What's new

Planet "Erde"

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Hallo PG-Gemeinde,

Hallo SSS-Team,


wie sicher einige von euch bemerkt haben ist die Erde der aktuelle Planet für die Bugs. Hier schlagen sie stärker zu als in jedem anderen Planeten in PG. Ich zähle mal die 6 mir bekannten Bugs auf:

1. In ca. 2 von 3 Fällen (bei mir) zündet der Orbitalschlag nicht. Das Symbol läuft ab, Aber es geschieht nichts. kein Schaden. Cooldown läuft anschließen auch ab. Das selbe bei jedem Mitspieler unsereres Clans, wenn auch anderer "Intervall". Passiert auf keinen anderen Planeten.

2. In ca. 1 von 5 Fällen (bei mir) zündet der Reperaturdroide nicht. Symbol läuft ab, kein rep, colldown ganz normal.... Selbes passiert bei mehreren. Passiert ab und an auf anderen Planeten, aber nicht regelmäßig wie auf der Erde.

3. Ich werde abgeschossen. Dann materialisiere ich mich. Mein Schiff erscheint, allerdings bleibt meine Rettungskapsel liegen und diese von der Kamera fokusiert. Bedeutet: Fliege ich mit meinem schiff weg, folgt die kamera nicht, sondern bleibt stehen. Dies bleibt min. 3 minuten so oder bis zum relog. Passiert nur auf Erde.

4. Kryonit und Baupläne werden verspätet angezeigt. Man schießt einen Mantis ab. Normalerweiße liegt innerhalb von 2 sekunden Kryonit und/ oder bauplan dran. Nicht auf der Erde. Dank meinem BP-booster sehe ich ja, wenn ein Bauplan fällt. auf der erde hat es geschlagene 30 sekunden gedauert, bis es mir den BP angezeigt hat! Ein Mitgamer ohne Booster wäre längst weitergeflogen!

5. Waffenschaden bei de 60er mantis: Wie kann es sein, dass mein Sol-Orbitalschlag einen ganzen 59er Raketenturm wegräumt und den 60er raketenturm nicht mal 1/4 abzieht? kann mir das einer erklären? Wohl kaum.

6. Unsichtbare Kaiserliche in den Missionen: Sämtliche großen Missions- Kaiserliche Schiffe, sei es killigula oder der Graf P..... (name vergessen)... die schiffe sind Unsichtbar! Man sieht nur die Antriebe, mehr auch nicht. aber den Kollegen Vam Doom kann man sehen! Das kanns doch nicht sein!

7.Abfangjäger kommen alle auf einmal runter: Jeder kennt es. Man schießt den ernter 1-2 mal an, dann kommt bereits der erste Abfangjäger. Hat man den ersten balken weg, kommen 2 weitere. ist der 2. Balken weg, kommen nochmals 3. Und zu guter letzt kommen bei 75% schaden des Ernters schließlich die letzten 4 runter. Aber nicht auf der Erde. Man schießt auf den ernter, nichts. Erst wenn er tot ist kommen alle 10 abfangjäger gebündelt runter...... Passiert mir und anderen nur auf der erde


Deshalb meine bitte: Macht die Erde neu! lasst die Map gleich, die Positionen für die Mantis auch, nur macht den Planeten neu! von mir aus mache ich dort auch nochmal die Missionen, aber so verbuggt wie die erde ist kann man da nichts mehr ordentlich machen!!!!

EDIT! Liste wird mit neuen Fehler bestückt und dem nach auf dem Laufenden gehalten!
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
habe eine frage zum repper bei dir hast du das wen du runter geflogen bist und dan reppst oder einfach mal so mitten auf der karte!

bei mir ist es so wen ich vom orbit runter komme repper drücke reppter der für 2 sec ist dan aber wieder sofort weg, denk ich na gut warten wir ab bis der nächste kommt dan ist der gedrückt der repper aber ist auch wieder sofort im cooldown!

ist mir letzten beim PvP passiert und bei den ersten ernter platz!
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
bei mir passiert das ab und zu auch dass der Droide gesetzt wird, aber vor ablauf seiner zeit einfach verschwindet. Das passiert aber überall und nicht speziell auf der erde.

