What's new

Rüstung

Status
Not open for further replies.

Eargos

Well-known member
Reaction score
0
naja...

man muss beim kauf eines parsecs das gleiche beachten, wie beim kauf eines jeden schiffes!!!
ein storm ist nun mal ein papierflieger... war er schon immer. wie der sniper auch!
warum sollte das beim parsec-storm nun anders sein???

hättet ihr zum beispiel einen dominator anstelle des parsecs gekauft, hättet ihr dieses problem
jetzt nicht. ;) und nur mal so: ich habe mit eigenen augen gesehen, wie ein META-tank einen
punisher auseinandernimmt! also können die sirius schiffe auch nicht sooo krass besser sein, als
die schiffe der parsec reihe...
die frage stellt sich hierbei halt natürlich auch, welches schiff legt man sich zu?! und die meisten
vergessen wirklich, dass sie mit dem parsec einen storm kaufen, ergo einen papierflieger!

würde man die rüstung des parsecs anheben, müsste man die rüstungen ALLER parsec schiffe
anheben, auch die des dominators... das wäre dann ja schon heftig?!

ich denke, das problem sind weniger die schiffe selber, als die stärke der gegner, die vom 3ten
bis in den 5ten ring an stärke zugelegt haben...

R

Ramirez

Also was die Stärke angeht so denke ich nicht das die Einheiten da groß zugelegt haben (auch wenn Split gerne mal solche relavanten Infos für die Spieler unterschlägt... ich sage nur Kryoreduzierung dazu) Jedenfalls wie gesagt die Rüstung der Schiffe Orientiert sich immer an ihrem Level und bei Parsecs ist sie im moment halt total durcheinander da sie nur 80 ist und nicht 85. Würde sie 85 sein so würden sie leicht besser sein als die Ancient Schiffe.

Jedenfalls was den Storm angeht er ist nach dem Tank das Schiff mit der zweitstärksten Panzerung (Hitchikers Guide bestätigt dies) die schwächste Panzerung hat der Sniper erhalten da mit dem Sol Sniper so viele Piloten gemeckert haben und er mit Drac dan halt generft wurde.

roli

New member
Reaction score
0
Irgendwie wird hier das Leistungsprinzip in Sirius nicht honoriert. Leute die wochenlang Farmen über 3 mio kriss in einen Parsec investieren und sss dadurch auch Geld bringen, sollten auch was im 5. Ring davon zurück bekommen, in Form eines alltagstauglichen Schiffs. Die Parsec Rüssis sind echt ein Witz in Sirius. Und nicht jeder möchte ein Domi fliegen.

thrustssc

Well-known member
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
die diskussion über die rüstungen existiert schon als es den ersten parsec im hangar gab
ich verstehe da auch splzscreen nicht worin das problem liegt die rüstungen der parsecschiffe deutlich besser zu machen als die der systemschiffe

es ist bis jetzt in jedem onlinegame oder sonstigen mmog game wer besser sein will muss zahlen ganz einfach

da die schiffe der parsecreihe JEDER kaufen kann der das kryonit farmt ist es also auch für jedermann zugänglich und nicht nur ein paar leuten vorbehalten

und ich finde knapp 4 mio kry ist schon ein stolzer preis für nen schiff was mühe hat im 4 oder 5. ring eine einzige einheit kautt zu machen

klar werden dann die nichtparsecbesitzer wieder jammern aber das juckt mich ehrlich gesagt nicht da ich finde das die zeit belohnt werden sollte die man investiert hat um sich so ein schiff zu leisten

Eargos

Well-known member
Reaction score
0
nochmal...
ihr jammert hier, weil euer storm ein papierflieger ist... oh wunder!
JEDER storm ist ein papierflieger XD dass man damit nicht chillig rumfliegen kann und dabei viel
schaden wegsteckt, ist tatsächlich schon laaaaaaange bekannt und das weiss man auch, wenn man
sich den parsec kauft! spätestens ab gemini merkt man den deutlichen unterschied zwischen storm
und tank ;)

jetzt sollen sie die rüstung anheben für den storm? der JEDER kaufen kann?
es gibt auch gute gründe, da nein zu sagen!

