What's new

Memberschwund in den letzten 6 Monaten

Status
Not open for further replies.

Wi-Ta

New member
Joined
Feb 25, 2012
Messages
6
Reaction score
0
In den letzten 6 Monaten sehe ich immer mehr Member die einfach keine Lust mehr haben zu spielen. Wen ich so durch unser Mitgliederlisten schaue gehen uns schon 16 Spieler verloren.
Die gründe hierfür sind vielfältig (Sirius zu schwer / Bugs / zu teuer / ect.)
Diese Member entferne ich dann nach einiger Zeit was dann auch schade ist, schließlich bin ich mit den Leuten gerne geflogen.
Aktuell ist Sirius wieder schwerer geworden (Respawnzeiten / Planeten nur noch dunkel im 5ten) und die Stimmung im TS geht immer weiter runter.
Ich sehe das bei immer mehr Spielern deswegen der Frust hochkommt was sich dann auch im Öffentlichen Chat bemerkbar macht. Es herrscht teilweise eine Stimmung die zum …. ist.


Wie sieht das bei euch aus beobachtet ihr das auch?
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
Joa, sehe es praktisch genau gleich wie du Wi-Ta...

Die Plannis im 5ten sind oft sehr düster, und so auch mühsam zu fliegen. Aber was mir noch
mehr auffällt ist, dass die Gegner im 4ten Ring stärker sind als diejenigen im 5ten...
Das ist teilweise ziemlich mühsam, wenn man dann noch sonst schon anstrengende Missionen
fliegen muss... Das raubt einem echt die Lust.
Dazu kommt, dass sich immer öfters die Plannis auf einer Seite zu "ballen" scheinen, und dann
gut und gerne mal die eine Hälfte von Sirius (3ter bis 5ter Ring) praktisch leer ist.

Dass die Gemeinschaft immer kleiner wird bemerk ich am besten, wenn ich in Sol am farmen
bin... Bis vor einem Jahr musste ich da jeweils eine Stelle suchen. Mittlwerweile ist meistens
sogar eine der ersten beiden auf Erde frei...

Es kommen auch immer weniger wirklich aktive Spieler nach. War öfters mal wieder in Vega
und Antares unterwegs... Und ich war ALLEINE.

Aber iwie versteh ich es auch, dass den meisten irgendwann die Lust fehlt... Nicht alle machen
alle weissen und sammeln ALLE BP's. So ist dann rasch die Luft raus.
Aber selbst wenn man alle Errungenschaften (sprich soweit das möglich ist) abschliesst, ist
irgendwann schluss.

Ich hoffe, dass die Wiedereinführung des RBS (neu: Red-Bloody-Saturday) einigermassen klappt
und so wenigstens der eine oder andere wieder ein wenig animierter ist...
Aber ich weiss auch, dass die meisten nach wie vor auf TC warten. Oder zumindest einem
Lebenszeichen davon... Denn seit über einem halben Jahr herrscht um Tau Ceti Totenstille... :(
 

Lord Darth Vader

Active member
Joined
Apr 30, 2013
Messages
156
Reaction score
0
Eargos said:
Ich hoffe, dass die Wiedereinführung des RBS (neu: Red-Bloody-Saturday) einigermassen klappt
und so wenigstens der eine oder andere wieder ein wenig animierter ist...
Ich war Samstag als Colossus offen war, leider nur beim Staffel-PvP dabei, aber da fehlte schon ziemlich was an teilnehmenden Piloten
... :(
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
Lord Darth Vader said:
ch war Samstag als Colossus offen war, leider nur beim Staffel-PvP dabei, aber da fehlte schon ziemlich was an teilnehmenden Piloten
... :(
braucht ja etwas zeit, bis sich das wieder rumspricht etc.
das war jetzt das erste mal, und wenn es reibungslos lief, sollte es ja auch weitergeführt werden :)
 

Sergeant X

Member
Joined
Feb 11, 2014
Messages
37
Reaction score
0
Ich bezweifle, dass derartige Events b.z.w. Veranstaltungen da was groß beeinflussen können.
Auch wenn diese zwischendurch mal für ein Wenig Spaß sorgen, so sind es nicht diese, die gefordert
werden.Wie schon bereits mehrfach erwähnt, diskutiert, gefordert oder was auch immer,
braucht das Spiel endlich mal wieder eine Fortführung.

Tau Ceti ist ein absolut totes System und wenn sich da mal nicht langsam was verändert, sind irgendwann
auch die letzten Spieler von der Bildfläche verschwunden.Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wieso man
sich noch nicht um dieses Problem gekümmert hat.

