What's new

Problematik Viel-Spieler und wenig Spieler

C

CAPTWOLF

Lieber PG Freund

Ich habe zum Thread Farmverhalten

Darkmonster said:
Der Unterschied ist einfach zu extrem zwischen den viel farmer und den normalen durchscnittsfarmer.
geantwortet: Damit bringst Du´s auf den Punkt.

Dabei sind wir bei einen Thema welches über Farmverhalten hinausgeht, für PG existenziell ist.

Aus VIEL ZEIT ZUM ZOCKEN – WENIG ZEIT ZUM ZOCKEN ergeben sich im Forum zahllose Frust-Beiträge und Beschwerden (von Schiffspreisen bis endlosen Famen). Daher habe ich zur Problematik Spielzeit einen eigenen Thread eröffnet.

Zuerst Mal zur Ausrichtung von PG durch SSS

Lässt SSS dem Viel-Spieler (z.B. 400 Stunden monatlich) zu rasch ALLES erreichen wird ihm langweilig …und er wird keine weiteren Booster kaufen

Lässt SSS dem Wenig-Spieler (z.B. wegen Beruf und Familie nur 20 bis 60 Std monatlich) zu langsam seine Goldies und Krissi finden hört er frustriert auf.

Ich habe den Eindruck, dass SSS sich eher an den 100 am häufigsten PG spielenden Zockern orientiert. Darauf die Schiffs- u. Item Preise sowie die Droppraten ausrichtet. Dafür auf eine vielfach höhere Spieleranzahl mit wenig Zeit verzichtet.

Da Erfolg mehr auf PVE Spiel-Fortschritt (BP & farmen) aufbaut als verschiedenen PVP (CQ) Spiel-Systeme …setzt sich SSS unter Druck ständig an Erweiterungen zu arbeiten, Neue Planetensysteme, Errungenschafts- u. KW System, Manche Zocker kontern mit 24/7. Das führte SSS zum Lot System, Logg-File CQ´s, weiter Droppraten senken, ständig Manti stärker machen, Missionen nur mehr mit System-Schiff, Energieverkauf-Materialisierung, Heiler reduzieren, weiter die Item-Preise erhöhen …eine teuflische Spirale die nie ihr Ende findet?

DIE KLUFT ZWISCHEN JENEN DIE VIEL ZEIT ZUM ZOCKEN – WENIG ZEIT ZUM ZOCKEN HABEN WÄCHST STÄNDIG
 
C

CAPTWOLF

Ist allen Recht getan eine Kunst die niemand kann?

Ich hatte in diese Richtung einige Vorschläge gemacht:

- in der Booster-Gestaltung -
Man kann 300 Std monatlich Zeit zu 30 Std nicht mit 30% Boostern ausgleichen. Dazu bedarf es anderer Booster und zwar PVE Spielstunden orientiert. Wenig-Spieler (arbeiten oft) könnten daher auch mehr vom Spiel finanzieren. Dürften dabei allerdings nur zu 80% an Viel-Spieler heran kommen

- Ausbau der PVP Wettbewerbs-Möglichkeiten -
…um Gamern die alles erreicht haben spannende Spielmöglichkeiten zu bieten (auch um Programmier-Zeiten zu überbrücken). Mehr als täglich nur ein automatischer CQ (Typus) a) als fair empfunden z. B. 25 gegen 25, 10 gegen 10 usw… b) unkomplizierte Teilnahme. …ohne Druck welcher PG-Log-In Datenweitergabe, Gamer-Verlust , Multi-Accounts, oder Zweitclans fördert.

Neuer Vorschlag: “Intelligente Erfolgsprogrammierung“
(Dieser Vorschlag erfordert gravierende Änderungen sowie eine hoch intelligente Programmierung) Nehmen wir an, es sind Dir jedes Monat eine maximale Menge, Kryonit (auch BP und Goldies) +/- 30% Zufall zugedacht. Das Maximum = 100% kannst Du durch 300 Std PVE im Monat erreichen. Das Minimum = 70% kannst Du mit 30 Stunden im Monat erreichen. Wäre das eine Lösung die Kluften zwischen Viel- und Wenig-Spielern ein bisschen auszugleichen? Und würde es Dir gefallen, dass Du dann als Durchschnitts-Spieler mehr Zeit für Clan und PVP Wettbewerbe hast (Ausbau dieser Schiene)?


