What's new

Schwierigkeitsgard ab Sol Planet Mond zu hoch

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
Ich möchte nicht an deiner Autorität zweifeln,
aber wer fliegt nach 3 Schüssen auseinander? Das hört sich so an als hätteste keine Rüstung in deinem Schiff.
Außerdem kann man übern Mond bequem hoppeln wenn man die Tanken zur Verschnaufpause nutzt und den NB richtig einsetzt. Somit hat man genug Zeit den Mond zu erkunden und dann kann man sich ja die besten Stellen vornehmen. Für den Mond ist es schon wichtig ein ausgerüstetes Schiff zu haben. Taktik beim Fliegen und genug Geduld und du kommst über JEDEN Planeten.

Wenn du weißt wo die Wächterkommandos sind und ihrem Stun ausweichst dürftest du keine Probleme haben. Stell die vor aufn Hive gibt es wieder TS, wenn die dich am Minenfeld bekommt kannste einpacken. Und das mit der Schusszahl aufn Mond ist noch ok, später verdreschte nämlich deutlich mehr Energie. Da kannste ohne MGS schonmal nach einer Welle voll machen.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Ich kann mich auch noch an die Zeiten entsinnen als man mit 45er Schiff auf denn Mond musste um dort zu Leveln, da Story wirklich etwas "schwer" geraten war vorallem wenn man die eine oder andere Missi sich wieder ins Gedächtnis ruft.

Es ist zwar möglich sich durch die Story zu quälen aber leichter ist es einfach Level 60 zu machen und dann mit 60er Schiff denn ganzen Spaß zu machen.

Was ich auch sagen will ist überlege dir Gut ob du dir wirklich die Etlichen Stunden des Farmens antuen willst um nur der Persec Willens. Es mag zwar sein das sie das Stärkste Schiff im Aktuellen System sein will aber in allen kleineren Systemen kannst du sie nicht nutzen.

Zusätzlich zu diesem Makel ist eine Parsec recht Krissi intensiv seit Draconis geworden, denn um Metha Rüsi in die Parsec zu werfen brauchst du schon gute 630.000 Krissis oder so, habe denn Preis aktuell nicht wirklich im Kopf. Wenn Split absofort denn Weg weitergeht so kannst du damit rechnen das in Sirius die Panzerung dann 800k+ kosten wird.
 

Luna913

New member
Joined
May 15, 2011
Messages
12
Reaction score
0
Es geht mittlerweile schon etwas besser ein 75er hat mir die besten Blauen geholt hochgradig schwerr ist es denoch

hab auch bereits ein paar Missisionen fertig

Und denoch Mars ist verglichen mit Mond ein Spaziergang

@Vesperoin
Da is Sintflut Rüssi drauf wie auf allen meiner schiffe, Energie verbrauch is mir wurscht hab MGS und das mit dne 3 schüssen haut schon hin vor allen wenn man 57er gegner im nacken hat

@Parsec
Irgendwie verstehe ich das ned in Spiel sagen alle das wäre ein Vega schiff :?: und man könnte wenn man nur Vega sachen rein packt sogar Missis damit machen das sagen auch einige :confused:

Laut forum ist aber ein Draconis Schiff

Abgesehen davon das man theoretisch ab Molikar einen Farmen und fliegen könnte was stimmt den nun :confused:
 

Pilot_Krorc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
486
Reaction score
3
Server
Korell
Main Pilotname
Pilot_Krorc
Rank
95
Clan
Final-Sector
Um deine Off Topic "Frage" gleich mal zu beantworten und um sie aus diesem Thread zu bannen :mrorange:
Der Parsec ist mit der stärksten Rüstung ein bisschen robuster als ein Drakonis Schiff, aber die Schiffe der Parsec Klasse kann man eigentlich nicht in irgendein Sternensystem einordnen. Freischalten kann man diese Schiff nur im Vega System, alles andere dieser Schiffe hat mit Vega nicht das geringste zu tun. Den Parsec kann man erst ab Mizar kaufen, da man in Mizar den benötigten Lvl erreichen kann. In Sol wurde er nochmal angepasst, damit er ein bisschen stärker als die Sol Schiffe war, er galt als "Sol Schiff". Und in Drakonis ist wieder das gleiche. In Sirius wird es wahrscheinlich auch dasselbe sein, nächste Rüstung zum kaufen da, und er gilt als "Sirius Schiff". ;)

Gruß Krorc
 
C

CAPTWOLF

Ich lese hier gute Tipps aber auch, dass einige es nicht lassen sich immer wieder an den Kopf zu werfen sie währen Durchgezogen worden. Solche Behauptungen sollten Higlevler welche alle Storys 10 bis 30 Mal geflogen sind (auch mit System Schiffen) irgendwann Mal einstellen.

Ich möchte behaupten, dass ich ab Mizar 50% der Missi das 1. Mal mit erfahreneren Gamern geflogen bin. Nicht weil ich es nicht alleine probieren wollte, sondern weil ständig Freunde da waren. Und ja, es hat in der Gruppe mehr Spaß gemacht. Vielleicht sollte ich auch dazu sagen: Ich bin 56, brauche es nicht mehr so dringend mich zu beweisen. Spiele das Game mehr "just for Fun".