Das mit dem repper passiert einfach so. beim ersten mal reppt er z.B. noch normal, dann kannste ihn einschalten aber es rührt sich nichts......
 

Darkmonster

Well-known member
Joined
Sep 11, 2010
Messages
695
Reaction score
0
lol das muss ja echt hart für euch sein!

Ich hatte bisher nur 1 mal diese robleme mit dem Orb.
Muss sagen dass ich die Probleme eher aufm Hive hab ... oder baumar,,
Aber sonst passiert nichts.

Und noch was: Ich denke es wird nicht eine rundum erneuerung geben nur weil ein "paar" Leute solche Probleme haben.
Wenn man die Leute vergleicht die diese Probleme haben und welche die es nicht haben, dann würde es ene Zeitverschwendung sein. :eek:

Hehe
 
C

CAPTWOLF

Mir ist das nicht aufgefallen. Wie wäre es mit aussetzender Internetverbindung ...wenn diese Bites übertragen werden?
 

PapaJoe1205

Active member
Joined
Mar 14, 2010
Messages
71
Reaction score
0
Ach nö fangt doch bitte nicht wieder damit an das es die Internetleitung oder der Rechner sein könnte.

Ich selbst habe ebenso Probleme mit der Erde. Vor allem dieser beschriebene Bug mit der Dose welche bei einer Materialisierung stehen bleibt nervt ungemein.

Aber Eins hätte ich zu der langen Liste noch hinzuzufügen. Die Abfangjäger der Erntre kommen teils auch gewaltig verspätet runter. Hab mich anfangs schon gewundert warum keine erscheinen, worauf ich dann den ganzen Ernter runter gezogen hatte. Die Abfangjäger erschienen dann in einem Bündel nach etwa weiteren 2-3 sec. nachdem der Enter abgeschossen wurde.

Wundersam das in diesem Moment nichts ruckelte. Die Blasterschüsse normal, Repper ging, selbst das verspätete landen der Abfangjäger war gut animiert und schön zu sehen wie sie in einem Tropf runter kamen.

Wenn meine Internetleitung schuld sein sollte dann müsste sie es riechen wenn ich auf die Erde zum farmen gehe. Zuvor und danach hatte ich auf keinen der anderen Planeten Probleme. Selbst der Hive ist hingegen ein Kinderspiel für meine Betriebssysteme.

Der Rechner dürfte es auch nicht das Problem sein. Außer mir sagt jetzt einer das ein IntelCore i5 mit 8GB DDR3 und eine GeForce GTX mit 1GB Speicher nicht ausreichend ist.
Um sicher zu gehen war auch nichts weiter geöffnet bis auf TeamSpeak und der Pirate Galaxy Client.
Wenn ich Videos aufnehme habe ich um einiges mehr offen (TS, PG, min. zwei Browserfenster, Fraps oder Camtesia vielleicht auch noch Skype und andere Messenger.)

Ihr könnt euch selbst davon überzeugen das es bei den Aufnahmen nicht ruckelt und die Videos flüssig aussehen. Youtube

Es handelt sich ja auch um kein direktes Ruckeln sondern darum das uns so einiges auf der Erde zeitverzögert oder gar nicht angezeigt wird. Hatte auch gehofft das sie merhrer zu dem Problem melden. :sneaky:
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Also, ich weiß es von mehr als 50 % unseres clans, dass sie einige der von mir beschriebenen Fehler so gut wie jedem Flug auf der erde haben. es passiert bei leuten aus dem Euröpäischen Ausland genauso wie bei leuten aus Deutschland.

@ Papajoe: Stimmt, den Fehler hab ich vergessen. Ist mir auch schon aufgefallen.

