What's new

Orbital Schlag zu schlecht gemacht

Soll der Orbital Schlag wieder so sein wie vorher?

  • Ja ! Er soll wieder so sein wie vorher auch

    Votes: 20 60.6%
  • Nein ! Es ist ok, wie er jetzt ist

    Votes: 13 39.4%

  • Total voters
    33

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
Also wie früher? da hatte die bombe ja ne gewisse ladezeit... man konnte zwar kein signal erkennen aber wenn der tank 3 sekunden nicht schießt sollte man das ja begriffen haben. allerdings hat macht die bombe weniger damage als der orbi. deshalb finde ich das ganz ok so wies immo is.
 

NEBU

Member
Joined
Dec 22, 2010
Messages
57
Reaction score
0
Also bin selber Sniper Pilot und ich weiß ja nicht wer auf die glorreiche Idee gekommen ist am "Sniper rumzufummeln" :mad: aber derjenige möchte sich doch bitte bei seinem Autohändler melden weil der vergessen hat einen Reifen zu demontieren !!!!! :devilish:

P.S. Keine Sorge dein Auto kann auch mit 3 Reifen fahren nur nicht so gut! ^^
 

undefined

Active member
Joined
Dec 12, 2010
Messages
72
Reaction score
0
Skyhunter said:
Also wie früher? da hatte die bombe ja ne gewisse ladezeit... man konnte zwar kein signal erkennen aber wenn der tank 3 sekunden nicht schießt sollte man das ja begriffen haben. allerdings hat macht die bombe weniger damage als der orbi. deshalb finde ich das ganz ok so wies immo is.
Es sollte dabei nicht vergessen werden, dass der Tank sowieso die stärkste Rüstung von allen Schiffen hat und ist somit ein recht gutes Schiff im Kampf gegen Mantis. Dem Sniper allerdings wurde das einzigste genommen, was ihn im PvP ausgemacht hat und zwar den Überraschungsmoment. Ohne den ist der Sniper garnichts mehr wert außer zum farmen. Er hält viel zu wenig aus und jetzt ist die Chance auf viel Schaden auch noch drastisch gesunken.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Naja mal abgesehen davon das sie denn Orbi jetzt mit einer Auslösezeit versehen haben scheinen sie auch noch irgendwo an der Panzerung wieder etwas gedreht zu haben. Denn wenn ich jetzt mit nem Sniper auf dem Hive fliege muss ich sogar schon in der Landezone aufpassen das ich mir nicht zuviel hole. Ich kann mich daran entsinnen das der Sniper mal mehr aushielt als jetzt. Ich kann ja nicht mal mehr ein Rudel Pyros vernüftig jagen gehen ohne dabei schon mindestens 1x denn Repper durchziehen zu lassen.

Ich weiß ja das Sniper die Panzerung vom Engi haben soll aber ich würde mal darum bitten das die Panzerung so zwischen Stunner und Storm angesiedelt wird. Denn mit der aktuellen Panzerung muss ja schon extremsten aufpassen was man tut selbst Gazica ist nicht mehr so schön mit nem Sniper zu machen wie damals.
 

Kaptain

Active member
Joined
Mar 2, 2010
Messages
88
Reaction score
0
Skyhunter said:
Also wie früher? da hatte die bombe ja ne gewisse ladezeit... man konnte zwar kein signal erkennen aber wenn der tank 3 sekunden nicht schießt sollte man das ja begriffen haben. allerdings hat macht die bombe weniger damage als der orbi. deshalb finde ich das ganz ok so wies immo is.
Toll!

3 sec. schießt er nicht, klar geht das es richtig einzuschätzen aber warum ist es beim Sniper so das der Orbi steht und erst nach einer Zeit zündet.

Das optische Signal das der Orbi gesetzt ist, ist doch das eindeutig besser zu erkennende.
 

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
undefined said:
Es sollte dabei nicht vergessen werden, dass der Tank sowieso die stärkste Rüstung von allen Schiffen hat und ist somit ein recht gutes Schiff im Kampf gegen Mantis.
*hust* wers glaubt... haste versucht mal mitn tank seine bps zu schießen? also man muss sehr geduldig sein
Kaptain said:
Toll!

