What's new

Gedanken zu Sirius

zuerifisch

Well-known member
Joined
Feb 11, 2011
Messages
259
Reaction score
3
Main Pilotname
zuerifischilein
Rank
95
Moment mal Ihr diskutiert hier nutr über die Fähigkeiten eines Sniper-Parsecs im PVP. Ich als Sniper-Pilot habe auch gemerkt, dass er im PVP nicht gerade der Beste ist, aber gegen Mantis hat er Vorteile gegenüber den anderen Klassen: Ein Draco-Storm/Parsec kann im Unglücksfall schon bei 3 Hive-Attis in die Dose gehen, weil Blaster, Thermo und Rak weniger Schaden machen können, als der Sniper mit Blaster, Sniperblaster und Orbi. Denn der Sniper trifft fast immer. Und mit Tank/Dominator( PVP-König, da grosse Rüstung) dauert es beispielsweise lange eine Staffel zu zerlegen.
Bei Heiler und Stunner fehlt bekannterweise ein wenig dieFeuerkraft.
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Das ist gar keine schlechte Idee von Kevino1992, dass die neuen Planenten-Oberflächen ab Sirius weit größer sind als bisher und man bewisse Zonen/Grenzen einrichtet und man erst nach und nach neue Bereiche freischaltet. Jedoch sollten dann kleine "Mini-Portale" auf der Oberfläche verteilt sein, die man nutzen kann um schneller von z.B. links unten nach rechts oben zu gelangen, sonst würden die Flüge zu lange dauern bei weit größeren Karten.
Evtl. sind die "Oberflächen-Sprünge" zufällig oder eben immer festgelegt. Wenn zufällig, dann sollte Farben auf der Karte die wechselnden Ziele anzeigen,dass man nicht ganz frustriert hin und her jumped und niemals sein Zielort erreicht :LOL:

Denkbar wären auch eine Art
"COOLDOWN" Zonen. Also was ganz neues, heißt, es gibt kleine "Stempel" im Boden, wo man drüber fliegt und alle Item-Cooldowns sind resetet. D.h. ein grad verwendeter Repair ist dann wieder bereit. Jedoch nur einmalig ein und den selben Cooldown-Reseter benutzbar. Man kann also nur einen neuen anderen jetzt benutzen der irgendwo anders sich befindet, viell. man 10 Stück pro ganzer Oberfläche.
Also niemals mehrfach der Selbe nutzbar (könnte sonst ausgenutzt werden).
Soll ja nur eine kleine Hilfe sein im harten Kampf...
 
C

CAPTWOLF

V2-Hyper said:
Denkbar wären auch eine Art [/color]"COOLDOWN" Zonen. Also was ganz neues, heißt, es gibt kleine "Stempel" im Boden, wo man drüber fliegt und alle Item-Cooldowns sind resetet.
Du meinst so Art fix installierte Nullzeit-Cool down-Gravitonen?

Was die Größe der Planetenoberfläche betrifft:
Ich bin zwar kein Programmierer aber weiß, dass umfangreichere Grafiken mehr Speicher benötigen. Hängt mit dem Möglichkeiten bezüglich Größe, Anzahl der Details (zu ladenden Vektoren) Overlays und zu erwarteten Objekten, Effekten zusammen ...wobei Grafikkarten ihre Grenzen für flüssige Darstellung haben. Das ist u. a. auch der Grund warum es bei Gebietswechsel Ladebalken gibt und die sollten so kurz wie möglich sein.

Also so kleine Wurmlöcher am Plani?
…Du fliegst rein und kommst dann plötzlich wo ganz anders raus …zum Beispiel auf einer 80% mehr Feuerkraft Gravitonen-Fläche (für eine Minute) …oder in einen mega Mienenfeld mit mächtigen Stunn-Türmchen – hast dann 10 Mienen an Dir kleben und kannst Dich nicht bewegen – Ai-jai-jei

Die mich kennen wissen …ich bin für alles was Fun macht.

Z. B. für Gold-Gravitronen…
Du fliegst zur gewünschten Manti-Sorte und der wirft sämtliche Lots eines Goldies. Gold-Gravitronen darf es in 30 Lots geben – z. B. erhältlich bei CQ´s für Teilnahme …wäre das nicht ideal? Z. B. statt 2000 oder 3000 Mienenleger, Sabo oder Mech zu killen? …und man könnte ja auch Gold Gravitonen-Booster dazu verkaufen.

