What's new

Rüstung

Status
Not open for further replies.

ruffy27

New member
Reaction score
0
hi mir ist es aufgefallen das die 70´ schiffe die Rüstung schwächer geworden ist ( ich meinte die sintflut) wer auch die meinung ist bitte meldet euch

akkarin92

Well-known member
Reaction score
0
ruffy27 said:
hi mir ist es aufgefallen das die 70´ schiffe die Rüstung schwächer geworden ist ( ich meinte die sintflut) wer auch die meinung ist bitte meldet euch
der Meinung bin ich auch, allerdings nicht nur die Sintflut.

Ich war letztens mit meinem Sniper auf dem Hive, habe bei der Mission "Angriff der Türme" die Staffel (rang 69) weggeräumt. Mein Sniper war nach 2 raketen + 2 Blaster-schüsse in der Dose, ohne dass cih repper zünden konnte. Das ist mir vorher nie passiert.

Wurden für den Hive die Metha-rüssis deaktiviert??

Vesperion

Well-known member
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
*hust* Stichwortt* Virale Rüstung würde ich hier ganz klar fallen lassen ohne darauf einen bezug verlauten lassen zu wollen.

Aber ich denke mal das man einfach "zugunsten" der Viralen Panzerung die neuste Armor wieder etwas abgeschächt hat damit die User einen "höheren" Anreiz haben ihre Freunde ins Game einzuladen. Wie gesagt ich äusere das ohne eine Hetze gegen Split starten zu wollen aber ich kenne so einige Fälle wo Dinge halt nach und nach oder plötzlich abgewandelt wurden und sie +- am ende wieder bei 0 angekommen sind von wo aus sie verbessert wurden.

Verimtor

Well-known member
Reaction score
1
Die letzte Änderung in diesem Zusammenhang fand im Dezember 2011 statt:

"Methanoiden Rüstungen für Stufe 70 Schiffe haben mehr Trefferpunkte"

Dies könnt ihr auch in diesem Changelog nachlesen: http://de.pirategalaxy.com/changelog-december-14th-2011

akkarin92

Well-known member
Reaction score
0
Verimtor said:

Dies könnt ihr auch in diesem Changelog nachlesen: http://de.pirategalaxy.com/changelog-december-14th-2011
Das ist das offizielle Changelog. Wer sagt uns, dass das auch stimmt? ich hatte nie solche probleme mit 69er oder 70er trupps! Tut mir echt leid, aber das Changelog stelle ich persönlich in frage.

thrustssc

Well-known member
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
die rüstungen sind ein witz die metharüssi für die dracoschiffe ist zwar besser aber im grunde taugt sie nix und die sirius armor für die parsecs ist lächerlich ohne gravi bekommste ne lausige einheit wie nen arrow oder nen phoenix nicht kaputt im duell

Water

Well-known member
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
Verimtor said:

ganz toll verimtor

in den ankündungen kann stehen was da stehen will !

Die abklingzeit sollte eine fixe sein von 24 stunden für das sirius sprungschiff und was ist ? es sind teilweise 29 stunden !! und es stand nirgends in einem patchlog

also es muss nicht immer alles was geändert worden ist auch angekündigt sein

Mumpitzmaster

Well-known member
Reaction score
2
Dann sieh doch mal bitte nach ob der Planet einen Umgebungseffekt hat.
Diese wurden nämlich nicht zu gänze rausgenommen sondern sind auf einigen Planeten noch vorhanden.

So kann die aufladung des Sprungantriebs variieren. Ohne Effekt 24h, mit psoitivem Effekt 18h und mit negativem Effekt 30h.
Ebenso kann die Sprungdistanz beeinflusst werden.

Diese Effekte gibt es schon seit Beginn von Sirius und darum werden/müssen sie auch in keinem Changelog erscheinen.

