What's new

Kritik am Update

Feger

New member
Joined
Jan 7, 2011
Messages
1
Reaction score
0
Hallo GM`s

wenn ich schon bekanntmachung mache 75% gobal und 50% daconis kryonit werden erhöt und dann nur 50
% und 20% dabei raus kommen ,würde ich in zukunft das sein lassen . weil die mesten member sowie schon sauer genug sind.

gruss feger
 
A

Anonymous

Dies wurde schon vorher angekündigt, die erhöhung der Kristalldrops sollte eig noch niedriger ausfallen.

Was das Thema mit GMs zu tun hat, weiß ich gerade nicht, daher werde ich den Namen "kritik an Gm" mal umändern.

LG
Fenris
 
A

Anonymous

@Feger

Sicherlich wurde bei der Ankündigung was falsch geschrieben. Und vielleicht hätte Sayyadin dies auch in eben dieser korrigieren sollen. Aber seh's mal so:

Es ist nicht zu überseh'n, das die Kryomenge erhöht wurde. Und wären die Member wirklich sauer, hätten sie hier schon was geschrieben.

MfG Katana

P.S.:

~Request close~
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Ja in der Tat ist es so, dass wir uns über jede kleine Erhöhung freuen, logisch!!

Aber da ich mit Draconis noch nicht 100% fertig bin, also noch ein paar Weiße Miss und paar Goldi`s offen habe, muss ich noch nicht Extreme-Farmen, das kommt dann nach Draco Finalizer und spät. dann werde ich merken, ob die "alten" Kry Farming Standards von ca.20k pro Std. noch möglich sind oder nicht.
 
A

Anonymous

Katana said:
~Request close~
Thema wird morgen geschlossen, wenn nicht sinnvolles mehr geschrieben wird. Das Thema gibts erst seit gestern. Steht schon auf meiner Liste. ^^
 

Lykaner01

Active member
Joined
Jul 21, 2010
Messages
74
Reaction score
0
@V2-hyper: wie bitte alles in der Welt schaffst du 20k pro stunde????
ich bin froh wenns bei mir mal 12 oder 13k werden.. xD
 
G

Gamer


Also ich finde die Droprate für die blauen Baupläne ok. Allerdings bei den goldenen, auch wenn sie was besonderes sein sollen, droppen gefühlt nur 2 - maximal 3 mal so viele wie vor dem Lootsystem. Hier sollte schon noch etwas angepasst werden, da man in Draconis für die meisten Goldies immerhin 16 Baupläne benötigt.

Erschwerend kommt hinzu, dass es bei den Goldenen auch noch ein Ungleichgewicht gibt: Während manche Mantis in 5er Truppen antreten, gibts es Einzelgänger die in der gleichen Zeit nur einmal da sind. Kommt dann noch hinzu, dass der Einzelgänger 2-3 verschiedene Baupläne droppt, wird es noch schwerer seinen Bauplan komplett zu bekommen.

Zum Thema Kristall-Droprate habe im entsprechenden Thread schon meine Meinung geschrieben.

Fazit: Es ist noch einiges an Feintuning nötig, um das alte & neue Lootsystem gleich zu setzen und die Kryonit-Penalty auszugleichen.
 
L

LightFighter

1.Farmen:
Wie schon gesagt, alte Werte für Farmen hat Split mit Update nicht geschaft. Nach magere Kryodrops etwas mehr in höhere Systemen zu kriegen ist gut, aber jetzt kann man nicht mehr mit Hive Waffen in untere Systemen farmen, also dasselbe Kryomenge zu kriegen dauert länge.
2. BPs Drops vom selten gespawnte Mantis (Mechaniker, Wachkommander, Minenleger, Sabateur und s.w.) sind nicht angepasst. Die Heilerschiff(schwächste PvP Schiff) und X-Schiff mit Gold Items aufzurüsten dauert länge als alle andere Schiffe und länge als bei alte Zufallprinzip.
3. Conquest Items haben dasselbe Farbe, wie normale BPs, blau. Im Blautepich alle BPs zu scannen ist sehr schwierig.
4. BP Booster sind nutzlos, ich kriege dasselbe Goldteilen Anzahl ohne und mit Elite BP Booster.