a) die sirius schiffe sollten ja doch stärker sein, als ein parsec?! schliesslich sind die schiffe selten
und nicht jeder hat gleich einen im hangar stehen...
(klar, ausser man betreibt extrem-clan-jumping, sobald ein solches schiff auf nem planni auftaucht.
alle diese dürfen natürlich furchtbar stolz auf ihr schiff sein :p
)
aber rein von der idee her, sollten die anicent schiffe eigentlich selten sein ;)

b) wenn man rüstungen anhebt, muss man vieles neu balancieren... der domi, der jetzt schon "gut" :mrorange:
gepanzert ist, würde eine panzerung bekommen, die ja kaum mehr zu knacken wär... ganz toll ^^

c) müsste man dann wohl über alle schiffe und systeme weg nachkorrigieren... was natürlich soooo
easy ist, dass es in 5min erledigt ist.

wenn ihr schon soviel kryo für n schiff raushaut, überlegt euch doch GENAU was ihr euch da zulegt ;)
das sag ich schon jedem, der sein 70er schiff kauft und sich gleich nen sniper holt, weil der ja so toll
ist :p und dann sobald sie nach sirius kommen, mit ihrem tollen meta-sniper, dann beginnt das grosse
heulen, weil man ständig nur dose geht und alle mantisse nur kitzelt :D

R

Ramirez

Ich frage mich Eragos wie du immer auf die Idee kommst das es um den Parsec Storm geht... nur weil Parsec geschrieben ist heißt es nicht das es auch rein um den Storm geht es geht allgemein um die Parsec Reihe und ihre Panzerung...

Naja wie dem auch sei der damalige Vorteil der Parsecs war das man mit ihnen gleich die System Panzerung hatte und somit schon etwas sicherer und leichter die Storymissis erledigen konnte, was vorallem in Draconis anfangszeiten sehr aufgefallen ist. Der Clan der mindestens eine Staffel an Parsecs hatte kam weitaus schneller durch die Story als die welche sich mit Solschiffen durchschlagen mussten. Bei uns war es auch nicht anders wir hatten gerade mal 2 oder 3 Parsecschiffe und wir mussten bei einigen Missis wirklich rotieren um sie zu meistern.

Jedenfalls "verfliegt" dieser Vorteil sobald die Piloten ohne Parsec Schiff/e die Systemschiffe bekommen und halt dann auch die entsprechende System Rüsi intus haben dann steht die Parsec eigentlich wieder gleichauf nur halt mit einem Rüstungsbonus welcher sie etwas stabiler da stehen lässt. Auf alle Fälle denke ich mal nicht das die Parsec Reihe gleich unbesiegbar wird sobald sie die 85er Sirius Rüsi bekommen würden da sie dann leicht besser währen als die Ancient Schiffe. Aktuell sind Puni und Domi ja von der Rüstung her gleichgestellt.

Eargos

Well-known member
Reaction score
0
aha?
also, wenn man vom parsec spricht, sollte man schon definieren, welches schiff man genau meint,
denn parsec vom namen her ist der storm ;)

der domi ist sirius gut fliegbar und das bis und mit dem 5ten ring!
der punisher, um dein beispiel aufzugreifen (ich hab einen), ist im 4ten ring wirklich praktisch,
aber ich find nicht, dass er wirklich brüller mässig ist...

man muss seine schiffe auch fliegen können ;)
wie gesagt, ich hab pvp's gesehen, wo ein puni gegen einen meta-tank getaucht ist, mehrmals!
und ich kam mit meinem meta-tank in sirius eigentlich ganz gut klar...

