What's new

Gedanken zu Sirius

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Hallo Leute, ich wollte gern mal Eure Ideen, Wünsche, Gerüchte und Vorstellungen vom neuen Sirus hören.

Ich fange mal an was mir einfällt und was ich mir vorstelle, was auf uns zu kommen könnte.

Ich hab bisher nur gehört, dass Sirius ein Planet hat, der ein Mond hat der wiederum ein Mond hat. Yup....das wars schon :LOL:
Mehr weiß ich nicht.
Weiterhin hoffe und vermute ich mal, dass wir auf eine neue Rasse treffen werden.
Und was ich auf jeden Fall sehr spannend finde, dass wenn halt neue Rasse kommt, wir erstmal gar nicht wissen, welche Einheit welches BP drop...das ist dann so als wenn wir PG ganz neu beginnen :mrorange:

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Split den Sniper-Parsec einführt.

Naja ich hoffe das Split viell. mal was ganz Neues bringt, also evtl. vom bisherigen typischen Planetensystem abweicht, zumind, wäre das jetzt die Chance.

Ach und ich hoffe auch, das Split unsere Waffen etwas überarbeitet, heißt von der neuen Rasse könnte wir ja ganz neue Technologien erwarten. Die Schiffsklassen bleiben natürlich, aber ich meine die neue Rasse gibt uns halt keine "altmodische" flüssiggasbetriebene Rakete mehr, sondern Partikel- oder Impulsgeschosse ;)
 

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
Mein Wunsch?

Machts billiger als Draconis dann findet der Preis zum alten Rhythmus zurück. Macht Planeten Wo vielleicht eine Art Verkehrswege gibt wo Transporter ihre Bahnen ziehen, regelmäßig von Weltraumabschaum angegriffen werden die die Menschen dann vernichten müssen um die Handelswege zu sichern, aber nicht als Mission sondern als Echtzeitevent.
 

zuerifisch

Well-known member
Joined
Feb 11, 2011
Messages
259
Reaction score
3
Main Pilotname
zuerifischilein
Rank
95
Ob der Sniper-Parsec eingeführt wird, ist fraglich, V2-Hyper. Ein A-LGM hat im englischen Forum behauptet, dass das Spiel dann nicht mehr eine gute Balance habe. Ich denke nicht, dass das wircklich stimmt, aber es zeigt so ein bisschen die Haltung zum Sniper-Parsec, auch wenn es "nur" ein GM war.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Ich frage mich warum dann die Balance am Spiel wieder nicht stimmen würde.

Wenn ich alleine daran denke was die Aggro Bombe eines Tanks an Schaden macht dann dürfte es meiner Meinung nach auch gar keine Tank Parsec mehr geben. Was ich mal eher Vermute ist das der GM im Game schon einige male gegen Sniper gekämpft hat und durch sie in die Dose gegangen ist.

Daher wohl dieser Gedankengang *lach*. Aber um ehrlich zu sein Schiff ist immer nur so gut wie der Pilot der es fliegt. Also selbst wenn jetzt sogar 20 Sniper Parsecs unterwegs währen im gesamten Game so würden von diesen evtl. nur 5 oder 10 wirklich mit diesem umgehen können oder halt ne Menge Flugstunden mit einem Sniper unternehmen damit aus denn 5 - 10 Leuten halt 20 Leute werden.

Aber um wieder zurück zum Thema zu kommen:

Wenn man der Errungenschafts Liste glauben Schenken könnte so wird es im Sirius System wohl 7 Schiffe geben die man dort kaufen kann. Denn im Berreich PvP gibt es neben allen sichtbaren Errungenschaften exakt 7 bei dennen noch keine Information bekannt sind was man tun muss.

Wenn wir also jetzt mal richtig zählen dann haben wir:
Sirius Tank
Sirius Storm
Sirius Stunner
Sirius Engi
Sirius Sniper
Sirius Defender
Sirius x Schiff (Rare)

Ansonsten was es wohl im Sirius geben wird... nun ich vermute mal das uns das Artefakt schon sagt wieviele Planeten es geben wird. Wenn ich mich jetzt grob an das Artefakt entsinne dann ist in der Mitte der Stern des Systemes und 3 Planeten die ihn umkreisen. Würde also bedeuten das es in Sirius allein 3 Planeten geben muss. Mindestens einer dieser Planeten soll ja angeblich ein Kryonit Planet sein (was sich aber als nichts weiter als eine Legende herrausstellen wird).