3 sec. schießt er nicht, klar geht das es richtig einzuschätzen aber warum ist es beim Sniper so das der Orbi steht und erst nach einer Zeit zündet.

Das optische Signal das der Orbi gesetzt ist, ist doch das eindeutig besser zu erkennende.
damit du während dessen schießen kannst^^
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Man sollte nicht vergessen das Tank eher durch seinen Aim Scram eine so hohe Panzerung hat. Denn jeder Schuß der daneben geht ist halt in dem Sinne auch extra Panzerung. Würde ein Tank jetzt nur nen Schild haben und seine Normale Panzerung so würde auch in schwierigkeiten kommen da kann mir jeder Tank sagen was er will.

Aber back to topic Leute es geht hier um einen Sniper Orbi der durch verzögerung einen Großteil seiner Stärke eingebüßt hat. Denn immerhin muss man jetzt mit dem Sniper stehenbleiben um sicher zu gehen das der Orbi auch trifft. Damals war es so das man auch im Flug zünden konnte und alle Mantis getroffen wurden die einen verfolgen jetzt ist dies nicht mehr so denn durch denn weiterflug werden gerade mal die letzten 1 oder 2 getroffen der rest kassiert nichts da sie auserhalb der Reichweite sind.
 

Jogi23

New member
Joined
Apr 9, 2011
Messages
18
Reaction score
0
ich kann auch nur noch sagen das der snipper total versaut ist im pvp, jeder sieht den orbi und kann gemütlich aus dem orbi fliegen, damit wurde eine hauptwaffe dieses schiffes deaktiviert !
zur zeit ist der snipper nur noch ein schiff zum farmen selbst die meisten mantis trifft man nicht mehr mit dem orbi wenn die flüchten !
snipper zur zeit = schrott
meine meinung
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Jogi23 said:
ich kann auch nur noch sagen das der snipper total versaut ist im pvp, jeder sieht den orbi und kann gemütlich aus dem orbi fliegen, damit wurde eine hauptwaffe dieses schiffes deaktiviert !

Stopp. Da muss ich wiedersprechen. Wenn der Pilot sich die ganze zeit clever bewegt, dann stimmt das. er kommt raus. Wenn er allerdings nur einen Moment steht und du setzt den Orbi ein, dann kommt er nicht mehr raus. Wenn er es mit nachbrenner versucht trifft der Orbi dann meistens Kritisch.

PvP:

Ich habe am Samstag PvP mit Sniper gegen Sniper u. stunner gemacht. der Sniper war nach 10 sekunden in der Dose gelandet, hatte nicht mal die chance, Repper oder Orbitalschlag zu zünden.

Den Stunner hab ich beim ersten mal auch nach 20 sekunden ins runde befördert. beim 2. mal ist er aus dem Orbitalschlag rausgeflogen, hab ihn allerdings trotzdem noch in die dose gesetzt.

Kurz: Wer mit seinem schiff umgehen kann, packt viele Schiffe in die dose, von dem andere behaupten, dass es unmöglich sei.

beim PvP gegen Tank tut man sich mit den Sniper extrem schwer. Ohne Distanz und richtigen einsatz der waffen haste verloren. Storm ist auch eine harte nuss, aber knackbar.

Grundsätzlich gilt: Man sollte mit jedem Schiff vertraut sein. Wenn ich weiß, wie lange die Waffen des gegenerischen schiffes wirken, kann ich ganz leicht die entsprechende gegentaktik starten. Deshalb gilt: Jeder pilot sollte einmal jedes schif geflogen sein. Welches sein Favorit ist, kann er selbst entscheiden und mit diesem Schiff dann Taktiken gegen jedes andere Schiff entwerfen.
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
hmm schau mal mal wer der erste ist der den orbi zu stark findet ;)
 

matt123

Member
Joined
Aug 22, 2011
Messages
33
Reaction score
0
Das werde ich sein :mrorange:

der Orbi finde ich persönlich zu hart!!!
Ein Vollgold DracoStorm gegen einen Teilgold DracoSniper der nicht mal den Goldenen Orbi hat macht den Storm Kaputt :eek:

