What's new

Seid Ihr mit Sirius zufrieden?

Seid Ihr mit Sirius im allgemeinen zufrieden?

  • Ja

    Votes: 4 7.8%
  • Nein

    Votes: 38 74.5%
  • im moment nicht... mal sehen was die zukunft bringt..

    Votes: 7 13.7%
  • KA

    Votes: 2 3.9%

  • Total voters
    51

JacTR

Member
Joined
Nov 7, 2011
Messages
32
Reaction score
0
Ich finde die Abstimmung hier gut, weil sie die Meinungen noch einmal prozentual erfasst.

Mit Sirius könnte ich mich selbst durchaus anfreunden, wenn weitere (bereits mehrfach beschriebene) Vorschläge der Community auch umgesetzt würden. Insbesondere kann es einfach nicht sein, dass der "Stressfaktor" weiterhin so hoch gehalten wird und am Ende im 5. Ring nach aller Mühe noch nicht einmal Sirius-Schiffe bzw. beste Sirius-BPs gedroppt werden, einfach weil man zufällig Pech hat.
Und im nächsten System bitte wieder eine Storyline, der Sirius-Ansatz (bzw. das Experiment?) sollte nicht wiederholt werden.

JacTR
 

Withe Panter

Active member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
99
Reaction score
0
split sollte dringenst einiges ändern, zb giza 5. ring 3h wartezeit bis man items einsammeln kann um den zu ballern ist ein schlechter scherz und dann lässt der auch noch irgendwelche bp´s aus den unteren sys fallen

@mod bitte thread nach feedback verschieben, in bibliothek hat der ja nix zu suchen
 

Darkmonster

Well-known member
Joined
Sep 11, 2010
Messages
695
Reaction score
0
Die die zufrieden mit dem Spiel sind können ja eventuell. beschreiben wieso sie damit zufrieden sind ;)

Also ich selber finde Sirius in einigen Punkten nicht gut, bin nciht sehr zufrieden damit... aber hoffe dass
in der Zukunft viel verbessert wird!

z.B
- wie erwähnt... das im 5 Ring mann sehr lange warten muss bis mann wieder bps bekomm
- Wäre besser wenn nur die JEWEILIGEN CLANs die Defragmente für sich selber schiessen können...
damit sie fair unter sich teilen und absprechen können wer die Ancient Bps bekommt.
- Der Sniper angepasst werden sollte-man verreckt bei 3 Schüssen...
u.s.w

ich könnt so ewig weiter machen... aber ein gutes wurde bewirkt... man muss mit dem Clan etwas zusammen unternehmen ( Leider wird man gezwungen dies zu tun,weil man keine Möglichkeit hat :( )

Hehe
 

thrustssc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
595
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
hab mal für nein gestimmt jedoch denke ich das die abstimmung nicht viel bringt
denn split reichen ja scheinbar 51 seiten lob und kritik nicht aus um was zu ändern von daher ist die abstimmung hier auch na sagen wir mal nix weiter als heisse luft
 

LBA85

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
348
Reaction score
0
Ich habe mit nein abgestimmt

Begründet ist dies

wir waren das erste mal auf den 5 Ring und was war ersten hat es von uns keinen spaß gemacht es war langweilig weil wir nur billige mizar acient und antares acient bp gefunden haben sonst war der giza noch da
da fielen ein sniperblaster für sirius und der rest war schwachsinn die zeit bis man den giza sieht ist einfach viel zu hoch dann droppen im 5 ring die bp sehr schlecht.
dann was ich noch schlecht finde es einfach zu langeweilig sirius weil es immer das gleiche ist früher hatte man
storry jetzt gibt es keine mehr clan missionen die der clan abshliessen muss aber wenn man 30 mal das gleiche macht wird es langweilig.
sirius ist für mnich einfach zu langweilig das ich kaum noch spiele abendzu mal abends für 1-2 stunden dann zock ich was anderes

Sorry PG ist nicht mehr das was es früher war und ich glaub auch nicht das sich das jemals bessert aber irgendwann ist die lust auf null.
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Ich habe auch für NEIN gestimmt, obwohl ich das Prinzip und die "neue" Idee von Sirius nicht schlecht finde, denn meiner Meinung nach bleibt es nun weit länger spannend also früher, doch ist es auch mit einem aktiven Clan unendlich mühsam etwas zu erreichen. Sicher, früher war man nach wenigen Wochen an den höchsten BPs und dann war die "Vorfreude" weg, weil man bereits nach sehr kurzer Zeit das Beste hatte.
Das ist nun nicht mehr und das finde ich gut!