Tatsache ist:

1. PG wurde nun Mal (auch) als Team- und Clan- Spiel konzipiert.

2. Damals, als die heutigen Higlevler diese Missis geflogen sind waren sie leichter. Kannst Du selbst testen - probiere die schwierigeren Missi jeweils am letzten Planeten des Systems ohne Booster alleine "mit System Schiff aber bitte ohne komplett in Gold" …weil die Goldies musstest Du auch erst finden.

3. Tun wir gut dran auch manchmal frustige Gamer zu erhalten und diesen zu helfen.

4. Ist Draconis kaum schwieriger als damals Sol. Klar kommst Du dort auch nicht mit 70er Schiff in Gold dort an (das war bei den unteren Systemen nicht anders). Ich bin in Draconis mehr Missis allein geflogen als in Sol. Na und was hab ich mir damit bewiesen? GAR NIX - außer, dass ich nun weiß allein kaut man dran länger - zusammen macht´s mehr Spaß.

Wer meint er braucht es, darf sich nach jeden Einloggen sein schwächstes 70er Schiff aus dem Hangar holen und zum Aufwärmen alleine die Transporter Sabotage fliegen.

Und eh klar Luna913, die Besten PG Gamer erkennst Du daran, dass Sie für Dich da sind wenn Du wirklich Hilfe brauchst …nur sollte das nicht ständig sein

In dem Sinne verzeiht bitte, dass ich auch meinen Senf dazugegeben habe.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Um das mit der Parsec auch nochmal ganz richtig zu stellen und um deine Frage zu beantworten Luna.

Was Krorc sagt hat Hand und Fuss erst ab Mizar war es möglich Level für Parsec zu erreichen und alles Drumherum. Du kannst die Parsec auch in kleineren Systemen nutzen um damit zu farmen oder einfach nur um sie zu zeigen oder was auch immer aber Missis kannst du mit ihr nicht fliegen egal ob Story oder Weiß.

Einzig und alleine die Rüsi der Parsec ist jetzt sowas wie System Standart. Sofern ich mich jetzt recht an denn Patchlog entsinne war dann die Aufteilung der Rüstungsstufen folgendermaßen:
Metha = Draconis
Sintflut = Sol
Thermo = Mizar
Bollwerk = Gemini

Wie gesagt du kannst sie kaufen du kannst sie Fliegen aber du kannst sie nicht für Missis nutzen die sich in Sol und niedriger abspielen. Der Grund das man die Parsec schon ab Vega im Hangar sehen kann ist nur um denn Spielern zu zeigen was aktuell eines der "Höchsten" Ziele in PG sein kann.
 

zuerifisch

Well-known member
Joined
Feb 11, 2011
Messages
259
Reaction score
3
Main Pilotname
zuerifischilein
Rank
95
Vesperion said:
Einzig und alleine die Rüsi der Parsec ist jetzt sowas wie System Standart. Sofern ich mich jetzt recht an denn Patchlog entsinne war dann die Aufteilung der Rüstungsstufen folgendermaßen:
Metha = Draconis
Sintflut = Sol
Thermo = Mizar
Bollwerk = Gemini
Fast, wie schon gesagt: Bollwerk= Mizar
Thermo= 45-er
Sintflut= 60-er
Metha= Draconis
 
C

CAPTWOLF

Luna913 said:
auszugsweise ...hab nicht vor in Draconis mit einen Sol schiff rumzueiern wenn ich mir auf den Mond so ansehe spare ich mir lieber gleich nen Parsec an
Das ist eine gute, wenn auch zeitaufwendige Entscheidung. Und noch mehr, wenn Du viel alleine fliegen möchtest.

Das heißt für Dich die nächsten Wochen farmen ...oder alle weißen Missi machen - je nachdem wie eilig Du es hast. Mein Tipp: „Lass Dir Zeit“.

Du wirst andernfalls wenn Du in Draconis ankommst vor denselben Problem stehen. 60er Schiff 63er Mantis. Mit Parsec wirst Du es leichter haben. Das Geniale ist Du kannst den auf Draconis weiter ausbauen und der Parsec ist dann auch auf Daconis besser als die normalen Draconis Schiffe.

Ich erinnere mich, die ersten welche in Draconis gelandet sind, machten die Missionen in Parsec Staffeln mit 2 bis 3 Parsec Räumstaffeln ...und feierten Dosenpartys.

Könnte ich die Zeit zurückdrehen hätte ich mir statt 3 Sol Schiffe, 2 Draconis Schiffe und den Umbau eines weiteren Sol Schiffes auf Draco Waffen erspart (ohne Parsec ist ein weiteres 60er Sol Schiff erforderlich um bis zu Level 70 zu kommen). Es lohnt sich also allemal die Zeit zu investieren, einen Parsec anzuschaffen. Allerdings, als ich damals meine 60er Sol Schiffe aufbaute, war noch nicht klar, dass der Parsec auch für Draconis erweitert wird.

Resümee: Aus heutiger Sicht Luna913 würde ich genau Deine Entscheidung treffen.
 
Top