…oder wäre Dir lieber, dass für Viel-Spieler (300/Std Monat) immer neue Errungenschaften erfunden werden um diese im Game zu beschäftigen? Sollten Wenig-Spieler (30/Std Monat) nur 10% der Viel-Spieler erreichen (sich besser was anderes suchen)?
 

Darkmonster

Well-known member
Joined
Sep 11, 2010
Messages
695
Reaction score
0
Das klingt für mich zu viel versprechend ich glaube nicht dass SSS es so machen wird... :frown:
Deine Idee ist meiner Meinung nach zum Nachteil der viel-farmer finde ich...
Und die viel weniger spielen die bekommen ja nach deiner Idee mehr als sie eig. im Spiel"verdient hätten"

Manche die oft spielen würden es bestimmt als Unfair bezeichnen, wenn einer, der viel weniger spielt trotzdem zu 80% erreicht was der Viel.Spieler im monat erreicht :|
Außerdem wenn man eine begrenzte Menge an krissi/BP & Goldies verdienen würde könnten die Pay-gamer sich veräppelt fühlen... stellt euch mal vor du darfst pro monat nur 30 goldies bekommen und einer der sowieso nie im Monat diese Anzahl erreicht und normal weiter spielt während du eig. normalerweise 100 Goldies findest ,aber WEGEN dieser Regel deinen Schiff nicht vergolden bzw. fertigfarmen kannst...dann würde es wiederum ein nachteil geben....

Für Viel-Spieler IST es ja der Reiz alles zu erreichen um sich aus der durchschnitts PG-spielermenge hervorzuheben :mrorange: Ich selber würde es langweilig finden wenn JEDER Spieler z.B in Draconis gleich viel krissi...goldies...Bps...und Schiffe besitzen würde...

In jedem Online-Spiel gibt es die die sehr sehr sehr viel spielen und erreicht haben. Ich selber wenn ich z.B alles erreicht habe was es in PG zu erreichen gibt und plötzlich höre dass andere Piloten die jetz dicht hinter meine Fersen sind...dann würde ich viel weniger oder gar aufhören....denn... was nützt es wenn ich ein Süchtiger Spieler bin, wenn ein NEUER durchschnitts Spieler plötzlich in 1 Jahr erreicht was ich in 2 Jahren erreiche :cry:

Fazit: Lasst euch überraschen von SSS, wenn es "kacke" wird, können wir ja WIEDER eine Bombardierung an Beschwerden produzieren, als das neue Loot System kam :mrorange: Letztendlich wurde es ja angepasst...
Ich weiß zwar nicht ob ich jetzt aus deiner ursprünglichen Idee abschweife... aber egal :LOL:

PS: Cool , dass du meinen Satz als Vorlage für deine Idee genommen hast. :D

Hehe
 
T

Train

Naja, genau auf diesen Gedanken kam ich, als ich über Kryonitmenge und Inflation im Spiel schwafelte.
Der Abstand wird zu groß was Split in Schwierikteiten bringen würde...

Eine Möglichkeit wäre, dem Vielspieler Sachen zu ermöglichen, die nur einen minimalen Vorteil bieten, aber das Individuum stark von der Masse unterscheiden. Ich dachte da an superduper konfigurierbare Schiffe die 3-4 Prozent mehr Power haben oder ne super neue Waffe oder oder oder, natürlich entsprechend teuer.
 
C

CAPTWOLF

Darkmonster said:
Manche die oft spielen würden es bestimmt als Unfair bezeichnen, wenn einer, der viel weniger spielt trotzdem zu 80% erreicht was der Viel.Spieler im monat erreicht :|
Außerdem wenn man eine begrenzte Menge an krissi/BP & Goldies verdienen würde könnten die Pay-gamer sich veräppelt fühlen... stellt euch mal vor du darfst pro monat nur 30 goldies bekommen und einer der sowieso nie im Monat diese Anzahl erreicht und normal weiter spielt während du eig. normalerweise 100 Goldies findest ,aber WEGEN dieser Regel deinen Schiff nicht vergolden bzw. fertigfarmen kannst...dann würde es wiederum ein nachteil geben....
kurzer Einwand zu ev. Relationen:
Viel-Spieler 300 Std z. B. 100 Goldie/Monat zu Wenig-Spieler 30 Std statt 10 Goldie 80 im Monat (mit Booster). …weil mit 10% Chance sagt der wenig Zeit hat, sorry für das Game bin ich ungeeignet.

