What's new

Kommunikation...

R

Ramirez

Ich glaube das die Changelogs das kleinere übel sind was aktuell hier gemeint ist...

Das es Events gab ist klar und das diese auch evtl. ein paar Änderungen und evtl. Patches mit sich brachten auch. Aber ich denke mal was der Kern des ganzen ist ist das die Leute nicht mit einer Event Quest nach der nächsten zugeschmissen werden wollen sondern sie wollen erfahren ob überhaupt schon irgendetwas in Sachen Tau Ceti fertig ist.

Ich gehe hier mal einfach etwas wetiter und sage einfach mal Artefakt dazu. Denn jetzt haben wir zwar dieses ach so tolle artefakt zusammengefummelt aber irgendwie bleibt die wahre geschichte davon weiterhin im dunkeln. Die offizielle Story des Artefakts war das es wohl zu einem System führen soll wo es einen Planeten gibt der vollkommen und rein aus Kryonit bestehen soll. Auf dem Artefakt sieht man ja auch ein ganzes System mit Planis um die Sonne und anscheinend sogar noch einen Planeten mit Trabanten im Zentrum der Sonne. Das nur mal wieder so nebenbei.

Die Mantis wurden "Offiziel" vernichtet und der Hive ist nur noch ein Schatten seiner selbst da seine Königin viel. Der Wissenschaftler Vicius wurde durch die Methanoiden (Mehot um genau zu sein) vernichtet. Der letzte verbliebene Mantis denn wir kennen sitzt im Knast vom Carl Sagan Lab und dreht dort Däumchen und bekommt nur trocken Brot und Wasser. Angeblich soll die Hive Queen sogar nur eine von meheren gewesen sein da eine Queen für Biologische Objekte der Mantis nötig ist um sie zu kontrollieren/steuern.

Ich denke mal das sind nur zwei der fragen welche im moment sehr dunkel sind und es keine wirkliche Antwort. Dann als nächstes denke ich mal wird es die User sehr interresieren ob es wieder ein neues X-Schiff geben wird was halt wieder neue Items und Reize mit sich bringt. Es sind nicht unbedingt die genausten pläne die User erfahren wollen es sind einfach nur kleine Feinheiten welche sie brauchen. Denn selbst wenn jetzt noch weitere 1000 Events geplant und durchgeführt werden so ist die Community damit nicht lange beschäftigt da nach dem Event gleich wieder der alte Trot einkehrt. Bei uns war nach 3 Tagen wieder alles soweit das wir in Sirius einfach Kryos und auch BPs geballer haben sofern interesante dabei waren.

Einfach mal wieder ein paar kleine Happen geben welche die User spekulieren lassen ich mag solche dinge wo man spekulieren kann. Wir wollen nicht gleich euer ganzes drehbuch lesen Split nein wir wollen einfach nur ein paar zeilen davon haben von uns aus auch aus verschiedenen Szenen worüber man halt sich austauschen kann. Evtl. bekommt ihr sogar noch die eine oder andere Idee welche genutzt werden kann um etwas zu ändern verbessern. Gebt uns einfach das Gefühl was man als Community für Onlinegames braucht. Offiziele Infos (wenn auch nur kleine) mit denen man aber auch schon ein bischen was anfangen und spekulieren kann.

Als Sirius angekündigt wurde und die ersten Bilder erschienen sind war es schon fast normal das man sich die verschiedensten Storys ausgedacht hat was nun Sirius bringt. Das es allerdings so... ich nenne es mal zufällig ist hatte sich keiner ausgemalt und es wurde mehr oder weniger positiv aufgenommen. Aber das was am wichtigsten für uns war waren einfach die Infos die von Offizieler Seite waren und das ist es was wir einfach brauchen.
 
