What's new

Neue Schiff Klasse. Stealth

Mika

Active member
Joined
Nov 18, 2010
Messages
112
Reaction score
0
Als ich einen Freund überzeugen Wollte das Pirate Galaxy mit mir zu zocken
anstelel eines Clien MMORPGs, kamen von ihm fragen über verschiedene
Klassen und Spielweisen.
Sofort habe ich eben die 4 Schiffsklassen, Stom, Tank, Heiler und Stun erzählt.
Doch dann kam die Frage obs auch sowas wie ein eine Assassinen Klasse gebe.
Da war mir maximal Stun oder Sniper eingefallen.

Aber es gibt keine Klasse die sich für eien Zeit lang tarnen kann um so anderen
Schiffen zu entgehen. Stun kann verfolger stunnen und schnell davon fliegen so viel ich gehört habe.
Aber das gibt nicht ganz das feeling eines Stealth Schiffes das vielleicht unbemerkt hinter ein
Komando Schiff fliegt und dieses plötzlich mit viel Knall und Bumm in die Luft jagt.

Als Ideen der Skills
Stealth (darum geht es ja) -unsichtbar schiff wird transparent und nicht anklickbar
Mine Legen - legt eine Mine die mit einem Flächen Schaden explodiert. (Zeit oder Gegner berührung)
Haftmine - besser im stealth modus zu nutzen. fliegt an das schiff heran und befestigt eine mine an
diesem.
störer - debuff der mehr schiffe im umfeld stört. tasten werden eine zeit lang vertauscht. blaster ist auf reperatur, reperatur auf racketen und so weiter.. mantis schiffe fleigen verstört umher oder schießen sich gegenseitig ab. (dient der flucht)

ich denke so ein stealth schiff könnte für einige spieler interesannt sein.
ist aber denk ich nicht übertrieben.

farmen könnte man immernoch durch die haftmine am ernter und mine gegen abfang jäger.
(eben auch eher wie als tank wenn man etwas höher ist.. hält ja aber weniger aus)

eine kombi aus haft mine, mine und störer kann im pvp einen anderen schnell das leben kosten.
allerdings wenns nicht so gut läuft und eine mine daneben geht, oder der pvp gegner schnell die richtigen
tasten nach dem störer findet, kann der angriff uach ins augen gehen.
tanks überlegen die kombi normalerweise. storms tut die schon etwas mehr weh

ich finde ein stealth schiff das unsichtbar werden könnte, sollte nicht auch noch starke range skills haben.
etwas wie nah angriffs skills wäre was neues.
und minen legen .. bis man vielleicht ein minenfeld hat?
dauert ein wenig aber wenn an dann etwas reinlockt macht es auch wieder laune.

also was haltet ihr von einem stealth schiff

oder einen lowrange schiff mit wenig reichweite aber vergleichsweise viel damage?
so etwas wie ein nahkmpf laser
ein laserstrahl oder besser eine art langhaltender blitzstrahl der kontinuierlich auf das feinfliche schiff feuert aber mit geringer reichweite?
 
C

CAPTWOLF

Interessante Idee

Ich kenne die Tank, Stürmer, Stunner und Magier Klasse auch aus anderen Games. Wobei die Magier oft auch Heiler und Stunner sind ...aus Entfernung für den Gegner weitgehend unerreichbar nahezu unsichtber agieren.

Mir fällt dazu auch noch was anderes ein:
Vielleicht würde auch ein Stealith Bauplan und Agrobombe für das Mutterschiff mehr Taktik und Zufall in CQ´s bringen. Nemen wir an es könnte sich kurz bevor es Dose geht unsichtbar machen - an einen sichtbaren Mutterschiff eine gefährliche Bombe anbringen welche das feindliche Mutterschiff 60% beschädigt - die kleinen Schiffe im Umkreis zerstört und abhauen ...so könnte mehr Taktik und Zufall zu den CQ´s kommen ...müssten sich Angreifer mehr am Planeten verteilen um das Mutterschiff in der Zeit wo es sichtbar ist anzugreifen.

Und würden zwei feindliche Mutterschiffe das bei zusammen fliegenden Allis Mutterschiffen machen sind die weg. Allianzen müssten zur Risikominimierung Ihre Mutterschiffe weit voneinander entfernt fliegen lassen. Die Clans müssten getrennt über den Plani fliegen ...was tatsächlich einige Probleme lösen könnte.

Ja, so was könnte die derzeitigen CQ Taktiken verändern und den Gamern Spaß machen.
 

