What's new

Missis werden unlösbar

Obiobi

Member
Joined
Oct 29, 2010
Messages
21
Reaction score
0
Die Spiele Entwickler haben sich etwas Neues ausgedacht um das Spiel interessant zu machen.

es gibt jetzt Missis, die sind nicht mehr zu lösen.

Siehe auf Gazica : Hiveschiff Angriff.

Die kleinen Methanoiden fliegen jetzt ab ihrem Heimatdorf los und werden unterwegs erbarmunglos weggeschossen. Ergebnis: Mission nicht erfüllt, zuviele Piloten abgeschossen.

Ganz einfach, man muss die Methanoiden begleiten und alles um sie herum wegschießen. Nachteil, inzwischen wird das Hiveschiff weggeballert. Ausserdem schafft man es nicht alleine die Methanoiden zu begleiten. Es müssen mindestens 2 sein, da sonst mit Best Blue von Gazica ein ausreichender Erfolg nicht gewährleistet ist.
Also wie nun?
Ganz einfach, man fliegt mit einer externen Staffel, am besten Level 85 und voller Siriusausrüstung, dazu beide Staffeln im Ts, weil die Externe ja die Missischiffe nicht sieht.

Und was machen Clans die nur 3 oder 4 Member haben die alle auf gleichem Level sind? (So Clans gibt es ne ganze Menge) ja die bleiben auf Gazica oder sie gehen Betteln. Dies zumindestens war die Auskunft diverser GM´s die noch dazu fügten, dass es immerhin eine Staffel-Missi sei und die sei nun mal etwas härter.

Meine Frage: Müssen um jeden Preis Missis so verändert werden, dass sie nicht mehr spielbar sind?
Vor allem weil in letzter Zeit auch mal öfters an der "Balance" gedreht wurde und dies nicht zugunsten der Spieler.

Muss ich mich jetzt darauf einstellen, dass ich in Zukunft in Vega Ancient Waffen brauche um eine Missi zu machen?

Obiobi
 

StarEagle

New member
Joined
Apr 3, 2015
Messages
7
Reaction score
0
Ist zwar schon älter, wollte aber schon mal hier drauf antworten:

Ohne den Devs jetzt was vorzuwerfen, frage ich mich, ob die Missis vorher mit Systemschiff+bestBlue und (ohne Godmode) von den Entwicklern oder GMs getestet werden? Am besten auch ohne Booster und mgs.
 
R

Raick

Heya

Missionen werden zu Beginn immer mit beste Waffen des jeweiligen Systems getestet - ohne Gold und Ancient, auch ohne Gravitons, Booster, drones &c.. Viele Missionen sind auf Teamwork ausgerichtet, wer sie alleine versucht hat entsprechend Probleme. Viele Missionen die als zu schwer von euch bezeichnet wurden, wurden auch uebrarbeitet und leichter gemacht. Missionen sollen ein Herausforderung sein und auch bleiben.


;)
 

Laveloe

New member
Joined
Nov 3, 2014
Messages
4
Reaction score
0
Und zu Hiveschiff-Angriff .. Wir haben die letztens zu dritt gemacht mit drei Systemschiffen. Halt nicht im ersten Anlauf. Da sind halt viele verwöhnt. Jede Mission muss gleich beim ersten Mal klappen und wenn sie dann in Siri sind haben sie Langeweile ...

Ohne MGS ist übrigens nicht das Ziel der Spieleentwickler. Irgendwo müssen die ja auch Geld verdienen oder wovon sollen die sonst leben, wenn sie den ganzen Tag nichts anderes machen als an den Spielen zu arbeiten?
 

StarEagle

New member
Joined
Apr 3, 2015
Messages
7
Reaction score
0
Laveloe said:
Und zu Hiveschiff-Angriff .. Wir haben die letztens zu dritt gemacht mit drei Systemschiffen. Halt nicht im ersten Anlauf. Da sind halt viele verwöhnt. Jede Mission muss gleich beim ersten Mal klappen und wenn sie dann in Siri sind haben sie Langeweile ...