Was das Thema Planeten angeht so hoffe ich das es endlich mal auch soweit gehen wird das man bei denn Planeten sowas wie Höhlensysteme einbaut halt irgendwie als wenn man von dem Planeten in eine Art Mine fliegt welche sich halt über mehrere Ebnen erstreckt. Oder was auch Cool währe währe soetwas wie ein riesen Raumkreuzer in den man reinfliegen könnte und durch mehrere Sicherheitsschleusen bis zum Kontrollraum kommt. Der kann ja dann in etwa wie bei der Hive Queen soetwas wie ein Kontrollkern hinsetzen.
 
G

Gamer


Wenn man sich die News so anschaut, soll einiges mit Gravitions geschehen:

Jetzt kommt der Sommer. Und im Sommer haben wir einiges mit euch vor: denn was ihr bisher mit den Gravitons anstellen könnt, war nur der bescheidene Anfang. Bereitet euch auf ein neues Kapitel im Pirate Galaxy-Universum vor.


Ich persönlich lasse mich überraschen. Allerdings bin ich gespannt, was mit den Parsec's passiert. Bekommen sie eine weitere Rüstung oder haben sie vielleicht sogar ausgedient?

Neue Gegner könnte neue Ausrüstung bringen, wie V2-Hyper schon schrieb. Kann man dann damit auch auf Mantisjagd gehen, oder nur im neuen Abschnitt nutzen?
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Ja dadurch das wir unser "altes" Sternensystem verlassen, kann Split in der Tat viele völlig Neue Dinge bringen, bietet sich jetzt besonders an.
Ich bin auch sehr gespannt was mit den Gravitons noch passieren wird, klingt sehr vielversprechend die Aussage.
Genau der Mantis Hive war der erste Schritt, dass man nicht immer nur Planeten machen muss u wie Vesperion schon erwähnte, Höhlen oder ein großes Schlachtschiff sind gute Abwechslungen.
Evtl. sind tatsächlich auch Höhen-Level möglich, dass man nicht immer nur in einer Ebene fliegt.
Eine Art Höhlenlabyrinth wäre sehr spannend, aber eben komplett geschlossen um einen drumherum (ähnlich in kleiner Variante bereits auf Technatoria) und der Oberhammer wäre, wenn das ganze Ding sich langsam drehen würde, sprich die Gänge verändern sich, so dass es keine feststehende Map mehr gibt.
Wenn die Höhlengänge ordentlich groß sind und die 3D Rotation langsam ist, sollte es beim fliegen nicht stören, dennoch würde sich permanent die Karte ändern und kein Flugweg wäre jemals der Selbe.
Wer mit der Mouse steuert, für den ist es kein Problem in die Höhe oder Tiefe zu klicken als Flugziel-Punkt, jedoch die Leute die mit Tastatur fliegen müssten eine Lösung gefunden werden...hmm

Desweiteren könnte Split neue Elemente und Materialen einführen, die die Rasse dropt, die Graviton-Elemente (siehe Namensgebung) zeigen die erste Richtung dazu auf.
Man könnte das so viel komplexer aufziehen...wie CptnWolf sehr ausführlich beschrieben hat mit den Items und Panzerungsupgrade...dass in Zukunft best. Metalle, Kristalle, Legierungen, Elemente usw. für best. Aufrüstungen nötig sind. Und apropo Legierungen...da wären wir wieder bei FORSCHUNG.
Also es gibt noch sehr viel Spieltiefen-Potenzial um dem "alten" Trott zu entkommen.
Die Chance ist jetzt da Splitscreen, macht was draus!! ;)
 

