What's new

Kommende Updates

KreqNotQQa

Active member
Joined
Feb 27, 2010
Messages
90
Reaction score
0
Verimtor said:
Akkarin92 sagt es. Sobald genaue Pläne für große Änderungen existieren, werde ich sie euch hier im Forum präsentieren.

hmm das klingt eigentlich nicht hoffnungsvoll, eher danach das es keine aussagekräftigen Konzepte für das neue System gibt.

Dann warten wir mal und erinnern uns an den Leitspruch bei MS Windows
"Never touch a running System" wie der nun hier bei PG ausgelegt werden kann, dazu kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen.
 

Lykaner01

Active member
Joined
Jul 21, 2010
Messages
74
Reaction score
0
Verimtor said:
Akkarin92 sagt es. Sobald genaue Pläne für große Änderungen existieren, werde ich sie euch hier im Forum präsentieren.
Das heißt also für uns, dass ihr keine genauen Pläne für größere Änderungen habt. Was macht ihr denn dann den ganzen Tag wenn ich mal so fragen darf? Die letzten updates waren mehr als dürftig. An was arbeitet Ihr? Ihr werder früher oder später eure Community verlieren wenn ihr so weitermacht.

Anstatt das man einfach sagt: Leute das spielt wird abgeschaltet. Wir haben keinen Plan was wir hier noch machen sollen. Ihr bekommt alle n bissl Gold damit ihr die letzten Tage noch genießen könnt.
Und schluss.
 
R

Ramirez

Ich lehen mich jetzt mal sehr weit aus dem Fenster und gehe mal in eine Theorie welche aber weder Hand noch Fuß noch irgendwelche Anhaltspunkte hat das sie wahr ist.

Sagen wir einfach mal das Split evtl. schon lange an dem neuen System arbeitet aber sie es noch bewusst zurückhalten aufgrund von Bugs, Fehlern, Missionsverknüpfung usw. Der Ideen was das neue System nun bietet gibt es mehr als genug da gibt es Ideen von riesen Kreuzern in die man fliegen kann bis hin zu Planeten die in ihrem inneren eine Basis haben welche man erkunden kann und noch vieles mehr. Ich meine sogar mich zu entsinnen das irgendwie mal die Idee zu einer art "Atlantisstadt" mal gepostet wurde.

Jedenfalls ist Split ja aber irgendwo an ihr Artefakt gebunden und Split muss halt jetzt irgendwie versuchen das Artefakt halt in die Story einzubinden. Denn der damalige Punkt welchen das Artefakt hatte war das es zu einem System führen sollte welche einen Planeten beherbergt welcher reines Kryonit sein soll und somit unermessliche Macht mit sich bringen sollte. So jetzt ist vorallem noch zu bedenken das erste Kapitel ist mit dem Tot der Mantis Königin abgeschloßen aber es gibt noch überlebende Mantis (Angeblich soll die Hive Queen nur eine von zweien gewesen sein). Vam Doom zum beispiel ist auch noch am leben er ist nur aktuell im Carl Sagan Lab unter gewahrsam.

Die Methanoiden sollen ihr Heimatsystem eigentlich im Lagarange System haben (dem System was nach Tau Ceti folgen soll) und sie sollen halt angeblich auch die Ancients damals versiegelt haben da sie damals das Universum bedroht haben auszulöschen. Es gibt also mehr als genug was man im zweiten Kapitel einbauen könnte ob und wieviel natürlich davon jetzt schon fertig ist an Systemen und Planeten sei dahingestellt und ich denke mal das die eine oder andere Sache schon fertig ist aber Split halt mit absicht aktuell die Version zurückhält. Evtl. wollen sie es sogar so machen das sie statt einem gleich zwei Systeme rausbringen wollen da bisher die Taktik wir werfen ein neues System raus immer nach hinten losgegangen ist da die meisten User bereits nach mindestens 1 - 2 Monaten dieses in der Story abgeschlossen haben.
 
N

Nilsborne

Hallo Ramirez,

diese Theorie ist wirklich interessant und hört sich auch sehr logisch an. Aber wie du schon erwähnt
hattest, Beweisen kann das hier Niemand, außer ein CM bestätigt offiziell deine Theorie.
Ich hoffe sehr, dass es so ist und du Recht hast, denn dann hat das gute Spiel ja doch noch eine Zukunft.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Interessante Theorie.

Ich hab jetzt mal eine frage an Offizielle seite:

Ihr habt mal gesagt, dass es nach wie vor ein PG-Entwicklerteam gibt. Mich würde mal interessieren aus wie viel Mann das "Team" besteht.

