Es ist schön, dass man Mitspielern nochmals die Chance anbietet, die besagten Event Raumschiffe zu bekommen. Es gibt immer mal wieder neue Mitspieler, die dieses Raumschiffe noch nicht im Besitz haben, worunter auch ich zähle, da ich Story bedingt noch nicht alle Planeten freigeschaltet habe. Dies bezüglich, kann man ruhig mal Rücksicht nehmen. Zu erwarten, dass man diese Schiffe nicht mehr in Events integriert, würde ich etwas respektlos und unfair gegenüber den Mitspielern finden.
Etwas Abwechslung im Event, damit auch Jene profitieren, die diese Schiffe bereits haben, halte ich aber für sinnvoll. Man hätte zumindest ein neues Raumschiff noch hinzufügen können, welches noch kein Mitspieler im Besitz hat. So hätte tatsächlich jeder am Event mitwirken können.
Die globalen Booster sind eine gute Idee und stellen eine gute Unterstützung dar, aber sie können eben nicht ein tolles Event Raumschiff ersetzen. Man hätte neben den Boostern und den bereits bekannten Schiffen, einfach nochmal ein neues Raumschiff integrieren sollen, welches noch Niemand im Besitz hat. Dementsprechend wäre die Beteiligung am Event weitaus höher.
Im Bezug auf Tau Ceti hoffe ich, dass es hier nicht schon wieder Zeitschinderei ist, sondern das tatsächlich mal ein neues Update kommt. Pirate Galaxy ist nach wie vor euer Hauptspiel und sollte auch so gehandhabt werden. Da muss eben mal Dino Storm zurückstecken. Kann ja nicht sein, dass man ein Spiel über mehrere Jahre hinweg einfach so vernachlässigt.