IronChief

Member
Joined
Oct 16, 2010
Messages
59
Reaction score
0
Also ich finde auch, dass Split mit Sirius gewaltige Chancen hat, vieles am Spiel zu verändern oder zu erneuern. Zum Beispiel die Art der Schiffe, wie die Form, Waffen etc. Da Sirius ein "abgeschottetes" System ist, kann man alles Altbekannte hinter sich lassen. Auch die Parsecs können ja fast unmöglich auf die Gefahren im Sirius-System vorbereitet sein, da ja das Artefakt anscheinend benötigt wird, um nach Sirius zu kommen. Zumindest wenn man der Logik folgt. Ich weiß, dass ich mir mit dieser Aussage viele Parsec Piloten zum Feind mache :mrorange:

Die Idee mit dem Höhlensystem klingt sehr spannend. Eine Möglichkeit dabei wäre auch, keine Karte nutzen zu können. Mal abgesehen von den Koordinaten, die man ja zumindest als Anhaltspunkt lassen könnte. Stellt sich nur die frage der Veleuchtung. Wie man ja schon auf Technatoria in den kleinen Gängen sieht, funktioniert die Beleuchtung nur unter sehr unwahrscheinlichen Bedingungen. Zum Beispiel, dass das Licht der Sonne durch den Asteroiden scheint :eek:

Auch die Waffen können mal etwas neues vertragen.
Als Beispiel dafür:
- 3 Blaster anstatt 2 (Abgekupfert vom Parsec)
- andere Form der Raks
- neue Farbe für Reppfelder, Zielrepp und Feldreppturm
- neue Farbe für den Schutz und das Schild
- Goldi Thermoblast z.B. Blau machen (vllt. auch ne Mischung aus Blau und Schwarz)
- Goldi Attackbuff an die farbe vom CQ-Schiff angleichen
Kurz gesagt, Goldis optisch erkennbar machen :D

Im großen und ganzen könnte man so einen "Neustart" in PG einbringen, sodass sich jeder Pilot komplett neu auf das System einstellen muss.

Bin mal gespannt was Spit daraus macht, oder alles beim Altbekannten bleibt. Ideen haben wir ja genug, also falls euch (Split) die Ideen ausgehen sollten einfach mal bei uns nachfragen :mrorange:

MfG
 

Rumrunner

Active member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
105
Reaction score
0
Moin,

mit der Komplettierung des Artefaktes ist das erste Kapitel in PG abgeschlossen, mittels Gravitonen und Wurmlöchern stehen nun neue Möglichkeiten offen. Das wäre die Chance einige unglückliche Dinge im Design des games zu ändern, vllt. kehren dann auch einige Spieler zurück die das game verlassen haben.

-weg vom Kryonit und Baupläne suchen, ingame Währung und bp nur noch als Missionbelohnung, sich etwas erkämpfen macht mehr Spaß als eintönig zu farmen oder auf etwas Glück bei den Zufallsdrops zu hoffen
-frei konfigurierbare Schiffe oder wenigstens ein Slot mit frei wählbarem Item damit nicht mehr alles gleich ist
-ein skillsystem mit dem man einzelne Eigenschaften von Schiff und Waffen etwas justieren kann


Rumrunner
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Ach was die Parsec bekommen dann ganz zufällig durch die Forschungen im Carl Sagan Lab eine Graviton Rüsi und schon ist sie Sirius Tauglich xD. Denn um ehrlich währe es doch sonst wirklich "Sinnlos" das man aktuell gute 3 Millionen Krissis für ein Schiff ausgibt was man dann nur in einem System nutzen könnte. Also ich glaube das Split der Parsec treu bleiben wird.

Evtl. könnte Split es ja so machen das die Parsecs dann halt mit der neuen Panzerung auch ein neues Desing verpasst bekommen. Würde dann in etwa sowas wie das Graviton Schimmern bevorzugen wie bei der Missi wo man die farbigen Gravitons von Terasa Sammeln muss. Nur halt nicht so extrem sondern halt so ein leichtes Schimmern.