Oder Grüne-Kry-Gravitonen…
Du fliegst statt Ernter plätten 30 mit Kry-Gravitronen gekennzeichnete Missionen noch Mal und erhältst dafür Krissi ? …und man könnte ja auch Grüne-Kry-Gravitonen - Booster dazu verkaufen.

Na-ja ich denke halt an beide – an die PG Gamer und SSS. Mögen möglichst viele dem Spiel PG erhalten bleiben (Amen & lol).

Besser lachend in der Dose unter dem PC liegen als jeden Goldie haben wollen.
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Kurz zur Info: CaptWolf die Planetengröße hat nix mit mehr Video-RAM verbrauchen zu tun, denn die Maps (Texturen) haben eine Auflösung von z.B. 512x512 oder 1024x1024 Pixel und diese Textur ist kachelbar und wiederholt sich auf die ganze Oberfläche! An einigen Stellen sieht man sehr gut, dass es 2 oder 3 Texturen sind ,die sich überlappen, also eine Multitexture mittels Opacität-Kanal definiert, wo und wie stark an welcher Stelle welche Texture zu sehen sein soll.
Das ist alles. Dazu kommen noch einige Bump-, Glanz- und Reflexions-Kanäle und fertig ist die Grafik.

Die Grafikkarte muss keinesfalls nun den GESAMTEN Planeten laden...daher ist es völlig Wurscht, wie groß der Planni ist.
Es wird immernur der aktuelle sichtbare Bereich in Echtzeit gerendert, sprich wenn dann ist die "Sichtweite" entscheidend für die "Überforderung" der GPU.

Jooo wie auch immer, Split sollte dich einstellen, du sprudelst ja nur so vor Ideen ;)
 
C

CAPTWOLF

Weißt Du V2-Hyper, dass SSS mit relativ wenig Aufwand doppelt so viel Kunden erhalten könnte?

Ich spiel jetzt Mal SSS und stelle ein paar Fragen:

1. Frage:
Wer hört mit PG auf:

Antwort:
Am ehesten Gamer die alles durch sind, sich langweilen, keine Aufgaben mehr finden. Teilw. falsche Antwort, weil 80% der Gamer sind nach 2 Monaten sowieso nur mehr wegen ihren Clans im Game. Richtig wäre diese stark zu motivieren mit Wettbewerben - nicht nur CQ´s - auch Wettbewerben neue Gamer ins Spiel zu bringen und zu erhalten (geg. Falls durch Belohnungen) für Gamer und Clans. Verbot mit Systemhöheren Schiffen zu helfen ist dabei eher kontraproduktiv. Zumal die Maßnahme DURCHZIEHEN bis Draconis ja nur von 4 auf 8 Tage erhöht wurde (kürzeste Möglichkeit). Daher währen wesentlich geeignetere nicht Community feindliche Maßnahmen erforderlich. Z. B. 1 Monat pro Sytem ...und dazu muss man sich mehr einfallen lassen. Andernfalls kann man dann nur mehr mit nicht Game Fun fördernden Maßnahmen im obersten System die Notbremse ziehen.

2 Frage:
Was kann ich dagegen tun, dass PG Gamer keine Aufgaben mehr finden?

Antwort:
Wir brauen längere Spieldauer, müssen neue Sternesysteme programmieren, Aktionen (Weihnachten, Ostern). Außerdem müssen wir Geld verdienen. Bewährt hatte sich länger BP schießen, mehr Kry farmen. Booster dazu verkaufen... Spieldauer verzögern. Mehr Dosen - mehr Energie verkaufen. Logische Maßnahmen: Story mit System Schiffen, weniger Heiler Möglichkeiten, PM Modus 2.0 (Erfolg ausgeblieben) Errungenschaft-System (teilweiser Erfolg) - da kann man noch einges verbessern!, Krissi Droppraten senken (allerdings schaut das nicht so gut aus) besser teurere Schiffe. Baupläne, Goldi müssen länger dauern - allerdings noch weniger droppen schaut auch nicht so gut aus ...also machen wir ein Lotsystem. Osterschiffe mit stärkerer Rüstung verkaufen ...und nach einigen Monaten langsam die Rüstungen wieder reduzieren

Warum habe ich da so viel rot markiert?
Es ist nämlich der Fun, welcher Gamer zu einen Game bringt und es spielen lässt. 80% Game-Erfolges entscheiden die Clans. Und die florieren nicht durch Reduzierung, sondern durch Erweiterung von Möglichkeiten mit anderen Spaß zu haben, zu helfen, sich bei Wettbewerben CQ´s zu messen. Gute Wettbewerb-Systeme sind vielleicht wichtiger als ein Planetensystem mehr oder weniger.