Water

Well-known member
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
mumpitmaster das mag ja alles sein !

es geht mir ums prinzip

wenn sie schreiben eine fixe abklingzeit von 24 stunden dann haben es auch fixe 24 stunden zu sein und nicht auf einmal ein paar ausnahmen von denen sie nichts aber auch gar nichts erwähnt haben von 30 stunden !

man sollte sich schon auf das wort derhenigen verlassen können denen man das geld hinterherwirft

vor allem hieß es das sie auf unsere wünsche eingegangen wären , das sie aufgrund unseres wunsches einer fixen abklingzeit die 24 stunden abklingzeit eingeführt hätten

ja pustekuchen wieder sind sie nicht auf unsere wünsche eingegangen denn keiner von uns hat sich eine schwankende abklingzeit von 18 bis 30 stunden gewünscht und schon gar keiner hat sich diesen umgebungseffekt in prozent zahlen gewünscht wo man erst nach nachrenen weiß was diese prozentzahlen in relativen zahlen heißen

Vesperion

Well-known member
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Nur mal ganz nebenbei ihr zwei das hier ist ein Thread bezüglich Rüstung und nicht abklingzeit, welche ihr schon im Sirius Lob/Kritikthread durchgekaut habt also bitte back to topic. :LOL:

L

LightFighter

kann bestätigen das die Rüstung jetzt schwache ist , mache im alleingang auf Hive weiße Missionen seit November. Und Kryodrop ist auch kleine geworden, als ob man 6-15% Penalty hat (wie Gazica). Naja, mit Sirius Items und Parsec Rüstung kann man auf Hive frei bewegen, aber Frage ist wozu? Farmen - lohnt sich nicht, Goldi haben ihre Wert mit Ancient Items verloren, Missionen kann man nicht machen, anderen helfen - man kann auch nicht.

Invader-Zim

New member
Reaction score
0

Die Rüstungen sind ein Witz !
Für den sniper bringt die Methanoidenrüstung garnix !
Selbst wenn man sich die Mühe macht einen Parsec zusammensufarmen kann mann das voll vergessen selbst der hält nicht wesentlich mehr aus und wenn mann nicht grade Antriebsoptimierer hat und einen Acient NB kann mann eigentlich nicht richtig flüchten !
Ganz ehrlich wenn mann mal die Daten vergleicht ist das was mann für über 3 Millionen Kryonit nach monatelangem Farmen bekommt ein schlechter Scherz!
Da kann ich lieber mal auf einen Siriusschiff warten aber wo bleiben die ??

Vesperion

Well-known member
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Per zufallssystem auf einem Ring 5 Planeten zu finden. Tendenz das dies erfolgt ist eigentlich gen 0 tendierend. Ich habe damals mit dem Clan weit über 50 Ancient Planis besucht und es war nur müll dabei nicht ein Sirius Schiff war bei all diesen Planeten mit dabei.

Omega2110

Active member
Reaction score
0
Vesperion said:
Per zufallssystem auf einem Ring 5 Planeten zu finden. Tendenz das dies erfolgt ist eigentlich gen 0 tendierend. Ich habe damals mit dem Clan weit über 50 Ancient Planis besucht und es war nur müll dabei nicht ein Sirius Schiff war bei all diesen Planeten mit dabei.

Es vermuten ja so wie so viele Spieler, ich auch, das die schiffe noch nicht ins Spiel eingefügt wurden.
Angeblich soll es auf andern Servern schon welche gesichtet worden sein aber auf Korell noch
garnichts in der Richtung.

IronChief

Member
Reaction score
0
Zur Rüstung muss ich sagen, auf Hive sowie auf Gazi merke ich einen positiven unterschied, wenn auch nicht viel. Gazi Ernter sind jetzt gut zu ballern ohne große Dosengefahr. Und auch wenn das jetzt nicht hier rein gehört, auf anderen Servern gibt es die Schiffe zwar schon aber es haben nur Einzelne eines abbekommen. Sie sind extrem selten und deswegen schwer zu bekommen, weil die Verteilung der BP's auf die Ancients einfach schlecht gemacht worden ist. Vllt sollte man daran noch nachbessern bevor das nächste System kommt und niemand die Schiffe hat.