Mika

Active member
Joined
Nov 18, 2010
Messages
112
Reaction score
0
hm ich glaub schon dass dann die mine etwas zu stark wäre
allerdings aoe für die haft mine wär auch gut

sabotage auf dem anderen schiff.
aber gleichzeitig sollte eine andere classe die schiffe aufspühren können.
grade im letzten moment unsichtbar werden ist eigendlich cool
aber nicht cool für die angreifer

logic ist man ist unsichtbar bis man auf sich aufmerksam macht
wenn ein schiff unsichtbar wird während es im fadenkreuz ist und beschossen wird ud verschwindet
grafe bei einem mutterschiff stell ich mir das doch weit unrealistischer vor.

stealth bräuchte nicht angriffs modus um aktiviert zu werden.
so sorgt es nur für überraschungs angriffe und nicht für feige fluchten.
 

piratremo

Well-known member
Joined
Nov 18, 2010
Messages
301
Reaction score
0
gute idee :D daumenich wär dafür das man so eine schiffsjklasse machen würde -- aber er bräuchte dann keien so schwache panzerung wie bei einem stun sonst könnte man nicht unabhängig jagen
 

IronFoot

Active member
Joined
Apr 21, 2010
Messages
92
Reaction score
0
mine und haftmine hat ja des x schiff in draconis soweit ich weiß
 

Mika

Active member
Joined
Nov 18, 2010
Messages
112
Reaction score
0
und hat das schiff schon jemand?
kommt es mit den mien gut klar?
 

Darkmonster

Well-known member
Joined
Sep 11, 2010
Messages
695
Reaction score
0
Aber man verschafft sch auch einen Vorteil gegenüber den anderen Spieler z.b Bei PvP,jemand schiesst aus dem Hinterhalt und ist unsichtbar :D
Mir fallen mehrere Gründe noch ein aber keine Zeit zu schreiben.
 

Mika

Active member
Joined
Nov 18, 2010
Messages
112
Reaction score
0
die unsichtbartkeit sollte ausgehen sobald man in den kampfmodus geht
nur mienen legen ist während der tarnung möglich
auch dann nur bis eine mine los geht
oder nur eien bedingte zeit die etwas länger als der nachbrenner dauert.
es dient dem unarwarteten ersten angriff.
oder zum aufspühren und spionieren
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Diese unsichtbarkeit: Sie sollte nicht automatisch sein. Sie sollte nur durch ein Bauteil funktionieren. Also: Idee für das neue X-Ship:

mein Vorschlag (an ausstattung)

Blaster
Sammler
Nachi
Repper
Mienen
Unsichtbarkeit
Haftmine (oder wie man das nennt, wenn der Saboteur diese Bombe auf dich legt)
Attack-buff


Die unsichtbarkeit ist Aktiv, bis man von einem Flächenschaden erfasst wird, bzw man in den Kampfmodus geht.... außerdem sollte dieser Modus nur aktivierbar sein, wenn der Kampfmodus aus ist. zeit an unsichtbarkeit: 3 Minuten. Ladezeit: 5 Minuten
 

Silverman

Well-known member
Joined
Apr 20, 2010
Messages
2,145
Reaction score
0
Unsichtbar werden ist sehr interessant, aber ich fände es doof, sollte sie zeitlich begrenzt sein. Es ist immer wieder ärgerlich, auch in anderen Spielen, wenn man urplötzlich wieder auftaucht. Zum Ausgleich könnte man ne Ladezeit von 10 Minuten machen, 1 Minute Warm-Up, dafür unendliche Laufzeit. Flächenschaden taucht wieder auf, ansonsten muss man nochmal das Item aktivieren, kommt aber nach 10 Sekunden wieder raus. Desweiteren kommt man wieder heraus, wenn man in den Stundome des Stuns oder in den Flächenrepp des Heilers kommt. Beim Sniper isses der OS. Minen explodieren auch. Energieverbrauch: Viel ^^
Das Schiff selbst hat wenig Rüstung, hat als Attackmöglichkeit auch nur den Blaster.
weitere Techmöglichkeiten:
Tarnfeld: Eigenschaft wohl logisch, aber man muss aufpassen. Rausfliegen macht wieder sichtbar (Schiff selbst kann nicht), ein Heiler muss nur leicht Kontakt haben, gilt ebenso für Mantis Heiler. Jegliche Kommandeure holen ebenso das Schiff aus der Tarnung (einzel und Feld).
Schildladung: Dieses Schiff kann Schilde wieder aufladen. Durch Einsatz dieses Items werden vorhandene Schilde wieder aufgeladen ("gereppt"), und die Laufzeit wird verlängert.
Mantis Tarnung: zu viele Kommandeure in einem Feld? Tarne dich als Mantis, wobei der nächstliegende Mantis genommen wird. Übernimmt Name, Rang, und Aussehen. Technologien bleiben gleich, Rüstung auch. Achtung: Wenn man diese Technik einsetzt, kann man von jedem Spieler angegriffen werden. Diese wissen nicht, dass sie Mantis angreifen. Zumindest theoretisch. Bei Flug in den Orbit automatisch deaktiviert. Warm-Up: 2 Minuten. Laufzeit: unendlich. Cooldown: 30 Minuten.
Waffenplattform: Eine Waffenplattform, sehr klein, sehr knapp über dem Boden, 1/2 Rüstung des Stealth, feuert mit Blaster, Rakete, und hat ein Schild, welches durch scannen aktiviert wird. Leistung des Schilds: 1/2 der Schildleistung des besten nicht-Rares des Systems eines Heilers.