Viele Piloten, die ich kenne, müssten erst mal Stundenweise Staub wischen, bevor sie wieder fliegen
können.Die Inaktivität nimmt immer mehr zu. Warum? Weil nichts mehr im Spiel passiert. Früher gab es
alle 8 Monate ein komplett fertiges Sternensystem mit einer großen Anzahl an Storyelementen.

Heute warten wir schon eine halbe Ewigkeit darauf, dass Tau Ceti mal fertiggestellt wird. Was auch immer man noch gedenkt, fertigzustellen oder vorhat, ich hoffe man hat es sich ausgereift überlegt. Ich für meinen Teil habe kaum noch Motivation, dieses Spiel zu spielen.
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
An einem neuen System alleine würde ich das nicht aufhängen...
Das beschäftigt die meisten Spieler, nach Erscheinen, vielleicht 2 Wochen, dann
sind sie mit Missis durch und haben alle BP's... Und siehe da, sie stehen wieder
da, wo sie vor TC standen. ;)
Ich sehe auch viele Spieler, die sich nicht einmal die Mühe machen, einen Teil der
Errungenschaften auch nur ansatzweise zu meistern...

Aber nur noch in Sirius rumhängen kann es iwie auch nicht sein...
Man könnte zum Beispiel einen 2ten Handlungsstrang aufziehen, der aktiviert wird,
sobald man mit Draconis fertig ist und all die 70er bis 85er "zwingt" nochmals von
Vega an sich hoch zu arbeiten... (Missionen die mit System-Schiffen geflogen werden
müssen)
Dieses Spiel hat enorm viel Potenzial, und man müsste nicht einmal zwingend ständig
ein neues System hinpflanzen. Man könnte für ganz PG oder auch nur für jedes System
einzeln noch Seitenstränge der Story reinbauen...

Ach Ideen gäbe es genügend...

Aber im Endeffekt ist es auch iwie klar, dass die Leute von SSS nicht schneller
Programmieren können, als wir zocken (ist in jedem Game so)...
 

Wi-Ta

New member
Joined
Feb 25, 2012
Messages
6
Reaction score
0
Eargos said:
An einem neuen System alleine würde ich das nicht aufhängen...
Das beschäftigt die meisten Spieler, nach Erscheinen, vielleicht 2 Wochen, dann
sind sie mit Missis durch und haben alle BP's... Und siehe da, sie stehen wieder
da, wo sie vor TC standen. ;)
Das sehe ich auch so.

Eargos said:
Ich sehe auch viele Spieler, die sich nicht einmal die Mühe machen, einen Teil der
Errungenschaften auch nur ansatzweise zu meistern...
Den meisten Spielern die Errungenschaftspunkte doch egal weil es nix dafür gibt.
Ich denke es würde interessant sein das es eine art "Belohnung" geben würde.
Wen man zb. in einem System alle Weiße Missionen gemacht hat das dann eine Mission freigeschaltet wird in der man etwas finden was man sonst nicht bekommen kann.
Aber bitte keinen Farbbauplan die will keiner :)

Eargos said:
Aber nur noch in Sirius rumhängen kann es iwie auch nicht sein...
Man könnte zum Beispiel einen 2ten Handlungsstrang aufziehen, der aktiviert wird,
sobald man mit Draconis fertig ist und all die 70er bis 85er "zwingt" nochmals von
Vega an sich hoch zu arbeiten... (Missionen die mit System-Schiffen geflogen werden
müssen)
Dieses Spiel hat enorm viel Potenzial, und man müsste nicht einmal zwingend ständig
ein neues System hinpflanzen. Man könnte für ganz PG oder auch nur für jedes System
einzeln noch Seitenstränge der Story reinbauen...

Ach Ideen gäbe es genügend...
Da hast du den Nagel genau auf den Kopf getroffen.

Eargos said:
Aber im Endeffekt ist es auch iwie klar, dass die Leute von SSS nicht schneller
Programmieren können, als wir zocken (ist in jedem Game so)...
Stimmt genau.
Leider ist SSS zudem auch sehr nuja Schweigsam.
Irgendwie hört man nix oder nur Gerüchte.

Was ich auch vermisse ist die gepflegte Hauerei unter Freunden.
Wen ich zum beispiel mit einem bekanten ein PvP in Antares Tech mache kommt irgend so ein MBG vorbei mit Draconis oder Sirius Tech und haut uns beide weg :-(
Das ist fast immer so und macht keinen Spaß nur weil so ein MBG das KG haben will.