Ohne MGS ist übrigens nicht das Ziel der Spieleentwickler. Irgendwo müssen die ja auch Geld verdienen oder wovon sollen die sonst leben, wenn sie den ganzen Tag nichts anderes machen als an den Spielen zu arbeiten?
Von einer MGS war überhaupt keine rede, denn die reduziert oder schaltet ja nur den energieverbrauch komplett aus und außer dem kann sich nicht jeder eine MGS leisten. Kann ja auch nicht sein, das spieler, die noch kein Gold gekauft haben, oder nicht dazu in der lage sind, so extrem benachteiligt werden, das viele schon in Vega aufgeben.

Und jetzt noch mal zur Balance: Die Mantis oder andere Gegner(Sirius) scheinen immer stärker zu werden. Kann ja nicht sein, das ein Draconisstorm im ersten Ring schon Probleme mit einem Phönix bekommt.

Ich persöhnlich finde ja, das PG sehr viel potenzial hat, da es ja überhaupt nicht vergleichbares gibt.
 

flyingjumper

Active member
Joined
Apr 1, 2012
Messages
113
Reaction score
0
ein draconis storm im ersten ring probleme beim phönix?

also ich sag mal so wenn die leute immer nur durchgezogen werden und sich die entschprechenden fähigkeiten nicht anarbeiten, dann kein wunder!

da selbst im 5ften ring beispielsweise eine isis mit nem draco sniper machbar ist, man muss halt nur wissen wie.

es ist alles ohne mgs durchspielbar nur an manchenstellen ( missionen ) ist halt teamwork gefragt. Und das ist auch gut so!
 

StarEagle

New member
Joined
Apr 3, 2015
Messages
7
Reaction score
0
Hat mit durchziehen nichts zu tun, und außerdem wurde ich nicht durchgezogen ;)

Es hat etwas damit zu tun, das in dem moment, wo der Gegner fast zerstört ist, beginnen die extremen fehlschüsse(selbst mit zielcomputer) oder die Blaster, raketen laden durch, oder man zieht repper und plötzlich befindet man sich in der dose, weil dieser auch mal wieder durchgeladen hat und das kann ja nicht sein, das es jedes mal passiert, wenn man fast gesiegt hat

Aber vieleicht bilde ich es mir auch ein und es liegt an mir oder an laggs.
 

flyingjumper

Active member
Joined
Apr 1, 2012
Messages
113
Reaction score
0
Sry falls du das so gelesen hast, ob du gezogen wurdest oder nicht weiß ich schließlich nicht, es war mehr so etwas allgemeines.
Und ähm, doch es ist ein Problem... weil die Leute die sich ziehen lassen halt nicht ansatz weise wissen wie man vorgehen soll, weil sie es nie zuvor alleine probliert haben.

Und ähm.... ich weis was du meinst, aber es ändert sich nichts egal wie viel leben die gegner haben.
Es ist aber logisch das dir das so vorkommt weil du in diesem moment deutlicher drauf achtest, weil es dort wichtiger ist das jeder schuss trifft.

Und mit dem repper meinst du schätze ich mal das man die taste drückt, der durchlädt und du dann nochmal drücken muss? ich weis net ob du den mit tastatur oder maus aktivierst, aber ich habe die probleme nicht und sonst zieh den repper doch mal ne sekunde eher oder probier mit dem nb mal rum :cool:
 

StarEagle

New member
Joined
Apr 3, 2015
Messages
7
Reaction score
0
Den repper aktiviere ich immer mit der Tastatur, ab und an auch mal mit der Maus, falls sie mal zufälliger weise der Cursor mal in reichweite ist :D nur es ist etwas ungewöhnlich, das dieses Problem immer dann auftritt, wenn der Gegner schon viel schaden kassiert hat, und den repper zieh ich eigendlich immer, sobald meine Schadensanzeige die mitte erreicht hat.

Und mit durchladen meine ich:

1. Ich drücke die Taste für den Repper oder aktiviere ihn mit der Maus.
2. Die aktivierungssequenz fängt an und bevor die 2 gelben balken da sind ist der repper einsatz bereit, als hätte ich ihn nicht aktiviert und muss diesen dann nochmal aktivieren und da ist es meinstens schon zu spät, da der Gegner in dieser Zeit überdurchschnittlich gut trifft.
 
Top