What's new

Problem: Rüstung

DerChris1984

Active member
Joined
Nov 25, 2011
Messages
87
Reaction score
0
Server
Korell
Main Pilotname
DerChris1984
Rank
99
Wie sicher jeder weiß und jedem nervt ist die derzeitige Rüstung der Parsec-Klasse.
Jeder denk derzeit, dass ein Parsec nichts mehr wert ist was seine derzeitige Panzerung angeht. Man merkt einfach nichts mehr vom sogennannten Prototypenstatus was immer hin 20% mehr Panzerung bedeuten sollte.
Aber wenn man sich mal mit dem Hitchiker´s Guide auseinander setzt und ein wenig rechnen kann ist es ja eigentlich gar nicht so.
Was diesen, ich nenne ihn mal krassen Unterschied macht zwischen einen Sirius-Parsec und einem Sirius-Hybriden, ist die Methanoidenrüstung. Gäbe es diese nicht wäre ein Parsec das was er eigentlich sein sollte.
Mein Wunsch wäre es das ihr diesen Punkt einmal überdenken solltet, denn es war ja eigentlich noch nie die Situation wie sie jetzt ist.
Damit meine ich: Es war bis jetzt nie der Fall, das ein Systemschiff um weiten besser ist als eines der Parsec-schiffe.
Ich glaube da spreche ich nicht nur für mich wenn ihr euch wirklich mal diesen Punkt zu Herzen nehmen würdet.
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, die ihr machen könntet:

1. Ihr führt eine Erweiterte Sirius Rüstung ähnlich wie im Sol-System ein
2. Ihr Überarbeitet die derzeitige Sirius-Rüstung
3. Ihr entfernt die Methanoiden-Rüstung der Sirius-Hybriden (wobei dies für noch mehr Zündstoff sorgen würde)

Das gleiche Problem ist die Methanoiden-Rüstung der Draconis-Schiff.
Diese sollte als Siriusrüstung klassifiziert werden und nicht als Draconisrüstung.
Natürlich sollte die Option diese Rüstung wieder ausbauen zu können ahnlich wie in Vega vorhanden sein.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr dies einmal in anschlag nehmen würdet. Das wäre neben der überarbeitung des Zielscramblers eine tolle Verbesserung.
 

Steckdose

Member
Joined
Feb 20, 2013
Messages
45
Reaction score
0
Vielleicht bin ich falsch informiert, da ich schon länger nicht mehr mitspiele. (Oder vielleicht auch nicht, da außer ein paar neuen Parsecs eh nichts passiert ist.)

Die Meta-Rüstung für Dracoschiffe stellt meiner Meinung nach das geringste Problem da, freu dich doch, dass die Missionen einfacher geworden sind. Für alles andere ist die Klassifizierung sowieso egal und bei so viel "starken" Fähigkeiten (Bsp: Aggro), kann die zusätzliche Rüstung für CQs nicht schaden.

Dass man die Parsecs nicht mehr gebrauchen kann ist ein anderes Problem, Sirius ist voll auf Gruppenspiel ausgelegt, das erkennt man auch an den Schiffen, die da droppen. Da das Aggrosystem von PG bis auf wenige Ausnahmen (wer fliegt Tank in Sirius?) rein nach dem verursachten Schaden geht, zieht man mit dem Parsec oder anderen vergleichbaren Schiffen (Disruptor) relativ schnell Aggro und geht auch relativ schnell drauf, wenn kein Heiler dabei ist. Konsequenz: Mehr Heiler oder mehr Hybridschiffe. Letzteres ist am Ende besser, da es günstiger ist und die Gegner ungefähr gleich schnell sterben.



Ansonsten wundert mich nur, dass dir das so plötzlich eingefallen ist, nach über zwei (?) Jahren Sirius. Das ist nicht persönlich gemeint, aber wenn es dich stört, kannst du auch einfach aufhören, du würdest nichts verpassen.
 

DerChris1984

Active member
Joined
Nov 25, 2011
Messages
87
Reaction score
0
Server
Korell
Main Pilotname
DerChris1984
Rank
99
Stören tut es mich nicht fliege selber einen Obsidian ich finde es nur etwas unlogisch. Wäre die Parsec-Rüstung richtig angepasst gäbe ja keine Probleme. Der große Fehler den Splitscreen gemacht hat, ist die Rüstung an die Sinflutrüstung anzupassen und nicht an die Methanoiden-Rüstung. Das gibt denn Sirusschiffen immerhin ein Boost von 60% mehr Panzerung.
 
Top