Klar hatte ich an Altgamern welche jedes System 1 Monat gespielt haben mehr verdient. An neuen Pay-Gamern die jedes System nur 1 Woche spielen kann ich das nicht verdienen. ...aber wenn ich Community-Hilfe reduziere, Heiler sinnlos mache, Krissi, Parsec und Goldie zu schwer erreichbar mache, ...dann produziere ich Frust.

Wenn ich dazu auch noch Frustreduzierungs-Booster (BP und KRY) sowie mehr Energie verkaufe so ist dies kurzsichtiges Denken ...verliere ich die Gamer welche ich eigentlich erhalten wollte

...und kann mir von meinen Gamern anhören:
"SSS Du bist gerade dabei dem Game den Fun zu nehmen."

Du bist drauf und dran wenige Psychos zu produzieren, die hunderte Stunden dieselben Mati für einen Goldie killen. Produziere lieber viele Fun-Gamer.

Daher SSS analysiere was Fun macht ...mit Draconis hat PG ein Planeten System dazu gewonnen ...die begleitenden Maßnahmen sind jedoch in die Negativ-Richtung gegangen.

Mache es mit Sirius besser - entwickle in die Positv-Richtung, beschäftige die Gamer mit Fun, entwickle in die Fun-Richtung, verkaufe für noch mehr Fun Booster und Du wirst feststellen umso mehr Fun du produzierst umso erfolgreicher wirst Du und das Game PG.
 

coul2010

Active member
Joined
Feb 27, 2010
Messages
66
Reaction score
0
Wie Du siehst V2Hyper, manche Knöpfe sollte man nicht drücken ;)

LG Von Korell, lass Dich mal wieder blicken :)


Damir

Edit Fenris: Was ist denn das für ein Kommentar? Völlig am Thema vorbei und ohne jeglichen Bezug, falls es einen gab, dann editier ein Zitat in deinen Post.
Ansonsten gibts beim nächten Mal eine Verwarnung.
 

zuerifisch

Well-known member
Joined
Feb 11, 2011
Messages
259
Reaction score
3
Main Pilotname
zuerifischilein
Rank
95
1 Monat pro System ist meiner Meinung nach entschieden zu viel. Wenn du 1 Monat in Vega rumgurken MUSST, dann hörst auch auf. In dieser Zeit hast u.U. in Vega alle BPs inkl. Goldis und Farbmustern gefunden, alle Schiffe gekauft usw.
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
meine meinung ist Split soll sich zum neuen System so viel zeit nehmen wie sie brauchen!
ich bzw, wir wollen nicht das ein neues system so schnell drausen ist und dan wieder total verbugt ist,

wie schon mondwächter gesagt hat entwicklung kostet viel zeit und natürlich noch weit aus mehr.

lasst das neue system kommen wan es will wir werden da unseren spaß damit haben und die paar monate könnt ihr noch warten!

Lg
Blackheat
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Ja genau Split muss uns in der Zwischenzeit mehr reizvolle und verlockende Ziele geben, wie eben neue Rare-Schiffe, was Split kürzlich wieder getan hat! SEHR GUT!
Doch...muss eben auch das Farmen dazu stimmen, sonst frustriert es nur am Ende.
Also neue Rare-Schiffe zwischendurch ist eine sehr gute Sache! Eine weitere wäre wie von CaptWolf beschrieben, eigene Schiffe aurüsten zu können!
Wenn es diese Möglichkeit für jedes Schiff gleichermaßen gibt, wird auch keine Balance zerstört.
Viell. sogar gleich als Sirius-Idee...kann jedoch sein das Split das eh schon vorsieht, dass man mittels gewonnen Gravitons eben diese z.B. in 5% schrittweise und dauerhaft aufrüsten kann. Also Gelbe für Panzerung, Rote für Feuerkraft...und ich sage euch, da werden die CQ aber sowas von gestürmt werden :mrorange: :mrorange: :mrorange:
 
C

CAPTWOLF

V2 ...dann brauchen wir mehr CQ ..sportliches Kräfte messen bei CQ. ...weil wennst 3 Halb Tote kurz vor Ende Ihrer Missi überfällst und dost ...bitten und betteln die meist nicht: "Bitte noch einmal"

TV-live Übertragungen bei den CQ´s (Zuseher Funktion wäre auch toll)
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Mir ist eben noch was eingefallen was man in Sirius als Planet einführen könnte.

