What's new

Leveln

Craith

New member
Joined
Jan 6, 2021
Messages
8
Reaction score
3
Server
Korell
Main Pilotname
WWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
Rank
90
Hey, ich wollte mal nach etwas längerem wieder reinschauen und wollte fragen was denn der schnellste weg wäre zu leveln und wie lange es dauern würde. Bin level 65 und mein Ziel wäre level 70
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,115
Reaction score
898
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Hey, ich wollte mal nach etwas längerem wieder reinschauen und wollte fragen was denn der schnellste weg wäre zu leveln und wie lange es dauern würde. Bin level 65 und mein Ziel wäre level 70
Am besten die höchst rangisten mantis jagen wie z.b Mantis Pyro oder Raketenschiffe.. Oder du versuchst Ernter zu schießen.
 

Craith

New member
Joined
Jan 6, 2021
Messages
8
Reaction score
3
Server
Korell
Main Pilotname
WWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
Rank
90
Am besten die höchst rangisten mantis jagen wie z.b Mantis Pyro oder Raketenschiffe.. Oder du versuchst Ernter zu schießen.
Ernter schießen wird nicht so einfach mit meiner momentanen Ausstattung in Draco. Weißt du denn wie lange das ca. dauern würde?
 

NGSpeed

Active member
Joined
Mar 20, 2012
Messages
137
Reaction score
99
Server
Korell
Main Pilotname
Tiger.Mit.Kaliber
Rank
99
Clan
Final-Sector
Hi @Craith
ich habe dir mal ne FA gesendet, kann dir gerne beim Leveln helfen.
Sollte ich nicht da sein kannst du mit deiner Ausrüstung am besten an der rot markierten Position farmen, dort fliegt keine Staffel lang und innerhalb der blauen Markierung ist eine Energietanke. Dort kannst du gegen Lvl 66 Pyros, Raketen Schiffe und Markierer kämpfen, diese Einheiten sind leichter zu killen, weil sie sich weder reparieren noch Schutz oder Schild verwenden.

farm65.JPG


Eventuell hast du ein altes Update nicht auf dem Schirm:
Du kannst ab lvl 61 nun die META-Schiffe kaufen, auf lvl 65 kannst du die Thermo-Rüstung einbauen und auf lvl 70 die Sintflut-Rüstung. Kommt drauf an wie weit du mit der Story bist.
 

HerrFox

Member
Joined
Nov 16, 2020
Messages
52
Reaction score
45
Server
Korell
Main Pilotname
Herr_BlingBling
Rank
90
Dazu eine kleine Anmerkung von mir: Rechts direkt neben der roten eingekreisten Zone, wo das Methanoiden Dorf ist, ist ebenfalls ein tolles Gebiet zum leveln. Dort tummeln sich meiner Erinnerung nach Scharfschützen und Markierer. Ein Energiefeld ist links vom, und gegenüber dem Dorf ebenfalls vorhanden, womit die Versorgung sicher wäre. Mantis Pyros gibt es dort leider keine. Wenn ein Gebiet also zu langweilig wird, kannst du ja beide mal ausprobieren. :) Das rot markierte und meine Empfehlung.
 

Craith

New member
Joined
Jan 6, 2021
Messages
8
Reaction score
3
Server
Korell
Main Pilotname
WWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
Rank
90
Hi @Craith
ich habe dir mal ne FA gesendet, kann dir gerne beim Leveln helfen.
Sollte ich nicht da sein kannst du mit deiner Ausrüstung am besten an der rot markierten Position farmen, dort fliegt keine Staffel lang und innerhalb der blauen Markierung ist eine Energietanke. Dort kannst du gegen Lvl 66 Pyros, Raketen Schiffe und Markierer kämpfen, diese Einheiten sind leichter zu killen, weil sie sich weder reparieren noch Schutz oder Schild verwenden.

View attachment 48184


Eventuell hast du ein altes Update nicht auf dem Schirm:
Du kannst ab lvl 61 nun die META-Schiffe kaufen, auf lvl 65 kannst du die Thermo-Rüstung einbauen und auf lvl 70 die Sintflut-Rüstung. Kommt drauf an wie weit du mit der Story bist.
Oh danke dir! Nur das Problem wird es sein dort erst hinzukommen :D

Mir wurde gesagt, dass ich mir erst ab 70 ein Draco-Schiff kaufen sollte, direkt mit hive equip, weil das sonst kryo verschwendung wäre.

