What's new

Giza spawn zeit

Vodka

Active member
Joined
Jun 23, 2010
Messages
89
Reaction score
0
Die Instanzierung ist echt super aber die Giza ist trotzdem ein bischen zu langsam würde ich sagen also wenn man ne grobe rechnung macht braucht man gute 6 tage um einen Clan(25 member) mit allen bps von der Giza zu versorgen wenn keiner doppelt fällt und es ist verständlich das keiner aus einem clan 6 tage alle 3 stunden on kommen kann (Schule ,Arbiet etc) eine Verkürzung der Spawn zeit wäre natürlich jetzt auch noch super da jeder member so auch die bps voll kriegt weil ein 2 planet der das selbe zeug dropt braucht auch ne weile bis man ihn finden kann.
Wie ist eure meinung?
 

Kaptain

Active member
Joined
Mar 2, 2010
Messages
88
Reaction score
0
Warum muß den jeder jeden BP haben finde ich etwas übertrieben.
 

DerChris1984

Active member
Joined
Nov 25, 2011
Messages
87
Reaction score
0
Server
Korell
Main Pilotname
DerChris1984
Rank
99
finde ich auch so
warum sollte jeder jeden bp haben?
was will den ein medi pilot z.b. mit ner rak?

sicher wird jetzt jeder hinter den schiffen her sein aber wenn das dann nicht clan intern abgesprochen wird verspreche ich dir gibts nur zoff im clan bist dieser unweigerlich zerbricht was auch nicht sein sollte

aber von mir aus können die den giza ruhig jede stunde oder alle 2 stunden spawnen lassen.
erst recht aus dem grund da ich aufgrund von arbeit nur abends 2-3 stunden wenn überhaupt on sein kann
 

Deltree

New member
Joined
Jun 15, 2011
Messages
16
Reaction score
0
Hallo zusammen,

also ich bin auch dafür, daß man die Spawnzeiten hier zumindest ein wenig runterschraubt.
Momentan liegt es ja bei 3 Stunden, wenn ich richtig informiert bin.
Das Blöde daran ist, daß man nach den 3 h erst wieder anfangen kann die Intels zu schießen,
was in ner 5er Staffel auch mal locker 1,5 bis 2 Stunden braucht.
Daraus ergibt sich eine Spawnzeit von Giza von ca 5 Stunden. Und das find ich einfach zu viel,
wenn man bedenkt, daß die Planis auch nicht lange leben etc. :sneaky:

Mein Vorschlag wäre, daß es doch viell gut sein würde, wenn man nach meinetwegen ca 1,5 Stunden wenigstens mit dem Intel ballern wieder anfangen könnte. So käme man ja ungefähr auf die Spawnzeit von 3 Stunden. Was meint Ihr? greetz del
 

Judai

Member
Joined
Jul 28, 2010
Messages
31
Reaction score
0
Main Pilotname
Acnologia
Rank
100
ja nicht schlecht aber eine frage hab weil die gms auf gut deutsch das verboten(Alli) haben ich hab letztes mal geckuckt das is ein clan um ca 9 uhr ind den 5 ring so dan giza ballern um halb 11 oder so der 1 bp und dann zur großen kucken um 12 uhr oder so hate er ihn vol wie geht das????????????????????????????

sagen wir mal zb 2h giza spawn zeit is auch gut in ca 1 - 2h sind die intels voll^^
 
A

Anonymous

@ Judai:
man kann auch bei einem anderen Clan in der Staffel mitfliegen und deren Giza mitschiessen?...
so kann man also kurz nacheinander 2 (oder mehr) Gizas schiessen...
das is nun mal echt kein Geheimnis ^_-
 

Yakutza

New member
Joined
Nov 27, 2010
Messages
10
Reaction score
0
Auch wenn es vllt. nicht hierhin gehört:
Ich finde es beschissen, das einige Clans versuchen durch Betrug (CHEATING) an Giz von anderen zu kommen indem sie einfach ne Ally auflösen und wir, so wie gestern geschehen, aus der Ins fliegen und unser Giz futsch war. Komme mir keiner mit "Das ist ein Piratenspiel" Ich nne es Betrug...... :mad: :mad:
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Das ist wohl wahr. Aber wie ich über mehrere Ecken gehört habe, werden die Clans, die diesen Bug benutzen, wohl noch gewaltigen ärger bekommen. Und die Clans werden garantiert rausgefunden, da ja alles mitgeloggt wird was ein Clan tut.
 
