What's new

Pg in der Wirklichkeit

Taris

New member
Joined
Oct 25, 2010
Messages
2
Reaction score
0
Hallo liebe mit Piraten Habt ihr euch mal gefragt was die Systeme und die Personen in pg in wirklichkeit sind dann ist hier die antwort: Vega: siehe Wega ist der Haubstern des Sternenbild Leier sie ist der fünft hellste stern am Nachthimmel.Sie ist bläulich-weiß und ein sogenannter haubtreihen stern.Auserdem konnte kein planeten system nachgewiesen werden es ist aber auch nich auszuschliesen. Antares: Antares ist ein roter überriese und der 16.hellste stern am himmel .Er ist im sternenbild skorpion.Auserdem bildet er mit skorpii B ein doppelsternsystem. Gemini: Gemini ist ein anderer Name für das sternbild Zwilling dessen haubtsterne Kastor und pollux sind Mizar: ist der eigenname des sterns Zeta Ursea Maioris und er bildet mit drei anderen sternen ein Sternensystem Sol: Unser Sonnensystem nartürlich :mrorange: Draconis: ist ein rotes doppelsternsystem oder wie bei 39Draconis ein dreifachsternsystem und es ist das haubsystem des sternenbild drache. Personen: Carl Sagan: Er war ein US-amerikanischer astronom und astrophysiker und erlebte von1934 bis 1996. So das waren ersma alle. ich bin für Verbesserrungen und Kritik immer offen und bei fragen wendet euch an mich Gruß Taris :mrorange:
 

Mixxi

Well-known member
Joined
Oct 28, 2010
Messages
366
Reaction score
0
Hey Taris,

habe ich mir mit Interrese durch gelesen,hab ich auch noch gar nicht gewusst,dass es die Systeme auch in Wirklichkeit gibt ^^

Schön das du dir die mühe gemacht hast ;)

Mixxi
 

s-c-h-a-t-t-e-n

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
195
Reaction score
0
Ich wusst doch das mir die namen irgendwie bekannt vohrkamen ich als Watlraum fan^^
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
wow.... gut gemacht, clankollege.... du hast mir gegenüber was erwähnt, aber dass es so viel ist.... respekt! ;)
 

Darkmonster

Well-known member
Joined
Sep 11, 2010
Messages
695
Reaction score
0
Nice work Pirat!

Ich hab mal was über Tau Ceti :)

Tau Ceti ist ein 11,9 Lichtjahre entfernter gelber Hauptreihenstern im Sternbild Walfisch. Von der Sonne aus gesehen ist er nach Alpha Centauri A der zweitnächste sonnenähnliche Stern.

WIKI PEDIA xD

Astronomen haben Tau Ceti, unseren zwölf Lichtjahre entfernten kosmischen Nachbarn, beobachtet. Um den sonnenähnlichen Stern kreisen mutmaßlich fünf Planeten, einer davon in der habitablen Zone.
Möglicherweise gibt es einen bewohnbaren Planeten in unserer direkten kosmischen Nachbarschaft: Astronomen haben mutmaßlich fünf Exoplaneten beim Stern Tau Ceti entdeckt.

Eine Gruppe von Astronomen um Mikko Tuomi von der Universität der englischen Grafschaft Hertfordshire in Hatfield hat Daten von mehr als 6.000 Beobachtungen des Sterns analysiert und ist zu dem Schluss gekommen, dass fünf Exoplaneten diesen umkreisen. Die Daten stammen von Teleskopen in Australien, Chile und auf Hawaii.

Die Planeten tragen die Bezeichnungen Tau Ceti b bis f. Der kleinste von ihnen habe etwa die doppelte, der größte knapp die siebenfache Masse der Erde.

Hehe
 

Rainbowdash

Member
Joined
Jul 10, 2013
Messages
39
Reaction score
0
Ich kann es ebenfalls beweisen... aber mit Screens :D

Klickt auf die bilder, um Sie in original größe zu sehen!!!

Vega zeigt seiner pracht uns momentan nicht mehr, ist aber ab 19:26 wieder am Südlichem himmel zu sehen:



Antares ist eher der hauptstern einer eher nicht bekannten galaxie, aber durch seiner helligkeit ist er für uns ohne probleme sichtbar.... mann muss ihn nur deuten können (so wie ich xDD):



Mizar ist eher so der einzelgänger :D verfolgt wird er von Arcor oder so :D:



Tau Ceti oder wie der heißt wird abgekürzt durch τ Cet:



lustig, ne...

Draconis oder wie auch immer der heißt wurde bei mir zwar gefunden, aber iwie ned angezeigt, wesshalb ich kein bild dazu habe... sol ist ebenfalls klar xDD

ich befasse mich mit astronomie wesshalb ich dir jetzt mal so 1,2,3 nen paar namen runter rattern kann und du weißt ned mal was das ist oder wo das ist xD. Herzförmiger kugelstern haufen xD

Sirius ist eie galaxie, usw. usw.

Sorry, ist nen bischen groß geraten, ich machs kleiner...
 
Top