Ich verliere halt relativ schnell die motivation dazu weiterzumachen, obwohl ich so sehr endlich den sniper haben will xD
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,115
Reaction score
898
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Oh danke dir! Nur das Problem wird es sein dort erst hinzukommen :D

Mir wurde gesagt, dass ich mir erst ab 70 ein Draco-Schiff kaufen sollte, direkt mit hive equip, weil das sonst kryo verschwendung wäre.

Ich verliere halt relativ schnell die motivation dazu weiterzumachen, obwohl ich so sehr endlich den sniper haben will xD
Es wird viel geredet wenn der Tag lang ist.. Meiner Meinung nach Rüste deinen Sniper mit der besten Gazica Tech aus(falls du bald lvl 61 oder die nahe 70 erreichst). Es bringt nix mit einem X-Sniper oder Sol Tank auf Hive bps zu ballern.. Da ballerst dich ja verrückt😳 und der Spaß lässt auch nach..

Du kannst ja gerne im Öffi. Chat nachfragen ob dich jemand dort hin zappt (ich weiß da kommt sowas wie such dir ein Clan, oder frag dein Clan. Sowas ignorieren).


Ansonsten kannst du NGSpeed fragen oder mich muss dir nur ne Fa schicken :D

* noch ein Tipp; Ich würd dir den Meta Tank oder Defender (hat sogar mehr Rüssi als Tank) empfehlen falls du ins Sirius System kommst, warum? Gute Rüstung, Günstig und kannst damit dort gut selbst ballern.
 

Craith

New member
Joined
Jan 6, 2021
Messages
8
Reaction score
3
Server
Korell
Main Pilotname
WWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
Rank
90
Es wird viel geredet wenn der Tag lang ist.. Meiner Meinung nach Rüste deinen Sniper mit der besten Gazica Tech aus(falls du bald lvl 61 oder die nahe 70 erreichst). Es bringt nix mit einem X-Sniper oder Sol Tank auf Hive bps zu ballern.. Da ballerst dich ja verrückt😳 und der Spaß lässt auch nach..

Du kannst ja gerne im Öffi. Chat nachfragen ob dich jemand dort hin zappt (ich weiß da kommt sowas wie such dir ein Clan, oder frag dein Clan. Sowas ignorieren).


Ansonsten kannst du NGSpeed fragen oder mich muss dir nur ne Fa schicken :D

* noch ein Tipp; Ich würd dir den Meta Tank oder Defender (hat sogar mehr Rüssi als Tank) empfehlen falls du ins Sirius System kommst, warum? Gute Rüstung, Günstig und kannst damit dort gut selbst ballern.
Ja den defender wollte ich mir, falls ich soweit bin farmen. Könntest du mir sagen wie viel kryo ich denn brauche um den voll auszurüsten?
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,115
Reaction score
898
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Ja den defender wollte ich mir, falls ich soweit bin farmen. Könntest du mir sagen wie viel kryo ich denn brauche um den voll auszurüsten?
Für den Draconis Defender brauchst du ca 1,3 million Kryo.. Goldies sind teuer.


Für den Sirius Defender als Einstiegsschiff kannst du mit 1,3-1,6 million Kryo rechnen( hängt von den Sirius Bauplänen ab).
-
Die rohe Karosse kostet dich mit allen Rüstungen,.. also Thermo, Sinflut und Methanoidenrüstung ca 578K Kryo.. Klingt günstig , aber da kommen noch die Bauplänen dazu drauf. Kannst 500 bis 750k drauf rechnen :)

* zu der Zeit als Sirius frisch war sind viele den Defender geflogen. Sehr beliebtes und robustes Schiff :D

* wenn du dir ein Ziel setzt kommt A das Kry von selbst rein und B du hast genug zu tun und verlierst nicht denn Spaß. :)
 

NGSpeed

Active member
Joined
Mar 20, 2012
Messages
137
Reaction score
99
Server
Korell
Main Pilotname
Tiger.Mit.Kaliber
Rank
99
Clan
Final-Sector
Mit dem Tank oder Defender schießen bedeutet weniger eigener DPS (damage per second).
Der Levelfortschritt ist dadurch erheblich langsamer, da XP über den "Fleißwert" errechnet wird.
Also je mehr verursachter Schaden an NPCs oder gewirkte Heilung (auf Verbündete), desto mehr XP werden generiert.

