What's new

Provozierendes Klauen

mipu

Member
Joined
Dec 22, 2010
Messages
48
Reaction score
0
Moin @ all,

in den letzten Tagen ist mir und auch einigen anderen Spielern, ein Spieler untergekommen, nenne hier jetzt mal keinen Namen, der einfach mitschießt und alles klaut was fällt.

Jetzt mal meine Idee an SS, kann man das nicht so regeln, das wenn ein Spieler mit auf Mantis schießt, er das Kry und die BP`s erst sieht wenn er in PM fliegt. Also das nur noch Spieler die in PM fliegen klauen können.
So kann sich wenigstens der Spieler oder die Staffel wären wenn sie beklaut wird.
Ich finde es nämlich nicht so toll wenn man die Goldis vor der Nase weggeklaut kriegt und nichts machen kann.

Und bitte kommt jetzt nicht und sagt das ist ein Piraten Spiel und Piraten klauen.
Die Piraten haben auch erst die schwarze Flagge (PM MOdus) gesetzt und dann angegriffen.
 

DKTrue

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
376
Reaction score
1
mipu said:
Und bitte kommt jetzt nicht und sagt das ist ein Piraten Spiel und Piraten klauen.
Die Piraten haben auch erst die schwarze Flagge (PM MOdus) gesetzt und dann angegriffen.
Es tut mir leid mipu, aber es ist leider ein Piratenspiel.

Mit der Zeit haben sich in PG viele "Regeln" eingeschlichen, die sich aber nie durchsetzen konnten:

- Keine Heiler abschiesen
- Nicht in der Tanke abschiesen
- Goldies werden nicht geklaut (noch sehr aktuell)
- Man frägt vorher nach, bevor man mit draufschiest
- Man klaut keine Ernterkrissi, wenn eine Staffel am schiesen ist, sondern nimmt sich einen kleinen Anteil

Das hier sind die Gängisten, kann aber auch sein dass ich grade welche vegessen habe. ^^

Doch um zum eigentlichen Thema zu kommen. Wer du hier bist, wer du sein wilst und was du tust, ist immer noch dir überlassen.

Ich bin jmd der Kristalle klaut, aber nur wenn mir ein Schießplatz streitig gemacht wird oder ich grade einen Ernterplatz brauche.
Ist nicht immer die feine Art, aber solange du InGame dabei höflich bleibst, kann dir Reputationsmäßig nichts passieren.

Was Goldies angeht finde ich ein absolutes No-Go, grade in Draconis.

Doch ob man jetzt einführen sollte, wer als erstes draufschiest? Was meinst du wie oft dies schon vorgeschlagen wurde? ^^

Eine Frage an dich? Dir werden Goldies und Kristalle vor der Nase weggeklaut. Warum ist das denn so? Wem hast du denn unrecht getan? Denn wenn du dich auf diese Schiene einlässt, solltest du schon "sammeln" können.
Ansonsten musst du leider den kürzeren ziehen.

Es ist meiner Meinung nach das, was das Spiel ausmacht und wenn ich plötzlich nur noch im PM klauen kann, dann kommen 2 Heinis daher und schiesen mich einfach so ab, weil sie gerade den Platz haben möchten.
Früher mit dem alten PM wäre das noch gegangen, aber jetz und mit dem Kristallverlust, leider nicht mehr machbar.

mfg
DK
 

Battle_star

Member
Joined
Apr 11, 2010
Messages
33
Reaction score
0
Ich würde eher sagen das mipu meint das wenn Spieler A klauen möchte er erst den pm anmachen muss um zu sehen was der Enter fallen lässt den Spieler B gerade bearbeitet. Also nicht der Farmer muss im PM farmen sondern der Pirat der klauen will benötigt PM. Wenn es ein Piraten spiel ist sollte man auch als Pirat rumfliegen !
 

Andyy0079

Active member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
73
Reaction score
0
Hallo

ich glaube ja nicht was ich hier lese ( klauen ) wie heißt das Game Bitte ?????????????????????
Und wenn ich geld für ein booster ausgebe zum beispiel eilite kann der durch denn boost gefallen sein allso mein boost bereichert andere dann oder wie denk ihr , wenn ich nicht mal gefragt werde was ich brauche und ehr hängt überall dran , dann sauge ich auch alles was ich sehe .