Wie sagtes du noch ?
Ach Ideen gäbe es genügend...
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
das sie nicht schneler programieren als wir zocken ist doch klar ! nur frage ich mich wieso man ständig an sachen arbeitet wie z.b. diese komischen dynamic schiffen ! anstatt dort die zeit reinzustecken sollte man lieber über eine vernünftige lösung für tc suchen !

das mit einem 2ten story strang ist auch eine gute idee doch leider denke ich das dies nie umgesetzt wird !

wenn die proggers das mal in angriff nehmen würden bräuchte man keine ständigen neuen dynamics raven irgendwas schiffe sondern hätte viel zu tun wenn die story komplett von vega bis draco ginge und in der zeit kann man sich voll auf tc konzentrieren

aber nein es wird ständig irgendein neuer planet in einem system reingehauen das eh schon vor bugs platzt

ich hab auch keine lust mehr aktiv zu spielen ! errungenschaften sind mir sowas von egal !

auch C'Q s sind mir egal ! ich würd ja CQ fliegen wenn es wie früher für die eroberung kryonit prozente geben würde auf jedem planeten und je mehr planis man erobert hat desto mehr prozente und den eroberten plani für sich ganz allein bis zur nächsten CQ aber leider bekommt man nix dafür und muss auch noch diese logdateien einzahlen was man früher auch nicht musste
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
kann ich alles nachvollziehen...

ein zweiter strang wäre ja eigentlich einfach einzubauen. (zumindest weniger aufwendig als
komplett neue systeme zu progen
). so würde man immerhin wieder eine aufgabe reinbringen.

und wenn man für errungenschaften möglichkeiten erhalten würde, wo man die schiffe ein wenig
personalisieren könnte (blasterfarbe, antriebfarbe, sowas wie neon lichter usw.) denke ich, dass
das auch viele ein wenig motivieren würde...

aber wie schon gesagt, ideen wären massenhaft vorhanden für dieses spiel, und auch genügend
leute, die sich auf umsetzungen freuen würden...
aber wenn man das spiel immer mehr sich selbst überlässt, wird die aktive spieler zahl immer
weiter sinken und das spiel ist dann irgendwann dann wirklich "tot"... :(
 

DestroyerDavyJones

New member
Joined
Sep 12, 2012
Messages
12
Reaction score
0
Ich muss Dir mit dem Memberschwund echt recht geben.
Bin bei der RDK ,auf dem Server Kalgan, sehe es nicht nur bei uns ,sondern auch in der Allianz und in der Fl.
Spiele jetzt fast drei Jahre, Fl ist deswegen auch bei 150 angelangt, gerade gersten hab ich mal 8 raus geworfen , die schon ewig nimmer da waren.
Früher alles sehr Aktive Spieler.
Meine Gründe dafür :
Es kommt wenig neues!!
Sirius, finde ich gut, aber ich für meinen teil, finde es zb, sehr schlecht das jetzt Spieler, die einfach mehr Glück haben , bessere Schiffe haben, wie Spieler die sehr lange da sind( auch Realation Sirius Schiffe 1,7 Mille- die jetzigen 35 Schiffe 3,5 Mille( die Teuren 35, der einstige stolz jedes Piloten, hält mit den Sirius Schiffen nur noch sehr sehr schwer mit)
Wenn mann dann über Wochen- Monate zu keinem Sirius Schiff kommt, kann ich die Spieler schon verstehen, für ein 35 farmen lohnt nit ,warten und warten auf die Sirius Schiffe nix fällt.
Also ich Persönlich finde gut das Sie Tau Ceti , noch nicht fertig machen, aber von vielen höre ich , jetzt gibt es das schon Monate und ausser paar Missis , konnt man da nix machen......wenn es da nicht weiter gehen soll, hätte ich es ganz weg gelassen...so sind die Leute nur endtäuscht.
Und was sicher auch noch was aus macht, das trifft zb auf mich zu, Spiele neben PG noch zwei andere Spiele, da bekommste zu jedem Feiertag, was geschenkt, kleinigkeiten, aber die Geste zählt, hier gab es zu Weihnachten für drei Std einen Schneeballblaster......ich Spreche nur für mich und meine das auch nicht böse, aber wenn ihr sowas als Geschenk seht, bitte macht einen Button, Geschenk ungeöffnet zurück, fand das echt ein Witz...dann Lieber nix schenken.
 
E

ender222

Korrektur, seit den letzten 5 Monaten Deines Eintrages,

Hier in Kalgan ist alles im grünem Bereich :eek:

sieht ja jeder an der riesigen Anzahl der Forenbeiträge. :sneaky:

Mir und viele die ich kenne ist das gehetze nach den ach so tollen Sirius BP`s
einfach langweilig geworden, dann der Event-Fehnix...als Supergau.

na ja, mal sehen wie es weitergeht. :?:

by Ender
 
Status
Not open for further replies.
Top