die parsec schiffe haben mehr rüstung wie ein meta-tank und sollten also durchaus fliegbar sein...
ps: wir machen unsere draconis missis mit den draconis schiffen und können nicht klagen ;)

thrustssc

Well-known member
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
man muss seine schiffe fliegen können lol zum domi fliegen gehört doch nix zu
lass mal deinen scrambler aus im domi und dann schau mal wie weit du kommst mit deiner ach so tollen rüstung

ancient schiffe hin oder her oder seltenheitsgrad auch relativ unwichtig es geht nur darum das ein ancientschiff ausgerüstet 1,5 mille kostet und nen ein schiff der parsec reihe 4 und das ist vom balancing her total daneben

und ganz ehrlich soviel muss nicht geändert werden wenn die rüstungen angehoben werden mehr kryonit für ein schiff = mehr rüstung wer mehr rüstung haben will muss eben mehr bezahlen so einfach ist das

du gehts auch nicht zum autohändler und bezahlst 150000 euro für nen auto was in allen punkten schlechter ist wie eins für 10000 euro oder ??

Eargos

Well-known member
Reaction score
0
stell dir vor, das gibt es ^^

vorallem bei autos zahlst du oft den namen ;) mein schwiegervater ist in der autoherstellerbranche :p

das "problem" beim parsec ist, dass er generell zu viel kostet, für das, was er leistet ;)
(und doch fliegen soooo viele ein parsec schiff... )
aber dass bei den kosten der schiffe was net stimmt, ist auch nix neues...

in allen systemen steigt der preis fast linear an... ausser von sol nach draconis!
da verzigfacht sich der preis plötzlich. (glaube 4 war der ungefähre faktor)
nun, die anicent schiffe kosten aber dann plötzlich nur noch das 2 fache vom drac-schiff...
würde man den preis eines drac schiffes vervierfachen, wären wir tatsächlich bei knapp 3mio,
also beim parsec...

das problem mit den preisen und der rüstung fängt da schon an!

missionen auf gazica mit nem 60er schiff sind die hölle. das 70er schiff auf m hive ist auch nicht
der bringer... und damit muss man dann nach sirius, wo das schiff erst brauchbar wird, wenn man
die ersten bauteile vom 3ten ring aufwärts hat.

wenn man es also genau nimmt, fängt "euer" problem mit draconis an und ist eigentlich nicht einmal
eines, das nur den parsec betrifft ;)

Ayankee

Active member
Reaction score
1
Eargos said:
... vorallem bei autos zahlst du oft den namen ...
Also wieso sollte das bei den Parsecs nicht auch so sein? Immerhin sind das Prototypen, die niemals in Serie gebaut wurden, nur mal von der Seite betrachtet ...

flx3

Member
Reaction score
0
Hallo mein Guter,

ich hab grad Langeweile daher sag ich mal was dazu:

-
Eargos said:
aha?
wie gesagt, ich hab pvp's gesehen, wo ein puni gegen einen meta-tank getaucht ist, mehrmals!
und ich kam mit meinem meta-tank in sirius eigentlich ganz gut klar...
Also ich weiß nicht wer da was geflogen hat, aber der vergleich macht nur Sinn, wenn beide mit gleicher Waffenstärke ausgerüstet sind, und dann hat dein Meta Tank leider keine Chance gegen irgend ein Siri Schiff. Ein gewisser ClanChef hatte mit seinem Domi z.B. keine Chance gegen den Legionär ;-)),
Aber ich gebe dir insofern recht, das Tank und Defender die einzigen Sirus-tauglichen Draco Schiffe sind.

- Ja die "Parsec" Schiffe sind mit Ausnahme des Constructors !! im Vergleich zu den Sirus Schiffen zu teuer, man sieht dies ja auch an der Häufigkeit. In Sirius habe ich seit langem keinen Disruptor mehr gesehen. Also aus meiner Sicht, viel mehr Siri Schiffe!!

- Statt stärkerer Rüstung würde ich mir z.B für die Parsec "Prototypen" Reihe eher Schiffe mit Sonderfunktionen oder frei wählbaren Waffen wünschen. Für soetwas zahle ich dann gerne 3,5 Mio. Der Hunter Parsec war schon ein Schritt in die richtige Richtung aber viel zu Schwach !!

so los gehts, ich warte auf Contra

flx

Pyton

Member
Reaction score
0
flx3 said:
In Sirius habe ich seit langem keinen Disruptor mehr gesehen.
Das könnte vielleicht daran liegen, das der Disruptor (Sniper) und der Mutilator (Defender) nur für Gold erhältlich sind.