Was Waffen und Co angeht so gibt es einige die einen neuen Anstrich verpasst bekommen sollte. Vorallem die Raks sollten wirklich mal etwas moderner werden als sie jetzt schon seit 6 Systemen sind. Was denn Blaster angeht so finde ich sollte Split bei dem Goldi Blastern mal auch etwas mehr Arbeit reinstecken denn am besten von allen Blastern her gefällt mir der SSB da er neben dem Schuß auch soetwas wie Wellen mit sich zieht. Alle anderen Blaster haben einfach nur denn Schuß und eine Linie die sie hinter sich herziehen finde ich etwas langweilig um ehrlich zu sein.

Was das Thema mit denn Gravitons anbelangt da werden sich die Geister wohl scheiden denn was man noch mit Gravitons anstellen könnte weiß im Moment eh nur Splitscreen. Alles was ich mit auf alle Fälle denke ist das man erstmal auf Terasa die eine oder andere Missi noch machen muss wo man einige Gravitons sammeln soll diese dann zum Labor bringen muss damit sie dort analysiert werden, die Mantis davon wind bekommen haben und das Labor wieder einmal angreifen wollen um an das Artefakt und die Gravitons zu kommen und nebenbei werden sie so oder so sicherlich Vam Doom befreien, da er ja der letzte bekannte Mantis ist der noch lebt von allen Storyrelevanten. Denn Vicius, die Queen und noch einige andere Mantis sind ja durch die Menschheit vernichtet worden. Jedenfalls nachdem wir die Mission/en dann abgeschloßen haben werden die Forscher es geschaft haben das Artefakt in Verbindung mit Gravitons so nutzen das man damit auch durch Wurmlöcher fliegen kann (das neue Stargate in dem Sinne) wodurch dann halt in das neue System Sirius kommen werden.

Was ich hier evtl. als kleine Idee hätte für Split und um die Geschichte Wurmloch sogar noch reizvoller zu machen. Man könnte es ja in jedem System in Zukunft so machen das man, sobald man diese Mission erfolgreich abgeschloßen hat in jedem System soetwas wie Bonus Story Missis einbauen könnte. In diesen Missis kann man dann auch Artefaktteile finden wodurch man in ein System kommt wo es einen Planeten gibt der rein für die System Schiffe anfliegbar ist. Sprich kein höheres Schiff kann auf dem Planeten landen egal ob PM aktiv oder nicht. Dieser Planet könnte dann ja soetwas wie ein PvP Farm Planet werden auf dem nur Ernter rumfliegen (Wie die Mantis dahingekommen sind darüber lässt sich dann streiten, sind zu nahe am Schwarzen Loch geflogen xD) Jedenfalls sollten diese Ernter dann auch nur denn höchsten Level des Systemes haben. Auf dem Planeten kann man auf alle Fälle landen aber wird wie bei CQ Planeten einfach in denn PM geschaltet. Einzigerster Unterschied zu normalen Ernter ist dann halt das diese Mantis immer Krissis dropen. So können sich dann die Leute mal wirklich um die Ernter Plätze kloppen als immer nur sich mit Wörtern die Birne einzuschlagen.

Sollte dann so gemacht werden das mit jedem System ein Artefakt Teil mehr benötigt wird. Sprich in Vega nur 1 Teil und in Draconis dann halt 6 Teile. Man könnte die Missis ja dann so "tarnen" das durch eine Anomalie einige Mantis in das System gekommen sind und auf dem Planeten soetwas wie ein Invasion durchführen. Sollten dann halt ein paar wellen sein und mit jeder Welle die man besigt fällt halt 1 Teil des Artefaktes herraus. Das nur mal so als Ideenansatz was man noch alles mit dem schwarzen Loch anstellen könnte xD
 

Larmi22

Member
Joined
Sep 10, 2010
Messages
37
Reaction score
0
So nun kommt meine kleine Idee zu Sirius ich denke wenn man es mal so betrachtet, das man in Sol Van Doom besiegen musste und der war im grunde ja nicht leicht was ich gut finde, somit würde ich es vorziehen das wenn es 3 Planeten im Sirius-System geben sollte, das man wenn man pro Planeten die Storys macht erst dann zum nächsten Planeten kann sowie in Sol ja auch, aber mit dem kleinen Unterschied das die letzte Mission immer einen Endgegner hat.

