What's new

Schwierigkeitsgard ab Sol Planet Mond zu hoch

Luna913

New member
Joined
May 15, 2011
Messages
12
Reaction score
0
So das muß ich jetzt mal Los werden

Ich spiel seit einigen Monaten nun schon PG ich habe bereits in Aurora einen vorgeschmag bekommen welcher Schwierigkaitsgrad in den Spiel herscht

Und mich auf Schwer bis Hochgradig Unfair eingestellt, mein favorit für hochgradig unfair ist übrigens die Mission Projekt Detonation von Gemini an jeden Turm ein Quasy übermachtiges begrüssungs Komitee und die bombe ist so klein das man oft daneben klickt wenn man sie scannen will und das ganze muß man 16 mal machen, die hab ich am ende nur geschaft weil ein guter 75er Pilot mir gehalfen hat

trotz dieses doch extremen schwere grades ist mir gelungen mich ohne Clan bis zum Mond durchzuschlagen, leider setzt das Spiel aber ab diesen Planeten auf dne hohen schwere grad noch einen drauf. es ist hier kaum noch möglich mit einen 45er Schiff auch nur ohne schaden zur 2 tanke zu kommen

Und der Parsec is zu teuer und ein level 60 schiff noch nahezu unerreichbar weil man viele std leveln müßte auf einen Planeten wo die mantis einen bei jeden falschen schritt in die Dose befördern.

Gleichzeitig sieht man auf den Mond noch immer übermächtige Draconis Schiffe die gefühlte 200 Abfangjäger hinter sich herziehen können und ein ernter auf dne Mond iist zumindest mit 45er schiff nahezu unüberwindbar

So das mußte mal raus das Balancing war die ganze zeit schon extrem schwerr aber ab Mond ist es nur noch unfair zum ersten mal seit monaten verliere ich hier die Lust auch missionen fliegen ist hier nahezu unmöglisch weil einen die normalen mantis ofts chon auf den weg zum Ziel ort killen das amcht einfach keinen spass
 

Little-Blu-Dragon

New member
Joined
May 18, 2011
Messages
1
Reaction score
0
lol komm mall nach draco du heulst schon aufm mond wie wirds den für dich auf gazica mit 60 schiff
 

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
Mal als Tipp: Wenn dir der Punkt klar wird ab da an ist es zu schwer, dann nehm einen Tank, damit haste zwar nicht den selben Spaß wie einem Storm oder anderem, aber du gehst nicht so oft tot was bei den zeit und flug missis sehr von vorteil ist. Nichts desto trotz gibt es Piloten die ihre NAchteile mit der Community gut machen... einfach mal ein soziales Netzwerk aufbauen.


Dann sollte das schon zu schaffen sein ;)

ich hab keine booster benutzt
 

zuerifisch

Well-known member
Joined
Feb 11, 2011
Messages
259
Reaction score
3
Main Pilotname
zuerifischilein
Rank
95
Und noch was: Den ersten im Sol-System blieb auch nichts anderes übrig als auf dem Mond zu lvln...
 

Luna913

New member
Joined
May 15, 2011
Messages
12
Reaction score
0
Skyhunter said:
Mal als Tipp: Wenn dir der Punkt klar wird ab da an ist es zu schwer, dann nehm einen Tank, damit haste zwar nicht den selben Spaß wie einem Storm oder anderem, aber du gehst nicht so oft tot was bei den zeit und flug missis sehr von vorteil ist. Nichts desto trotz gibt es Piloten die ihre NAchteile mit der Community gut machen... einfach mal ein soziales Netzwerk aufbauen.


Dann sollte das schon zu schaffen sein ;)

ich hab keine booster benutzt
Den Tank hab ich bereits in Gemini aufgeben der geht genauso schnell kaputt wie ein storm trotz schildes und seine Aggrobomben aufzuladen das dauert ewig in gegensatz zu dne raketten

Was Community betrifft nur in notfällen ich bin lieber allein unterwegs und genau das ist der knackpunkt das Spiel fährt oft bewußt den schwere level so hoch das es allein nicht geht aber man hat nicht immer jemanden an der Seite

@Zuerischer Fisch:
Ich bin nicht die erste und es ändert nix an der tatsache das es auf den Mond zu schwer ist und man auf dne Mars das level für ein 60er schiff nicht erreichen kann

@Kleiner blauer drache:
Ihc hab nicht vor in Draconis mit einen Sol schiff rumzueiern wenn ich mir auf den Mond so ansehe spare ich mir lieber gleich nen Parsec an
 

zuerifisch

Well-known member
Joined
Feb 11, 2011
Messages
259
Reaction score
3
Main Pilotname
zuerifischilein
Rank
95
Glaub mir der Kapitän von mir und Blu hat es auf dem Mond auch geschafft und wenn es dir zu schwierig sein sollte, würde ich an deiner Stelle lieber einen Clan suchen...
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
Luna du kennst doch bestimmt einige die,die Missis oder auch auf Mond sind und das gleiche problem haben!