Runde1:
Storm wurde der erste Balken von seine hitpoints weggeschossen... Sniper haut orbi rein Storm weg!
Runbe2:
Storm wurde wieder der erste Balken weggeschossen macht sein (GOLD) repp an .... Sniper haut Orbi rein Storm schon wieder weg!
Runde3:
Storm wurde wie auch zu vor erster Balken runter geschossen zieht sein GOLD repp an ....Sniper haut wieder Blauen Orbi rein Storm hat knapp überlebt!

ist schon echt lustig das ganze, aber ein Tick zu Stark ist in meinen Augen der Orbi noch.

Matt123

EDIT: Bin selber Sniper Pilot und Storm Pilot aber ich wo ich auch mit Sniper fliege finde den echt ein wenig zu hart
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
So, jetzt erstmal einen punkt.

Ich für meinen Teil habe zwar goldenen orbi, aber keinen goldenen Repper. Beim PvP gg. einen vollgold Storm: Wenn der am Anfang den thermo setzt, eine Rakete und einen Blasterschuss bei eingeschaltetem Zielcom hinterherwirft, ist der Sniper dose. sobald der blaster getroffen hat haste mit sniper keine Chance mehr, den repper zu zünden. Deshalb musst du ihn bereits am anfang beim thermoblast zünden.

Bisher hat mich noch jeder (gute) Storm-Pilot in die dose gesemmelt, egal, was ich gemacht habe. Parsec steht hier nicht zur debatte.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Wenn wir jetzt gleich schonwieder damit anfangen wollen das eine Waffe zu stark ist dann können wir gleich bei noch Tank und Storm dazuwerfen.

Beim Tank ist die Aggro Bombe eindeutig auch etwas zu heftig muss ich mal sagen. Die Aggrobombe zieht je nachdem wie sie trifft bis zu 3/4 der HP runter nur da meckert kein Pilot rum für einen Tank ist es auch kaum ein Problem Schiffe in die Dose zu setzen. Ich habe viele PvPs beobachtet wo der Tank seine Aggro Bombe meist nach 1/4 abgezogenen Schaden rauswirft. Meist reicht es aus das das Schiff nur noch 1 - 2 Treffer braucht oder aber es ist einfach so das sie durch Krit einen Instantkill erzeugen kann.

Storm ist in dem sinne eigentlich nicht zu stark sondern er legt im Grunde nur denn repper lahm durch seinen Thermoblast Raks sind vom Schaden her angemessen meiner meinung nach nicht zu vergessen bezieht der Storm seinen Vorteil aus dem Ziel Comp welcher ihn ja mehr Krits und sichere treffer garantiert.

Ach ja und nur mal ganz nebenbei bevor wir evtl. noch gegen einen Defender gehen wollen dieser schafft es nicht mal einen Storm mit 1 Mine und Haftmine in die Dose zu legen wenn er voll gereppt ist. Habe letztens einen Piloten aus dem PM holen dürfen und habe mit Mine und Haftmine gerade mal 3/4 der Panzerung rausgehauen. Und dadurch das Minen zerstört werden können würde nur mit Haftmine die Panzerung zu 1/4 leiden müssen.
 

Withe Panter

Active member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
99
Reaction score
0
lasst es einfachmal wie es ist, jedesmal dieses rumgebastel an den items.dann ist das nicht ok,... blabla.
sry aber sniper orbi ist heftig muss er auch aber dafür halt´n papierflieger, aggro noch heftiger aber wenn die nicht sitzt, sitzt halt tank in dose usw. ändert eure taktik und passt euch an. :devilish:
 

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
Die Aggrobombe ist immer noch schwächer als der Orbi.... (Vgl. V1-Hyper's Hitchikers Guide to PG)
 
Top