MfG IronChief

Vulkan

New member
Reaction score
0
thrustssc said:
die rüstungen sind ein witz die metharüssi für die dracoschiffe ist zwar besser aber im grunde taugt sie nix und die sirius armor für die parsecs ist lächerlich ohne gravi bekommste ne lausige einheit wie nen arrow oder nen phoenix nicht kaputt im duell

Dem kann ich nur zustimmen , Die Siruis Rüstung bringt im Parsec , garnichts , hier sollte echt was passieren , das einzigste was ich persönlich als Efekt verzeichnen kann , war , das der Parsec nach anlegen der Siruisrüstung , lahm war wie eine Ente . :devilish:
wenn jetzt einer kommt und schreibt .... es gäbe einen neuen Parsec .... sag ich nur schönen Dank , aber ich kaufe keine Bp´s für 100 € und etliche Mio Kryo , genau so ein Witz , wie die Legierungen für die Schiffe ( 47 , 76 & 147 Euro ) für was bitte ??? echt eine Frechheit

Die Betreiber sind dabei Ihre Kühe zu schlachten , anstatt zu melken !!!!! :sneaky:

R

Ramirez

Was viele evtl. nicht bedenken ist das die Rüstung der Parsec ein falsches Level hat und nur 80 ist daher fällt auch die Rüstung im Vergleich zu einem Ancient Schiff weitaus schwächer aus als sie sein dürfte. Split müsste im Grunde nur hingehen und einfach die Panzerung auf 85 anheben damit dieses Loch gestopft ist.

Was jedenfalls den Sniper angeht so war schon mit Draconis bekannt geworden das er nur eine Papier Rüstung hat die nahezu mit einem Engineer übereinstimmt. Und die Rüstung der Parsecs ist immer nur um etwa 20% besser als das Normale Schiff im Vergleich dazu.

akkarin92

Well-known member
Reaction score
0
Ramirez said:
Und die Rüstung der Parsecs ist immer nur um etwa 20% besser als das Normale Schiff im Vergleich dazu.

Einspruch. Lt. Hitchhikers Guide hat der Parsec mit "Sirius Rüstung" rund 50% mehr Rüstung ALS EIN Rang 70 Schiff (Meta) MIT METHANOIDEN Rüstung. Somit sind die Parsecs keine vollwertigen Sirius-Schiffe, sondern nur, wie z.B. in Sol die Rang 45- Schiffe, eine "Übergangs-Reihe". Ich bin zwar kein Parsec-Pilot, muss auch dazu sagen Gott sei dank, aber das find ich schon etwas hart.

R

Ramirez

Wir reden hier aber von Stufe 80 ist doch klar das die Panzerung dann rund 50% besser ist. 20% allein hast du halt auf dem gleichen level der Panzerung Metha Armor der Parsec gegenüber Sintflut Rüsi eines Drac Schiffs. Mit dem einbau der 80er Panzerung der Parsec bekommst du halt nochmals 50% dazu und die Drac Schiffe bekommen halt die "Parsec Panzerung".

Was aber Sirius betrifft so reden wir hier von einer Level 80 Panzerung gegenüber einer Level 85 Panzerung wodurch die Parsec halt +- unter dem Wert der Sirius Schiffe liegt aber zugleich über dem der Draconis Schiffe. Man kann auch sagen aktuell sind die Parsecs zwischen Draconis und Sirius Panzerung angesiedelt oder auch anders gesagt die Sirius Panzerung ist eine 1.5 Version

LBA85

Well-known member
Reaction score
0
Was soll ich sagen das der Parsec viel mehr kostet und nix aushällt im 5 Ring besitze zum glück noch vega raven der hällt ca 1/3 mehr aus wie der parsec also bin ziemlich entäuscht da ein schiff das millionen an kryo kostet nix mehr taugt ich werde den parsec nicht mehr weiter führen er wird im hangar verstauben da hat sich das ganze famerrei nicht gelohnt wenn irgendwann mal die möglichkeit kommen sollte das man das schiff zurück stufen kann werde ich sofort machen.

also meine erachtens ist es egal was für level es kann nicht sein das ein schiff das über 3 millionen kryo kostet so schwach gegen ein sirius schiff ist laut meines wissen ist ein vega raven auch einer der schwächsten schiffe und hällt trotzdem mehr aus gut der vega raven hat schild aber der parsec hat dafür mehr angriffs waffen aber parsec wird vom odion innerhalb sec zerfetzt wenn er sein buff an hat der vega ravenn hällt mehr aus für mich einfach nicht nachvoll ziehbar da hat sich das ganze famerrei echt nicht gelohnt

Status
Not open for further replies.