SmOky
 

Andyy0079

Active member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
73
Reaction score
0
mondwächter said:
Es gibt aber auch Leute im Spiel, die extra mit einen Nachbrenner zum Ernter rasen,
weil sie angst haben, das sie nichts abbekommen. Und wenn sie dann sehen, das der
Ernter bereits angeschossen wurde, schießen die ganz gerne mal mit drauf und nehmen
sich das Ernter Kryonit. Dies musste ich bereits im Vega System feststellen. Ich frage mich
was Piloten, die über Level 50 - 60 sind, im Vega System verloren haben. Haben die im
ihren System keine eigenen Ernter ? :x

Eine weitere Erfahrung, auch wieder auf Aurora. Genug Ernter vorhanden, nur der Jenige
meint auf den schießen zu müssen, auf den ich immer geschossen habe. Dies finde ich
reine Provokation und das auch noch von einen High Spieler, mit großen Schiff.

Wenn mal jeder auf seinen eigenen Ernter schießen würde, würde es deutlich weniger
Probleme geben.

Mit freundlichen Grüßen,


Da must du namen nennen damit die hir bekannt werden ist besser weil es gibt so einige Gamer hir die denn kleinen sogar in vega alles verersauen .
 

_Atlas_

Active member
Joined
Jun 27, 2010
Messages
63
Reaction score
1
Server
Korell
Main Pilotname
_Atlas_
Rank
99
Clan
Black Revolution
DKTrue said:
Mit der Zeit haben sich in PG viele "Regeln" eingeschlichen, die sich aber nie durchsetzen konnten:

- Keine Heiler abschiesen
- Nicht in der Tanke abschiesen
- Goldies werden nicht geklaut (noch sehr aktuell)
- Man frägt vorher nach, bevor man mit draufschiest
- Man klaut keine Ernterkrissi, wenn eine Staffel am schiesen ist, sondern nimmt sich einen kleinen Anteil

Hi DK,

in dem Punkt will ich dir wiedersprechen.

Bin seit Sep. 2009 (damals war Mizar erst kurz drausen) bei PG dabei und hab selber miterlebt wie sich seitdem der Umgang der Spieler untereinander geändert hat.

Zu der Zeit gabs noch so was wie "Spielerehre", an die sich zumidest die meisten gehalten haben.
Da war es selbstverständlich nen Goldi liegen zu lassen oder sich nen anderen Platz zu suchen, wenn besetzt war.

Erst mit Sol ging das ganze dann steil bergab, es wurde geklaut, beleidigt und um Farmplätze gestritten.
Ist doch klar, dass dann die Neuen, die ins Game kommen und sehen wie sich die 75er teilweise im Chat und auf den Planis benehmen, gleich mal die flasche Moral gepredigt bekommen.

Jeder der sich angesprochen fühlt sollte mal darüber nachdenken, ob sein Handeln dazu beiträgt, dass er und die anderen Leute hier Spaß am Spiel haben.

Ich will hier weder was pauschalisieren, noch bin ich selber ein Heiliger.
Auch ich hab ma nen mießen Tag oder einfach Bock jemanden zu ärgern^^, bin mir aber auch immer wieder klar:
Ich spiele MIT und NICHT GEGEN die anderen User.

Mfg,
Atlas
 

Andyy0079

Active member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
73
Reaction score
0
_Atlas_ said:
DKTrue said:
Mit der Zeit haben sich in PG viele "Regeln" eingeschlichen, die sich aber nie durchsetzen konnten:

- Keine Heiler abschiesen
- Nicht in der Tanke abschiesen
- Goldies werden nicht geklaut (noch sehr aktuell)
- Man frägt vorher nach, bevor man mit draufschiest
- Man klaut keine Ernterkrissi, wenn eine Staffel am schiesen ist, sondern nimmt sich einen kleinen Anteil

Hi DK,

in dem Punkt will ich dir wiedersprechen.

Bin seit Sep. 2009 (damals war Mizar erst kurz drausen) bei PG dabei und hab selber miterlebt wie sich seitdem der Umgang der Spieler untereinander geändert hat.