Doch da man viele Leute im Clan mit noch mehr BPs versorgen muss und die Zeit immer begrenzt ist, ist für mein Empfinden aufgrund des hohen Schwierigkeitgrades die BP Droprare einfach noch viel zu niedrig. Ganz ganz besonders auf dem 5. Ring, wie auch meine Vorredner schon erwähnten.

Es gibt immer Phasen, Phasen wo trotz Booster nach etlichen Einheuten Nichts dropt, das wird "Gott sein Dank" ausgeglichen mit der nächsten Phase, der wirklich guten BP Dropphase, wo teiwelse aus jeden 2. ein BP dropt, natürl. nur mit Booster versteht sich!!!
Bis zum 4. Ring ist das noch akzeptabel (mit Booster) aber nicht mehr auf dem 5. Ring.
Auch mit Booster ist die BP Droprate katastrophal!
Wir sind gerade wieder mal auf 5., eigentlich nur zur Überbrückung weil wir prinzipell nicht bwewusst auf den 5. wollen, einfach weil es dermaßen enttäuschend dort ist und es hat sich gerade wieder bestätigt.

Nen Gemini aggrobeacon und nen Antares Speed Actuator....gääääähn....und nach Stunden 1 BP mit haufen Leuten und haufen BP Boostern. Nöööönööö das macht wirklich NULL Spaß, ganz ehrlich.

Drum ich will nur noch zurück zum 4. Ring.

Obwohl es Freitag Abend ist, gehe ich heute weit vorzeitig offlline, bin einfach total demotiviet auf dem 5.
Es ist sau schwer und am Ende bekommt man gar Nichts und wenn doch, dann kann man max. für 1 Spieler ein BP komplettieren und dann ist es dennoch nur ein "nutzloses" unteres System-BP.

Bitte SSS macht den 5. Ring VIEL VIEL attraktiver!!!!

Unser Clan ist lieber auf dem 4. Ring, da bekommt man wenigstens einigermaßen gut und starke BPs, auch wenn es oft bekannte BPs sind und wichtige BPs wie Blaster & Co nicht droppen. Aber man weiß immer, es sind hohe Kenyte BPS im Prinzip das stärkste was man bekommen kann, weil Sirius Ancient BPs hab ich eh von meiner Wunschliste schon längst gestrichen, unmöglich finbar bzw. zu bekommen. Den Stress mag ich mir gar nicht antun.
Lieber versuchen alles in Kenyate zu bekommen und fertig aus.

Ja im Moment ist Ancient Ring extreme unbefriedigend und das der Giza nun 3 statt 2 BPs dropt....*reusper* gaaaaanz toll gemacht!
Das ändert nicht die Bohne an der ganzen Sache.

Naja wir werden sehen ob SSS nochmal etwas nachbessert.

Achso ja , hatte es eh schon mal angesprochen, dass es aus meiner Sicht totale Unsinn ist, die Sirius Schiffe per Zufall dropen zu lassen und dann nur auf dem ehlenden 5. Ring.
Ich prognostizieren euch, mit Ende des Jahres zum Tau Ceti (vorausgesetzt der Plan steht noch) werden 90% der Spieler mit Draco Schiffen ins neue System fliegen.
Prost Mahlzeit sag ich da nur!

Klar...viell. ist das so angedacht, nur wenn das so geplant ist, dann MUSS TauCeti auch zwigend am Draco ansetzen und nicht nach Sirius, sonst können alle einpacken und die Akte PG schließen.
So oder so sollten die neuen Schiffe eigentlich für jeden Spieler zugänglich sein. Das mi tnach der . 18. Story in draco fand ich ganz gut, nicht gleich am Anfang und erstmal dafür bissl ackern, aber im Moment sind sie so gut wie nicht zu bekommen. Das sollte nicht sein als reguläre System-Schiffe.