Ich gebe dir mal ein Tipp mach das mit einen zusammen und schlag dich da durch... alleine ist es möglich aber sau,sau schwer.

Ab Draconis wird´s noch mal schwerer gerade am anfang!

MfG
Blackheat

Ps: Die leute die gerade so über Luna herziehen sollen sich mal an die eigene Nase packen! Ihr seit auch nicht alleine weiter gekommen ;)
 

LBA85

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
348
Reaction score
0
Naja leute muss Luna recht geben mit der neuen KI ist es wirklich schwer geworden früher konnte man wenigsten mond noch durch fliegen

es ist kein vergleich mehr wie früher sogar mit dem 60 er schiff wird es schwer weil die stunner ziemlich weit hinterher fliegen würden die stunner nicht so weit hinterher fliegen hätte man schon einbisschen mehr chancen

Luna du kannst mich gerne im Game anschreiben helfe dir gerne

MFG

LBA85
 

zuerifisch

Well-known member
Joined
Feb 11, 2011
Messages
259
Reaction score
3
Main Pilotname
zuerifischilein
Rank
95
@ Blackheat: Ja und? Du hast die Dracomissis ja sicher alleine gemacht ^^
Und noch zu deiner Info, ich und Blu haben die Mondmissis ohne Hilfe geschafft, ich erinnere mich noch gut an den Ausruf eines Clankollegen: "Was, ihr seid schon Erde!?"
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
zuerifisch said:
@ Blackheat: Ja und? Du hast die Dracomissis ja sicher alleine gemacht ^^
Und noch zu deiner Info, ich und Blu haben die Mondmissis ohne Hilfe geschafft, ich erinnere mich noch gut an den Ausruf eines Clankollegen: "Was, ihr seid schon Erde!?"

lieber zurifisch, es geht hier um SoL! und ja ich habe das z.B. gemacht habe mich mit einen zusammengetan der die miss auch noch braucht und so sind wir beide zum ziel gekommen!

mir geht hier drum das hier hier so große spruche los reist und über luna herzieht, aber dass ihr selber hochgezogen worden seit sagt wieder nicht! (kann sein das ihr auch was alleine gemacht habt)

Man hat es ja oft genug gesehen wie ihr zu ca.8 rumgeflogen seit für Sol Missis!

Edit: alleine hast du fast keine Chance mehr und das ist Fakt, mehr zu schreiben in sinnlos und gehört nicht hier her!

MfG
Blackheat
 

zuerifisch

Well-known member
Joined
Feb 11, 2011
Messages
259
Reaction score
3
Main Pilotname
zuerifischilein
Rank
95
Darum habe ich ihr empfohlen einen Clan zu suchen, denn es ist allgemein bekannt, dass solche Missis für Staffeln gedacht sind und Clans sind da eine gute Lösung, für Einzelgänger sind Sol und Draconis sehr schwierig. Wer dann aber darauf beharrt allein zu bleiben, sollte sich nicht über zu hohen Schwierigkeitsgrad beschweren, da das Spiel eigentlich ein Zusammenspiel ist.
Und zum Hochziehen: Was bringst alles allein gemacht zu haben, wenn man dann mit Parsec gegen mich (einem "Hochgezogenen") mit Sniper in die Dose geht...
Und Erdmissis zu Acht werden aus Einfachheit so geflogen.
 

Mumpitzmaster

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
526
Reaction score
2
Ich erinnere mich noch daran das ich als 45er Storm 4 mal hinternander die Tanks zu den Erntern oben rechts durchgezogen habe weil sie allein nicht geschafft haben. Es kam einer nach dem anderen in die Staffel so das ich für jeden separat hochfliegen musste.
Bis zur Tanke in der Mitter der Map, wo der Rep-Turm mit den Pyros steht sollte es aber jedem 45er Spieler gelingen.

Luna ich weiß nicht welche du als zweite Tanke bezeichest, zählst du die in der LZ als erste? Dann lass die zweite aus. Mir wurde damals der Tipp gegeben immer ganz am außeren Rand langzufliegen bis man in der Tanke unten links ist. Das hat auch immer gut funktioniert. Dort angekommen kann man bei den 52er Markierern ziemlich gut leveln. Von dort sind es zwei bis drei Nachbrenner bis zur nächsten Tanke oben links und von dort nur noch einer bis zur angesprochenen mittleren Tanke.