Zu der Zeit gabs noch so was wie "Spielerehre", an die sich zumidest die meisten gehalten haben.
Da war es selbstverständlich nen Goldi liegen zu lassen oder sich nen anderen Platz zu suchen, wenn besetzt war.

Erst mit Sol ging das ganze dann steil bergab, es wurde geklaut, beleidigt und um Farmplätze gestritten.
Ist doch klar, dass dann die Neuen, die ins Game kommen und sehen wie sich die 75er teilweise im Chat und auf den Planis benehmen, gleich mal die flasche Moral gepredigt bekommen.

Jeder der sich angesprochen fühlt sollte mal darüber nachdenken, ob sein Handeln dazu beiträgt, dass er und die anderen Leute hier Spaß am Spiel haben.

Ich will hier weder was pauschalisieren, noch bin ich selber ein Heiliger.
Auch ich hab ma nen mießen Tag oder einfach Bock jemanden zu ärgern^^, bin mir aber auch immer wieder klar:
Ich spiele MIT und NICHT GEGEN die anderen User.

Mfg,
Atlas
Hey Atlas
Da hast du recht mit dem was du geschrieben hast , bei mir ist es meinchal so ich suche feldrep 3 Stunden und dann kommt einer an schreibt nicht und hängt sich an alles dran was er sieht er bekommt nichts davon und es fangen die beleileidigungen an .
Auch nicht schön sowas und ich bekomme in letzter zeit Öfters was zu hören von so Anfängern , und ich bin schon länger alls 2 jahre in diesen game , da hatt sich das verhalten der einzelnen Spieler echt geändert die hoch kommen .
Aber es liegt bestimmt auch daran das sie noch nie auf das neue system gewartet haben wie ich oder andere .
Aber egal ich lasse mir das spiel nicht versauen , habe eh nicht mehr so viel lust wie vor einen jahr noch ( Das liegt an der spiel entwiklung und änderungen ) da macht es nicht mehr so viel spaß .

MFG
SmOky
 

zuerifisch

Well-known member
Joined
Feb 11, 2011
Messages
259
Reaction score
3
Main Pilotname
zuerifischilein
Rank
95
Was ich heute erlebt habe: Ein Spieler, der behauptet schon länger PG zu spielen, klaut Krissis von meinen Clankollegen, als diese ihn bitten wegzugehen, beginnt er damit, dass diese Noobs seien und erstmal die PG-Regeln lernen sollten, denn er habe hier geschossen und sie hätten geklaut. Dann begann er zu beleidigen. Als ich ihn daraufhinwies, dass beleidigen auch nicht erlaubt sei, begann er wieder mit den ALTEN Regeln, die wir zuerst durchlesen sollten. :eek:
Lächerlich. ^^
 

Andyy0079

Active member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
73
Reaction score
0
zuerifisch said:
Was ich heute erlebt habe: Ein Spieler, der behauptet schon länger PG zu spielen, klaut Krissis von meinen Clankollegen, als diese ihn bitten wegzugehen, beginnt er damit, dass diese Noobs seien und erstmal die PG-Regeln lernen sollten, denn er habe hier geschossen und sie hätten geklaut. Dann begann er zu beleidigen. Als ich ihn daraufhinwies, dass beleidigen auch nicht erlaubt sei, begann er wieder mit den ALTEN Regeln, die wir zuerst durchlesen sollten. :eek:
Lächerlich. ^^
Sorry das sind vieleicht leute die auf korell geautet sind wer weiß ????
Das wegen versuchen sie es wo anders .
Aber ihr wiesst ja auch mit ja auch um zu gehen .