Bedingung:
Minimum 20% Abstand. Also Wenig-Spieler als Pay-Gamer dürfen nie die Chance habe Vielspieler zu erreichen wie dies mit entsprechend Kohle bei einigen anderen Games der Fall ist.
 
C

CAPTWOLF

Train said:
Naja, genau auf diesen Gedanken kam ich, als ich über Kryonitmenge und Inflation im Spiel schwafelte.
Der Abstand wird zu groß was Split in Schwierikteiten bringen würde...

Eine Möglichkeit wäre, dem Vielspieler Sachen zu ermöglichen, die nur einen minimalen Vorteil bieten, aber das Individuum stark von der Masse unterscheiden. Ich dachte da an superduper konfigurierbare Schiffe die 3-4 Prozent mehr Power haben oder ne super neue Waffe oder oder oder, natürlich entsprechend teuer.
Genau dazu hatte man sich den Parsec einfallen lassen. Ursprünglich erreichte ihn der Viel-Spieler bei 300 Std/Monat in 2 Monaten. Der Wenig-Spieler bei 30 Std/Monat in 20 Monaten ...aber nur 20% mehr Rüstung und X Schiffe 25% mehr Rüstung ist vielleicht auch bisschen Mumpitz.

Würde man die Parsec Klasse in Sirius auf 15 Mille setzen (nur wieder für Viel-Spieler erreichbar machen) gibt´s Massenaufstand ...außer vielleicht man lässt auf Draco 2x und auf Sirus 3x so viel Krissi droppen womit sich die Farmerei auf den unteren Planeten aufhört - wir aber wieder bei Folgen von Inflation angelangt wären. Vielleicht lässt man sich wie Du sagst ja was völlig neues einfallen, AUCH UM DIE KLUFT ZWISCHEN JENEN DIE VIEL ZEIT ODER BERUFSBEDINGT NUR WENIG ZEIT HABEN ZU REDUZIEREN?

Mal ganz ehrlich. Nehmen wir an Du hast durch Beruf und Familiär wenig Zeit. Hast die Möglichkeit Dein Real Live zu vernachlässigen oder alternativ nur 10% an die Besten ran zu kommen. Guckst auf die Uhr und sagst: „OK, eine Stunde gönn ich mir“, kaufst Dir alle Booster ballerst an einen Goldie der mit Booster statt in 200 Stunden in 100 Stunden fällt …kann Dir PG so richtig viel Spaß machen?
 
T

Train

Naja, der Parsec taugt leider nichtmehr als Kryonit Abschöpfe oder Belohnung für fleißig spielen. Dafür ist er inzwischen viel zu einfach zu bekommten. Also muss wohl was neues her. Wir werden sehen
 
C

CAPTWOLF

Warum soll die Spielzeit so wichtig für Gamer-Erfolg sein?

Game-Erfolg ist maßgeblich für das Verbleiben im Spiel. Beruhen viele Wünsche und Beschwerden in diesen Forum darauf? Z. B statt 10 Std nur 1 Std auf den Manti ballern und der Erfolg ist da. …wie Train vorschlug die Leistung von Viel-Spielern anders würdigen.

Z.B neben dem Schiff 300/75 oder 71/75 (wobei das 1. Die Spieltage sind)

…weil manche 300 Std, andere nur 30 Std im Monat zocken können?

…dies auch mit z.B. 50% Booster nicht annähernd ausgeglichen werden kann?

Weil eine globale Gamejustierung auf Viel-Spieler die Wenig-Spieler von PG entfernt
(keine Chance mitzuhalten – aufgehört - aus der FA gelöscht)

Keine Lösung – lieber weniger Gamer?

Kann PG nur für eine kleine Spielergruppe optimal sein?. Z. B. vorhandene Zockzeit 5 Std täglich. +/- 2 Std ?
 