Wenn ihr jetzt sagt, Cooldown wird umgangen durch Orbitflug. Funktioniert bei diesem Schiff nicht. Es benötigt trotzdem noch Zeit (dieselbe), um die Items aufzuladen. Also muss man 30 Minuten warten für die Mantis Tarnung.
Gruß
Silverman
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
wenn ich ein X-Ship hole, dann sollte es auch gute Möglichkeiten im PvP haben. Ich habe nichts gegen deine Ideen, die sind echt gut, aber nur diese Plattform..... die reicht nicht, um ein PvP gegen einen storm zu gewinnen.... Denke ich...
 

Mika

Active member
Joined
Nov 18, 2010
Messages
112
Reaction score
0
ehrlich gesagt kenn ich oft so eine art papier stein schere prinzip in pvp
die einen schiffe leihter die anderen kniffliger.

und die tackit dass der assassin zum heiler hucht und diesen auslöcht dann zu magier während die
krieger/tanks weiter vorne zu tun haben.

nur bin ich unsicher mit dem magier damage dealer den ich zu erst in dem storm gesucht habe.
allerdings macht der storm nicht so viel mehr schaden.
nur wegen der racketen die erstmal treffen müssen....
und hält doch mehr aus als die anderen beiden nicht tank.
 

Silverman

Well-known member
Joined
Apr 20, 2010
Messages
2,145
Reaction score
0
@akkarin
für echte "faire" PvPs ist der Stealth auch nicht gedacht :devilish: :devilish: :devilish:
musst tricksen.
Was mir grade auffällt, ist, dass ich 5 Items genannt habe: Tarnung, Tarnfeld, Mantis Tarnung, Waffenplattform, Schild-Aufladung
Eins davon muss raus, die bringen aber alle was. Die Schild-Aufladung, obwohl sehr praktisch für die WP, fällt raus.
Also:
Wenn du PvP haben willst, aktivierst du deinen PM, machst dich zu nem Mantis und stellst dich in ein Feld rein. Du wirst ja nicht angegriffen. Nur der Mantis, den du imitierst, merkt es. Den tötest du, dann passt es. Warte in dem Feld. Wenn ein Storm vorbei kommt, solltest du aufpassen, dass du nicht in die Reichweite des Rakflächenschaden kommst. Du greifst ihn als Mantis an (Tipp: mit möglichst vielen auf einmal, verhalte dich wie ein Mantis), anschließend schießen, schießen, schießen. Da sich die Mantis Tarnung nicht deaktiviert, wenn man angreift, merkt der andere normalerweise erst sehr spät, dass er von einem Spieler attackiert wird. Deswegen: Am Anfang noch nicht die WP einsetzen. Wenn du dich reppst, Mantis Tarnung deaktivieren, Waffenplattform aktivieren, scannen. Dann tarnen. Wichtig: zuerst scannen, weil ansonsten die Schildaktivierung nicht funktioniert. Anschließend aus der Reichweite der Rak rausfliegen. Warten, bis du wieder genügend Items zur Verfügung hast. Dann enttarnen und den Storm, der ja von der WP belästigt wurde, fertig machen.
Ich denke, so könnte das klappen.
Damit der Stealth nicht so einen unfairen Vorteil hat und kaum getötet werden kann, sollten die anderen Schiffe die Möglichkeit haben, bei Einsatz eines anderen Gerätes die Stealths zu enttarnen. Also wäre das dann Flächenschaden, der Feldrepp des Heilers, und: Beim Storm der Perforator, beim Tank der Zielscrambler, beim Heiler das Schild, beim Shock der Geschwindigkeitsbeschleuniger, beim Sniper der Attack Buff.
akkarin, denkst du, so hat der Stealth eine Chance? Ich schon.
Gruß
Silverman
 