Auch mache ich mir die gedanken um den Parsec-Sniper, leute denk bitte immer an das Verhältnis ich glaube nicht das der Parsec-Sniper dann besser ist als der Dominator sowie Parsec an sich dies glaube ich nicht.

Es wird schon so sein das der Parsec-Sniper auch schwächer sein wird als alle anderen Parsec-Klassen, noch dazu das ich denke das der Parse-Sniper auch schwächer sein wird als der Sirius Tank.

Auf jeden Fall würde das Verhältnis zu den Storm und Tank nicht passen, also ich sage mal es würde einfach nicht zu PG passen.

Nun noch kleine Ideen zu den Mantis die in Sirius mal sein sollen ich denke eine neue Rasse ist die richtige lösung denn ich glaube es ist vorbei mit den Mantis laut Draconis ist die Endstation Hive wenn man es aus der Perspektive sieht also her mit neuen Aliens die wir alle Zerstören können, und wegen dem Bauplänen die sollten eine andere Reinfolge haben dies heißt den Blaster bekommt man nicht mehr wenn es doch noch Mantis geben sollte von denen die es bisher gedroppt haben.

Mfg Larmi22
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Ich weiß das ich gerne über Sniper Parsec diskutiere aber ich bin immer weider erstaunt das alle sagen Parsec Sniper würde nicht in das Verhältnis passen im Vergleich zu denn anderen Parsec Schiffen.

Natürlich wird der Parsec Sniper nicht unbedingt die Stärkste Panzerung haben aber das ist ja auch klar er ist eher ein Schiff welches aus der Ferne agiert durch seinen Sniper Blaster und indirekt auch für denn Nahkampf konstruiert. Das er von der Panzerung nicht mal an einen Tank kommt ist klar aber wird in etwa so eine Pazerung zwischen Storm und Stunner haben soviel ist schonmal klar.

Storm und Tank Parsec haben höhere Panzerung und so das ist klar alleine weil Tank halt ein Armor Schiff ist und Storm mehr der DMG Dealer. Aber man sollte nie einen Sniper unterschätzen. Wenn ein Sniper Pilot richtig gut ist so kann er selbst mit einem Draconis Sniper eine Parsec mit Metha Rüsi und voll Gold zerlegen, was mir schon mehr als einmal gelungen ist. Und gegen die Piloten gegen die ich schon gekämft habe sind alle Erfahrene Parsec Piloten. Wie ich es halt immer sage ein Schiff ist nur so gut wie der Pilot der es fliegt. Außerdem zwingt ja auch keiner das ihr euch dann ne Sniper Parsec holen müsst wer lieber Storm Tank Stunner oder engi sich als Parsec holt soll es tun ich würde auf alle Fälle Sniper Pilot bleiben alleine weil ich seit Sol denn Sniper nur noch als DMG Schiff fliege.
 
G

Gamer

Larmi22 said:
Auch mache ich mir die gedanken um den Parsec-Sniper, leute denk bitte immer an das Verhältnis ich glaube nicht das der Parsec-Sniper dann besser ist als der Dominator sowie Parsec an sich dies glaube ich nicht.

Es wird schon so sein das der Parsec-Sniper auch schwächer sein wird als alle anderen Parsec-Klassen, noch dazu das ich denke das der Parse-Sniper auch schwächer sein wird als der Sirius Tank.
Ich denke, es müsste heissen "... sein sollte ...", denn aktuell ist es nur Spekulation, ob es einen Parsec-Sniper geben wird.


Weiterhin könnte es auch gut möglich sein, eine weitere Superklasse an Schiffen ab Sirius zu bekommen, wie seiner Zeit der Parsec. Schiffe mit völlig neuen Eigenschaften und Waffensystemen. Diese dann mit den aktuellen Schiffen (auch der Parsec-Klasse) in Staffeln zu kombinieren könnte interessant werden.