Das Spiel ist auf jedenfall Wissensabhängig. Kennst du die Karte erstmal aus dem FF dann wird dir das spielen auch wieder ein Stückchen einfacher vorkommen. Blind in neue Gebiete zu fliegen endet meistens in schmerzhaften Erfahrungen. Diese lassen sich jedoch umgehen wenn man entweder Gleichgesinnte hat oder einen erfahrenen Spieler der den Weg schon kennt. Dann fliegt man entweder gemeinsam in die Falle und boxt sich raus oder umfliegt sie gleich auf Grund des Wissens.

Vollständig alleine im 45er werden die Storys wohl nicht möglich sein. Ich erinnere mich an die Mission wo man die fünf Krygar beliefern soll. Ich hatte Hilfe dabei von einem 60er der schon gekeucht hat und ich bin in der Tanke trotzdem eingedost worden weil bei uns beiden jeweils 3 Attentäter gelandet sind.

Letzten endes kommt es aber auch immer auf die Position der Mantis an, und die ist jedes mal anders. Mal stehen sie gut so das du im Prinzip freie Bahn hast und mal kommst du keine zehn Meter weit. Wenn du Glück hast ist grad ein 70er am BP's farmen und räumt dir den Weg damit frei. Und ohne 70er gabs damals die 60er mit ner Staffel. Die ersten 45er sind denke ich mal ALLE in Gruppen unterwegs gewesen.
 

Manny

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
307
Reaction score
0
Ich finde zwar auch, dass es schaffbar ist, doch es ist auf jeden Fall zu schwer um entspannt spielen zu können. Ich bin auch gerade beim Mond (übrigens schon seit nem halben Jahr (mache gerade Pause) ^^) und habe ein 45er Storm mit besten blauen Mars BPs.
Trotzdem sind alleine schon die Pyros neben der Landezone nicht ohne, die können einen schon mal binnen Sekunden platt machen, wenn man den Repper nicht sofort zur Hand hat.
Ich bin auch dafür, dass der Schwirigkeitsgrad auf dem Mond ein bisschen gesenkt wird, denn die wenigsten haben da schon ein 60er Schiff.
 

Luna913

New member
Joined
May 15, 2011
Messages
12
Reaction score
0
Die landezone ist noch recht angenehm aber Tiefer rein in den Planeten kommt man fast nur wenn man einen 70er hinterherr fliegt der sich den Wek zu den erntern frei ballert

Die ganze vorige spielzeit erlebt man sowas ned

Das ist folter pur :cry:

Auch an den besten Blauen Mond Blaster kommt man allein Quasy nicht ran weil er in einer zone liegt wo ein 45er schiff qausy selbst mord ist :cry:
 

Pilot_Krorc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
486
Reaction score
3
Server
Korell
Main Pilotname
Pilot_Krorc
Rank
95
Clan
Final-Sector
Ähm sry, aber, was soll bitte dran schwer sein, mit nem 45er Schiff auf Mond allein zurechtzukommen??
Als ich noch den 45er Storm mit Mars Sachen hatte, und auf Mond war, hatte ich fast keine Probleme allein zu den stärksten Mantis zu kommen, weils da noch keine Drako Schiffe gab. Nur weil man nicht gleich bei den 56er Mantis ist, muss ned gleich rumjammern, man muss was tun, sonst ist man sowieso in PG verloren. ;)

Außerdem, als ich die Sol Story gemacht hab, konnten die Mantis noch nicht über Hindernisse fliegen (eine wunderbare Zeit), da hab ich bis auf die letzte Story Missi mit Fam Doom alle allein geschafft, die letzte Mondmissi um auf Erde zu kommen musste ich zwar ein paar mal versuchen, aber es war möglich.
Wie es jetzt ist mit der Story, weiß ich leider nicht...

Also wenn ich mir das von Luna so durchles, frag ich mich, wo sind die ganzen guten Piloten hingekommen :(

Gruß Krorc
 

Mumpitzmaster

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
526
Reaction score
2
Ich würde mir das am liebsten zur Fehleranalyse mal ansehen wie die beiden fliegen. Da reizt es mich ja fast schon meinen eigenen 45er wieder auszupacken. ^^
Ich wäre also gerne bereit mein Wissen zu teilen, ihr braucht mich nur mal anschreiben. ;-)
 
G

Gamer


Nur mal so meine Erfahrung:
Ich habe in Sol bis zur Erde einen 45er Tank gehabt und alleine die Missionen bis zur Erde gemacht, damit sogar noch die besten blauen BP geholt. Es war möglich mich damit auf Rang 60 zu leveln und habe erst dann die Missionen mit einem 60er in Sol zuende gemacht.

Allerdings ist dies bereits einige Monate her und es könnte sein, dass der Schwierigkeitsgrad inzwischen etwas angehoben wurde.

Ich kann Dir Luna913 nur empfehlen, wenn Du nicht auf dem Mond weiter kommst, warte auf die Hochzeiten in PG (dort sind Mantis auf den Hauptstrecken meist rar) und versuche dann Dein Glück. Oder Du suchst Dir jemanden der Dir hilft.
 