C

CAPTWOLF

Mich schockt wenn Ich alle zwei Monate meine FA durchsehe …was da entfernt werden kann.

Daher möchte ich erläutern was bei meinen Vorschlag

Intelligente Erfolgsprogrammierung

Viel-Spieler Wenig Spieler – Erhalt von Gamern für Änderungen erforderlich sein könnten:

Das Wichtigste:
Mit 300 Std Zeit für PG hast Du denselben Erfolg wie jetzt. Ändert sich nix. Die Kluft zwischen dem der nur 30 Std Zeit hat reduziert sich von 10:1 auf 10:7 (Pay-Gamer mit Booster). PG wird für wenig-Spieler als Pay-Gamer wieder interessant. Sie hätten eine Perspektive im Game zu bleiben. Der Erfolg anderer liegt in der Mitte. Es ist durch Erfolgsprogrammierung nicht mehr möglich für andere übermäßig Krissi zu schießen oder diese bei der Vergabe von Goldie zu bevorzugen. Für die fleißigen Viel-Spieler brauchen wir etwas, dass man nur nach Spielstunden kaufen kann. Z.B. Parsec-Klasse II (+30% Rüstung) ab 200 Tage kaufbar. Parsec-Klasse IIII (+40% Rüstung) ab 400 Tage kaufbar.

Im Detail:

1. Die in 30 Tagen maximale farmbare Menge Kryo und BP´s (Goldie) müsste Level abhängig festgelegt werden.

Daraus ergibt sich
100% ab 250 Std vorhandener Game-Zeit
80% ab 150 Std vorhandener Game-Zeit
60% ab 50 Std vorhandener Game-Zeit
40% ab 25 Std vorhandener Game-Zeit

Gerechnet werden dabei nur die reinen PVE und PVP und CQ Zeiten. Orbit, Tankstelle am Planeten, länger als 2 Min nicht ballern zählt nicht zur Game-Zeit um tricksen zu verhindern. Bedenke, dass Du bis 20% deiner Online Zeit nicht ballerst. Z. B. Monatlich 50 Std. können auch 60 Std. sein.

Dazu kommt noch der monatliche Zufallsgenerator (+/- 30%) weil alle ganz gleich währe schlecht.

Plus unabhängig davon wie bisher die kaufbaren Booster. Z. B. welche von 40 auf 70 % oder von 100 auf 130% bringen können (die ändern sich nicht).

2. Zur Game-Zeit der letzten 30 Tage müssen die aktuelle Anzahl Deiner a) PVE´s, b) gefarmte Krissi c) (verwendbare) BP aus den letzten 30 Tagen geführt werden.

Aus einer für Mathematiker relativ einfachen Formel (letzte 30 Tage Game-Zeit /PVE/Erfog-Prozente) ergibt sich dann Dein +/- Faktor was bei PVE´s an Kryo für Dich droppt. Dieser Faktor kann permanent geführt, mit Neueinstieg neu kontrolliert werden. …wobei beim Faktor +/- für BP (Goldies) der Wert für Dich verwendbar ja/nein mitgeführt werden kann. Auch der Zufall bis Du einen BP voll hast begrenzt werden kann.

Gamer können gemeinsam ballern – Krissi bekommt der saugt inkl. seinen +/- Faktor. BP´s müssten jeden separat angezeigt werden. Staffel kann weiter einer Krissi sammeln, jeder bekommt sowieso nur den Ihm zustehenden aktuellen Wert (inkl. aktuellen +/- Faktor). BP (Goldie) können in der Staffel mehrere fallen sieht sowieso jeder nur für sich.

Nich aufregen Darkmonster – is ja nur ein Vorschlag Gegensätze zusammenzuführen und kann ja auch in die Tonne getreten werden.
 
A

Anonymous

Also mir persönlich wäre es als Programmierer lieber, dass das Balancing noch einigermaßen vorhanden ist. Hardcore-Gamer sollten nicht so einen großen Vorteil haben.

LG
Fenris
 
C

CAPTWOLF

Darkmonster said:
die viel weniger spielen die bekommen ja nach deiner Idee mehr als sie eig. im Spiel"verdient hätten
Geht bei PG jemand in die Arbeit um was zu verdienen?

