What's new

Orbital Schlag zu schlecht gemacht

Soll der Orbital Schlag wieder so sein wie vorher?

  • Ja ! Er soll wieder so sein wie vorher auch

    Votes: 20 60.6%
  • Nein ! Es ist ok, wie er jetzt ist

    Votes: 13 39.4%

  • Total voters
    33
A

Anonymous

Hallo Leute,

ich finde es nicht in Ordnung, das man den Orbital Schlag so schlecht gemacht hat.
Es ist schon so schwer genug alleine aufm Hive zu überleben aber jetzt kann ich dort
den Orbital Schlag echt vergessen ... Ich möchte das er wieder so wird wie vorher !

Ich bin dafür, das er wieder so wird wie er zuletzt war und nicht so wie jetzt !
 

Munroe

New member
Joined
Jul 10, 2011
Messages
4
Reaction score
0
Zockerx017 said:
Hallo Leute,

ich finde es nicht in Ordnung, das man den Orbital Schlag so schlecht gemacht hat.
Es ist schon so schwer genug alleine aufm Hive zu überleben aber jetzt kann ich dort
den Orbital Schlag echt vergessen ... Ich möchte das er wieder so wird wie vorher !

Ich bin dafür, das er wieder so wird wie er zuletzt war und nicht so wie jetzt !
Da kann ich Dir nur zustimmen !!! Der Orbitalschlag ist einfach zu langsam, es dauert ca 3 sekunden bis er einschlägt, in der Zeit kann man im PVP locker zur Seite fliegen, ausweichen, und was das setzen des Orbis bei Mantis angeht kommt es auf die Mantis an, es ist keine Seltenheit das der Orbi einfach daneben geht und im Nichts verpufft weil die Mantis einfach schnell genug sind und aus dem Wirkungsbereich fliegen......die Aggrobombe zb zündet direkt und trifft.

MFG Munroe
 

Toni0912

New member
Joined
May 21, 2010
Messages
3
Reaction score
0
Munroe said:
Zockerx017 said:
Hallo Leute,

ich finde es nicht in Ordnung, das man den Orbital Schlag so schlecht gemacht hat.
Es ist schon so schwer genug alleine aufm Hive zu überleben aber jetzt kann ich dort
den Orbital Schlag echt vergessen ... Ich möchte das er wieder so wird wie vorher !

Ich bin dafür, das er wieder so wird wie er zuletzt war und nicht so wie jetzt !
Da kann ich Dir nur zustimmen !!! Der Orbitalschlag ist einfach zu langsam, es dauert ca 3 sekunden bis er einschlägt, in der Zeit kann man im PVP locker zur Seite fliegen, ausweichen, und was das setzen des Orbis bei Mantis angeht kommt es auf die Mantis an, es ist keine Seltenheit das der Orbi einfach daneben geht und im Nichts verpufft weil die Mantis einfach schnell genug sind und aus dem Wirkungsbereich fliegen......die Aggrobombe zb zündet direkt und trifft.

MFG Munroe
Da stimm ich nur zu !
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Ich muss auch sagen das ich Verwirrt bin was Split sich bei dieser aktion gedacht hat. Denn neben dem Sniper Blaster war der Orbitalschlag die 2te Hauptwaffe von einem Sniper. Seit dem Patch ist er eigentlich nichts mehr Wert.

Ich muss jetzt stehenbleiben damit ich auch sicher sein kann das der Orbital die Mantis trifft die er treffen soll. Ebenso sind Minenleger für Sniper jetzt wirklich tödlich geworden denn damals war es so das man in ein Minenfeld einfach nen Orbi setzen konnte und die Bahn war frei. Jetzt kann man zwar denn Orbi zünden aber die Minen aktivieren sich und fliegen zum Piloten, auserhalb des Wirkungsberreiches. Der Orbi verpufft also im nichts und die Minen zerlegen denn Sniper.

