What's new

Planet "Erde"

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Nun was ich auf alle Fälle sagen muss, und was auch eine Vermutung von mir ist was diese ganzen Probs betrifft, ist das es evtl. sogar noch am Valatory Mountain liegen könnte.

Denn ehrlich gesagt habe ich das gefühl das es im gesamten PG Universum der höchste Berg ist. Auf Terasa haben wir zwar denn Carl Sagan Mountain aber da ist es nicht so schlimm wie auf der Erde. Denn wenn ich auf der Erde auf denn Valatory Mountain fliege (und das schon niedrigster Einstellung die möglich ist) und es dann zufällig noch Abend-/Morgenddaämmerung gibt bricht seltsamerweise meine Framerate ein.

In berreichen der LZ und um denn Valatory Mountain herscht dieses Problem nicht, es ist halt wirklich nur dann wenn ich auf denn Berg fliege. Wie gesagt es ist nur eine Vermutung aber sie liegt für mich am nächsten. Denn das Spiel muss ja, in dem Moment wo man auf denn Berg fliegt, Mantis vom Berg + Mantis die in denn tieferen Ebenen generieren.

Und was natürlich auch noch sein kann ist das einfach das Wasser als Zusatz noch extrem viel Leistung beansprucht denn dadurch das das Wasser nicht als "Oberfläche" gewertet wird ist es nichts weiter als ein Füller im Moment wobei wir froh sein können das sich die Schiffe dann nicht an der Verlaufsform unterhalb des Wassers halten da es sonst irgendwie seltsam ausehen würde.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Das mag sein, stimme ich dir zu. Allerdings beobachte ich so ein Phenomen nicht. Ich habe meine Durchschnittliche Frame-Rate von 62-65 fps, egal was passiert. es sei den es sind massen von spielern und/oder mantis auf dem Bild. Dann bricht sie auch auf anderen Planis ein.

Ich und ein Freund werden heute mal das ganze in Videos festhalten, sofern wir was auf der Erde zu erledigen haben.
 

Mumpitzmaster

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
526
Reaction score
2
Ich gehe davon aus das es was mit der Wasseroberfläche zu tun hat, denn soweit ich weiß ist die Erde der einzigste Planet mit einer solchen Oberfläche und der einzigste mit solchen Problemen.

Ich finde es nur sehr interressant das selbst Planeten die "keine Oberfläche" habe wie CC und TT solche Probleme nicht haben.

Die oben beschriebenen Probleme sind bei mir ebenfalls allesamt schon aufgetreten, jedoch erst ein mal. Die Umstände sind mir nicht mehr bekannt. Das einzigste was schon fast regelmäßig auftritt ist das verspätete auftauchen der Drops.
Bitte beobachtet in dem Zusammenhang doch mal die Minimap und die Zieleliste. Ich meine festgestellt zu haben das die Minimap meist eher den warhaften Ist-Zustand anzeigt als die Zieleliste und die Umgebung.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
so, dann materialisiere ich diesen Toten Thread mal wieder.

War gestern mit Warior (Medic) und Dreaming (Tank) auf der erde unterwegs. Ich selber war Sniper, später kam noch Dante1904 (Storm) dazu. Wir haben Storys gemacht.

Angefangen haben wir mit "Eine Übung Sinnlosigkeit", etwa 20:00 uhr. Sie hat relativ fehlerfrei funktioniert. Kryonit sowie baupläne sinn verspätet aufgetaucht, aber der zeitversatz war max. 5 sekunden. War noch im rahmen.

Nach der Mission auf CC (ein nützlicher Freund) kam die Mission "Die Vendetta technik". Bei der Mission muss man etwas stärkere Mantis abschießen. Diese Mantis sind mit dem 'Roten Schild' makiert und lassen AM-Behälter fallen. Diese Mission war der schon dermaßen verbuggt, dass wir sie schon aufgeben wollten. Die Mantis waren tot und nach 5 Minuten (!) kamen erst die Behälter.

Anschließen wollten wir weitermachen, da hat es einen von uns ständig im Anflug auf den Erd-Orbit rausgehaun. Nein, es lag nicht an seinem rechner, auf dem Planeten konnte er einwandfrei schießen. (An dieser Stelle ein Dank an Raick für's ständige wieder-runter-porten auf den Planeten).

Wir haben dann mit ach und Krach die missis dann angenommen, wer er gerade als online angezeigt war. Wir haben also "Fairer machen" geflogen. Ich habe auf dem Ganzen weg nach oben nicht die möglichkeit gehabt, meinen Orbitalschlag einzusetzen! Er hat geladen, dann das laden einfach abgebrochen. und das auf die ganze flugbahn. Normalerweiße ist der Orbitalschlag auf diesem weg MINDESTENS 15 mal einsetzbar, es hat kein einziges mal funktioniert. Mission selber verlief ok.

"Der Kaiser muss zahlen": Wieder kein orbitalschlag. weder beim rauf-, noch beim runterweg.

Vam Doom verlief eigentlich ok, der Orbitalschlag hat funktioniert.

Raick hat selber auch gemeint, dass es dieses WE extrem schlimm ist.

deshalb unternehmt bitte was mit der Erde. es ist echt nicht mehr lustig.
 
Top