thrustssc said:
du kannst halt nicht im 4. ring alleine farmen das ist nicht machbar
Recht hast du! Wobei man schon kann, indem man sich immer die kleinsten Einheiten raus zieht. Dauert zwar immer eine Weile aber lohnt sich.
An dieser Stelle mal gefragt, wo sind die versprochenen Farmplaneten ? In der Sirius Ankündigung war doch von 2 Planetentypen die Rede, Farm und Bossplannis. Hab oft gehört, dass die Plannis im 5. Ring Farmplaneten sein sollen, was aber nicht stimmt, weil da auch nur Bosse rum fliegen. Sirius an sich ist genial gemacht, meine Meinung. Das mit den BPs ist jedoch grauenhaft, wer maximal 1-2 Stunden am Tag Zeit hat, bekommt nie einen BP voll, mit oder ohne Booster spielt keine Rolle. An bestimmten Zeiten am Tag fällt einfach nichts. Gewollt? Oder eine Variable im Zufallsgenerator falsch?
Kry macht man ohne Ende selbst wenn man mit einer großen Staffel rumfliegt, ab dem 4. Ring macht es richtig spaß. Jedoch find ich die Penalty schon heftig, zumal man mit 4. Rüssi und Clay Waffen auf dem 3. Ring schon abzüge bekommt, das ist nicht in Ordnung da man da kaum was alleine schiessen kann.
Zum Thema den kleinen alles wegschiessen. Wer hat sich den Mist ausgedacht ? Hat jemals schonmal einer gesehen wie einer im Unteren System Erntermissis gemacht hat ?
Nö, warum ? Weil die meisten (Meisten, nicht Alle!!!) nur darauf warten das mal ein großer kommt und die Ernter schiesst, a) um zu Leveln und b) um was ab zu greifen. Wenn die aber nix bekommen, heißt es die großen klauen die Ernter. Auch weiße Missis macht keiner, ist den meisten wohl zu Langweilig, unwissentlich das dabei eine Menge Kry fällt.
Also an alle kleinen die sich beschweren, nehmt die Missis an, dann habt ihr eure eigenen Ernter. Also viel Spaß dabei.
Back to Topic:
Mir gefällt an Sirius:
...der Clan und Ally zusammenhalt wird gefördert
...wenn man es endlich geschafft hat fette Items zu bekommen, geht es richtig ab
...man wird endlich mal gefordert, die richtige Taktik entscheidet meist über Sieg oder Niederlage
...die ganzen Ziehkinder müssen nu alleine klar kommen
...die Kryos ab dem 3. Ring
Mir gefällt nicht an Sirius:
...die miese BP Droprate zu bestimmten Zeiten (Egal ob mit oder ohne Booster)
...die daraus resultierenden Spannungen, jeder brauch auf irgend eine Art und Weise bestimmte BPs
...das man nicht zu Nachbarpplaneten innerhalb des Radius springen kann, wenn das Schiff da noch nicht war
...die Waffenstärke der Items im 3. und 4. Ring im Verhältnis zur Panzerung der Gegner
...die Panzerung der Spielerschiffe im Verhältnis zur Waffenstärke der Gegner
(Ein Parsec mit 4. Rüstung wird zwar nicht gestunnt, hält aber im Verhältnis kaum was aus)
...das ein Parsec nichtmehr den Panzerungsbonus gegenüber des Siriussystemschiffs hat (Ein Punischer hält soviel aus wie ein Dominator, was bei dem Preis der Panzerung ein Unding ist, normal müsste der Dominator bei weitem mehr aushalten)
...das man gezwungen ist (sofern man kein Parsec hat) mit einem Dracoschiff bis in den 5. Ring zu kommen
...das es so gut wie unmöglich ist, jemals an die Schiffe zu kommen, da man auf dem 5. Ring über 400 BPs von Vega bis Sirius erhalten kann
Last but not Least...
PVPs sind ab 3. Ring Waffen sowas von absolut unbalanciert. Jemand meinte mal ein Sniper Parsec kommt nicht in die Tüte, würde deie Balance stören,. Geht mal mit Kenyte Blaster und Rakete auf einen Domi los, der is schneller Tüte als der seinen Scrambler anmachen kann. In Sirius sind die Waffen zu schwach (oder Gegner zu heftig gepanzert) und im PVP zu stark. Das zu balancen ist fast unmöglich...Hoffnung stirbt zuletzt.
In diesem Sinne
Mfg Pano