Vorallem frage ich mich wer oder wo jemals darum gebeten wurde denn Orbi zu überarbeiten... am besten machen wir es dann gleich noch so bei denn Tanks das die Aggro Bombe jetzt auch erst 2 - 3 sekunden braucht bevor sie aktiv wird. Denn sonst ist es ja wieder unfair denn anderen Schiffen gegenüber denn wenn sie schon bei nem Orbi jetzt ausweichen dürfen dann sollen die auch vor ner Aggro Bombe wegkommen können.

Wobei halt nein dann werden ja alle Tank Piloten wieder auf die Barikaden gehen... also Orbi wieder zum alten System setzen und die Sache ist erledigt. Ich kann momentan sogar froh sein das ich nen Defender fliege denn bei dem ist es egal da Mine und Haftmine eh zeit braucht bis sie exploden aber dafür kann ich mir sicher sein das sie auch da explode wo ich sie brauche und nicht irgendwo im nichts landen
 

Argos

Well-known member
Joined
Mar 24, 2010
Messages
578
Reaction score
0
Vesperion said:
am besten machen wir es dann gleich noch so bei denn Tanks das die Aggro Bombe jetzt auch erst 2 - 3 sekunden braucht bevor sie aktiv wird. Denn sonst ist es ja wieder unfair denn anderen Schiffen gegenüber denn wenn sie schon bei nem Orbi jetzt ausweichen dürfen dann sollen die auch vor ner Aggro Bombe wegkommen können.
Bedenke bei dieser Äußerung bitte, dass die Aggrobombe weniger Schaden macht als der Orbi und wesentlich länger braucht, um wieder aufzuladen!

Der Tank ist im Vergleich zum Sniper, zumindest was die Waffen betrifft, schon durch den Sniperblast im Nachteil, wenn der Orbi jetzt auch noch stärker, schneller und öfter zur Verfügung steht, ist das meiner Meinung nach keine "Balance".
 

supertoll

Active member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
84
Reaction score
0
Ich finde das schon nicht schlecht, dass der Orbitalschlag etwas länger braucht, damit der Gegner im PVP auch eine Chance hat abzuhauen.

SSS sollte aber die Zeit bis zur Explosion noch ein kleines bisschen verkürzen, weil manche Mantis dem Orbitalschlag knapp entkommen.

Oder nur bei Mantis wieder die alte Explosionszeit einstellen, was ich am besten finde.
 
A

Anonymous

Mir selbst geht es nicht um PVP, sondern um PVE. Die Mantis können ganz in ruhe mit ihrer
Tasse Kaffee vom Orbital Schlag wegfliegen. Dies war vorher nicht der Fall. Da hab ich
gezündet und da konnte man auch schon die Teile der kaputten Schiffe sehen !

Die Schiffe werden immer schlechter gemacht ... Ich kann mir nicht vorstellen, das hier im Forum so
etwas gewünscht / verlangt wurde.

Mein Eindruck zu den Schiffen ...

Storm - Rakete zu langsam
Tank - Bombe zu wenig Schaden
Heiler - zu wenig nutzbar
Sniper - Die Sache mit den Orbital Schlag jetzt
Shocker - Noch nichts aufgefallen. Würde mich nicht wundern, wenn der als nächstes drann ist.

Setzt den Orbitalschlag wieder auf den Stand zurück, den wir zuletzt hatten. Im PVP kann
es ja ruhig "etwas" länger dauern eh er zündet. Wichtig ist mir nur die PVE Sache.
Auf Hive sind 2 - 3 Sec sehr wichtig. Meine Erfahrung als Dosen Gast ! ;)
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Also wenn es um Schaden geht so kann die Aggro Bombe seit Draconis locker mit dem Orbital mithalten denn eine Aggro Bombe kann bei nem Sniper fast schon 3/4 der Panzerung weghauen wenn se Krit ist ansonsten sind es halt ca. 50%. Bei dem Orbital ist es sogar ebenso da sehe ich eigentlich keinen Unterschied mehr.

