What's new

Halloween Event 2019

Gisbragon

Active member
Joined
Mar 12, 2018
Messages
78
Reaction score
0
Ich würde mir wünschen, dass die Reparatur-Felder der feindlichen Event Schiffe nicht mehr so grell sind. Vor lauter Grün ist es kaum noch möglich die richtigen Schiffe auszuwählen, geschweige denn den Überblick zu behalten. Die Tatsache, dass Spieler-Staffeln dazwischen fliegen, macht es hier leider auch nicht gerade übersichtlicher. Das grelle Grün ist zeitweise auch sehr unangenehm. Berücksichtigt dies bitte. Wenn nicht in diesem, dann im nächsten Event.

Es würde helfen, den Radius der Felder etwas zu verkleinern. Der Radius trift auch mit Verkleinerung alle Verbündeten der feindlichen Schiffe, da sie eh alle beisammen bleiben.

Leider geht das Ganze auch scheinbar zu Lasten des Spiels. Manchmal hat man so viele Ruckler im Spiel, dass man mit der Zeit immer öfters neustarten muss, damit das aufhört.

Die Blitzketten sind eine gute Sache, dass man sie während dieses Events sammeln kann. Die Drohne und den Parsec hat man leider schon in Besitz. Über ein neues Raumschiff oder eine Drohne hätte ich mich gefreut. Hier wäre es eine tolle Gelegenheit gewesen, nochmal die Energie-Drohne zu integrieren.

Viele Grüße
Gis
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
230
Reaction score
9
Bin derselben meinung das die Repfelder zu grell sind ! ich würde noch weiter gehen und sagen das es auch gereicht hätte wenn man nur 2 bis max. 3 gegner mit repfeld gehabt hätte ! für mich ist das kein spaßvolles event sondern eher frustrierend auch durch den meiner meinung nach zu heftigen stun ! man kann schon sagen , sobald man gestunt ist , ist man automatisch dose !
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,096
Reaction score
56
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
95
Ich sage nur das es halt wieder mal ein Event der Marke ala Splitscreen ist und es gibt einige die wirklich durchwachsen sind...

Mag zwar schön sein das Split Event Missionen jetzt "nicht kompletierbar" macht damit man diese immer gleich in der Missionsliste hat allerdings zeigen sie auch immer wieder, dass Event Einheiten gerne mal Tech vom nächsten System haben bzw. Tech welche es in diesem System noch nicht geben dürfte.

Der Stun ist halt wie immer Tech vom nächsten System so das dieser immer schön "overkill" ist, Repfeld gibt es eigentlich erst ab Antares aber warum nicht schon in Vega einsetzen (ja Mender nutzen es auch schon aber sind nicht so extrem von der Reichweite und dem Effekt + es ist meist nur 1 Mender).

Thermo gibt es erst ab Gemini aber wir nutzen es schon in Vega gegen die Piloten.

Sniper Blaster gibts auch erst in Sol aber warum nicht gleich von Vega an Einsetzen?

Was mich halt wirklich meist an diesen Events "nervt" ist diese Overkill thematik der Eventeinheiten wenn diese zum Einsatz kommen. Das Event ist auch Global so das jeder mitmischen kann egal ob in Staffel oder nicht und die Dropraten sind auch recht gut selbst wenn man Solo mitmacht.

Allerdings... Dropraten der BPs... viel zu unausgeglichen. In der Runde wo ich knapp 1 Stunde auf dem Mars mitgemischt habe wurde ich mit Siri Kettenblitzen erschlagen und hab 1 Imp und 1 Mizar BP gefunden. Imp währe zwar nett gewesen denn zu bekommen aber bei 25 BPs und einer rate von 1 alle 60 Minuten... nein danke und hoffe auf das Weihnachtsevent etwas mehr Glück zu haben.

Glücklicherweise habe ich als Alternative den Chrom in Arbeit und mit dem Kryo Boost + meinem 25% Boost sehe ich mehr nutzen darin Kryo farmen zu gehen als meine Zeit mit dem "Hauptevent" zu verbringen wo ich BPs bekomme, die ich eh nicht benötige, da ich den Para eh nicht unter TC bauen werde.
 
Top