R

Ramirez

A das und B ist die History von jedem Piloten auch im System mitgelogt selbst wenn sie in der Playerhistory scohon lange nicht mehr vorhanden ist. Zwar hatten wir eine Zeitlang auch diese Sache genutzt aber seit uns ein GM vor gut 2 Monaten gerügt hat das es ein Bug ist und somit verboten haben wir es nicht mehr durchgeführt und sind somit auch auf der sicheren Seite.

Was jetzt aber Split machen wird ist eine andere Frage das eigentlich rein fairste währe es wenn sie die BPs aus der Liste wieder streichen und die verbauten Items direkt mit dazu. Ich meine das diese Aktion schoneinmal durchgeführt wurde auf dem Askone Server als einen Bug mit Kryonit gab wo die Kryo nen 1000fachen Wert hatten. Sprich 100 Kryo waren plötzlich 100k Wert.

Alle Spieler die sich damit ne Parsec zugelegt hatten haben die Parsec wieder entfernt bekommen samt den Kryonit was sie da geholt haben. Das war zu dem Zeitpunkt sogar der einzigste Moment im Spiel wo Spieler plötzlich - Kryonit hatten.
 

Verimtor

Well-known member
Joined
Jan 19, 2012
Messages
486
Reaction score
1
Das Allianzjumping ist eine Grauzone, welche wir sehr bald durch einen Cooldown (wie bei den Clans) unterbinden wollen.
 

PanOmaT1C

Active member
Joined
May 9, 2011
Messages
65
Reaction score
0
@Ramirez

Warum sollten wir alle für einen Bug bestraft werden? Du sagtest was von vor 2 Monaten gerügt, vor 2 MONATEN, also genug Zeit mal nen Fix drauf zu spielen. Man kann ja statt der zahlenden Kundschaft ständig eins rein zu würgen sich auch mal überlegen, wie man seinem Einkommen mal entgegenkommt. BugUsing hin oder her, ich versteh euren Ärger darüber, die einen sind schneller fertig die anderen nicht, dennoch musste auch dabei jeder seinen Beitrag leisten (Ballern, Dose etc). In jeder Situation im Leben und auch in anderen Games versucht man das maximalste raus zu holen. Und nimm mal jedem die BPs weg, dann wird PG ein Solo Game, viel Spaß dabei.

Also bestraft nicht die User sondern ändert was, das Thema gibt es ja nun nicht erst seit gestern.

Sorry, aber das musste jetzt einfach mal gesagt werden.

@Verimtor
Man hätte ja auch mal über eine andere Eventzeit nachdenken können, nech
 
M

Metatron

Ich denke nicht, dass Verimtors Post darauf bezogen war, dass die Spawn- bzw. Eventzeit geändert werden soll, sondern lediglich dieses Allianz-gehüpfe aufhört.

Meine Fragen diesbezüglich wären nur:

1. Wie soll das wirklich aussehen? (Ähnlich wie bei Spielern, die den Clan wechseln, mit der 3-Tage-Cooldown)

2. Ist es denn möglich den Spielern entgegen zu kommen und die Zeitspanne zwischen den einzelnen Events zu verkürzen?

3. Wann soll diese Regelung in Kraft treten?

Fragen über Fragen :)

Grüße
Falke
 

Verimtor

Well-known member
Joined
Jan 19, 2012
Messages
486
Reaction score
1
@PanOmaT1C: Bug using ist ein Verstoss gegen die Spielregeln. Wäre eine interessante Liste, die dann entstehen würde. Wir haben uns für den Cooldown entschieden. Das Problem, um Giza wird damit nicht gelöst aber für die Streitereien, um das Allianzjumping eine durchaus sinnvolle Lösung.
 

PanOmaT1C

Active member
Joined
May 9, 2011
Messages
65
Reaction score
0
@Verimtor

Das ist verständlich, aber damit kommt ihr niemanden entgegen, im Gegenteil. nach fast einem Jahr haben sowieso viele die Baupläne, warum weiterhin ausbremsen? Giza Zeit verkürzen würde denk ich für mehr Entspannung sorgen, als wieder entgegen der Gamer zu entscheiden, oder lieg ich da falsch? Wenn ja klär mich bitte auf.

Den wäre das Event nicht wie es ist, würde sich niemand die Mühe machen, überhaupt zu versuchen gegen die Regeln zu verstoßen.
 