Wie gesagt in Draconis ist es so extrem in Sol kann es sein das die Aggro evtl. etwas weniger Feuerkraft besitzt. Ich kann mich daran entsinnen das Split es irgendwie damals hinbekommen hat denn Orbi unterschieden zu lassen ob man einen Mantis oder einen Spieler als Gegner hat. Da hat der Orbi nähmlich nur dann länger gebraucht wenn man im PvP mit einem anderen Piloten war. Bei Mantis hat er ganz normal funktioniert.

Was Stunner angeht denke ich mal da gibt es kaum was was man noch schlechter machen kann gibt ja nur Stun Ladung, Stun Dome und Speedi welche man eigentlich irgendwie runterziehen könnte. Das Aggro Beacon ist ja eh nur für Mantis gut und lange durchhalten kann es eh nicht daher fällt das weg. Und Engi kann man nichts weiter schlecht machen da er kein Farming/PvP Schiff ist.
 

supertoll

Active member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
84
Reaction score
0
Die Bombe zieht beim Sniper nur 1/4 ab, der Orbitalschlag beim Tank fast die Hälfte, hab ich vor ein paar Tagen getestet.

Aber die Leben des Tanks gleichen das wieder aus.

Und zum Thema Heiler.. der hat nie seinen Wert verloren, Heiler kann mehr als viele denken.
 

Kaptain

Active member
Joined
Mar 2, 2010
Messages
88
Reaction score
0
Leider bin ich mit dem Sniper auch direkt betroffen.

Da der Sniper eh schon die schlechteste Rüstung hat brauchst du nie versuchen ein PVP gegen Tank zu fliegen. Ich denke den Ausgang des PVP weiss jeder.

Nun ist der Tank und auch die anderen Schiffsklassen noch mehr im Vorteil da der Orbi sichtbar ist und zu Spät einschlägt.

Ich habe kein Verständnis dafür das man am Sniper rumfummelt da er nicht das überschiff ist. Schön das er die Waffen hat die er hat aber dafür ist die Rüstung schlecht machte ihn bis dato ausgeglichen.

Sollte das mit dem Orbi bleiben bin ich auch für eine Anzeige das der Tankpilot seine Bombe aktivert hat und das die Zeit bleibt auch vor ihr zu entkommen.
 

Pilot_Krorc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
486
Reaction score
3
Server
Korell
Main Pilotname
Pilot_Krorc
Rank
95
Clan
Final-Sector
Ich hatte den Sniper anfangs nur gekauft, weil er ein X Schiff ist und es eine neue Schiffsklasse war, an und für sich interessant. Als ich aber eine Piloten mit dem Schiff beim farmen gesehn hatte und es selbst probiert habe, wurde er sofort mein Favorit. Aber jetzt, wo der Orbi solange braucht, wage ich fast zu behaupten, dass der Storm wieder besser zum farmen ist...

Gruß Krorc
 

zuerifisch

Well-known member
Joined
Feb 11, 2011
Messages
259
Reaction score
3
Main Pilotname
zuerifischilein
Rank
95
Hmm, wenn du nicht herumfliegst, trifft der Orbi eigentlich alle Mantis, die Rak hat da hingegen ihre Aussetzer. Das Problem sehe ich wircklich im sonstigen PVE: Staffeln können in aller Seelenruhe aus dem Orbi raus fliegen usw.
 

DKTrue

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
376
Reaction score
1
zuerifisch said:
die Rak hat da hingegen ihre Aussetzer.
Was meinst du damit? Das gilt eigentlich fuer alle, die was an der Rak auszusetzen haben. Ich finde sie gut. Die Rak kann ruhig so lange brauchen. Sie braucht exakt nachdem sie gezuendet wurde 2 Blaster schuesse, bis sie ankommt.
Doch dazu spaeter mehr, ich schreibe momentan einen Pro-Storm Guide. Weil die meisten Storm-flieger zwar einen Storm fliegen koennen, doch wenn es ans Eingemachte geht, was die Storm-Lover von den Normalos unterscheidet, sehen sie richtig schlecht aus. Und dazu, dass er auf den Hive zu wenig Panzerung haette......, egal ich halte lieber den Mund, sonst Rage ich noch durch die Gegend.