Kann es sein, dass dieses Team auch ab und zu für andere Games hinzugezogen wird? Ich habe von einen Clankollegen erfahren, dass es scheinbar in Steel Legions ein größeres Update gibt. Groß bedeutet im Beispiel PG: Ein neues System.

Ich finde das vollkommen i.O., wenn die Progger kurzzeitig abgezogen werden. Nur will die Community auch mal wissen, was eigentlich genau hinter den Kulissen von Splitscreen Studios vor sich geht und wie es weiter geht.

Wie lange habt ihr vor noch Bugs zu beheben? gibt es da einen zeitplan?
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
Bei Steel Legions gaben es ein GROSSES Update. Ja.

So ein Update aufzubauen, programmieren, debuggen usw. dauert ja sicher auch seine Zeit.
Dann gibt es noch DinoStorm, das nach wie vor in der Beta ist, obwohl es eigentlich schon laufen
sollte. Evtl. arbeitet SplitScreen auch an einem neuen, vierten Spiel?

Vielleicht bauen sie tatsächlich ein neues System für PG, was sicher alles andere als einfach ist.
Da braucht es dann neue Planis, neue Schiffe, neue BP's, alles muss ausbalanciert werden... Und und und...

Zudem machen die Jungens von SS tatsächlich ziemlich häufig Events, was irgendwie auch nicht
selbstverständlich ist. (Und ich persönlich cool find)

Achja... Und es wurde ja angekündigt, dass es mehr Drohnen geben wird, und man hat dafür ja auch
schon die Funktionen im Hangar eingebaut...
Also ich denke, dass schon einiges läuft! Aber bei SS werden sicher nicht zig Programmierer arbeiten, sonder wohl eher eine oder zwei Hand voll ;) Und die schmeissen den Laden :D

Und wenn ihr nicht immer gleich das Forum zuschreiben würdet, und immer so viel und alles so genau
wissen wollen würdet, würde Verimtor wohl auch mehr Zeit finden, sich darum zu kümmern. Der "arme"
Kerl betreut nämlich alle Spiele von SS ;) Hat also alle Hände voll zu tun :D
 
R

Ramirez

Naja das was eigentlich auch unbedingt noch überarbeitet werden muss ist und bleibt das Kryonitsystem. Denn selbst wenn man in Sirius ist und auch die besten Items (im Zweifelsfall halt Kenyte) hat so bleibt dann doch irgendwo das Thema Kryonit bestehen.

Ich persönlich sehe im moment kaum ein Kryonitwachstum bei mir da ich aktuell ein Ancient Schiff (raider) finanzieren muss und insgeheim noch auf nen Punisher hoffe welcher dann halt zum farmen genutzt werden kann sowie auch zum alleine auf den Sirius Planis fighten. Ich kenne mehr als genug Spieler im Game welche sich auch über eine aktuelle Kryonitarmut beklagen obwohl diese schon mindestens 1 oder 2 Parsecs im besitz haben.

Die Kryonitpreise werden auch mit weiteren Systemen steigen da es dort dann halt wieder neue Items gibt und halt auch wieder die entsprechenden Systemschiffe welche man für das System selbst braucht zwecks der Panzerung. Und wenn Split wieder sagt das man die Schiffe erst ab einem bestimmten Missionspunkt erhält so kann man damit rechnen das es erstmal nen zwischenbau geben wird an dem aktuellen Schiff was ja auch Kryonit verlangt und dann halt der neue aufbau vom neuen Schiff.

Ich denke aber mal auch das Split sich überlegen muss ob und wie sie Sirius ins System weiter einbinden. Aktuell ist Sirius nichts weiter als ein Upgradesystem für alle anderen Systeme. Sollte Sirius in diesem Stadium verbleiben so ist die Vermutung das es unabhängig vom neuen System ist sehr hoch. Sprich Tau Ceti wird mit Draconis anknüpfen. Wie natürlich dann die Ancient Schiffe eingebunden werden ist noch fraglich da Sirius ja "offiziel" das 7. System im Spiel ist. Sollte Tau Ceti auch als 7. System gestuft werden würde es bedeuten das die Sirius Schiffe dort für Story nutzbar währen.

Als nächstes muss man bedenken das es irgendetwas neues an EInheiten geben muss da die Mantis ja vorerst "vernichtet" wurden und ihre Struktur neu aufbauen müssen. Durch den Verlust des Hives haben sie ja ein "Schlachtschiff" verloren da der Hive in dem Sinne nichts anderes war. Methanoiden in dem Sinne könnte man nicht verwenden da wir mit ihnen Freundschaft geschloßen haben. Die Valatory Kaste wurde auch durch unser Handeln zerschlagen und die Erde wird von Helena geführt. Das einzigste was aktuell als Anhaltspunkt dient sind die Ancient welche wir aktuell kennen. Aber auch die Piraten währen ziemlich interresant evtl. wird es ja sogar eine Verknüpfung geben wo man die Piraten antrifft und diese erst bekämpfen muss um an "Ancient" Daten zu gelangen.

