What's new

Problematik Viel-Spieler und wenig Spieler

C

CAPTWOLF

Darkmonster said:
Finde jetzt deine Idee gut...aber SSS muss ne Stellungsnahme darüber machen..ob die es jemals ändern
SSS muss nix ...nehme an der Feedback Bereich wird gelesen und interessantes SSS vorgelegt. Ich glaube man denkt auch nach wie man die Extreme unter einen Hut zu bringen kann.

Bisher arbeitet man nur an den Auswirkungen:
…man versucht mit Logg-Files Spenden Gamer täglich on zu bekommen. Bietet Errungenschaften und wird neue bieten, hat Clan-Kassen geschaffen um Kry aus dem Spiel zu nehmen...

Vielleicht wird man auch Mal das Kernproblem in Angriff nehmen.

Ich zitiere Euch von einen relativ neuen Gamer – sogar eher ein Viel-Spieler - erst kurz dabei. Er hat keine Ahnung was passieren würde, wenn sein Wunsch einfach nur so erfüllt werden würde…
http://forum.pirategalaxy.com/posting.php?mode=quote&f=243&p=104472

-Cloud- said:
Was mich zurzeit stören tut, ist das die Droprate von Kryonit Misarabel ist.
Man hat immer teurere Sachen z.B. in Draconis, aber wenig Kryonit zum farmen.
Könnte man nicht da irgendetwas machen zumbeispiel Höeren Kryowert oder der gleichen is ja schön und gut das man mit ein draco schiff auf mizar z.B. minus 20 Prozent hat aber trodstem wer es schön wen man irgendwie auf ein höhren Wert Kommen könnte. Weil immer tagelang Farmen finde ich häftig und ätzend.
man sollte es irgendwie schneller schaffen können. Ich habe mir jetzt zwar hier nicht alles durchgelesen fals von meinen post schon was exestiert naja egal habe einfach mal meine meinung dazu gesteuert ^^ man sieht sich im Game ^^
Hab da was rot markiert. Leider denken fast 90% Neue so (farmen: häftig und ätzend) ...großer Teil davon haut wieder ab …einige gehen noch vorher ins Forum Frustspucken.

Fenris, vielleicht wenn Du das liest lasst Du es SSS zukommen?
 
C

CAPTWOLF

V2-Hyper hat an das frühere Energie tanken System erinnert

Energie tanken als Balance Bestandteil war positiv.
Hatte aber auch Vor- und Nachteile. Jedenfalls hat es zum Ausgleich von Viel- und Wenig-Spielern beigetragen – jeder hätte aber eine gewisse Menge Energie gratis pro Tag bekommen sollen - je nach Mitgliedschaft mehr. Das Wichtigste: Ist diese verbraucht musst Du tanken (oder irgendwas tun) - kein Raumschiff fliegt komplett ohne Energie.

Ähnlich zum Ausgleich von Viel- und Wenig-Spielern beigetragen würde:

- die Kry Droppraten reduzieren. Dafür jeden Tag eine gewisse Menge Kry auf das Spielerkonto – je nach Mitgliedschaft mehr.

- Baupläne (Goldie) Dropprate reduzieren oder Lots erhöhen. Dafür jeden Tag eine gewisse Menge Gravitonen welche BP-Lots vervielfachen auf das Spielerkonto – je nach Mitgliedschaft mehr.


Gravitonen verschiedener Art könnten auch helfen Extreme zu überwinden

Dies würde ebenfalls Viel-Spieler vorne lassen – aber den Abstand zu Wenig-Spielern reduzieren.
 
A

Anonymous

CAPTWOLF said:
Fenris, vielleicht wenn Du das liest lasst Du es SSS zukommen?
Ach liebe Leut, die lesen das. Das sagen sie nicht nur immer, sondern die lesen hier wirklich im Forum.
Viele von ihnen verdecken gern ihren Status, dass sie online sind, weil sie sonst mit PN gerade zu bombardiert werden. ^^
 
C

CAPTWOLF

Noch so eine weitere Idee

Betrifft nur Kry – für BP müsste da eine andere Lösung gefunden werden

1. extreme Kry Differenzen mit wenig Aufwand von 1000% auf rund 50% zu reduzieren

2. die welche wenig Zeit haben für 1 - 2 Std. täglich ins Spiel zu bringen (einfacher und sicherer als mit Logfiles der Clan Kasse spenden)


Es fallen statt Kry z. B. Zahlungsgravitonen = ZG (hier mit Dropp-Werte werden verzehnfacht)

Die Zahlungsgravitonen werden alle 24 Std in Kry umgerechnet, können erst dann zur Zahlung verwendet werden. Hier die Berechnung auf Basis, dass man derzeit maximal 10.000 Kry/Std farmen kann welche in Zukunft in diesen Beispiel 100.000 ZG (Zahlungsgravitonen) sind

40.000 Kry gibt es ab 100.000 ZG
55.000 Kry gibt es ab 200.000 ZG
70.000 Kry gibt es ab 500.000 ZG
80.000 Kry gibt es ab 800.000 ZG

Jede weitere 2.000 Kry = 100.000 ZG

Im Ergebnis:
Wer 10 Stunden im Tag zockt hat in seinen Kry-Mengen keinen Unterschied.