Luna913

New member
Joined
May 15, 2011
Messages
12
Reaction score
0
Gamer said:



Ich kann Dir Luna913 nur empfehlen, wenn Du nicht auf dem Mond weiter kommst, warte auf die Hochzeiten in PG (dort sind Mantis auf den Hauptstrecken meist rar) und versuche dann Dein Glück. Oder Du suchst Dir jemanden der Dir hilft.
selbst dann hat man kaum eine Change was machen den 75er auf den Mond genau das was sie überall tun ernter klatschen

die räumen einen die übermäßig starken auch und
deutlich zuvielen Mantis
nicht weg

und zu allen ärgerniss fliegen neben den extrem starken mantis auch noch überall repper für selbige rum (ein weiteres erschwernis was es vorher nicht gibt).

Das hat auch einfach nix mehr mit gut fliegen zutun auf den Mond @Kroc es ist egal wie man fliegt wenn der Manti es will wird man getroffen und wenn du 5 biss 10 stück davon an der backe hast die zäh wie leder sind nutzen dir deine flugkünste wenig

Ein weiteres ärgerniss wird auch immer mehr die hohe fehlschuß rate es kann einfach nicht sein das mit activierten zielcomputer jeder 2 schuß daneben geht
 

mipu

Member
Joined
Dec 22, 2010
Messages
48
Reaction score
0
ok jetzt muß ich mal meinen Senf dazu geben :LOL:

Das ganze Spiel ist ein Sci-Fi Multiplayer 3D Browsergame und kein Ego Shooter

Bei Computerspielen bezeichnet Mehrspieler (engl. Multiplayer) einen Modus, bei dem man mit oder gegen andere Menschen spielt. Üblicherweise geschieht dies in einem Netzwerk (Internet, LAN-Party) von mehreren separaten Computern bzw. Spielkonsolen oder über die gemeinsame Nutzung nur eines einzelnen Geräts und Bildschirms mit mehreren Eingabemedien, zum Beispiel Gamepads. Auch rundenbasierte Spiele, in denen sich mehrere Spieler ein Gerät teilen und die Spielzüge abwechselnd ausführen, gehören dazu.

Meistens konzentriert sich dabei das Spielkonzept auf die kompetitiven, sportlich-spielerischen Elemente und vernachlässigt oft typische Einzelspieleraspekte, wie Story oder Atmosphäre.

Der Reiz liegt darin, gemeinsame (soziale) Spielerlebnisse mit anderen Personen (auch anderer Herkunft) zu erleben und einen direkten Leistungsvergleich vornehmen zu können. Es gibt eine wachsende Vielfalt von mehrspielerspezifischen Spielmodi mit eigenen Regeln. Die Schwächen der Computergegner, wie mangelnde künstliche Intelligenz oder schematisches Handeln fallen hierbei weg. Die Kommunikation zwischen menschlichen Spielern, die nicht im gleichen (realen) Raum spielen, kann klassisch über Chat erfolgen, manchmal wird aber auch die direkte Stimmkommunikation über Mikrofon und Kopfhörer (Headset) unterstützt.
Da SS sich ein bischen oder besser etwas mehr von den anderen Spielen absetzen wollte, haben sie die Computer Gegner komplett in dieses Spiel integriert und die KI so angepasst das sie der Menschlichen fast gleich ist.
Das bedeutet für den einzelnen Spieler das er es nicht nur mit schweren menschlichen sondern auch mit schweren Computer Gegnern zu tun hat.

Um dieses zu bewerkstelligen, ist auch hier wie in den anderen Multi Spielen ein Staffel und Clan System integriert, wo man sich einer Staffel oder einem Clan ( Gilde ) anschließen kann, um die einzelnen Missionen einfacher zu erledigen.

Wer dieses nicht will, hat den Begriff Multiplayer irgendwie nicht ganz verstanden, der sollte dann doch lieber Ego Shooter spielen.
 

Luna913

New member
Joined
May 15, 2011
Messages
12
Reaction score
0
haben sie die Computer Gegner komplett in dieses Spiel integriert und die KI so angepasst das sie der Menschlichen fast gleich ist.
Gegner die derart Stark sind das man nach 3 Schüssen auseinander fliegt selber sie aber nach 10 schüssen noch ned Kaputt hat haben nix mit Menschlischer KI zutun

was das Staffelsysthem angeht:
Schön und gut aber wenn eine Missi nicht als Staffel missi gekennzeichnet ist gehe ich davon aus das man sie allein schäft und zwar Fair allein schäft ohne das man 1000mal platzt

Eine Staffel erachte ich nur dann als nötig wenn die Missi so gekennzeichnet ist
 
Top