R

Ramirez

Ich kenne genug leute die den Disruptor und den Multilator sich bei den Events geholt haben (und das ohne Goldeinsatz) und auch zusammengebastelt. Aber in Sirius sind diese Schiffe immer seltener geworden. Was ich von der Parsec reihe eigentlich nur noch in Sirius sehe ist ab und an mal ein Constructor wenn die Leute CMs machen oder auch allgemein am ballern sind.

Den Disruptor nutzt jedenfalls keiner mehr da er zwar hohe Feuerkraft besitzt aber sich dadurch auch schnell Aggro zuzieht was aber nicht gerade ein vorteil ist wenn er wirklich nur eine Papier rüstung hat (Constructor wert) und er dadurch schnell zerlegt wird.

Den Multilator kann man relativ gut nutzen aber er ist halt beschränkt auf einen festen Punkt sobald die Türme stehen welche aber auch ein Aggroziel werden können was vorallem bei Bossen auffällt. Seine Rüstung mag zwar groß sein aber sein Nachteil ist seine Mine welche wohl etwas buggy ist was die Aggroerzeugung angeht. Sobald eine Mine explodiert gehen alle Einheiten direkt auf den Multilator los egal wie viel aggro die anderen Piloten schon produziert haben.

Wi-Ta

New member
Reaction score
0
Mercedes gekauft – Ferrari bezahlt – VW Käfer bekommen :frown: :-(

Ich schreibe das hier während ich richtig sauer bin also wer Rechtschreibfehler findet kann die gerne behalten.
Seit einiger zeit zähle ich nun einen Constructor zu meinen Schiffen.
Wo sind eigentlich die +25% Rüstung die eine Parsec Klasse haben soll?
Selbst das kleinste Sirius Schiff hat ordentlich mehr Rüstung als alle Parsec.
Viele Spieler haben sehr viel zeit und Geld in den Aufbau eines solchen Schiffes gesteckt.
Am Ende kommt man sich echt Verarscht vor und hat schon bald keine Lust mehr sich neue Schiffe aufzubauen.
Jetzt kommt mir bitte nicht mit „Ja aber im PVP …..“.
ES INTERESSIERT MICH NICHT!
Wir wollen auf Sirius mit unseren Schiffen in die wir eine menge Geld gesteckt haben (ja genau Geld ! MGS usw. kosten schließlich Geld) fliegen und nicht von einer Dose in die nächst gehauen werden nur weil einfach das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt.
Allein in meinem Bekanntenkreis sind es nun schon 7 Spieler die sich deshalb ein anderes Spiel gesucht haben (5 davon DO Spieler!!!).

Über die Bugs und die Baupläne die einfach nur Müll sind weil sie nicht zu gebrauchen sind fange ich erst gar nicht an weil die Programmierer dieses Spiels da ja sowieso so lange Rum fummeln bis sie den letzten Bauplan Schrottreif haben.
Schönen dank auch dafür.

Ist das Absicht ?
Soll immer mehr Spielern die Freude am Spiel genommen werden?
Will SS damit etwas erreichen?

Mir ist bewusst das ich wahrscheinlich keine Offizielle Antwort erhalten werde oder das mein Post hier schnell gelöscht wird.
Egal das musste einfach mal raus.

So ich gehe dann mal wieder nach Sirius um mich weiter zu Ärgern.

MJW1

Member
Reaction score
0
wr kann mir das mal beantworten , habe das kry und kann die 4te Rüstung in Sirius nicht einbauen , steht nur keine Rüstung verfügbar , war auch im neuen System im Hangar , da das selbe :cry:

DeluxeGamer

Well-known member
Reaction score
4
Server
Korell
Main Pilotname
DeluxeGamer
Rank
95
MJW1 said:
wr kann mir das mal beantworten , habe das kry und kann die 4te Rüstung in Sirius nicht einbauen , steht nur keine Rüstung verfügbar , war auch im neuen System im Hangar , da das selbe :cry:
zum schiff wechseln - ausm hangar rausfliegen und wieder rein dann gehts
den bug gibts schon lange ^^

thrustssc

Well-known member
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
Wi-Ta said:
Mercedes gekauft – Ferrari bezahlt – VW Käfer bekommen :frown: :-(