Sry war bissl off-topic, zum Sniper kann ich leider nix sagen, weil ich ihn nie geflogen bin. ^^

Gruesse an alle :cool:
DK
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
so, dann melde ich mich auch mal zu wort.

Ich habe letztens PvP sowie mit Sol-Sniper als auch mit Draconis-Sniper gemacht. GG. Tank und gg. Stunner. Ich dachte mir: Gut, setzte mal nen Orbitalschlag auf den Stunner... dann ist eh schon halbes leben weg... aber: ER HAT NICHT GETROFFEN! Kurz: Der Stunner ist einfach rausgeflogen... Puff, orbitalschlag daneben. Gut, nochmal... das selbe wieder, das gleiche mit dem Tank...

Leute, unter diesen umständen werde ich wohl oder übel den Sniper als hauptschiff zur seite legen und mir einen Storm zulegen. Das kanns doch nicht sein! Seit ihr von allen guten Geistern verlassen den Sniper dermaßen schlecht zu machen? Die Panzerung ist schon unter aller sau, jetzt noch der orbitalschlag...

Also: Entweder reset oder ihr habt mindestens einen Piloten weniger in PG.
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Hmm sehr komisch wie weit hier die Meinungen und Erkenntnisse auseinander gehen, denn ich finde den OS extreme stark, fast schon zu stark. Warum?
Vor wenigen Tagen hatte ich PvP im Parsec gegen Sniper und zum ersten Mal hat`s mich wirklich fast von der Couch geschmissen. Der OS hat mir gleich mit Sart des PvP`s 65% Schaden zugefügt! Hallooooo???

Am Parsec! Also bitte Leute...so stark war der OS noch nie.
Ne Rak ist jedenfallsnen Puste kuchen gegen die Stärke von OS.
Naja wie auch immer...jeder macht halt immer andere Erfahrungen nicht wahr.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
V2-Hyper said:
Hmm sehr komisch wie weit hier die Meinungen und Erkenntnisse auseinander gehen, denn ich finde den OS extreme stark, fast schon zu stark. Warum?
Vor wenigen Tagen hatte ich PvP im Parsec gegen Sniper und zum ersten Mal hat`s mich wirklich fast von der Couch geschmissen. Der OS hat mir gleich mit Sart des PvP`s 65% Schaden zugefügt! Hallooooo???

Am Parsec! Also bitte Leute...so stark war der OS noch nie.
Ne Rak ist jedenfallsnen Puste kuchen gegen die Stärke von OS.
Naja wie auch immer...jeder macht halt immer andere Erfahrungen nicht wahr.


Mag ja sein, aber ganz ehrlich: Der Sniper hält gerade mal thermoblast + Rak aus... dann ist feierabend. Da muss er wenigstens eine gescheide waffe haben.

Außerdem: Sei froh, es ist möglich, den Parsec mit 1 orbi und 1 Sniperblaster zu dosen :D
 

Pilot_Krorc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
486
Reaction score
3
Server
Korell
Main Pilotname
Pilot_Krorc
Rank
95
Clan
Final-Sector
Das soll aber nicht sein, dass der Sniper den Parsec dosen kann, ich meine, warum soll er im Farmen und PvP gut sein?
Der Schocker zum Beispiel ist sehr gut im PvP, dafür aber schlecht im Farmen, da kann der Sniper meiner Meinung nach das Gegenteil vom Schocker sein...

Gruß Krorc
 

undefined

Active member
Joined
Dec 12, 2010
Messages
72
Reaction score
0
Wie ich das mitbekommen hab, da ich selbst Sniper-Pilot bin, macht der Orbitalschlag nun mehr Schaden als zuvor aber die Chance vom Orbi getroffen zu werden ist deutlich gesunken. Da die Rüstung des Snipers eh schon die schwächste (zusammen mit die vom Heiler) ist, finde ich der Orbitalschlag sollte wieder sofort nach Zündung einschlagen, dafür aber ein bisschen weniger Schaden machen. Ich als (fast) voll Gold Sniper-Flieger krieg so nicht mal mehr einen 70er Storm mit blauer Ausrüstung weg. Das kann es wirklich nicht sein.
 