Die neuen Schiffe könnten dazu auch einen Rep-Vorat haben, soll bedeuten, wenn dieser aufgebraucht ist, muss der Pilot mit seinem Schiff in eine Station auf der Oberfläche um sein Schiff generalüberholen zu lassen und neue Rep-Energie aufzutanken. Je nach Schiffklasse könnte man dies variieren und auch andere Waffensysteme (auch je nach Schiff) mit solchen Voräten ausstatten.

Zudem wäre es vielleicht nicht ganz ungeschickt, evtl. neue (Sirius-)Schiffe nicht durch das Wurmloch in die unteren Systeme zu lassen. Damit wäre zumindest mal gesichert, dass sich nicht auch noch diese Schiffe auf den bisherigen Planeten um die Farmplätze rangelt.

Ebenfalls als Neuerung könnte man auch ein weiteres Zahlungsmitel einführen, welches nur im Siriussystem und folgenden nutzbar ist. Vorhandene Kristalle könnten ebenfalls in Sirius genutzt werden, aber die neue Währung nicht in den bisherigen Systemen. Damit könnte langfristig gesichert werden, dass das Balancing ab Sirius neu eingestellt werden kann.
 

IronChief

Member
Joined
Oct 16, 2010
Messages
59
Reaction score
0
Ich würde mir auch einen Sniper Parsec holen. Für mich ist Sniper das stärkste Schiff :mrorange:
Klar gehen die Meinungen auseinander, aber ich für meinen teil sehe das Gesamtpaket. Als Parsec wäre er halt etwas stärker, und viele würden den auch kaufen nur um mehr rüssi zu haben.
 

DKTrue

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
376
Reaction score
1
Also ich wünsche mir nur dass das Preisverhältnis wieder einigermaßen "Normal" wird und nicht wieder um das 5-fache, wie in Draconis angehoben wird.
Ansonsten bin ich eigentlich offen für alles und hoffe auf neue Ideen aus dem Kreativitätstopf von SS.

Draconis gibt es jetzt schon seit mitte November 2010, wird mal wieder Zeit dass was neues kommt. Die 7-10 Monate sind so langsam vorbei, bis ein neues System kam. Aber ich denke es wird noch ein wenig dauern. Sie können sich ruhig zeit lassen, damit auch was g'scheits wird. ^^

mfg
DK
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Ja kurz noch meine Einschätzung, der Sniperparsec muss exakt 120% Panzerung haben also so wie er jetzt is + die 20% für Parsec-Klasse, dann passt er auch sehr gut ins Verhältniss und keine Balance ist gefährdet und selbst ich als absoluter Anti-Sniper Pilot wäre dafür, weil er jetzt einfach reinpasst!
Denn im Gegensatz zu Vesp`s Erfahrungen, sind für mich die Sniper das aller leichtest Futter, ungelogen, also im fairen PvP hat er 0,00 Chance, drum darf er ruhig auch die 20% mehr bekommen.

Laut unseren Test kann jedes Schiff 2 Anderen podden, nur der Sniper nicht, er schafft nur den Tank. (Engineer fällt raus).

In SOL war das anders, da hatte er 30% mehr Armor als Parsec, da war der die Nr. 1..doch jetzt hat er 35% weniger...logsich oder?

Kurz zur Wiederholung:

Heiler = 100% Constr. = 120%
Sniper = 100% Sniper P. =
120%
Shock = 105% Terror = 125%
Storm = 110% Parsec = 135%
Tank = 165% Domi = 185%

P.S. Rumrunner, schön dass es dich noch/wieder gibt bzw. du zumind. das Forum noch verfolgst.
Ja ein Skillsystem wäre war großartiges, gibt es in unzähligen Spielen auch, durch Training (Abschüsse) verbessert sich Treffergenauigkeit oder Reichweite...da gibt so viele Möglichkeiten.
Wäre auch gutkombinierbar mit CptnWolf`s langen Beitrag bzgl. Upgrading per mehrfach BP-Einbau & Co.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Nun sollte es im Sirius eine neue Währung geben so müsste Split eh Preise wählen die jeden Spieler überzeugen. Denn wenn ich jetzt daran denken würde für ein Sirius Schiff ohne Panzerung und Items müsste man dann gute 200k von "neuer Währung" so würde wirklich jeder Spieler keine Lust mehr auf das Game haben glaube ich.

