommt man 4-fach so langsam voran wie noch vor 1 Jahr.

Nunja...das war wohl Absicht.
ja genau V2...
Früher konnte man noch "anständig" farmen...
naja ich konnte irgendwie nie anständig farmen..
Aber komischerweise sagen alle die ich kenne dass sie pro stunde 20-35K kryonit farmen!!!!
Sie farmen so wie ich-gleiche Bp und Schiff , dennoch bekommen sie bei jeden 3ten oder maximal bei jeden 10ten Ernter einen Ernterkryonit...ich farme pro stunde nur 7-11K ...
(und nein- ich farme so wie alle anderen auch)... denke mal der Grund liegt daran, dass NUR BEI mir jeder 20-30 Ernter einen Ernterkroynit droppt!

Ihr glaubt sicher es ist vielleicht nur Zufall oder nur eine Phase?
Nein! es ist seitdem Draconis rauskam bei mir so...
Bestimmt gibt es Leute wie ich...aber es sind bestimmt nur wenige die so ein pech haben...
Weningstens hab ich Glück bei der Goldie suche :mrorange:
Aber in Sirius können Einzelgänger nichts alleine erreichen...da muss ich wohl in den sauren Pg - Zitrone beißen.

:frown: DAS IST DOCH

Mfg



sry bin im Smiley-Wahn :mrorange:

Hehe
 
M

Metatron

Dazu sage ich nur 3% weniger Dropchance auf dem 4ten Ring, weil ich einen Sirius Ancient Thermoblast eingebaut habe. Bei einer generellen Dropchance die gegen Null tendiert heißt dass...noch weniger!

Auf Hive bzw Gazica brauche ich gar nicht erst anfangen mit Parsec zu kloppen.
 

Rumrunner

Active member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
105
Reaction score
0
Warum tut ihr euch das an? Ist loslassen so schwer?

Ich habe mal begeistert PG gepielt, mit SOL wurden die Probleme des gamedesigns aber immer deutlicher, Draconis brachte keine Wende, drastisch gestiegene Preise und Schwierigkeit und weiter verknappte Dropraten sollten die Spieler trotz an sich dünnem Inhalt beschäftig halten.

Meine letzte Hoffnung für Änderungen in PG war Sirius, aber dieses System ist das bisher schlechteste überhaupt. Weiterhin nur BP suchen und farmen, nur das es jetzt nur noch in größeren Gruppen überhaupt geht.

Ein PC-game ist nix bleibendes, irgendwann läuft auch das beste game aus. Wer ein Hobby sucht bei dem auch nach Jahren noch was vorzeigbar ist, soll...z.B. Nußknacker schnitzen. In PC games geht es nur um aktuellen Spaß. Wenn der Spaß weg ist, warum sich das noch antun?
 
L

LordDarthVader

Rumrunner said:
Warum tut ihr euch das an? Ist loslassen so schwer?

Ich habe mal begeistert PG gepielt, mit SOL wurden die Probleme des gamedesigns aber immer deutlicher, Draconis brachte keine Wende, drastisch gestiegene Preise und Schwierigkeit und weiter verknappte Dropraten sollten die Spieler trotz an sich dünnem Inhalt beschäftig halten.

Meine letzte Hoffnung für Änderungen in PG war Sirius, aber dieses System ist das bisher schlechteste überhaupt. Weiterhin nur BP suchen und farmen, nur das es jetzt nur noch in größeren Gruppen überhaupt geht.

Ein PC-game ist nix bleibendes, irgendwann läuft auch das beste game aus. Wer ein Hobby sucht bei dem auch nach Jahren noch was vorzeigbar ist, soll...z.B. Nußknacker schnitzen. In PC games geht es nur um aktuellen Spaß. Wenn der Spaß weg ist, warum sich das noch antun?

In der Hoffnung das es sich bessert ^^

Und wenn man dann die Sirius BP hat, machts wieder Spaß, nur ist es schwer diese zu bekommen (Giza).

Gruss l d v ^^
 

DKTrue

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
376
Reaction score
1
Rumrunner said:
Warum tut ihr euch das an? Ist loslassen so schwer?

Ich habe mal begeistert PG gepielt, mit SOL wurden die Probleme des gamedesigns aber immer deutlicher, Draconis brachte keine Wende, drastisch gestiegene Preise und Schwierigkeit und weiter verknappte Dropraten sollten die Spieler trotz an sich dünnem Inhalt beschäftig halten.

Meine letzte Hoffnung für Änderungen in PG war Sirius, aber dieses System ist das bisher schlechteste überhaupt. Weiterhin nur BP suchen und farmen, nur das es jetzt nur noch in größeren Gruppen überhaupt geht.

Ein PC-game ist nix bleibendes, irgendwann läuft auch das beste game aus. Wer ein Hobby sucht bei dem auch nach Jahren noch was vorzeigbar ist, soll...z.B. Nußknacker schnitzen. In PC games geht es nur um aktuellen Spaß. Wenn der Spaß weg ist, warum sich das noch antun?
Diese Frage stelle ich mir schon seit einem Jahr, Rumrunner.

Was begeistert diese Leute noch an diesem Spiel?
Welche Gründe haben Gamer so stumpfsinnig ihren Abend zu verbringen?
Welche Gründe hatten wir aufzuhören?

Nun ja, wenn man darüber nachdenkt jeden Abend 3 Stunden am Rechner zu verbringen, weil man seinen Abend ausklingen lässt und auf einfach gar keinen grünen Zweig stößt, dann sollte man das Ganze nochmal überdenken.

"Komm schon DK, da ist Teamplay gefordert, der Spass auf dem TS, der FUN einfach! "
Das Teamplay, der FUN und der TS ist NICHT Gameabhängig, sondern den hat man in fast jedem Game. Da brauch ich kein PG zu zocken.
Stellt euch vor, ich hab sogar mehr FUN und TS-Spass, wenn ich andere Games zocke. Zumindest mache ich diese Erfahrung seit fast einem Jahr. ^^

Wozu brauche ich 3 Std mir einen Wolf zu farmen, wenn ich auch ne Runde L*L oder S*2 oder sogar ein anderes Online-Game wie S***R zocken kann.
Habt ihr das schon mal probiert? Ihr werdet überrascht sein, wie viel Spass der Abend bringt.
UND DAS SOGAR OHNE TS!!!

Wenn der Rest mitbekommt, was fürn Spass ihr gerade habt: "hey lass das auch mal anzocken." , dann hat euer PG Account mit der Zeit urplötzlich weniger Priorität.

Ich hab 2 Jahre lang durchgehend PG gezockt, hab es diese Zeit lang zu einem 40 Mann Clan gebracht und war DD und low-system Healer.
Ich hab dann mit nem anderen Game angefangen und war innerhalb 3 Monaten komplett raus hier. Ich bin nur noch Online gekommen, dass ich den Clan verwaltet hab und hab mich glatt gezwungen bissl zu zocken und als Cheffe Aktivität zu zeigen (muss ja sein).
Der Wechsel des Chefposten kam einen Monat später und eigentlich hab ich mich erstmal für 2 Wochen nicht blicken lassen, hatte einfach keine Lust auf PG.

Ich will hier auf keinen Fall jemanden dazu bringen mit PG aufzuhören, aber denkt einfach mal drüber nach, wie sich in letzter Zeit euer Abend gestaltet hat und besprecht das mal miteinander. ;)
 
Top