SmOky
 

Vesuv

Active member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
80
Reaction score
0
zuerifisch said:
...dass diese Noobs seien und erstmal die PG-Regeln lernen sollten, denn er habe hier geschossen und sie hätten geklaut. Dann begann er zu beleidigen. Als ich ihn daraufhinwies, dass beleidigen auch nicht erlaubt sei, begann er wieder mit den ALTEN Regeln...
Aber Beleidigen ist immernoch nicht erlaubt.
Außerdem kann es sich dabei handeln, dass er auf Korell spielte.
ABer zurück zum Thema:
Ich habe das klauen auch schon gesehen. Ich werde auch beklaut. Ich lasse es aber öfters so stehen und melde mich nicht zu wort. Aber wenn mir Krissis gestohlen werden und ich melde mich zu wort dann heißt das immer: Er hätte zuerst drauf geschossen. Diese Ausrede geht mir auch solangesam auf die Nerven. Leider kann man die Einstellungen nicht so machen: "Wer zuerst schiesst sieht die Beute", da dann die spieler alles anschiessen und dann schiessen die anderen sehen aber dann nicht die Beute.
Viele meinen klauen zu drüfen, da das Spiel Pirate Galaxy heißt. Pirate = Pirat = Dieb = klauen erlaubt.
Und Galaxy wissst ihr ja selbst. ;)
allso eine Galaxy in der das Klauen erlaubt ist.

UNd nun noch was zum Anfangsthread:
Ich sehe das auch so, das man erst im PM sein muss, um die Beute zu sehen, wenn er nicht als erstes draufgeschosssen hat.
 

zuerifisch

Well-known member
Joined
Feb 11, 2011
Messages
259
Reaction score
3
Main Pilotname
zuerifischilein
Rank
95
Andyy0079 said:
zuerifisch said:
Was ich heute erlebt habe: Ein Spieler, der behauptet schon länger PG zu spielen, klaut Krissis von meinen Clankollegen, als diese ihn bitten wegzugehen, beginnt er damit, dass diese Noobs seien und erstmal die PG-Regeln lernen sollten, denn er habe hier geschossen und sie hätten geklaut. Dann begann er zu beleidigen. Als ich ihn daraufhinwies, dass beleidigen auch nicht erlaubt sei, begann er wieder mit den ALTEN Regeln, die wir zuerst durchlesen sollten. :eek:
Lächerlich. ^^
Sorry das sind vieleicht leute die auf korell geautet sind wer weiß ????
Das wegen versuchen sie es wo anders .
Aber ihr wiesst ja auch mit ja auch um zu gehen .


SmOky
Korell kann's nicht sein, da englischer Spieler, aber vlt Askone, k.A.
 

MastaKilla92

Active member
Joined
Mar 8, 2011
Messages
88
Reaction score
2
ich hab nur die überschrift lesen müssen und kann mir vorstellen was hier im thread abgeht.. ich sag dazu nurnoch hört auf ^^ geht raus spazieren ;-) das ist das was ich tuhe es entstresst amcht spass und ist ein guter zeitvertreib ^^
Pirate galaxy ist kein spiel mehr für nebenbei oder hobby bei einigen ist es schon zum leben geworden und das ist traurig... ihwr beschwert euch tag ein tag aus über das spiel aber das ihr zappeln gelassen werdet seht ihr nicht ein xD
ihr seid NOCH marionetten am unsichtbaren faden.. sucht den faden und ihr merkt wie sinnlos es doch eigentlich ist das game zu zocken =)
Ich mein man will mit anderen weiter kontakt haben ok.. dafür gibts wiederum telefon und teamspeak kein problem oder =)
soviel ers mal von mir

Grüße
Der Masta der aufhört und vollkommen stressfrei ist :D
 

piratremo

Well-known member
Joined
Nov 18, 2010
Messages
301
Reaction score
0
suchen nen leeren platz ganz einfach und es heist wie das spiel ? da müsste man schon wissen das geklaut werden kann und das mit dem pm is eig eh nur für cq für spaßduels in der landezone oder zu schneller lvn gut man sollte beibehalten das der ausbleiben darf :D
 

Kaptain

Active member
Joined
Mar 2, 2010
Messages
88
Reaction score
0
Ja Ja,

Das immer gleiche Thema er hat meinen Krissi geklaut. Ich würde sagen er hat mitgeschossen und genommen was ihm zusteht!

Wer das anders sieht sollte schneller Sammeln.

Es ist ja auch keiner bereit mal ne Stelle frei zu machen, ich bin schon 6 Stunden hier heist es dann.
°° Hallo sollte reichen für Heute hilf lieber mal jemanden aus deinem Clan °°

Zum Thema PM geht garnicht weil zwangsläufig beide im PM sind. Denn jeder wird mal den ersten Schuß machen.