Es kann bei mir GARANTIERT nicht an der internet-Leitung liegen. Auf jedem Planeten funktioniert es ohne Probleme. Nur auf der Erde massive Bugs.
PC kanns auch nicht sein. I5 (geht kaum über 25 % raus), 4 GB RAM ( wo bei laufendem PG sowie Skype und TS nur 2 bis 2,5 GB ausgelastet sind) und ne 1 GB HD 5750.... Also muss das problem "auf dem Planeten" liegen.
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
also ich kann sagen an eure Pc´s kanns nicht liegen ;)

ich habe auch solche problem mit einen Intel Mobile Core i7 2920xm / 8mb l3 Cache, 2.50GHz - 3.50GHz Turbo Modus mit 24 GB - 3 x 8192 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1333 MHz
natürlich 2 x NVidia GeForce GTX 580M mit 2,0 GB GDDR5 Speicher und DirectX 11


also das sollte locker machbar sein da könnte ich PG 5 mal spielen normaler weiße ;)
also es kann mir keiner sagen das es mein rechner ist!!!

I-net kann es auch nicht sein!

Lg
Blackheat
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
@ Blackheat

Besteht das Problem auf Kalgan auch? Das wusste ich nicht....
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
also klar besonders das mit dem repper!!!

probleme gibts auch wen man einen relog macht das man ganz wo anders wieder auf dem Plani auftaucht :mrorange: ist aber nicht auf Erde habe ich auf Hive auch schon gesehen, hatten staffel der eine musste relog machen weil es ruckelte wie er wieder on kamm ist er kurtz vor bei den 70er wieder aufgetaucht ^^ und wir waren eigendlich kurz nach der LZ
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Dass der Spieler versetzt wurde habe ich mal gehört, ist mir selber jedoch noch nicht passiert. Es sei den es war ein GM am werk weil es bei mir laggte.

Habe die Liste oben mal aktualisiert mit dem Fehler der abfangjäger.

Ich werde mal die Erde weiterhin beobachten. bekomme ja regelmäßig rückmeldung von clanmembern, die dort unterwegs sind.
 
S

Sayyadin

Auf der Erde sollte mit niedrigster Grafikeinstellung gespielt werden. Dies mindert und/oder verhindert die hier genannten Probleme.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
@ Sayyadin: Schön und recht, aber bitte sag mir nicht, dass das die Langfristige lösung ist! Wenn doch fände ich das etwas mager. Besteht überhaupt die möglichkeit sowas "neu" zu machen (wenn ich ans Vega-System denke, dann ja)?
Wäre es möglich dass sich mal ein Entwickler-Team das ansieht? Ich denke es besteht auch die möglichkeit das aufzunehmen, sollte das weiterhelfen.
 
A

Anonymous

akkarin92 said:
@ Sayyadin: Schön und recht, aber bitte sag mir nicht, dass das die Langfristige lösung ist! Wenn doch fände ich das etwas mager. Besteht überhaupt die möglichkeit sowas "neu" zu machen (wenn ich ans Vega-System denke, dann ja)?
Wäre es möglich dass sich mal ein Entwickler-Team das ansieht? Ich denke es besteht auch die möglichkeit das aufzunehmen, sollte das weiterhelfen.
Wer hat denn gesagt, dass das hier die langfristige Lösung ist? Es ist eine vorrübergehende Lösung. Hätte unser Sayyadin ja dazuschreiben können, aber ich denke, dass versteht sich von selbst.
Oder seht ihr das anders? ^^

LG
Fenris
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
hab ich mit einem Wort behauptet dass das die langfristige lösung sein soll? ^^ Ich habe nur gesagt er solle mir nicht sagen dass das so langfristig bleibt ^^ (tsss... Fenris, was willst du mir da in die schuhe schieben? :p )

btt:
Ich und ein Clankollege wollen man versuchen, diese bugs in einem Video zu dokumentieren. Wir werden vermutlich nicht alle hinbekommen, aber min. 2-3 auf jeden fall.
 

Silverman

Well-known member
Joined
Apr 20, 2010
Messages
2,145
Reaction score
0
Also, ich hatte diesen "Entdosungsbug" ja auch schon (mehr auf Youtube, einfach suchen ^^ (93Silverman)). Ich vermute, es war aufgrund eines Laggs, der gerade passiert ist, als ich auf "Materialisieren" drückte. Wie gesagt, eine VERMUTUNG. Vorher hatte ich von diesem Bug auch noch nie was gehört oder gesehen, deswegen dachte ich, Einzelfall. Wie man sieht und hört, definitiv nicht.