Es ist ja nicht so, dass jeder dann alle Schiffe hätte, bei 6 neuen Schiffe und den hohen Preisen kann man sowieso unmöglich alle sich zulegen.
Aber gut...schauen wir mal.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Also ich habe auch mit nein gestimmt aber frage mich gerade wo ich eigentlich anfangen soll warum ich dies (als damals treu zahlender Kunde) tun muss.

Fangen wir am besten erstmal damit das es in dem System absolut keinerlei Story gibt und die sogenannten "Clanmissis" in meinen Augen unfair gehandelt werden. Denn diese Missis bestreiten immer wieder die gleichen Piloten und bekommen somit jedesmal die Kryobekohung nachgeworfen während der rest des Clanes und Allianz die Drecksarbeit aussen erledigen muss durch nicht missions bekämpfung. Ich habe bisher nicht eine einzige der Missis mitmachen können und somit auch keinen Kyobonus bekommen. Hier hätte Split es so machen sollen das Clanmissis auch wirklich als solche gehandelt werden. Wer in Sirius ist und auch auf dem Planeten während eine Clanmissi läuft/abgeschloßen wird sollte auch die Belohnung bekommen.

Als nächstes gehe ich mal zu der totalen "Müllidee" über welche die BPs nach einem Zufallssystem auf einen neu entstehenden Planeten generiert hier frage ich mich ehrlich welcher Kopf sich so einen Schwachsinn ausgedacht hat und vorallem warum nur 3 BPs dann pro Planet. Wenn ich es grob überblicke gibt es pro Planet mindestens 6 Einheiten + Bossschiff warum also keine 7 BPs auf einem Planeten bitteschön? Habt ihr Angst das die Leute zu schnell alle BPs bekommen können?

Womit ich gleich zum nächsten Punkt komme. Mit der aktuellen Droprate (mit und ohen Booster) welche unter allen Bodenlosen Fässern zu liegen scheint ist das Risiko das 100 Spieler+ in einem Jahr alle BPs zusammenbekommen (selbst wenn es 7 BPs pro Planet geben würde) sehr gering da man so extrem viele BPs braucht das man garnicht mehr weiß welchen BP man wie oft hat und noch braucht. Ich habe jetzt mindestens 5 angefangene BPs aber keinen Schimmer wieviele Teile ich noch brauche.

Kommen wir jetzt zu der Schnappsidee des Jahres 2012. Wer bitte kam auf den Plan das man die Systemschiffe auf dem 5ten Ring finden kann? Auf dem Ring wo man als letztes ankommt nachdem man eigentlich die Ringe 1 - 4 etliche male über sich ergehen ließ. In Drac (seit neuem Vega System auch dort) habt ihr die Schiffe in einer gewissen Art und Weiße an die Storyline gebunden und man musste x Missis machen damit die Schiffe frei wurden. In Sirius könnt ihr das natürlich nicht machen, da es ja keine Storyline gibt aber warum bitte muss es der 5te Ring erst sein? Die Schiffe sind eigentlich spätestens ab dem 3ten bzw. 4ten Ring fällig da Dracschiffe dort schon ins trudeln kommen, selbst mit den BPs dieser Ringe. Aber um dem ganzen noch einen draufzusetzen habt ihr die Schiffe auch in dieses "sinnvolle" zufallsystem geworfen als wenigstens die an eine feste Einheit zu binden welche sie auch dropen kann. Von mir aus hätte ich 100 Bossgegner von nem Ancient Plani gekillt damit ich endlich aus dem "Müllschiff" von Drac rauskomme aber nein ich muss stattdessen 100x (ohne Belohnung durch Clanmissis) denn 4ten Ring wieder mithelfen und hoffen das der nächste Ancient Plani Schiff BPs hat.
 
L

LordDarthVader

Antwort: Nein!

Ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn von Sirius nicht: man schiesst sich immer Bp und baut diese ein ... und dann??? Irgendwann haben die Mehrheit der Spieler die Ancient Sirius bzw. die Kenyte Sachen...was soll man danach noch machen? Die restlichen Oolyte/Dolomyte/Clay Bp suchen die man nicht hat?!

Ist Sirius ein System das nur dazu dient bessere Systeme zu haben für Tau Ceti?