Dann müsste eigentlich jede Einheit die im Sirius rumfliegt schon fast mit 10k um sich werfen damit es irgendwie in denn Rahmen passen würde. Wenn man es halt wirklich ganz genau nimmt dann ist auch mit dem Hive Artefakt das 1. Kapitel abgeschloßen (sofern Split noch in dieser Schiene fährt). Denn Kapitel 1 "Die Plage der Mantis" ist ja abgeschloßen.

Also müsste dann das 2. Kapitel irgendwas mit "Eine neue Bedrohnung in einem neuen System" oder soetwas sein xD. Jedenfalls wie auch immer wenn eine neue Währung kommen soll Split dann versucht aber dieses mal das Preis/Farm Verhältnis so anzupassen das man nicht erstmal 5 Wochen für ein neues Schiff farmen gehen soll in dem neue System.
 

-Cloud-

New member
Joined
May 20, 2011
Messages
11
Reaction score
0
Super Gedanken habt ihr ja alle ^^ was mir noch auffällt Sirius brauch eine neue blasterfarbe.
z.B. Vega und ANtares hatten blau, Gemini und Mizar Grün, Sol und Draconis Gelb, ALso wie Währe es mit ROt oder Orange oder Lilla für Sirius ^^
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
Larmi22 said:
Nun noch kleine Ideen zu den Mantis die in Sirius mal sein sollen ich denke eine neue Rasse ist die richtige lösung denn ich glaube es ist vorbei mit den Mantis laut Draconis ist die Endstation Hive wenn man es aus der Perspektive sieht also her mit neuen Aliens die wir alle Zerstören können, und wegen dem Bauplänen die sollten eine andere Reinfolge haben dies heißt den Blaster bekommt man nicht mehr wenn es doch noch Mantis geben sollte von denen die es bisher gedroppt haben.
also für eine "Neue Rasse" währe ich auch was neue technologien besitzen, wie Larmi22 schon sagte Hive war der "Heimat Plani" von den Mantis.

was auch noch ziehmlich gut währe, wenn es eine neue Schiffs-klasse kommen täte (meine jetzt nicht Sniper Parsec) sondern ganz was anderes z.B. ein "Mutter-Schiff", "Energie-Schiff" oder oder oder.... Haben ja jetzt Tank,Storm,Stunner,Medic,Sniper was ich meine ist so was wie der Defender aber nicht als X-Schiff und natürlich mit anderen Item´s. (da vertraue ich Split) ;)

Mfg
Blackheat
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Kurze Info am Rande Blackheat:
Der Hive ist eigntlich nicht der Heimatplanet der Mantis. Denn eigentlich ist der Hive nichts weiter als ein "Schlachtkreuzer" der Mantis. Denn wenn man immer mal an dem Heck des Hives steht dann sieht man soetwas wie kleine Antriebe die immer wieder mal zünden damit der Hive in Position bleibt wegen der Hive Cannon xD.

Heißt das Heimatsystem der Mantis haben wir eignetlich noch lange nicht gefunden, wir haben lediglich die erste Bedrohung von ihnen vernichtet was in dem Sinne das Hive Schiff wohl darstellen sollte. Ich denke mal die Mantis werden uns in mindestens 2 oder 3 Systemen wieder begenen wo sie dann so richtig sauer sein werden, weil wir ja die Queen des Hives vernichtet haben und somit den Hive im Sinne auch lahmgelegt haben da ihn keiner mehr kontrolieren bzw. steuern kann.