Gehen wir von der Ursache "Lagg" aus.
Wikipedia: Lag said:
Meist entstehen Lags durch Überlastung einzelner Teile einer Netzwerk-Verbindung. Lag kann aber auch bedingt durch Leitungsschäden oder zu hoher Systemauslastung von Server oder Client entstehen
Leitungsschäden und zu hohe Systemauslastung am Client können wir ausschließen, bei DEN Daten von PCs... ^^
Was nicht auszuschließen ist, ist zu hohe Systemauslastung vom Server und Überlastung einzelner Teile der Netzwerk-Verbindung. Bei ersterem bedeutet das, dass die Server relativ langsam werden mittlerweile, und das bei mehreren (großen) Aktionen, die parallel ablaufen (können CQs sein, große Ballereien und und und [GLEICHZEITIG]), eben Lag entsteht. Relativ unwahrscheinlich, denn die Server sind ja an sich nicht zu langsam (denk ich). Bei zweiterem kann es TROTZ guter Verbindung im Internet zu Lag kommen, manchmal einen, den man noch nicht einmal richtig mitbekommt. Ich kenne auch Router nicht gut genug, um dadrüber etwas fachlich fundiertes zu sagen (etwas, was ich bestätigen kann!), aber es können mal Leitungen mehr benutzt sein durch Zufall oder sonstwas. Dadurch kann auch Lag entstehen.
Gruß
Silverman
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Ich weiß ja nicht wie das geregelt ist, aber wenn jeder Planet eine einzelne Festplatte oder ein kleiner Server ist, dass diese/r Festplatte/ Server eine Meise hat? Vielleicht wird es ja besser oder geht ganz weg, wenn man das austauscht.

Aber wie gesagt: Ich weiß nicht wie das ist.
 

NoBull

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
572
Reaction score
0
Moin ,

-ich vermute das die fehler (kristalle , BP dauern ewig bis diese sichtbar sind) vom Wasser kommen , diese art von fehler tauchen nur im Tiefen wasser auf.Also Wasser weg , dann sollte der Plani auch funktionieren ^^

-Eure anderen Fehler (orbi ,rep usw) kann ich leider nicht bestätigen , diese fehler tauchen bei mir nicht auf !

NoBull
 

_Atlas_

Active member
Joined
Jun 27, 2010
Messages
63
Reaction score
1
Server
Korell
Main Pilotname
_Atlas_
Rank
99
Clan
Black Revolution
Tag Kollege^^,

3,4 und 7 hab ich auch schon alles erlebt.
Dazu kommt, dass ich einige male mit den Defender auf der Erde unterwegs war.
Dabei aufgefallen ist mir, dass der Reppfeldturm sehr oft in den Orbit abhaut, obwohl er noch nicht mal zur Hälfte abgelaufen ist.
Danach tritt der Cooldown ein.
Den Angriffsturm betrifft das nicht, der bleibt immer schön brav stehen^^

Und nein der Turm wurde nicht abgeschossen und er war auch nicht einfach abgelaufen.
Hatte das auch schon paar mal auf Hive, aber doch eher selten.


Edit: NoBull, den Bug mit Krissis und BP´s hab ich auch an anderen Stellen; z.B. ganz aufm Berg oben.

Gruß,
Atlas
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
NoBull said:
Moin ,

-ich vermute das die fehler (kristalle , BP dauern ewig bis diese sichtbar sind) vom Wasser kommen , diese art von fehler tauchen nur im Tiefen wasser auf.Also Wasser weg , dann sollte der Plani auch funktionieren ^^

NoBull
Da muss ich dir wiedersprechen. Das passiert mir bei den 60er Erntern genau wie im wasser oder auf dem Blau in der LZ und sonst wo. hat also nichts mit wasser zu tun.
 
Top