Wenn ihr bedenkt was es alles für möglichkeiten gibt so ist irgendwo auch schon klar das es mit jedem System länger dauern wird bis es implementiert werden kann. Denn alles erfordert irgendwo Recourcen welche gehalten werden müssen. Und es kann halt wirklich passieren das durch die einfhürung einer neuen Sache an einem ganz anderen Ende etwas sich verändert was den Spielfluss stört. Was sich auch noch irgendwo im Hintergrund aufhält ist das Gerücht das Split geplant hatte das Antares System nochmal etwas neu zu gestallten oder besser gesagt eine Veränderung am Carl Sagan zu tätigen. Es gibt also mehr als genug Dinge welche irgendwo eine verzögerung rechtfertigen können. Wir als User verstehen dies nicht unbedingt da wir nicht in der Materie stecken und auch nicht die Pläne von Split kennen.
 

KreqNotQQa

Active member
Joined
Feb 27, 2010
Messages
90
Reaction score
0
@Ramirez

Schätze du lehnst dich da ganz weit aus dem Fenster


Es gibt also mehr als genug Dinge welche irgendwo eine verzögerung rechtfertigen können. Wir als User verstehen dies nicht unbedingt da wir nicht in der Materie stecken und auch nicht die Pläne von Split kennen.

Es gibt nur ein paar Wege die dass Spiel gehen kann ohne sich zu weit von der Storyline wegzubewegen, oder ohne sich bei anderen Spielen zu "bedienen".

Dieses auf dem Planeten Basen zu erkunden. Wie soll das gehen? Mit deinem Schiff? Eher nicht, schätze dazu müsste man es verlassen können und das gibt es auch bei genug anderen Spielen.

Ich meine sogar mich zu entsinnen das irgendwie mal die Idee zu einer art "Atlantisstadt" mal gepostet wurde.
Ideen kann man viel posten, aber ob es was bringt ist eine andere Sache.


Man kann definitv sehen das PG nicht besser wird und es seit geraumer Zeit vor sich hinstagniert.
 
R

Ramirez

Nun zu dem Thema der vorgeschlagenen ideen kann ich dir noch aus meinem Gedächtnis etwas die aufklärung geben.

Das Thema mit der Basis war in der Hinsicht gedacht das man wenn man bei dem Planetenlandet in einer der Ecken die Landezone hat welche halt knapp neben dem Planeten ist. Man steht dann halt quasi bei einer Seite des Planeten am Rand und sieht halt vor sich sowas wie eine "Öffnung" durch die man in den Planeten hinenfliegen kann. In dem Planenten selbst ist dann halt sowas wie ein Höhlensystem welches man erkunden kann und je tiefer , also weiter entfernt man der Landezone kommt, desto moderner wird es dann halt. Erst kommen einfache Metalplatten später dann halt sowas wie Labore und Hangars wo halt die Schiffe der NPCs geparkt sind (der Hive hat es ja schon etwas vorgemacht). Jedenfalls ist natürlich eine Sache die Split dann unbedingt machen müsste die das man innerhalb des Planeten dauerhaft im Kampfmodus ist wie es bei manchen Storymissionen vorkommt, da man ja wenn man nach Physik und allem geht, nicht durch die Planetenschichten in den Orbit gehen kann. Jedenfalls welchen Weg ich nicht gemeint habe ist das man sein Schiff verlassen kann. Man erkundet halt in dem Sinne eine Basis welche in einem Planeten eingelassen ist.

Was die Atlantisstadt angeht so war die Idee dazu das die Landezone sich in der Mitte befindet wo man auf einer kleiner Plattform landet welche über dem Wasser liegt. In der Platform ist dann ein Zugang welche unter das Wasser führt und man auf einem großen Platz steht sobald man unten ist. Dieser Platz ist halt der Zentralpunkt welcher mehrere ausgänge bietet die zu verschiedenen Orten führen. Was dabei genommen wird ist so ziemlich aus allen bereichn her zu nehmen und kann auch verschieden designd werden. Jedenfalls ist die Stadt sowie die Verbindungen so aufgebaut das sie von einer Kuppel vor dem Wasser geschützt ist aber man halt immer hindurchsehen kann. Hier würde sich dann also anbieten das es Meeresbewohner geben kann welche aber nicht unbedingt der Erde entsprechen auch hier gibt es wieder genug Anregungen aus den verschiedensten Filmen.