Verimtor

Well-known member
Joined
Jan 19, 2012
Messages
486
Reaction score
1
@PanOmaT1C: Wir kommen den Spielern entgegen, welche sich nicht zu "Bug using" hinreißen ließen. Weiterhin steht eine Aussage zu möglichen Änderungen rund um Giza noch aus.
Es macht wenig Sinn die vielen Spieler, welche sich die BPs hart erarbeitet haben, mit einer deutlichen Vereinfachung rund um Giza zu bestrafen.
 

PanOmaT1C

Active member
Joined
May 9, 2011
Messages
65
Reaction score
0
Aber auch die Leute, die nennen wir es BugUsing, betrieben haben, haben hart dafür gekämpft, ist ja nicht so, dass sich die Intels alleine sammeln, der Giza explodiert auch nicht einfach so. Also alles in allem ob, nennen wir es wieder BugUsing oder nicht, der Aufwand ist letzen Endes doch der selbe. Niemand würde durch eine kürzere Spawnzeit bestraft, im Gegenteil, das wär' dann der Punkt, an dem sehr viele Spiele mal wieder richtig freude haben und die ewigen Diskussionen im Chat wären dann auch Passé.
 

urbi71

Member
Joined
Mar 1, 2010
Messages
39
Reaction score
0
Verimtor said:
Das Allianzjumping ist eine Grauzone, welche wir sehr bald durch einen Cooldown (wie bei den Clans) unterbinden wollen.
Ist eine Grauzone legal oder illegal ??

Also entscheidet Ihr gegen die Spieler, wenn man so lange auf den Bauplan warten muss.
Mit Staffel wechseln ist es dann erlaubt ??
 
R

Ramirez

Verimort was mich wundert ist eigentlich wie habt ihr durch die Cooldown die Streiterein um den Giza gelöst?

Es ist doch eher wegen der Cooldown das man sich um diesen Prügelt. Denn nur alle 3 Stunden + 1 bis 2 Stunden um ihn spawnen + den Zeitdruck bis der Planet Kollabiert = Totaler Grund sich um diesen zu streiten.

Wenn die Cooldown weniger oder garnicht vorhanden währe würde die Streiterei nicht weitaus so vorhanden sein. Denn wenn man mal nen Planeten findet der mal nen guten BP oder zwei enthält will man als Clan/Ally natürlich soviele Piloten wie möglich damit zu versorgen.

Somit ist es "teilweise" natürlich auch zu verstehen warum die Leute diesen Weg genommen haben welcher bisher auch noch nicht in der CoC in irgendeiner Form erwähnt ist. Ich will natürlich nicht befürworten das es weiterhin genutzt werden sollte aber wenn dann muss Split jetzt halt endlich einen Weg finden das Problem zu lösen. Immerhin kam zwar letztens ein Patch aber auch dieser hat nichts an der Situation geändert.
 
R

Raick

Heya community ;)

Ich sehe das einige pilots in ihrer Aufregung nicht richtig verstanden haben. Ich versuche euch eine wenig an Aufklaerung zu geben. ;)


Verimtor said:
Das Allianzjumping ist eine Grauzone, welche wir sehr bald durch einen Cooldown (wie bei den Clans) unterbinden wollen.
Es geht um das grose Problem 'Alliance jumping' und die damit entstehende Instabilitaet der Instance im 5th Ring. Wie oft es wurde geschimpft und geweint im Chat wenn eure Event dadurch zerstoert wurde.
Die Idea mit der Aenderung des cooldown bei den Alliances kam direkt aus eure Mitte, liebe Community
;)

Verimtor said:
Das Problem, um Giza wird damit nicht gelöst aber für die Streitereien, um das Allianzjumping eine durchaus sinnvolle Lösung.
Diese Satz kann nicht falsch verstanden werden. (Wenn selbst ich ihn verstehe :mrorange: )
Aber ich erklaere euch gerne. Geloest wird das Problem der Streitereien wegen den Alliance jumping in Sirius, aber nicht fuer das Problem mit den Giza.


Verimtor said:
Weiterhin steht eine Aussage zu möglichen Änderungen rund um Giza noch aus.
Hier erklaert Verimtor euch ganz genau noch eine mal, das es nicht um den Giza geht. Und das hier noch kein Entscheidung getroffen worden ist. ;)


cya
Raick
;)
 

PanOmaT1C

Active member
Joined
May 9, 2011
Messages
65
Reaction score
0
Verstanden wurde der Text schon, nur es ist schwer zu verstehen, warum ihr ausgerechnet den Weg wählt und nicht direkt das Problem mit dem Giza angeht, damit solche Streitereien und Instabilitäten garnicht erst entstehen.
 
Top