Gameover

Member
Joined
Dec 3, 2010
Messages
38
Reaction score
0
ich finde auch dass es so nicht sein kann...
in SOL ist die/der Sniper ein X-Schiff welches man sich erst bauen kann wenn man die Baupläne zusammen hat, dazu kommt noch das die Waffen im Sniper (wau wau - buff - orbi und sniper) auch NUR erst durch GOLDIES gesucht - gefunden und mit Glück (wenn keiner danaben steht und die wegsaugt) eingesammelt werden müssen. Wer diese BP´s mal gesucht hat um seine Sniper aufzubauen weiss wieviel zeit und frust man in diese Schiff stecken musste um dann zu erleben das es abgewertet wird - das es den anderen gleichwertig ist - weil es auch eine ganze Ecke mehr Kryonit kostet - ich bin wohl zu blöde um das zu verstehen.
und den Orbi mit der Rak zu vergleichen ist auch nicht nachvollziehbar da die rak doppelt so schnell wieder da ist als der Orbi - den kann man mit dem Thermo vergleichen der ja wohl auch einiges an schaden macht, nur mit dem Unterschied das der keinen Flächenschaden macht wie der Orbi. dafür macht die Rak Flächenschaden was der Sniper wiederum nicht macht - hier ist doch die Ausgeglichenheit von Anfang an gewesen - nur weil einige mal ein Problem mit ´ner Sniper hatten das Schiff so abzuwerten ist eine Wahrlich Kluge Entscheidung - ich werde in Sol keinem mehr zur Sniper raten weil er das Kry besser dem Clan spenden kann als sich Wochenlang auf die Suche nach´nem vermurksten Schiff zu machen das dann nix taugt!!!

bevor ich´s vergesse - habe am letzten Wochenende mit meinem SOL-Heiler ein PVP gegen einen SOL-Storm verloren - wird der Storm jetzt abgewertet oder der Heiler aufgewertet? sind beides 60ér Schiffe - dürfte doch kein Problem sein da was zu ändern ^^
 

Kaptain

Active member
Joined
Mar 2, 2010
Messages
88
Reaction score
0
undefined said:
Wie ich das mitbekommen hab, da ich selbst Sniper-Pilot bin, macht der Orbitalschlag nun mehr Schaden als zuvor aber die Chance vom Orbi getroffen zu werden ist deutlich gesunken. Da die Rüstung des Snipers eh schon die schwächste (zusammen mit die vom Heiler) ist, finde ich der Orbitalschlag sollte wieder sofort nach Zündung einschlagen, dafür aber ein bisschen weniger Schaden machen. Ich als (fast) voll Gold Sniper-Flieger krieg so nicht mal mehr einen 70er Storm mit blauer Ausrüstung weg. Das kann es wirklich nicht sein.
Also ich fliege Dracosniper und ich habe vor keinem Strom Angst ein PvP zu fliegen. Auch Parsec`s kann man knacken da kommt es ein wenig auf die Qualität das Piloten an.

Zum Thema 65% Schaden nach einem Orbi sage ich nur das auch der Orbi kritische Treffer haben kann das ist aber nicht die Regel.

Ich kann mittlerweile auch mit der Verzögerung leben! Aber wer mal versucht hat einen Tank zu knacken wird schlechte Karten haben da sehe ich den Strom deutlich im Vorteil.

Ich würde mich freuen wenn auch der Tank eine Verzögerung in der Bombe bekommen würde geichzeitig sollte das Schiff ein Symbol zeigen das der Gegner erkennt das die Bombe aktiviert ist. (Ich bin nur für Gleichberechtigung ! Wer das nicht glaubt guckt in den Hangar)
 
Top