Wie gesagt dies sind zwei Ideen welche von der Community mal vorgeschlagen wurden. Natürlich liegt letzendlich die Umsetzung bei Splitscreen aber im Vergleich zu dem "flachen" Design welches einen Piloten halt immer über Planetenoberflächen hat fliegen lassen währe es mal eine gekommene abwechslung. Die einzigsten Planeten die da eine relative Ausnahme gebildet haben sind Technatoria (aufgebrochner Planet durch dem man durchfliegt) und halt Commerce Central (eine Stadt wo man durchfliegt allerdings irgendwo im Mittelbereich). Beide Planeten sind bei der Community damals als eine sehr Positive Abwechslung angenommen worden und wurden sogar für spätere System in anderer Weise nochmals gewünscht worden.
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Ja es wäre sehr schön und hilfreich, wenn SSS und doch wenigstens vermitteln könnte, woran gearbeitet wird. Es wurden mehr Dronen angekündigt und es gibt diverse Gerüchte, dass Sirius noch erweitert wird, was dazu führen würde, dass auch unsere Schiffe weiter upgegraded werden müssten usw. Es geht mir darum, dass wir grob einschätzen können, in was wir momentan noch unser wertvolles Cry investieren können. Ich meine damit, nicht dass Spieler aus "langeweile" z.B. noch eine weiteres Sirius Schiff kaufen oder einen der neuen Parsec`s und in 2 Monaten kommt die Sirius-Erweiterung oder neues System und die Spieler stehen mit leeren Taschen da. Ich denke es wird langsam Zeit uns ganz kleine Infos zu geben, wie es weiter geht, da doch eine 3/4 Jahr wieder vergangen ist seit Sirius Launch. Theoretisch wäre in wenigen Monaten eine großes Update/Erweiterung fällig, wenn man den Plan der vergangenen Jahre betrachtet.

Weil klar, mit dem Sirius Konzept wird man noch in 2 Jahren nach den letzten BPs suchen, was früher nie der Fall war, aber ich glaube das soll auch nicht der Sinn sein. Die meisten Spieler sind nach 3/4 langsam "aufgerüstet" und es ist glaube nicht notwendig, zwingend Ancient BPs zu haben, full-Kenyte ist kaum schwächer, was doch bei den Meisten erledigt sein sollte.

Also eine einfache Antwort "ja wir arbeiten bereits am neuen System oder einer Erweiterung und es wird nicht mehr ewig dauern"....reicht usn völlig!

Gebt uns einen kleinen Hinweis, was uns demnächst erwartet, wir möchten auch unsere Ressource (Kristalle) sinnvoll verwalten!

Gruß V2
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
So, ein weiterer Wartungs-Mittwoch ist durch. Es gab wieder kein Changelog. Wie war das mit der Ankündigung, dass zuerst das bestehende System gefixed wird und dann etwas neues Produziert wird? Keine Information, gar nichts!

Ich verstehe ja dass urlaubszeit ist, aber in 4 Wochen wird doch wohl eine Person da sein, die mal kurz über den Code schauen kann und ein paar, wenn auch kleinere, Bugs beheben kann!
 

Areko08

Member
Joined
Mar 4, 2010
Messages
51
Reaction score
0
da muss ich akkarin vollkommen recht geben pg sterbt langsam aus und es wird immer mehr zum paygaming leider. sihe dark orbit.dazu noch seit knapp einen monat kein changelog????? sss macht endlich etwas sonst is pg fürimmer verloren und könnt das spiel irgendmal wegen zuwenige spieler off stellen und dazu noch dass ihr ma den kryo dropprate mal erhöht ne es bleibt somann kan als gelegenheitsspieler nichmehr farmen 1. wegen die schwache dropprate allgemein und bei niedrigen systemen mit einen systemhöheren schiff und 2. weil alle farmplätze belegt sind!

und jetzt zu siri es is langweilig dort ohne ende gleiche missis nur bp schießerei und dauernd dose gehen des is doch nich normal des macht doch keinen spaß mehr leuts und dazu wenn ma z.b. kenyte ausrüstung in den 1. ring geht is die kryorate wansinnig gering des is einfach unnormal

splitscreen studios macht endlich etwas sonst wird pg aussterben und dann habt ihr finanziell ein riesen problem weil ihr dann ins minus geht und das seht niemand gern... also macht endlich was für pg sss den so ein spiel wie pg einfach nur links liegen lassen is wirklich auf deutsch gesagt unter der gürtellinie sry aber is so

lg Areko08
Member der Alliances of Rideres und Allymitglied der Pirates of Honor
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
also ich weiss nicht, was ihr alle habt??????????