Ich schreibe das hier während ich richtig sauer bin also wer Rechtschreibfehler findet kann die gerne behalten.
Seit einiger zeit zähle ich nun einen Constructor zu meinen Schiffen.
Wo sind eigentlich die +25% Rüstung die eine Parsec Klasse haben soll?
Selbst das kleinste Sirius Schiff hat ordentlich mehr Rüstung als alle Parsec.
Viele Spieler haben sehr viel zeit und Geld in den Aufbau eines solchen Schiffes gesteckt.
Am Ende kommt man sich echt Verarscht vor und hat schon bald keine Lust mehr sich neue Schiffe aufzubauen.
Jetzt kommt mir bitte nicht mit „Ja aber im PVP …..“.
ES INTERESSIERT MICH NICHT!
Wir wollen auf Sirius mit unseren Schiffen in die wir eine menge Geld gesteckt haben (ja genau Geld ! MGS usw. kosten schließlich Geld) fliegen und nicht von einer Dose in die nächst gehauen werden nur weil einfach das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt.
Allein in meinem Bekanntenkreis sind es nun schon 7 Spieler die sich deshalb ein anderes Spiel gesucht haben (5 davon DO Spieler!!!).

Über die Bugs und die Baupläne die einfach nur Müll sind weil sie nicht zu gebrauchen sind fange ich erst gar nicht an weil die Programmierer dieses Spiels da ja sowieso so lange Rum fummeln bis sie den letzten Bauplan Schrottreif haben.
Schönen dank auch dafür.

Ist das Absicht ?
Soll immer mehr Spielern die Freude am Spiel genommen werden?
Will SS damit etwas erreichen?

Mir ist bewusst das ich wahrscheinlich keine Offizielle Antwort erhalten werde oder das mein Post hier schnell gelöscht wird.
Egal das musste einfach mal raus.

So ich gehe dann mal wieder nach Sirius um mich weiter zu Ärgern.
wenne wenigstens nen käfer bekommen hättest für das geld wär ja gut aber es ist leider nur nen dreirad
aber das problem mit dem preis leistungsverhältnis besteht schon solange seit es den ersten parsec in diesem spiel gegeben hat
und ich glaube es wird sich auch nie was ändern weil .... genau .... ja aber im pvp
ich finde es selbst eine bodelose frechheit was die rüstungen der prsecs angeht aber naja kannst nix machen
es ist halt noch nicht zu den köpfen der spieler und den programmieren vorgedrungen das es ganz einfach ist wer was erreichen will bzw besser sein will auch im pvp muss halt kry investieren so einfach ist das und wer zu faul ist sich nen parsec zu sammen zu farmen der hat halt pech gehabt im pvp so einfach ist das
aber so wie es jetzt ist ist es einfach nur lächerlich

nen schiff was knapp 4 mille kry kostet platzt einfach beim starken orbi oder ner starken rak oder oder oder
das kanns nicht sein

und etzt der oberhammer die plätze für die drohnen damit haben se echt den vogel abgeschossen 168k für den 2. und zum preis für die erste rüstung den 3. ha ha ha

MJW1

Member
Reaction score
0
DeluxeGamer said:
MJW1 said:
zum schiff wechseln - ausm hangar rausfliegen und wieder rein dann gehts
den bug gibts schon lange ^^
juhu , danke für den tip , einbau hatt geklapp freu freu :D :D

Darkmonster

Well-known member
Reaction score
0
Errinert sich noch irgendeiner an die alten Zeiten, wo man für Parsec mehr als 3 Monate gefarmt hat und die noch was besoderes waren :D :mrorange: :mrorange: :mrorange:

hach* wo alle gesagt haben ---> oha cooles Schiff darf ich mal anschiessen xD?

Diese Zeiten sind vorbei....

Jetzt sind das nur Papierflieger... echt schade... einigen kennen das gefühl nichtmal^^

Hehe

Status
Not open for further replies.