Jedenfalls wie dem auch sei neue Rasse haben wir ja schon gesehen gibt es die Methanoiden, wenn auch am anfang seltenblöd da keine Osami Bäume mehr auf Gazica wachsen, oder nur noch die letzten die bei Mehots Auslöschung, und erst nach und nach wieder zu klaren Gedanken kommen. So ist man jedenfalls gespannt was Split sich für Sirius einfallen lässt. Denn in Theorie und Praxis haben die Mantis ja keinen Zutritt da sie
a) nicht das Artefakt besitzen und
b) ihr bester (uns bekannter) Wissenschaftler Vicius ja über den Jordan gegangen ist

Einzig und allein Vam Doom ist jetzt der "letzte überlebende" Mantis welcher zusehen müsste irgendwie an die neue Technologie zu kommen um Wurm Loch Sprünge zu ermöglichen. Aber wie gesagt ich vermute das da schon was passieren wird und Vam Doom wieder freikommt nur um uns wieder auf die Nerven zu gehen in einem noch besseren Schiff als er auf Erde und Techna hatte.

Kurzer Edit bevor ich ihn vergesse:
Der einzigste Blaster der nich nor Farbe her anders ist sondern auch vom Effekt her ist der SSB. Denn wer es mal genau beobachtet hat der merkt das alle anderen Goldi Blaster einfach nur einen geraden Schweif hinter sich herziehen. Nicht so der SSB er hat sogar soetwas wie eine wellenanimation wenn man ihn abfeuert. Sieht besonders cool aus wenn man ihn von seiner maximalen Reichweite aus feuert.
Und was Blasterfarbe angeht so ist es in Sol eher ein Rot und nur in Draconis die Gelbe Farbe
 
C

CAPTWOLF

Die Idee gefällt mir sehr gut
V2-Hyper said:
Evtl. sind tatsächlich auch Höhen-Level möglich, dass man nicht immer nur in einer Ebene fliegt. Eine Art Höhlenlabyrinth wäre sehr spannend
Das wäre ein Hit
Rumrunner said:
, mittels Gravitonen und Wurmlöchern stehen nun neue Möglichkeiten offen. Das wäre die Chance einige unglückliche Dinge im Design des games zu ändern, vllt. kehren dann auch einige Spieler zurück die das game verlassen haben.
Und das wäre DER ABSOLUTE OBERHAMMER
Rumrunner said:
, weg vom Kryonit und Baupläne suchen
Rumrunner, Du kommst in meine FA, weißt gar nicht wie sehr Du mir von der Seele sprichst

Ihr solltet auf den Mann hören …uns Gamer nie wieder 90% oder gar 99% mit Kryonit und Baupläne suchen beschäftigen …nie wieder sollte es erforderlich sein 200 Stunden, 100 Stunden oder auch nur 50 Stunden einen Goldie schießen zu lassen …und dazu einen Booster verkaufen, dass er´s statt in 50 nur in 25 Std schafft …alleine das wäre mir eine Spende und einen Oskar für SSS wert. Es gibt nämlich viele Alternativen mit wesntlich mehr Fun dafür.

In der gesamten Konzeption sollte sich echter Erfolg spätesten alle 1-2 Stunden einstellen. Wobei ein Lot, Teil eines Bauplanes den man nicht installieren kann sicher nicht als echter Fortschritt oder Fun-Faktor im Game zu werten ist. Und was Farmalternativen betrifft: Auch hunderte Stunden frustig und stumpfsinnig auf irgend ein Ding ballern, dass viel schwächer ist, keinerlei Ansprüche oder Herausforderung darstellt sollte vom Konzept komplett verzichtet werden.

Ja, ich könnte mir auch vorstellen, dass wir bei Flügen durchs Wurmloch mutieren, in zwei Rassen die sich bekämpfen, verwandeln, ab und zu in anderen tausende Jahre vergangenen oder zukünftigen Zeitfenstern landen uns plötzlich total verwundert in einer anderen Quantenmöglichkeit auf einer Gemini Kopie als Manti gegen Piraten kämpfend wiederfinden. Es gibt ja so viele Möglichkeiten. Als SSS würde ich meine Mitarbeiter beauftragen alle bekannten Since Fiction DVD´s zusammenzutragen. Davon die besten Storys auswählen, mich davon inspirieren lassen, von bisherigen Pfaden trennen und ganz neue Wege gehen.

Kevino1992 Deine hervorragenden Ideen von
http://forum.pirategalaxy.com/viewtopic.php?f=242&t=16665

gehören auch hier herein! Bitte tu das, damit die jeder liest!
 
Top