Man kann jetzt sagen: "och der Defender hat doch einen Reppturm und durch Minen und Haftbomben viel Schaden und Heilung?" - Jedoch kostet dieser nicht nur viel, sondern die Baupläne brauchen sehr lange zum Vervollständigen und erfordern ein META Schiff. Der Defender kostet durch die Goldies und X-Schiffstatus doppelt so viel wie ein Sniper und das Kryo sollte man lieber in das erste Ancient Schiff (am besten dem Punisher) investieren.

Da die meisten Spieler in Sirius sich hauptsächlich mit Minimum Modallogik Tech durchballern und durch Paragneisse Repptürme sogar zur Verfügung haben, ist das Risiko in die Dose zu gehen sehr gering für "Pappschiffe".^^
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,115
Reaction score
898
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Mit dem Tank oder Defender schießen bedeutet weniger eigener DPS (damage per second).
Der Levelfortschritt ist dadurch erheblich langsamer, da XP über den "Fleißwert" errechnet wird.
Also je mehr verursachter Schaden an NPCs oder gewirkte Heilung (auf Verbündete), desto mehr XP werden generiert.

Man kann jetzt sagen: "och der Defender hat doch einen Reppturm und durch Minen und Haftbomben viel Schaden und Heilung?" - Jedoch kostet dieser nicht nur viel, sondern die Baupläne brauchen sehr lange zum Vervollständigen und erfordern ein META Schiff. Der Defender kostet durch die Goldies und X-Schiffstatus doppelt so viel wie ein Sniper und das Kryo sollte man lieber in das erste Ancient Schiff (am besten dem Punisher) investieren.

Da die meisten Spieler in Sirius sich hauptsächlich mit Minimum Modallogik Tech durchballern und durch Paragneisse Repptürme sogar zur Verfügung haben, ist das Risiko in die Dose zu gehen sehr gering für "Pappschiffe".^^
Ja gut wenn sein Clan fix in Sirius ist dann könnte er theoretisch direkt zu Ancient Schiffe umsteigen was günstiger ist.. Leider hast du mit dem Leveln recht👀
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,747
Reaction score
555
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Was das Thema Leveln angeht ist es immer empfehlenswert, dies Solo zu tun, da NG es bereits gesagt hat die XP dank des "Fleißsystems" (Effort System) anhand des Faktors von verursachtem Schaden und/oder Support berechnet werden (je nachdem welche Klasse du spielst).

Mir wurde gesagt, dass ich mir erst ab 70 ein Draco-Schiff kaufen sollte, direkt mit hive equip, weil das sonst kryo verschwendung wäre.
Das ist gelinde gesagt total Blödsinn. da du mit deinem Level (laut Forum) bereits die Thermorüsi enibauen kannst, was es um einiges leichter macht die Einheiten auf Gazi oder nahe der Landezone des Hive zu klatschen für XP und Kryo.

Die Zeit welche du brauchst um den Level für die letzte Rüsi zu machen und die BPs für dein Schiff komplett zu bekommen gibt mehr als genug Kryo um damit dann auch das Upgrade von Gazi Tech zu Hive Tech zu machen. Ein Verlust von Kryo in der Form gibt es nicht wirklich, da du ja bei einem Umbau 50% des Preises für die alte Tech als "Rabatt" bekommst. Mit der Top Gazi Tech sind das ca. 9k -12k für die Items wodurch du +- am Ende den gleichen Preis zahlst als wenn du direkt die Hive/Gold Tech einbauen würdest die Kämpfe aber unnötig in die Länge ziehen würdest.

Es mag sein, dass sich diese Ansicht verschoben hat, da man einen Piloten heutzutage locker flockig durch Darc ziehen kann um dann gleich auf die Siri Tech umzusteigen aber für diese brauchst du dann auch erstmal Level 77 um die überhaupt einbauen zu können und wenn du in Staffel fliegst wird dein XP gewinn in Siri auch nicht so großartig sein, da du weitaus weniger Schaden verursachen wirst als der rest der Staffel.

Im falle des Schiffes welches "am besten" zum Leveln geeignet ist kommt es etwas darauf an ob du den Storm oder den Sniper bevorzugst. Der Storm hat etwas mehr HP als der Sniper aber je nachdem welche Tech du zur Verfügung hast kannst du mit beiden die Einheiten recht schnell klatschen und Solo auch schnell XP und Kryo zusammen bekommen.
 
Top