Hatte mir da sowas wie nen Wasser Planeten vorgestellt auf dem eine längst vergangen Zivilisation sich niedergelassen. Da irgendwann mal eine Riesige Sintflut über denn Planeten herreinbrach ist die Zivilisation untergengangen. Aber die Zivilisation war so fortschrittlich das sie eine Art unterwasserstadt aufgebaut hat.

Jedefalls was man ja machen könnte währe so ein kleiner Fleck Landmasse als Landezone von wo aus man unter die Wasseroberfläche in die Stadt fliegen kann. Die Stadt hat dann auch mehrere Berreiche wo man erkennt als was sie gedient haben sowas wie Marktplatz, Rathaus usw. Indirekt könnte man sagen das die Stadt eine Anlehnung an die Versunkene Stadt Atlantis darstellen soll. Man könnte es dann halt so machen das die Verschiedenen Berreiche durch soetwas wie Tunnel miteinander Verbunden sind.

Der marktplatz ist halt der Zentrale Punkt von dem aus man alle anderen Berreiche aus erreichen kann. Man kann aber auch über die Außenberreiche durch Tunnel zu denn anderen Plätzen gelangen so das man im Grunde etwas wie ein Großen Rundlauf hat. Der einzigeste Berreich der aber nur über denn Zentralen Platz zu erreichen ist ist dann halt die Landezone. Allerdings müsste Split es dann irgendwie so einrichten das man nur von der landezone aus auch in denn Orbit fliegen kann, da man ja bekanntermaßen nicht einfach mal durch die Schutzschicht der Stadt fliegen könnte xD.
 

Mumpitzmaster

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
526
Reaction score
2
CAPTWOLF said:
...
TV-live Übertragungen bei den CQ´s (Zuseher Funktion wäre auch toll)
Dazu passen ja die Planetenoberflächen für mein CQ-System.

Vesperion, dann wird der Thermoblast und evtl. auch andere Waffen ja unbrauchbar. ^^
 
C

CAPTWOLF

Mumpitzmaster, Deine CQ bzw.Wettbewerbsidee klingt nach Fun. Vielleicht lässt sich diese mit/auf Sirus verwirklichen.


Was die Zuseher (Funktion) betrifft:
Man müsste sich dazu ohne Raumschiff/Waffen im Gott Modus (höchste Geschwindigkeit) am Planeten bewegen können. (wäre u. a. eine schöne Möglichkeit gute Videos zu machen). Teil der einzigen derzeitigen CQ Variante ist rätseln/wissen/erraten wo sich wie viele Gegenspieler aufhalten. Mit Zuseher-Funktion werden auf den beiden Seiten garantiert Zuseher sein …welche auch berichten wo sich wie viele Gegner befinden. Da die Möglichkeiten beide Seiten haben wäre dies nicht unfair. Die Mannschaften ersparen sich Spione auszusenden und Beobachter in Dosen zu lassen. Die CQ Leiter hätten mehr Überblick, Taktiken würden sich ändern. es könnte zu mehr Gefechten kommen. Da etwas Zufall wegfällt würde Zielabsprache und Können der Gamer von noch größerer Bedeutung.

Ich denke eine Zuseher Funktion ließe sich relativ einfach realisieren - auf PTR testen …könnte auch Gamer animieren selbst an CQ´s teilzunehmen. …könnte auch SSS Geld bringen weil man könnte auch Eintrittskarten verkaufen um bei den CQ Spielen zusehen zu dürfen.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Wieso sollte der Thermo nutzlos werden? Wie ich ja erwähnte liegt die Stadt unter einer Art Kuppel durch die sie halt geschütz wird. Somit ist es selbst unter Wasser immer noch schön trocken so das auch ein Thermo immer noch schön feuern machen kann xD
 
Top