What's new

Screenshots finden

G

Gamer

Windows XP:
C: > Dokumente und Einstellungen > (Benutzername) > Anwendungsdaten > Splitscreen Studios > Pirate Galaxy > gamedata
oder
Rechtsklick auf Verknüpfung > "Eigenschaften" > "Ziel suchen" > gamedata


Windows Vista:
C: > Benutzer > (Benutzername) > AppData > Roaming > Splitscreen Studios > Pirate Galaxy > gamedata
oder
Rechtsklick auf Verknüpfung > "Dateipfad öffnen" > gamedata


Windows 7:
C: > Benutzer > (Benutzername) > AppData > Roaming > Splitscreen Studios > Pirate Galaxy > gamedata
oder
Rechtsklick auf Verknüpfung > "Dateipfad öffnen" > gamedata


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweis:
Es ist möglich, dass das Verzeichnis "AppData" oder "Anwendungsdaten" nicht sichtbar ist, diese gehören zu den versteckten Ordnern.

Anwendungsdaten unter Windows XP sichtbar machen:
"Arbeitsplatz" (Windows-Taste & E) > "Extras" > "Ordneroptionen ..." > Register "Ansicht" > unter "Versteckte Dateien und Ordner" > "Alle Dateien und Ordner anzeigen" anklicken

AppData unter Windows Vista sichtbar machen:
"Systemsteuerung" > "Darstellung und Anpassung" > "Ordneroptionen" > Register "Ansicht" > unter "Versteckte Dateien und Ordner" > "Alle Dateien und Ordner anzeigen" anklicken

AppData unter Windows 7 sichtbar machen:
"Systemsteuerung" > "Darstellung und Anpassung" > "Ordneroptionen" > Register "Ansicht" > unter "Versteckte Dateien und Ordner" > "Alle Dateien und Ordner anzeigen" anklicken
 
A

Anonymous

Dieses Thema wurde Sticky gemacht und die restlichen Beiträge entfernt.

LG
Fenris
 

danihani

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
261
Reaction score
0
Es gibt eine noch einfachere Methode:

Rechtsklick auf das Pirate Galaxy Symbol mit dem man Pirate Gaxy startet und dann auf "Dateipfad öffnen" und dann in den Ordner Gamedata!

Also:
Rechtsklich auf Symbol/Dateipfad öffnen/Ordner Gamedata


Mfg.danihani
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
wie schwer macht ihr den das???

macht doch einfach mit der druck-taste den Screen und dan macht ihr paint oder word,usw auf und holt euch das bild uns speichert das in euren ordnern!

Lg
Blackheat


mehr gibts heute abend, bin auf der arbeit!
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Ich bin selber auch für die Methode mit "Drucktaste" Screenshot und dann in Paint einfügen. Ich kann dan nämlich gleich den Screenshot benennen und an einem Ort speichern, wo ich ihn auch finde. Es dauert zwar länger, aber das ist ok.

Außerdem kann man die Screenis auch in verschiedenen Formaten speichern, angefangen von .jpg bis .gif oder .tiff ...

Und was mir aufgefallen ist: Ich habe, wenn ich mit Drucktaste einen Screenshot mache, kein kurzes Standbild. Ich vermute mal, dass dieses Standbild bei F12 -Taste die Speicherung des Screens verursacht.

Für alle, die mit Drucktaste arbeiten wollen: Drucktaste drücken und der Screen wird in die Zwischenablage kopiert. Dann Paint öffnen und mit STRG+V (oder Rechtsklick "Einfügen") in Paint einfügen, dann speichern, fertig. Der screen ist dann genauso groß wie der Bildschirm.
 
A

Anonymous

Ich spiele Pirate Galaxy über den Browser. Screenshots mache ich ebenfalls
mit F12. Der Screenshot wird auch gemacht nur ist der nicht im Ordner GameData zu finden.
Ich habe Windows 7. Habe auch schon auf reparieren geklickt aber ohne Erfolg. :confused:
Sieht so aus als würde er die Screenshots machen aber nicht speichern. Was soll ich tun?
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
doch er speichert musst nur Wort oder paint auf machen und dan Einfügen klicken ;)
 
A

Anonymous

Blackheat@

Das mit den Einfügen klappt wenn ich die Taste Druck drücke. Da macht er auch nen
Screenshot was ich dann in die Programme (zum Beispiel Paint was du erwähnt hattest)
einfügen kann. Das meinte ich aber nicht.

Ich kann im Spiel mit der Taste F12 ein Screenshot machen und dieser Screenshot müsste
normalerweise sofort in den GameData Ordner gespeichert werden. Dies ist bei mir aber
nicht der Fall. Wenn ich das mit der Druck Taste mache ist das doof, da ich auch mehrere
Screenshots hintereinander machen möchte. Nur da müsste ich jedes Screenshot erst mal einfügen.
Da gefällt mir das mit den GameData Ordner besser.

Screenshot schießen ---> Sofort im Ordner gespeichert.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
moment... Der Game-Data Ordner dürfte dann bei dir ja garnicht existieren, oder? weil normalerweise wird beim Browser alles intern gespeichert.

Ich denke, dass du dir am besten den Clienten runterlädst, dann funzt das auf jeden fall.
 
A

Anonymous

Hi Akkarin,

Mit den Clienten kann ich nicht spielen da er mich nicht rein lässt. Ich kann aktuell
nur mit den Browser PG spielen.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
hmm, dann weiß ich auch net weiter... schön, wenn mal einer was sagt, der da mitwirkt.... viellecht hat einer ne idee.... ich leider nicht.
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
hmm, dann lade dir fraps runter für Screens machst die Test version auch ^^

oder machst es mit der F12 taste und musst dir alles einzelt speichern!


*aber müsste unter den einstellungen normal auch funken ich versuche mal heute es zu machen bin jetzt gerade in der arbeit! :(
 

Mumpitzmaster

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
526
Reaction score
2
Also ich habe drei verschiedene Game-Data Ordner. Vom PTR, Browser und vom Client. Da der PTR vom Browser ausgeführt wird gehe ich davon aus das der 2. Ordner auf dem Pfad auch vom Browser ist.
Diese beiden sind im $USER$/AppData/LocalLow/ und haben den Namen PirateGalaxy und PirateGalaxyPTR.
Der GameData Ordner vom Client befindet sich unter $USER$/AppData/Roaming/Splitscreen Studios/Pirate Galaxy/

So sieht es zumindest bei mir unter Win7 64-Bit aus.

Edit: Hab das Spiel grad nochmal im Browser gestartet, es entstand ein neuer Ordner im LocalLow Ordner.
$USER$/AppData/LocalLow/splitscreen
Darin befindet sich ebenfalls ein Ordner /gamedata.

Hoffe das hilft weiter. In einem dieser Ordner solltest du deine Screens finden.
 

napee88

New member
Joined
Nov 25, 2012
Messages
13
Reaction score
0
rechts klick auf den klient "Dateipfad Öffnen" ----> gamedata ----> Pirate Galaxy
Darin befinden sich die mit F12 genachten PNG-Bild dateien
 

Attachments

Steckdose

Member
Joined
Feb 20, 2013
Messages
45
Reaction score
0
Es gibt auch eine einfachere Lösung ohne Rechtsklicks und Kontextmenüs:

1.
Code:
Windows+R
drücken, um ein Run- bzw. "Ausführen"-Fenster zu öffnen
2.
Code:
%appdata%
eingeben
3. Durch die Ordner navigieren, wie im Startpost angegeben:
Code:
...\Splitscreen Studios\Pirate Galaxy\gamedata\Pirate Galaxy\
 
Top