Gruß LDV ^^
 

Darkmonster

Well-known member
Joined
Sep 11, 2010
Messages
695
Reaction score
0
wielleicht ist sirius noch baukasten... noch nicht fertig.. denn im moment ergibt es kein Sinn D:

Hehe
 

Invader-Zim

New member
Joined
Nov 28, 2010
Messages
16
Reaction score
0
Wenn ich mir das so anschaue will ich da gearnicht hin !
Die BPs werden nur benutzt um andere schwächere Spieler noch besser niederzumachen.
OK jetzt kommt der Einwand ist ja ein Piratenspiel aber wo zum Teufel soll ich noch farmen?
Die Preise steigen und es fällt immer weniger Kryonit also ganz klar NEIN
 

Yakutza

New member
Joined
Nov 27, 2010
Messages
10
Reaction score
0
Da ich schreibfaul bin sage ich nur eins....... ES wurde schon alles gesagt..... :mad:
 
L

LordDarthVader

Invader-Zim said:
Wenn ich mir das so anschaue will ich da gearnicht hin !
Die BPs werden nur benutzt um andere schwächere Spieler noch besser niederzumachen.
OK jetzt kommt der Einwand ist ja ein Piratenspiel aber wo zum Teufel soll ich noch farmen?
Die Preise steigen und es fällt immer weniger Kryonit also ganz klar NEIN
Wenn du im PM farmst bist ja selber schuld...einfach auslassen bringt es auch manchmal! Und wenn du PM an hast, heisst es das du auch andere dost..müssen nicht, aber könnten dabei auch Kleinere sein. :eek: ;)

Gruss LDV ^^
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Ich glaube er meint damit nicht die Sache was denn PM angeht sondern die Thematik des Farmen will er hier ansprechen.

Wer halt Ring 4 Items in dem Schiff hat kann wiederrum halt schneller die Mantis in den kleineren Systemen killen und "klaut" halt somit für die neuen Spieler die Plätze um Kryonit für ihre Schiffe zu farmen und somit auch den Spielspaß.
 

thrustssc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
595
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
Vesperion said:
Ich glaube er meint damit nicht die Sache was denn PM angeht sondern die Thematik des Farmen will er hier ansprechen.

Wer halt Ring 4 Items in dem Schiff hat kann wiederrum halt schneller die Mantis in den kleineren Systemen killen und "klaut" halt somit für die neuen Spieler die Plätze um Kryonit für ihre Schiffe zu farmen und somit auch den Spielspaß.

ja und das ist bestandteil von pg ............... seid es das spiel gibt wird das so gemacht und es ist auch das einzig logische denn mit system waffen im selbigen system bringt es nix zu farmen
weil
1. die einheiten zu stark sind
2. vieeeeeeeel zu wenig droppen
und das hat bis jetzt immer funktioniert es wäre natürlich besser wenn split sich mal einen rat annehmen würde und zwar den das es genug tote planis gibt macht aus ein paar einfach farm planis mit vielen ernterspots verschiedener level und es kehrt ruhe ein
du kannst halt nicht im 4. ring alleine farmen das ist nicht machbar
und in den unteren ringen ist die strafe zu hoch das es sich lohnt also nen teufelskreis
 

PanOmaT1C

Active member
Joined
May 9, 2011
Messages
65
Reaction score
0
thrustssc said:
du kannst halt nicht im 4. ring alleine farmen das ist nicht machbar
Recht hast du! Wobei man schon kann, indem man sich immer die kleinsten Einheiten raus zieht. Dauert zwar immer eine Weile aber lohnt sich.

An dieser Stelle mal gefragt, wo sind die versprochenen Farmplaneten ? In der Sirius Ankündigung war doch von 2 Planetentypen die Rede, Farm und Bossplannis. Hab oft gehört, dass die Plannis im 5. Ring Farmplaneten sein sollen, was aber nicht stimmt, weil da auch nur Bosse rum fliegen. Sirius an sich ist genial gemacht, meine Meinung. Das mit den BPs ist jedoch grauenhaft, wer maximal 1-2 Stunden am Tag Zeit hat, bekommt nie einen BP voll, mit oder ohne Booster spielt keine Rolle. An bestimmten Zeiten am Tag fällt einfach nichts. Gewollt? Oder eine Variable im Zufallsgenerator falsch?

Kry macht man ohne Ende selbst wenn man mit einer großen Staffel rumfliegt, ab dem 4. Ring macht es richtig spaß. Jedoch find ich die Penalty schon heftig, zumal man mit 4. Rüssi und Clay Waffen auf dem 3. Ring schon abzüge bekommt, das ist nicht in Ordnung da man da kaum was alleine schiessen kann.