Der berufstätige Pay-Gamer, fragt sich, was soll ich dort wo ich den Vielspielern nicht mal das Wasser reichen kann. Er zahlt für ein Game, welches er z.B. nur 30 Stunden nutzen kann denselben Monatsbeitrag wie der Hardcore-Zocker der es 300 Std nutzt. Auch die Monats-Booster kosten für ihn das selbe. Für 1/10 der Baupläne, der Schiffe, der Krissi? Ich hab 6 Monate ein Clanforum geführt, Dutzende gefragt warum´s aufhören – ich lüge Dich nicht an.

SSS kann das PG-Game durch anheben oder senken der Droppraten ideal für Hardcore-Gamer, ideal für Durchschnitts-Gamer oder ideal für Wenig-Gamer einstellen. Diese Justierung entscheidet welche Gamer optimal bedient werden können. Daraus ergibt sich welche Gamer erhalten werden, welche gehen oder da im Forum Frust spucken und auch wie viel SSS verdient.

So einfach is die Gschicht – egal ab man´s wahr haben will oder nicht (lol, reimt sich) :mrorange:
 
C

CAPTWOLF

Fenris said:
Hardcore-Gamer sollten nicht so einen großen Vorteil haben.
Fenris, wir reden über PG Urgestein – zwei Jahre harte Arbeit - alle Bug´s von SSS überlebt - ganz liebe Leute - aber Dickschädel. Im Gegenteil 5 Neue vor 2-3 Monaten angefangen – alles fast durch und 4 wieder weg … Ursache Fun/Zeit Relations.

Sollte SSS nicht auch Ausdauer belohnen? …wie würdest Du für Hunderte Tage Zocken Danke sagen? Sonderschiffe + 10% Rüstung. X-Schiffe + 25% Rüstung, Parsec Klasse + 20% Rüstung? Logisch wäre nächste Stufe +30% …vielleicht 50 Gamer die dadurch wirklich was Besonderes sind. 400 Tage haben vielleicht 5 Gamer (Game-Sucht-Entzugskur oder besondere Ehre?).
 
C

CAPTWOLF

Lieber Darkmonster, Du beobachtest den Thread geschockt? Ich schätze Dich. Auch wenn mir recherchieren Freunde macht will ich niemand schaden. Da bitte ich lieber Fenris den Thread zu schließen …oder schreibe dazu nix mehr.

Falls wir bei der Sache bleiben wollen…

Du hast etwas sehr wichtiges völlig richtig festgestellt:
Der Unterschied ist einfach zu extrem zwischen den viel Farmer und den normalen Durchschnitts-Farmer.

PG HAT EIN ZEIT-IST-ERFOLG SYSTEM

Doppelte Stunden ballern, doppelte Krissi. Zufall wirkt sich bei Kry-Massen geringer, bei seltenen Goldies stärker aus. Umso länger Du spielst umso weniger Wirkung hat der Zufall auf Dich. Bei 30 Stunden kannst Du auch mit Booster Pech haben, einen Goldie nicht zusammenbekommen – bei 300 Stunden passiert Dir das weniger leicht. Die Booster können von allen gekauft werden. Sie sind ungeeignet Extreme zu überwinden.

Man kann sagen: „Na und, dann brauchst Du länger …in 10 Monaten hast das auch.“ Richtig, aber die Extreme gehen in 10 Monaten in noch größere Dimensionen. (mehr weiter unten: WELCHEN SPIELERFOLG KANNST DU HABEN?

Interessante Zahlen:
Falls ich die schlecht recherchiert habe bitte sagen und eines voraus: Die Stunden welche jemand zocken kann bitte niemand Vorwürfe machen. Der Normal-Spieler kann für Berufstätigkeit Real-Live und Familie nix dafür. Vernachlässigt er das wird früher oder später vor die Wahl gestellt und dann verzichtet er meist lieber auf das Spiel.

Normal-Spieler z. B. Durchschnitts- Mann/Frau 40 Jahre, Beruf und Familie
können ohne ihr Real Live zu vernachlässigen alle 2 Tage 2 Stunden spielen
= monatlich 30 Std.