Meine Meinung: Zu viel progs Arbeit für nix, dasselbe kann man mit einfachen Mittel schaffen
 

MC_Brain

Active member
Joined
Apr 7, 2010
Messages
104
Reaction score
0
Gamer said:


Fazit: Es ist noch einiges an Feintuning nötig, um das alte & neue Lootsystem gleich zu setzen und die Kryonit-Penalty auszugleichen.
Die entscheidene Frage dabei ist, WILL Split überhaupt die gleiche "Fördermenge" an BP bzw. Kryonit wie vor dem neuen Lootsystem herstellen? :sneaky:
 

piratremo

Well-known member
Joined
Nov 18, 2010
Messages
301
Reaction score
0
wollen sie eben nicht bleiben stur bis keiner mehr da is XD :mrorange: :mrorange:
 

thrustssc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
595
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
das eintigste was split will ist zeit raus holen aber das auf kosten der user zu machen ist der falsche weg.
wann gibts eigentlich mal nen paar news wie es in draconis weitergeht

2 missi planis und 0 cq planis halte ich für ein wenig mager bei fast nem halben jahr oder noch längerer entwicklungszeit
 

Lykaner01

Active member
Joined
Jul 21, 2010
Messages
74
Reaction score
0
okay..

also ich wollte auchnochmal ein wenig Kritik loswerden.

Also die Situartion mit den Mienen goldies muss 100%ig geändert werden. Ich schieße jeden tag c.a. 4 Stunden intensiv an diesen Mienen goldies, und sied dem letzen update habe ich keinen einzigen goldie vom mienenleger gesehen. Nur blau und grün.
Und man braucht 16 stück oder so davon. Is das gleiche wie vorher. Kann mans eingentlich schon fast vergessen sich sowas zu bauen. Und ich bitte alljede die einen BP booster benutzen hierzu kein kommentar abzugeben. Danke
 

Darkmonster

Well-known member
Joined
Sep 11, 2010
Messages
695
Reaction score
0
Du hast nur kein Glück :D
Ich schiesse seit 5 Wochen jedes mal mindestens 2 Stunden auf Attis nur Scrambler und das bisher nur 3 mal
manche hingegen haben schon 20 mal ddb

aslo ich suche ddb
 

LBA85

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
348
Reaction score
0
naja ich habd en ddb schon einige tage komplett und eingebaut

ich empffehle 70 er attis da habe ich die meisten Rare blaster bekommen in kurzer zeit
ca 3 tage aber nicht durch sondern mit pause was auch sehr hilfreich sit habe ich von jemanden als tipp bekommen und bei funktionierte es ich habe jedesmal nach ein goldi 10 min ausgelogt und wieder ein dann viel ziemlich recht schnell der nexte goldi mittlerweile sind es nur noch 16 stück jedesmal wenn ich attis schiesse fällt ein goldi also so rare ist der blaster garnet

Ich benutze seit ca 1 woche einen bp booster vorher hatte ich keinen hab trotzdem goldis geballert also es sind echt viele geworden mittlerweile ich behaupte nicht das nurd er booster ist weil ich kenn leute die ohne bp booster zocken und auch täglich 5 goldis ballern

erst gestern habe ich in paar nebenmissis ingesamt 8 goldis geschossen davon waren 2 die ich schon hatte
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
Hätte da eine bitte!

den chat soll man noch mal über arbeiten!

man sieht sachen die für 5 std geschrieben wurden das geht garnicht!
(fehler kommt immer wen man sich einloggt oder den orbit betritt oder andersrum)