Joined
Sep 29, 2012
Messages
36
Reaction score
0
Kann mich Ramirez, Water , Akkarin nur anschließen.
20 Mitarbeiter für 3 Spiele das ist nicht schlecht, habe nun seit ca. 5 Monaten nicht mehr gespielt und lese nur noch im Forum. Als ich mit PG anfing, mich von Vega nach Draconis hochgelevelt habe und die ersten Mantis killte, war das Spiel voll cool.
Seltene Bps, viele Schiffe, PVPs, Spieler ohne Ende und eine gute Storyline, wöchentliche Changelogs, kostenloses spielen und der gute alte Slash, dass Spiel war fast perfekt und sicher eines der besten Browsergames.
Ab Gemini kam die erste Mitgliedschaft, der erste Boostereinkauf hinzu, denn ein gutes Spiel muss man unterstützen. Die Preise dafür waren angemessen und gerecht. (die Happy Hour gab es da leider noch nicht ;) ).
Doch mit Sirius war der Spielspaß nicht mehr gewährleistet, Grinden ohne Ende, Booster kaufen schon fast Pflicht, als Spieler der nicht 5h am Tag zocken möchte. Und ohne Mitgliedschaft ist das Spiel ab Sirius nicht mehr zu spielen, da die Bosse sich ja reppen, wenn man nicht mehr schießt und tanken muss.
Aber nun zum eigentlichen Problem, seit Sirius draußen ist, heißt es „Serverperformance muss verbessert werden, Bugs müssen behoben werden und dann kommt mal Tau Ceti, oder auch nicht .
Aber seitdem wurden im Changelog kaum noch Fehler behoben oder neue Feautures hinzugefügt. Jetzt ist es schon über 4 Wochen her das was „gemacht“ wurde, stattdessen wird der Spieler immer mehr mit Events überhäuft. Fast immer das gleiche Prinzip, schwere Gegner, 5er Staffel, zig Bps benötigt und für teuer Geld super Booster.(Letzte Event ausgenommen) Das selbe System wie Sirius, bloß als Event verpackt.

Den GMs kann man nicht böse sein. Aber SSS und auch Verimtor müssen sich um 3 Spiele kümmern und das geht mit 20 Angestellten in meinen Augen nicht. Das Beste wäre wenn sie sich nur noch um ein Spiel kümmern würden (und das ist ganz klar PG ;) ).
Dinostorm konnte mich 50min binden, bis es langweilig wurde, Stell Legions hat es sogar zu 20 min geschafft.
Für mich ist das auch kein Problem, jedem das seine, aber kann dann nicht wenigstens gesagt werden: „ Sirius ist ein Upgradesystem was euch für 1 Jahr beschäftigen soll, solange werden wir 2 andere Spiele supporten und bringen dann Tau Ceti heraus.“
Das würde zwar den noch vorhandenen Spieler nicht so sehr gefallen, ABER es würde sich auch keiner mehr im Forum beschweren und die armen GMs hätten es leichter. Denn man muss sich nicht viel vormachen um sagen zu können, das, dass Spiel viele zahlende Kunden (wie mich) und auch andere verloren hat. Ich hoffe SSS nimmt sich das zu Herzen und kann das Spiel noch einmal retten, denn mit den anderen Systemen haben sie doch gezeigt wie gut sie sind und was sie geniales entwickeln können.
Im Forum gibt es auch genug Vorschläge: Handelssystem, Storyline, Sammeldrohne für kryonit, neue Schiffe, Ernterplätze, erweitertes PvPsystem, Events und und und. Alles in einem sehr viel Potential, das nicht genutzt wird.
Weil dann kommen auch wieder die Kunden, wenn Preisleistung stimmen und SSS macht Gewinn. Hatten sie nicht sogar den 3.Platz 2009 beim Entwickler Preis für Browsergames?
 
Joined
Sep 29, 2012
Messages
36
Reaction score
0
Hmm schade das es keine Antwort gibt, wie sieht es nun endlich aus mit Tau Ceti???
Kommt das System oder nicht und wenn ja wann?
 

thrustssc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
595
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
und das meinen wir mit kommunikation wieder mal server fährt herrunter und im forum ist nix zu finden
versteht ihr was wir meinen auch du raick ???

ne wahrscheinlich nicht kommt nur wieder der satz wenn was relevantes ist werden wir euch informieren
 
Top