Viel-Spieler z. B. Singles ohne Familie, Schüler, Studenten
mit normalen Real Live können das Doppelte zocken, Tagesdurchschnitt 2 Std
= monatlich 60 Std

Hardcore-Zocker z. B. Teilzeitarbeiter oder Arbeitslose
können täglich 10 bis 15 Std zocken
= monatlich 300 bis 450 Std

Wie lange dauert das 1. Schiff der Parsec Klasse (ab Game Beginn):
Normal-Spieler 12 – 14 Monate
Viel-Spieler 6 – 8 Monate
Hardcore-Zocker 2 Monate

Wie groß können Extreme werden?:
Normal-Spieler zu Hardcore-Zocker 1000% - 1500%
Viel-Spieler zu Hardcore-Zocker 500% - 750%
Hardcore-Zocker zu Hardcore-Zocker 50%


WELCHEN SPIELERFOLG KANNST DU HABEN ?
Durchschnittserfolge auf 2 Jahre gerechnet und ich stetze voraus, dass dir PG Die große Mitgliedschaft wert ist. Für NO-PAY gilt die 1. Abteilung ca. minus 30% (da Du auch Tanken musst und Dosenkrissi ersetzt)

Normal-Spieler 30 Std/Monat
1 Monat: 15 Lot Goldi, 20K Kry, - mit Booster: 30 Lot Goldi, 30K Kry
10 Monate: 150 Lot Goldi, 2 Mio Kry, - mit Booster: 300 Lot Goldii 3 Mio Kry
2 Jahre: 360 Lot Goldi, 4,8 Mio Kry, - mit Booster: 720 Lot Goldii 7,2 Mio Kry


Viel-Spieler 60 Std/Monat
1 Monat: 30 Lot Goldi, 40K Kry, - mit Booster: 60 Lot Goldi, 60K Kry
10 Monate: 300 Lot Goldi, 4 Mio Kry, - mit Booster: 600 Lot Goldii 6 Mio Kry
2 Jahre: 720 Lot Goldi, 9,6 Mio Kry, - mit Booster: 1440 Lot Goldii 14,4 Mio Kry


Hardcore-Zocker 300 Std/Monat
1 Monat: 150 Lot Goldi, 2 Mio Kry, - mit Booster: 300 Lot Goldi, 3 Mio Kry
10 Monate: 1500 Lot Goldi, 20 Mio Kry, - mit Booster: 3000 Lot Goldii 30 Mio Kry
2 Jahre: 3600 Lot Goldi, 48 Mio Kry, - mit Booster: 7200 Lot Goldii 72 Mio Kry


Wenn Du Dir diese Zahlen auf der Zunge zergehen lässt …und die Folgen bedenkst, dann siehst Du in diesen Zusammenhang viele Beiträge hier im Forum mit ganz anderen Augen.

Du verstehst nun:

die Spieler welche aufhören…
die Wünsche der Frustrierten…
die Wünsche der Vielspieler…
die Hardcore-Zocker welche in PG leben…

…und vielleicht auch ein bisschen SSS vom Kry etwas aus dem Spiel zu nehmen
 

Darkmonster

Well-known member
Joined
Sep 11, 2010
Messages
695
Reaction score
0
OK JETZT hab ich einen anderen Eindruck darüber... aber eins muss du korrigieren.
Hardcore-spieler schaffen ANLN - Schiff in 1 Monat :p

Es ist wirklich wie du sagst frustrierend, für wenig-spieler....
Finde jetzt deine Idee gut...aber SSS muss ne Stellungsnahme darüber machen..ob die es jemals ändern.
Ich denke so eine komplizierte ähhhh "system" werden sie nicht durchführen... oder sie machen es aufm Testserver... dann würde ich erstmals aufm Testserver es ausprobieren..
Jedoch setzten sie bestimmt deine Idee nie durch..Wir sind nur kleine Fische hier im Spiel und können nichts erreichen...


Hehe
 

Darkmonster

Well-known member
Joined
Sep 11, 2010
Messages
695
Reaction score
0
Es sei den Jeder Spieler würde es so wollen wie du...dann könnte villeicht irgendwas verbessert werden^^
ich sag nur Die Hardcore Spielr ist das so was von egal...
 