Und dann ist nur noch Dose angesagt ich würde mir einen Spass drauß machen. Einfach hinfliegen im PM den Ernter vorher anschießen er geht in PM um schon ist Krieg ^^

Dann machen wir einen Tread auf " Ich wurde schon wieder abschossen"
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
naja das kryo finde ich jetzt nicht mal so schlimm aber Goldis klauen wen die fallen einfach aufzusammeln ist echt der hammer! (auch wen die den schon haben)

wie habe ich mich verhalten:

habe nichts gemacht, nichts im Chat geschrieben einfach weiter geschossen, weil was soll der kinder karten!? habe halt dan einen tag länger gebraucht um den Goldi zu finden aber was soll man machen!?

Ich möchte hier mal auf den Umgangston aufmerksam machen gerade im Spiel-Chat! der ist total schlimm zurzeit!
 

Kaptain

Active member
Joined
Mar 2, 2010
Messages
88
Reaction score
0
Blackheat said:
naja das kryo finde ich jetzt nicht mal so schlimm aber Goldis klauen wen die fallen einfach aufzusammeln ist echt der hammer! (auch wen die den schon haben)

wie habe ich mich verhalten:

habe nichts gemacht, nichts im Chat geschrieben einfach weiter geschossen, weil was soll der kinder karten!? habe halt dan einen tag länger gebraucht um den Goldi zu finden aber was soll man machen!?

Ich möchte hier mal auf den Umgangston aufmerksam machen gerade im Spiel-Chat! der ist total schlimm zurzeit!
Naja Black kommt immer drauf an wer am längsten geballert hat. Ich habe eigentlich auch immer alles Goldene eingesammelt wo jemand nur mitgeschossen hat.

Warum sollte man nicht Allianzen stärken!

War gestern mal auf Kalgan kein vergleich jede Ernterstelle frei das ist auf Korell echt anders!
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
hiho Kaptain

im diesen fall war ich der erste und ich glaube brauche nichts sagen wer es war du kannst es dir ja bestimmt denken :mrorange: ;)

habe da schon so sagen wir mal 1std geschossen und er kam vorbei hat paar kryo´s geklaut und den Goldi!

klar Korell und Kalgan das sind 2 verschiedene "Welten" aber wie gesagt Kalgan bleibt haupt server ;)

Lg
Blackheat
 

Vesuv

Active member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
80
Reaction score
0
Ich glaube ihr weicht wieder vom Thema ab. Es ist hier das Thema um zu verhindern, dass jemanden Goldis oder Krissis gestohlen werden.
Die Überlegung war:
Wer zu erst auf einen Mantis schiesst, sieht deren Inhalt. Schiesst ein zweiter drauf sieht er nicht den Inhalt, es sei denn er aktiviert seinen Piraten Modus und wird so zum Piraten wird und stehlen darf. (siehe mal zurück. Die Piraten haben voher auch die Piraten flagge gehisst um zu zeigen das sie angreifen / plündern.)

mfg Vesuv
 

Siriel

Member
Joined
Feb 27, 2010
Messages
59
Reaction score
0
Leute Leute... ich weis gar nicht was Ihr wollt?
Ich erinnere mich an die ersten Tage des Spieles da hat jeder Spieler alles gesehen was geballert wurde löl...
Jetzt muss mann ja wenigstens mitdarufballern um zu sehen was gedropt wird...

dennoch das Spiel ist so anonym... wer weis welcher Spieler sich hinter den Namen verbirgt? Ich denke, dass doch einige Spieler hier eine Bestätigung suchen für versagen wo anders... aber so ist das halt
und glaubt nicht mir ist das noch nicht passiert... am meisten freu ich mich für diejenigen die Baupläne (vorzugsweise Gold) einsammeln obwohl die diese Baupläne sicher schon haben... traurig traurig traurig...

wobei vieleicht sollte ich auch damit anfangen um Gegnerische Clans nicht zu stärken, wie das vorher schon jemand geschrieben hat :) :)

also PIRATENSPIEL unfaires spielen ausdrücklich erlaubt :) lööööl :)

mfg Siriel
 
Top