Weißt Du V2-Hyper, dass SSS mit relativ wenig Aufwand doppelt so viel Kunden erhalten könnte?
Ich spiel jetzt Mal SSS und stelle ein paar Fragen:
1. Frage:
Wer hört mit PG auf:
Antwort:
Am ehesten Gamer die alles durch sind, sich langweilen, keine Aufgaben mehr finden. Teilw. falsche Antwort, weil 80% der Gamer sind nach 2 Monaten sowieso nur mehr wegen ihren Clans im Game. Richtig wäre diese stark zu motivieren mit Wettbewerben - nicht nur CQ´s - auch Wettbewerben neue Gamer ins Spiel zu bringen und zu erhalten (geg. Falls durch Belohnungen) für Gamer und Clans. Verbot mit Systemhöheren Schiffen zu helfen ist dabei eher kontraproduktiv. Zumal die Maßnahme DURCHZIEHEN bis Draconis ja nur von 4 auf 8 Tage erhöht wurde (kürzeste Möglichkeit). Daher währen wesentlich geeignetere nicht Community feindliche Maßnahmen erforderlich. Z. B. 1 Monat pro Sytem ...und dazu muss man sich mehr einfallen lassen. Andernfalls kann man dann nur mehr mit nicht Game Fun fördernden Maßnahmen im obersten System die Notbremse ziehen.
2 Frage:
Was kann ich dagegen tun, dass PG Gamer keine Aufgaben mehr finden?
Antwort:
Wir brauen längere Spieldauer, müssen neue Sternesysteme programmieren, Aktionen (Weihnachten, Ostern). Außerdem müssen wir Geld verdienen. Bewährt hatte sich länger BP schießen, mehr Kry farmen. Booster dazu verkaufen... Spieldauer verzögern. Mehr Dosen - mehr Energie verkaufen. Logische Maßnahmen: Story mit System Schiffen, weniger Heiler Möglichkeiten, PM Modus 2.0 (Erfolg ausgeblieben) Errungenschaft-System (teilweiser Erfolg) - da kann man noch einges verbessern!, Krissi Droppraten senken (allerdings schaut das nicht so gut aus) besser teurere Schiffe. Baupläne, Goldi müssen länger dauern - allerdings noch weniger droppen schaut auch nicht so gut aus ...also machen wir ein Lotsystem. Osterschiffe mit stärkerer Rüstung verkaufen ...und nach einigen Monaten langsam die Rüstungen wieder reduzieren
Warum habe ich da so viel rot markiert?
Es ist nämlich der Fun, welcher Gamer zu einen Game bringt und es spielen lässt. 80% Game-Erfolges entscheiden die Clans. Und die florieren nicht durch Reduzierung, sondern durch Erweiterung von Möglichkeiten mit anderen Spaß zu haben, zu helfen, sich bei Wettbewerben CQ´s zu messen. Gute Wettbewerb-Systeme sind vielleicht wichtiger als ein Planetensystem mehr oder weniger.
Klar hatte ich an Altgamern welche jedes System 1 Monat gespielt haben mehr verdient. An neuen Pay-Gamern die jedes System nur 1 Woche spielen kann ich das nicht verdienen. ...aber wenn ich Community-Hilfe reduziere, Heiler sinnlos mache, Krissi, Parsec und Goldie zu schwer erreichbar mache, ...dann produziere ich Frust.
Wenn ich dazu auch noch Frustreduzierungs-Booster (BP und KRY) sowie mehr Energie verkaufe so ist dies kurzsichtiges Denken ...verliere ich die Gamer welche ich eigentlich erhalten wollte
...und kann mir von meinen Gamern anhören:
"SSS Du bist gerade dabei dem Game den Fun zu nehmen."
Du bist drauf und dran wenige Psychos zu produzieren, die hunderte Stunden dieselben Mati für einen Goldie killen. Produziere lieber viele Fun-Gamer.
Daher SSS analysiere was Fun macht ...mit Draconis hat PG ein Planeten System dazu gewonnen ...die begleitenden Maßnahmen sind jedoch in die Negativ-Richtung gegangen.
Mache es mit Sirius besser - entwickle in die Positv-Richtung, beschäftige die Gamer mit Fun, entwickle in die Fun-Richtung, verkaufe für noch mehr Fun Booster und Du wirst feststellen umso mehr Fun du produzierst umso erfolgreicher wirst Du und das Game PG.