Mfg
Blackheat
 
D

Demonheart

Moin zusammen

Ja, der Chat irritiert wirklich. Wenn man sich morgens mit jemandem unterhalten hat, kann man's abends noch lesen...der Chat verfolgt einen ziemlich lang. Ich weiß nicht, was das bei euch (Splitscreen) an Speicherkapazität braucht, aber schaut doch bitte mal, das ihr die Speicherzeit etwas reduziert. Oder gebt uns Spielern ein paar Tipps, wie man sowas umgehen kann ;)

Andernfalls ist mir aufgefallen, das trotz aller Bemühungen eurerseits, den Client zu stabilisieren, immernoch Clientabstürze stattfinden. (Stellenweise im Sekunden- oder Minutentakt)

Das Medicapplet bringt leider keine brauchbaren Ergebnisse (außer, das alles ok ist) und ein DSL-Speedtest zeigt, das die Leitung auch stabil ist.

Bitte um Nachbesserung.

MfG Demonheart
 

MC_Brain

Active member
Joined
Apr 7, 2010
Messages
104
Reaction score
0
Hallo Splitt,

ich möchte heut mal eine Kritik über das "Update-Verhalten" loswerden.

Derzeit werden bekanntlich alle zwei Wochen ein großes oder kleines Update aufgespielt, welches Fehler behebt oder/und Spielinhalte implementiert. Ihr habt dies seit geraumer Zeit auf einen Rhythmus von zwei Wochen geändert, was ich für richtig halte. Dennoch bin ich mit der Qualität der Updates unzufrieden. Ja es werde mit den Updates Fehler behoben, die mir bekannt sind und Fehler die mir neu waren. Doch ihr schafft es in regelmäßiger und mit einer erschreckenden Zuverlässigkeit bereits behobene Fehler und/oder neue Fehler mit dem Update einzuspielen. So wie auch wieder mit dem letzten Update v. 23.02.. Ich sage nur als Stichwort "Story-Missis leichtgemacht" um nur einen zu nennen.

Ich kann mir vorstellen das es nicht eure Absicht ist neue Fehler zu implementiere, dennoch darf man kritisch fragen, wie schafft ihr das? Wird das Update nicht ausreichend getestet? Wo macht ihr was falsch?

Vielleicht wäre es doch sinnvoller nur einmal im Monat ein ausgereiftes getestetes Update aufzuspielen. Das erspart Ärger mit den Usern und eure Nerven oder?

Wie wäre es wenn man den Testserver länger laufen lässt? Wo können wir euch dabei helfen, und dabei meine ich jetzt nicht, den Fehler zu melden nachdem er schon auf dem LiveServer aufgespielt wurde.

Gruß MC_Brain
 
L

LightFighter

Update am 09.03.2011. 5 Fehler "behoben".
- 2 Wochen hat komplette Team dazu gearbeitet? Schwache Leistung.
- Diese Version war nicht auf PTR (Server war seit Wochen offline), vermute wieder Hotfix zu Update wird benötigt :frown:
- Wenn Ressurector nur auf Hive aus Staffel entfernt wird, wie es mit anderen Planeten wo Staffel auch vermehrt sich?
 

Aishwarya

New member
Joined
Mar 9, 2011
Messages
3
Reaction score
0
LightFighter, ohne dich beleidigen zuwollen aber man merkt das du keine ahnung hast

1. Die Gm´s bzw Mod´s programmieren hier rein gar nix
2. Die eigentlichen Programmierer haben noch mehr zutun als sich nur um PG zukümmern
3. Das problem klingt für dich leicht zubeheben aber hast du ne ahnung wieviel programmier arbeit dadrin steckt?
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Aishwarya said:
3. Das problem klingt für dich leicht zubeheben aber hast du ne ahnung wieviel programmier arbeit dadrin steckt?
Du hast es erfasst..... Wenn man an einer stelle eine Zeile schreibt wird an einer anderen Stelle ein Problem ausgelöst. So ist das in der Programmierung und wird vermutlich auch immer so bleiben.
 
Top