Zum Thema den kleinen alles wegschiessen. Wer hat sich den Mist ausgedacht ? Hat jemals schonmal einer gesehen wie einer im Unteren System Erntermissis gemacht hat ?
Nö, warum ? Weil die meisten (Meisten, nicht Alle!!!) nur darauf warten das mal ein großer kommt und die Ernter schiesst, a) um zu Leveln und b) um was ab zu greifen. Wenn die aber nix bekommen, heißt es die großen klauen die Ernter. Auch weiße Missis macht keiner, ist den meisten wohl zu Langweilig, unwissentlich das dabei eine Menge Kry fällt.

Also an alle kleinen die sich beschweren, nehmt die Missis an, dann habt ihr eure eigenen Ernter. Also viel Spaß dabei.

Back to Topic:

Mir gefällt an Sirius:
...der Clan und Ally zusammenhalt wird gefördert
...wenn man es endlich geschafft hat fette Items zu bekommen, geht es richtig ab
...man wird endlich mal gefordert, die richtige Taktik entscheidet meist über Sieg oder Niederlage
...die ganzen Ziehkinder müssen nu alleine klar kommen :)
...die Kryos ab dem 3. Ring


Mir gefällt nicht an Sirius:
...die miese BP Droprate zu bestimmten Zeiten (Egal ob mit oder ohne Booster)
...die daraus resultierenden Spannungen, jeder brauch auf irgend eine Art und Weise bestimmte BPs
...das man nicht zu Nachbarpplaneten innerhalb des Radius springen kann, wenn das Schiff da noch nicht war
...die Waffenstärke der Items im 3. und 4. Ring im Verhältnis zur Panzerung der Gegner
...die Panzerung der Spielerschiffe im Verhältnis zur Waffenstärke der Gegner
(Ein Parsec mit 4. Rüstung wird zwar nicht gestunnt, hält aber im Verhältnis kaum was aus)
...das ein Parsec nichtmehr den Panzerungsbonus gegenüber des Siriussystemschiffs hat (Ein Punischer hält soviel aus wie ein Dominator, was bei dem Preis der Panzerung ein Unding ist, normal müsste der Dominator bei weitem mehr aushalten)
...das man gezwungen ist (sofern man kein Parsec hat) mit einem Dracoschiff bis in den 5. Ring zu kommen
...das es so gut wie unmöglich ist, jemals an die Schiffe zu kommen, da man auf dem 5. Ring über 400 BPs von Vega bis Sirius erhalten kann

Last but not Least...

PVPs sind ab 3. Ring Waffen sowas von absolut unbalanciert. Jemand meinte mal ein Sniper Parsec kommt nicht in die Tüte, würde deie Balance stören,. Geht mal mit Kenyte Blaster und Rakete auf einen Domi los, der is schneller Tüte als der seinen Scrambler anmachen kann. In Sirius sind die Waffen zu schwach (oder Gegner zu heftig gepanzert) und im PVP zu stark. Das zu balancen ist fast unmöglich...Hoffnung stirbt zuletzt.

In diesem Sinne
Mfg Pano
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Das Thema Sniperparsec habe ich damals erwähnt das es nicht kommen wird was aber ganz offiziel seitens Splitscreen bestätigt wurde.

Einer der Leute Splits war mal im Game online und es kam halt wieder die Frage ob es denn jetzt noch weitere Parsecs (Sniper, Defender in diesem Falle) geben würde. Die Antwort wurde darauf abgewälzt das es sie nicht geben wird da die Parsec ja ab Mizar erreichbar ist. Und da es in Mizar halt noch keine Sniper, Defender BPs gibt währe es "sinnlos" solche Parsecs zu implementieren. Mit Balancing an sich hatte es nichts zu tun Split hat sich lediglich auf die Drops der BPs reduziert.

Jedenfalls ist das Thema in dem Sinne gegessen (trotz hoher Sniperfan Anzahl und etlichen Vorschlägen die "neueren" Parsecs einfach ab dem System freizusetzen wo auch die BPs dropen). Es wird bei den Basic Parsecs bleiben egal was da kommen mag.
 
Top