Mika

Active member
Joined
Nov 18, 2010
Messages
112
Reaction score
0
hm seltsam tricky auf diese weise

ich weiß nicht ob ich so sehr für zwei tarnungen wäre =P
hit and run mochte ich eigendlich noch nie soo sehr von pvp feinden die soweiso meist ein höheres level haben

aber geschmacks sache
nur klingt das ziemlich wie die, die einen kleinen vega spieler angreifen während der grad im piraten modus levelt. und danach ihren pm wieder ausgeschaltet haben.

außerdem werden später weniger mit piratenmodus aktiv gegen mantis kämpfen
dachte beim tarn schiff eher auch an tacktick funktionen bei eroberungen.
 

Silverman

Well-known member
Joined
Apr 20, 2010
Messages
2,145
Reaction score
0
Taktikfunktionen: Auf jeden Fall. Aber nur, wenn jeder die Punkte erobern kann. In den Rücken der Verteidigung fliegen usw. Das ist cool.
Daran dachte ich auch. Ist aber auch praktisch für PvP. Man kommt relativ gut davon, auch wenn die Tarnung anfällig ist für die anderen Schiffe.
Was man machen könnte: Tarnung nur für einen. Tarnfeld für mehrere, der Stealth selbst wird nicht getarnt. Egal, welche Reihenfolge man wählt, man tarnt dann im Feld. Im Feld allerdings kann man alles sehen. Man muss also schauen, dass man nicht in Gegner hineinfliegt. Wichtig: 30sec, nachdem sie ins Feld reingeflogen sind, kann man sie noch draußen sehen. Besser?

Die Mantis Tarnung: Da hast du Recht, "Noobs farmen" wird dadurch noch einfacher. Die Tanks haben selbst auch erstmal keine Möglichkeit, die Stealths zu entdecken. Lösung: Der Taunt. Wenn man einen Stealth, der als Mantis getarnt ist, tauntet, wird er automatisch zurückverwandelt. Funktioniert nur punktuell. Die Storm-Raks, die keinen Flächenschaden haben, bekommen den Radius vom Flächenschaden trotzdem gerechnet.
Gut so jetzt?
Gruß
Silverman
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Wenn du dich als Mantis tarnst... dein Name bleibt trotzdem stehen und bleibt ROT. Dadurch erkennt jeder dass der "Stealth"-Pilot kein Mantis ist...
 

Mika

Active member
Joined
Nov 18, 2010
Messages
112
Reaction score
0
kommt drauf an ob das mantis farmen zum spioniren gegen die mantis sein soll oder auch allgemein pvp

im allgemeinen pvp wirst du mit pesch von einigen noh größeren beim farmen abgeschossen XD
tarne dich nie als ernter o.o

anders ist dein name weiß und du bist zu erkennen
wieder anders wenn der name rot wär würdest du zuerst bgeschossen werden wenn
der andere auch pm aktiv ist
allerding könnte ein bonus sein, dass die mantis schiffe denken, der getarnte sei einer von ihnen, und
greifen den angreifer mit an um ihren mantis kameraden zu unterstützen.

der steath tarn schiff spieler wäre pvp mäßig in staken gebieten gefährlicher als in schwachen.
solange er selbst keine mantis abfeuert.

mit stor mssionen ist es eine andere sache
er könnte getarnt durch fliegen.
aber eskort missionen würde as nicht helfen.
das zu eskortierende schiff würde dann allein im dauerfeuer stehen.
 

Silverman

Well-known member
Joined
Apr 20, 2010
Messages
2,145
Reaction score
0
akkarin92 said:
Wenn du dich als Mantis tarnst... dein Name bleibt trotzdem stehen und bleibt ROT. Dadurch erkennt jeder dass der "Stealth"-Pilot kein Mantis ist...
Silverman said:
Mantis Tarnung: zu viele Kommandeure in einem Feld? Tarne dich als Mantis, wobei der nächstliegende Mantis genommen wird. Übernimmt Name, Rang, und Aussehen.
Was hab ich geschrieben? Übernimmt NAME. Der wird auch weiß ^^
Man sieht also keinen Unterschied mehr, außer vielleicht im Verhalten.
Gruß
Silverman
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
aber dann sollten auch die anderen Mantis einen nicht attackieren können... und ich weiß nicht ob das so einfach einstellbar ist.
 
Top