a) droprate ist mehr als ok!
oder anders: muss jeder ein zwei parsec/domi im hangar stehen haben?
solange fast jeder so ein teil im hangar hat, kann man wohl kaum behaupten,
dass die kryo droprate scheisse ist!

b) ihr schreit nach neuen systemen?
schon mal überlegt, dass die dazugehörigen bp's dann noch MEHR kosten werden?
dann fänng dann schon wieder das geheule an, es gebe zu wenig kryo... :p

c) also ich begegne mehr als genug spielern ;)
sonst wären wohl kaum alle farmplätze immer belegt ^^


ja, sss soll was fürs spiel machen, aber sicher nicht in die richtung, dass es ein "easy-game to play"
wird! gelegenheits-spieler müssen halt damit leben, dass man den parsec nicht mal eben in einer woche,
mit 1h spielen am tag, bekommt...
ich bin ein freund von kritik und fortschritt, aber bitte überlegt euch GENAU was ihr hier fordert, sonst
kann ich das sehr gut verstehen, wenn die leute von sss hier nimmer reingucken wollen.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Ich finde die Droprate auch i.O. Sie könnte besser sein, ja, aber es reicht aus.
Was allerdings den Ring 1 in Sirius mit Kenyte-Tech betrifft muss ich Areko recht geben. Es fällt kaum bis kein kryonit. Da farmt man mit den wesentlich kleineren Krys in Draco besser, was hoffentlich ja nicht so geplant ist. Da hätte man dann einen Planeten in Sirius, wo man einigermaßen in Ruhe farmen könnte, dann fällt da nix --> Bitte verbessern.

Ich schreie nicht nach neuen systemen. 1. habe ich nicht das nötige Kry zu und 2. Verstehe ich, dass SSS erstmal die Bugs des bisherigen Games beheben will.
Was mich hier aber stört ist die fehlende Transparenz für den User. Man bekommt nicht mit, woran SSS arbeitet oder ob überhaupt was getan wird. Wie oben schon gesagt glaube ich bald dass die an ihrem Arbeitsplatz sitzen und däumchen drehen. Wenn das so ist kann man das game gleich in die tonne treten, egal wie gut es ist.

Außerdem ist das spiel jetzt knapp 3,5 jahre alt. Ich selbst bin seit 3 Jahren vertreten. Ich kann dir sagen, Eargos, dass früher wesentlich mehr los war! Das ganz alte CQ-System war ungeschlagen, hier hat es noch richtig Spaß gemacht CQ zu fliegen! Keine logfiles, landen und los gings! Wie oft waren wir die lachenden 3., die Punkte abgesahnt haben wärend sich die anderen in der Landezone die köpfe eingeschlagen haben???
Und jetzt: min. 100 Logfiles, 2 clans gegeneinander und bereits ne woche vorher dafür anmelden... Nein, tut mir leid, nicht mein fall.

Wo wir gerade davon reden: Als ich mich heute hier im Forum angemeldet habe hatte ich von einem alten Spieler eine PN. In dieser erklärte er mir seinen Abschied aus PG. Und jetzt sag du mir dass die Leute ewig PG weiterspielen werden....
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
von eeewig hab ich nie etwas gesagt ;)

und es ist leider schwer, das spiel so lange zeit spannend und spielenswert zu halten...
denn 3jahre ist schon ne verdammt lange zeit!!!

und ja auch ich wäre für mehr transparenz... dafür müsstet ihr mal bei verimtor nachhaken ;)
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
So, da morgen wieder ein Patchtag ist würde ich gerne VORHER schon wissen, ob morgen ein Patch kommt. Denn sonst brauch ich auf unserer HP gar nicht erst die Vorlage dafür laden.
 
R

Ramirez

Wir können ja anfangen wetten abzuschließen ob nächste in Woche X ein patch kommt oder nicht und wer recht hat gewinnt 1 Gold oder so :p

Aber mal Spaß beiseite ich vermute mal das wir im moment jetzt in einer "Pause" stecken und vor dem Winter wohl eher kein Patch kommen wird. Aktuell läuft jetzt der "SSV" bei Splitscreen da sie ja wieder angebote im Shop haben. Dann evtl. noch einige Events und schon haben wir wieder Winter/Weihnachten/Neujahr und dann kommt evtl. mal der lang ersehnte Patch auf den die PG Nation wartet.
 
Top