Arbeits- und Familienmenschen welche nur 1 oder 2 Stunden pro Tag Zeit haben einen sehr deutlichen Unterschied sowie neue Perspektiven z.B. jenen Tag 1-2 Std dabei zu sein …40.000 oder 55.000 Kry

Der Abstand in Sachen Kry zum Viel-Spieler reduziert sich auf 50 bis 25 Prozent


Außerdem eine Art soziale Umverteilung. Auch eine neue Möglichkeit Kry aus dem Spiel zu nehmen, den Dropp um 30% zu reduzieren. Der Parsec dauert dann für den Hardcore-Spieler wieder 2 Monate. Für den Otto-Normalverbraucher 4 Monate statt 2 Jahre.

Glaube, jetzt bin ich ziemlich am Ende meiner Ideen dazu :idea:

Feedback von Euch Zockern ….welche der Ideen die kleinsten Schmerzen verursacht wäre schön. ;)
 

Darkmonster

Well-known member
Joined
Sep 11, 2010
Messages
695
Reaction score
0
Lol woher hast du dise IdeeN? :idea: :mrorange:

Also sry so sehr es so gut für die normalen Spielr ist... ist es immer noch zu heftig... einer der 1-2 Stunden pro tag kommt in 4 Monaten den Parsec hat...
Man sollte sich nicht immer nach den Parsecs richten ;)
Und , dass mit dem ZG ist für mich zu kompliziert... und stell dir vor... wer will schon 100.000.....oder sogar 800.000 mal am Tag ZG sammeln :sneaky:
Das ist zu heftig...stell dir vor: der am heftigsten Hardcore-Spielr in dieser PG Welt hat 1 mille abschüsse...

mehr fällt mir im moment nichts ein..

Trotzdem schön , wenn eienr sich über sowas gedanken macht ;)

Hehe
 
C

CAPTWOLF

Darkmonster said:
dass mit dem ZG ist für mich zu kompliziert... und stell dir vor... wer will schon 100.000.....oder sogar 800.000 mal am Tag ZG sammeln :sneaky:
Missverständnis: Du sammelst statt 80.000 Kry einfach nur 800.000 ZG (Zahlungsgravitonen) in der selben Zeit, Stückzahl Einsaugen (Taste 2) bleibt geleich.

...der Wechselkurs, das Eintauschen alle 24 Std macht´s aus. für 100.000 bekommst 40.000 Kry. Für das 8-fache = 800.000 bekommst du die doppelte Menge Kry. Dadurch reduziert sich der Abstand von 1000% auf 100%.

Der Viel-Spieler hat dadurch keinen Nachteil ...nur der Normal-Speiler hat einen Vorteil (für Dich und für sich selbst). Er bleibt dem Game erhalten und finanziert…

Die Game Finanzierung ist wichtig:
10%, die Harcore-Zocker nutzen das Game zu 90% und bringen 10% des Geldes
90%, die Normal-Spieler nutzen das Game zu 10% und bringen 90% des Geldes
 
C

CAPTWOLF

suvus77 said:
Ihr redet alle von so hohen Zahlen wie 800.000 ZG

Was ist denn wenn ich zum Beispiel nur 25 ZG sammle ? Haben die
auch ein Wert? Blick da noch nicht so ganz durch.
1 Kry = 10 ZG

es droppen dann nimmer Kry sondern ZG und die werden alle 24 Std Degressiv in Kry umgewandelt.

Ergebnis:
1 Std farmen 40.000 Kry
8 Std farmen 80.000 Kry

Differenz Viel-Spieler Wenig-Spieler nimmer 1000% sondern nur 100%
 

Darkmonster

Well-known member
Joined
Sep 11, 2010
Messages
695
Reaction score
0
lol hast du schonmal geguckt wie heftig der Unterschied ist?????

1 Stunde 40K
8 Stunden 80K

man muss also 8 mal mehr farmen um NUR das doppelte von 40K zu erreichen???????????????????????????????????????????

ich bin jetzt strikt GEGEN diese Idee... sonst würde ich ja nie meinen Domi bekommen :frown:

Hehe
 
Top