What's new

Heiler Aggro

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
231
Reaction score
11
Hallo Split und spieler , warum bekommt man als Heiler extreme aggro ?? wieso wird man im prinziep bestraft dafür das man die anderen unterstützt ??

würde mich echt freuen wenn die Heiler aggro zumindest mal entschärft wird , da ich der einzige bin der am tag 50 mal in die dose geht nur weil ich das repfeld vom hawkmoth anmache und das nervt mich extremst !!

und nein , es brauch hier jetzt keiner schreiben ich könne nicht fliegen oder soll ein anderes schiff nehmen denn daran liegt es nicht da ich nicht so oft in die dose gehe wenn ich das repfeld auslasse

und das kann ja wohl kaum der sinn eines heiler schiffes sein oder ?
 

Gisbragon

Active member
Joined
Mar 12, 2018
Messages
78
Reaction score
0
Ich finde auch, dass die Heiler zu sehr abgestraft werden. Einmal die falschen Gegenstände benutzt und das war es. Man wird sofort fokussiert. Die Aggro muss definitiv entschärft werden.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,116
Reaction score
73
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
95
Das Thema der Aggro welche ein Heiler zieht ist eigentlich erst dadurch aufgekommen, als Split sich entschied das Aggro System zu ändern, was leider extremst zum Nachteil für die Heiler war, da Rep Feld, Ziel Rep und Schutz eine Aggro erzeugt wo selbst der Taunt neidisch wird und sich schämt für seine Nutzlosigkeit.

Ein Heiler bekommt es sogar hin einen Taunt zu kontern und selbst der Taunt zu werden. Ettliche Zeit vor dieser Änderung war Heiler fliegen ein ziemlich entspannter Job, da man mit Staffelfenster und etwas überblick eine Flotte ewig am leben halten konnte.

Wenn man jetzt die Klassen in den Vergleich der Aggro ziehen würde glaube ich ist die Aufstellung von größter zu kleinster Aggro wie folgt:
Heiler --> DD --> Tank --> Stunner

Die Hybriden kann man nicht wirklich einsorten da es hier einfach auf das Loadout ankommt was die einbauen können.

Ich für meinen Teil bin durch diese Änderung des Aggro Systems vom reinen Heiler Pilot umgeschwenkt zu einem reinen DD oder einem Hybriden welcher keine Heiler items hat. Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich hauptsächlich nur noch die Paragneiss fliege als Hauptschiff.

Hat zwar keinen Nachbrenner dafür aber ordentlich Feuerkraft und den Rep Turm wodurch die Aggro zwar zum Turm wechselt aber wenn der Turm drauf geht teilt die Aggro sich halt entsprechend des Schadens wieder auf.
 

HGus

Well-known member
Joined
May 17, 2011
Messages
697
Reaction score
11
Server
Aeria
Main Pilotname
HGus
Hi. (machine translation follows english text)
In fact, the aggro is created by DD and Taunt and then transferred to the healer. The more damage, the more aggro. It can be transmitted to a stunner, which can operates the Speed Actuator on the healer.

Google translation:
Tatsächlich wird das Aggro von DD und Taunt erstellt und dann an den Heiler übertragen. Je mehr Schaden, desto mehr Aggro. Es kann an einen Stunner übertragen werden, der den Speed Actuator am Heiler betätigen kann.
 

NGSpeed

Active member
Joined
Mar 20, 2012
Messages
83
Reaction score
50
Das Ganze ist entstanden durch die Problematik, dass Heiler Spieler weniger XP bekommen haben im Vergleich zu Schadenschiffsklassen. Eigentlich sollte lediglich der "effort value"/Fleiß für gewirkte Heilung mehr XP geben, sodass Heiler gleich/ähnlich schnell leveln wie Storms/Sniper.
Jedoch hat man sich nicht die Mühe gemacht effort value und aggro value zu differenzieren, sodass der effort value den aggro value ausmacht. Das ist natürlich sinnlos und wir haben das in vorherigen Posts beschrieben Szenario.
Zielrepp, Schutz, Beschleuniger, Feldrepp, Angriffsbuff, Reppturm, Angriffsturm, Stun, Stundome, Kraftblockvirus, Rückendeckung und Magnetfalle sind alles Komponenten, welche keine aggro value erzeugen sollten, jedoch effort value.
Das Aggrobeacon ist nochmal ein Sonderkandidat. Es hat viel weniger HP als der Angriffsturm, Reppturm und die Magnetfalle. Sobald man auch nur eine Einheit angreift, wird es das Aggrobeacon ignorieren, wobei das Aggrobeacon wenigstens wirklich die aggro komplett auf sich ziehen sollte und die NPCs nicht weiterhin auf die Spieler gehen.
Das aktuelle Gameplay von dem Wolfhound ist so derbe grottig, dass ich niemanden empfehlen würde es zu kaufen, keine hilfreicher Verwendungszweck. Die Schadensreduktion auf Verbündete ist so geringfügig und der Preis des Wechselns der Aggro auf sich selbst ist sehr hoch, weil man die gleiche Rüstung wie im Heiler hat und sich keines Wegs an dem absorbierten Schaden hochheilen kann, stattdessen in den Boden von allen NPCs gleichzeitig gestampft wird. Der Reppturm zieht auch noch mal ordentlich aggro value und lenkt das Feuer zusätzlich auf sich. Man ist so sehr mit abhauen beschäftigt, dass man nie wirklich zum Schuss kommt um etwas Schaden beizutragen.
Ich denke, dass solche Änderungen nicht lange auf sich warten lassen sollen, da viele Leute wie ihr sehen könnt gerne in Supportschiffsklassen fliegen und nicht beschränkt werden wollen auf eine Kleinzahl von zähen Schiffsklassen.
 
Top