What's new

Schlechtes Verhalten der Spieler

S

SlasH

Bitte lasst uns hier nicht einzelne Fälle im Detail diskutieren. Wenn ihr Probleme bzgl. einer speziellen Entscheidung habt oder eine Beschwerde gegen die GMs vorbringen möchtet, dann nutzt bitte das Ticket-System und wir schauen uns den Vorgang genauer an.

DANKE!
 

Eisenherz

Member
Joined
Feb 9, 2011
Messages
38
Reaction score
0
@ Slash

Es geht mir nicht um diesen einzelnen Vorgang.....dieser diente nur als Beispiel für unterschiedliche Handhabungen bei Bestrafungen.
Ich wollte lediglich darauf hinweisen das der Chat seit einiger Zeit ein nicht mehr erträgliches Ausmaß erreicht hat. Besonders in den beiden Farm-Systemen Mizar und Sol! Beleidigungen und geflame sind mittlerweile zur gängigen Praxis geworden.
Auch ich bin für den Begriff "Pfeife" ermahnt worden. Ich will nicht bestreiten, dass es sich dabei um eine Beleidigung o.s. handelt, allerdings habe ich keinen anderen Spieler direkt so betitelt. Es gab allerdings scheinbar einen der sich angesprochen fühlte, einen Screen angefertigt und ein tränenreiches Ticket geschrieben hat. Das dem allerdings massive Provokationen vorraus gingen hat er scheinbar vergessen zu erwähnen, womit ich meine Äußerung allerdings nicht schön reden möchte.
Ich werde mit absoluter Sicherheit keine Tickets wegen Beleidigung und anderer Vorfälle mehr schreiben. Ich habe mir einmal die Mühe gemacht, da dieser Spieler andere wirklich MASSIV angegangen ist und dann bekommt der ein harmloses DuDu (wenn dies überhaupt geschehen ist) und das wars dann. Dafür ist mir meine wenige Freizeit einfach zu schade.
Ich will mit meinem Beitrag nur einmal darauf hinweisen, dass Euch die ganze Sache scheinbar etwas aus dem Ruder zu laufen scheint. Euer Regelkatalog ist mehr wie schwammig formuliert, lässt sich in vielen Punkten nach allen Seiten frei interpretieren. Dementsprechend fallen auch die Strafen aus, da die Vergehen ja in alle Richtungen beurteilt werden können.
Und da dieser so frei auslegbar ist haben sich einige Spieler z.Z. darauf spezialisiert Screens anzufertigen und ein Ticket nach dem anderen zu schreiben. In anderen Onlinespielen haben die GM´s die Möglichkeit sich im Nachhinein die Chatprotokolle anzusehen und erkennen dann die wahren Zusammenhänge für bestimmte Äußerungen. So warte ich bis mein Beitrag aus dem Chat verschwunden ist und fertige dann einen netten Screen an!!!
Die Igno-Funktion ist eine der besten Neuerungen der letzten Monate. Beleidigt einer (er muss nicht einmal mich meinen) oder spammt im Chat kommt er auf die Igno! So kommt man nicht in Versuchung im Chat irgendwann einmal ausfallend zu werden. Ich hoffe nur, dass die Igno ausreichend dimensioniert ist, denn ich maschiere stram auf die 100 zu und täglich werden es mehr.
 
S

SlasH

Eisenherz said:
Ich will mit meinem Beitrag nur einmal darauf hinweisen, dass Euch die ganze Sache scheinbar etwas aus dem Ruder zu laufen scheint. Euer Regelkatalog ist mehr wie schwammig formuliert, lässt sich in vielen Punkten nach allen Seiten frei interpretieren. Dementsprechend fallen auch die Strafen aus, da die Vergehen ja in alle Richtungen beurteilt werden können.
Bzgl. der Regeln kann ich deine Meinung absolut nicht teilen. Ich finde die Regeln recht eindeutig und wie bereits erwähnt, werden Entscheidungen nie von einem GM alleine getroffen sondern immer im Team. Natürlich kommt es vor, dass sofort gehandelt werden muss, aber diese Entscheidung ist dann immer nur temporär, bis der Vorfall gemeinsam bearbeitet und entschieden werden kann. Vergehen sind gestaffelt und je nach Schwere sowie Häufigkeit, wird ein User entsprechend des Regelwerks bestraft, was natürlich im Einzelfall zu einer subjektiv gesehen unterschiedlichen Behandlung führen kann.

Wie bereits erwähnt, wenn ihr mit dem Vorgehen oder einer Entscheidung nicht einverstanden seid, dann steht es euch jeder Zeit frei, das Community Team per Ticket zu kontaktieren. Wir nehmen jede vernünftig geäußerte Beschwerde ernst und gehen dieser nach!
 
Top