C

CAPTWOLF

Darkmonster, Denk Dir Mal Du beginnst Heute neu mit PG (ohne PG Erfahrung) …hast Du auch als Hardcore-Spieler den Parsec normaler Weise nicht in 1 Monat. 8 Tage ist derzeit das kürzeste was ich hörte – bis Draconis mit Sytemschiffen …vorausgesetzt gute Helfer und hast noch nicht Mal das optimale Farmwerkzeug.

Darkmonster said:
ich sag nur den Hardcore Spielern ist das so was von egal...
Schön wär´s, Dein Wort in Gottes Gehörgang. Gehe davon aus, dass 3x so viel Gamer (die bis 30% an die Besten rankommen) die Interessen einiger Mächtigen Gamer empfindlich stört. :( Die denken doch nicht, dass jeder Gamer mehr indirekt ein Vorteil ist - PG dann bald 3x so viel bieten könnte. Meine Ehren-Codex Vorschläge wurden ja auch verteufelt. Z. B. Fair-Play CQ - gleich gegen gleich, keine Standbilder machen, an alle denken …wir hätten das CQ-System nur wie von SSS gedacht nutzen brauchen Aber Nein SSS musste erst zum Glück zwingen, Heute gibt es die CQ nur vernünftig spielbar, alle sind Happy. Einige sind sogar deswegen wieder zurück gekehrt (ich zum Beispiel).

Was denkst Du wie viele zurückkommen, wenn die Extremen Unterschiede zwischen Normal-Spieler und Hardcore-Spieler beseitigt werden …oder das Game erst gar nicht verlassen? Und wie sich hier im Forum die Frust Spuckerei aufhört?
 
C

CAPTWOLF

Es gibt viele Möglichkeiten die Extreme zu reduzieren

- intelligente GAMER-ZEIT Erfolgsprogrammierung –
Eine Variante habe ich geschildert. Es gäbe sicher auch andere

- Aufhol-Booster (Spielzeit abhängig) –
Z. B. so oft buchbar bis Du zu 50% an die Besten heran bist …oder nur Spielzeit abhängig

- Degressives Farmen -
Z.B. in den ersten Zwei Spiel-Stunden fällt 50% von 10 Std zocken. Baupläne x2,5, Kry 2,5-fache Werte. Spielst Du weiter Krissi halbe Werte, Baupläne die Hälfte. Das System zählt dabei nur echtes PVE am Planeten (CQ Orbit stehen und Co wird nicht mitgezählt). Alternativ könnte man Dir anbieten, dass Du Dir 2 Stunden aussuchen kannst. In 10 Std hast Du immer dasselbe – wer nur 2 Std Spielen kann hat 50% (mit Booster 80%) und kommt nächsten Tag ausgeschlafen in die Arbeit. ;)

- Andere Erfolgsmessung z. B. zu 50% in Wettbewerben -
D. h. Dein Spiel-Erfolg und Rang besteht zu 50% PVE und 50% PVP. D. h. zu 50% aus den gewonnen Schlachten/Wettbewerben wo Du dabei warst. Dann könnte man den PVE Bereich viel rascher (bis zum letzten Goldie) spielbar machen. Dazu müssten neben der täglichen CQ. interessante weitere gut nutzbare automatische Erfolgs-Spiel-Systeme geschaffen werden. PG könnte dann lange ohne neue Planetensysteme auskommen …zu einen endlos spielbaren elektronischen Clan-Schlachten u. Geschicklichkeits-Spiel werden.

- Du spielst automatisch in Abwesenheit weiter –
Zahlst aber auch weiter… Lacht nicht, durfte Beta-Tester bei so was werden (200 Millionen Ding) …dauert aber vielfach so lang wie wenn Du es selber machst. 20% PVE und Missionen musst Du selber machen. Stell Dir vor: Du könntest Deinen Schiffen (gegen Booster) Aufgaben geben z.B. Kry farmen, Goldie suchen (kannst sogar zusehen und Dich mit den Gamern dabei unterhalten (ohne, dass die Zocker-Hand schmerzt) …PG könnte solche Automatik-Schiffe anbieten.

Und wenn man länger darüber nachdenkt findet man sicher noch mehr Möglichkeiten

…nur falls man die Extremen Unterschiede reduzieren möchte
 
Top