What's new

FORSCHUNG & ENTWICKLUNG

C

CAPTWOLF

Danke für die Bilder :cool: - Du hast Dir sehr viel Mühe und Gedanken gemacht - ...bin beeindruckt - hoffentlich SSS auch :D
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Hehe ja danke....ok ich hab noch paar mehr hochgeladen, ich könnte noch so viel mehr laden, weil SC wirklich ungelogen locker 100 verschiedenen Waffen hat und wenn SSS Anregung für neue optische Effekte braucht, sollen sie bitte unbedingt ein Blick auf SC werfen!
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
oh da ist man 1 Tag nicht da und man kommt hier fast nicht mehr nach :mrorange:

V2-Hyper das klingt ja echt interessant!
habe da noch eine frage wegen dem ausbauen von den BP´s (module) da sagtest du ja 24h dauert das auch wen man offline ist bis das teil gebaut ist! (finde ich gut)

meine jetzt für Split könnte ja auch was raus schauen das man diese bauzeit verkürzen kann sagen wir mal 20 min verkürtzen 2200 Gold 40 min verkürtzen 4200 Gold kann auch teuerer sein von mir aus sollte aber echt für jeden spieler zu überlegen sein ob er sich das leisten will!

halt bevor ihr sagt dan haben die spieler die geld rein stecken wiede bessere chancen .... sage ich nein weil es sollte echt teuer sein, das sich jeder payspieler sich das gründlich überlegen muss ;)

und split hätte einen kleinen nebenverdienst :mrorange: meine jetzt für beide seiten sollte ein gewisser vorteil raus schauen (Split und Spieler)

ach und V2-Hyper:
"Jetzt kann man ihn mit dem Kollektor einsammeln und zur Basis bringen, jedoch immer nur max. einen Einzigen, weil mehr passen sicher nicht ins Schiff"

man bekommt nicht mal einen ins schiff^^ also in mein storm müsste ich den manti erst in die presse rein schmeißen das er da rein passt ;) oder es könnte eine neue idee sein für ein neues schiff (Transporter-Schiff) kennen wir ja von Vega Gepanzerter Transporter!!!



Lg
Blackheat

Ps: alle die mich privat angeschrieben haben wegen der Monoment idee das werde ich in der woche noch posten genauer in einen eigenen Thema
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
:LOL: ja sicher warum nicht, natürl. kann SSS dann Forschungs-Booster und Produktions-Booster anbieten mit +10%, +25% und +33% wie gehabt, von mir aus.

Hehe ja naja es muss ja nicht immer alles 100% Realistisch sein, es soll halt max. 1 gefangener Mantis aufnehmbar sein, sonst sammeln Leute gleich wieder alle auf einmal und sind schneller fertig. Außedem passt eh bloß 1 Mantis in eine Quarantäne Station. Weiß nicht ob es Sinn macht eine 2. zu bauen, möglich ist es, wenn man gleich 2 oder 3 Waffen/Items upgraden will, weil man dafür ja immer den entsprechenden Mantis "sizieren" muss :LOL:
Ja doch und da das auch ne ganze Weile dauern sollte, könnte man durchaus 2-3 bauen, wenn einem die max. 10 Module es erlauben.
Ist eh perfekt mensch, auf Grund der Begrenzung von max. 10 Modulen, kann wirklich keiner mehr in 3 Tagen die Besten Items haben, Unmöglich!! :mrorange: :mrorange: :mrorange:
 
C

CAPTWOLF

...nach 24 Std ist die 1. Stufe erforscht also der schwächste Blaue ...die Daten vom Manti im Logg File ...dann kannst den Bauplan herstellen lassen. Falls was an Zutaten (Gravitonen-Baumaterialien) fehlt scheitert die Herstellung und musst die besorgen.

…zuerst den 1. Schwächsten BP, dann den 2. ...selbe Prozedur usw. ...zuletzt kommt der Goldie und der dauert mindestens 7 Tage.


V2-Hyper said:
…weil man dafür ja immer den entsprechenden Mantis "sizieren" muss
Na ja, Spielspaß verderben ist verboten und seziert werden macht den Manti in der Regel keine Freude. Kriegsgefangene müssten nach der PG-Konvention behandelt werden. Z. B. mit Betäubungsgravitonen betäubt und mit Kry intravenös ernährt werden. Nachher musst den Manti zurück bringen in den Orbit seiner Heimat …und vom Himmel fallen lassen womit ja auch geklärt ist warum da immer neue runter fallen :mrorange:
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
CAPTWOLF said:
Du hast von 3 Technologie Richtungen die man in jeden Raumschiff verbauen kann gesprochen:

HUMANOIDE PROJEKTILE Waffensystem
Moderne HUMANOIDE LASER/PLASMA-Technologie
HIGHTECH ALIEN-Technologie

Nennen wir die Mal A, B oder C

Wir bleiben bei den bisherigen Schiffstypen. Storm, Sniper ,Stunner usw…

Man kann sich dann entscheiden welche Technologie Art man in Sein Schiff (Storm, Sniper ,Stunner usw…) einbaut? …pro Schiff individuell oder welche Technologieart man für alle seine Schiffe verwendet?

habe dazu auch noch eine frage an V2-Hyper wen man jetzt von den 3 Techs´kann man die dan mischen oder muss du jetzt nur in einer bleiben oder kannst du da auch wächseln???
 
C

CAPTWOLF

Die Frage stellte ich weiter vorne schon. Du kannst nicht 2 oder 3 verschiedene Techniken in ein Schiff einbauen weil dann die Dinger nicht zusammenpassen. Pro Schiff eine Technik und die hat Vor- und Nachteile sowie andere Effekte

Du kannst Dir aber 3 Schiffe zulegen. Dann kannst Du alle 3 Techniken erforschen, in jedes Schiff eine andere Technik einbauen.
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Genau, du kannst natürl. schon wechseln, muss aber von vorn beginnen mit deren Erforschung.
 

Rumrunner

Active member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
105
Reaction score
0
Hallo V2,

Das ist alles sehr gut, und fast alles gibt es schon..in anderen games :)

Und es gibt verschiedene Zielgruppen an Spielern. PG ist als eher einfaches Ballerspiel ohne zuviel Strategie angelegt. Kopfzerbrechen und Tüfteln wird durch Geduld ersetzt. Zum Schluß habe ich PG mehr als Einschlafhilfe gespielt. Abends ne halbe Stunde BP suchen oder Krissi farmen und die Augen fallen von selber zu. PG hat also durchaus seine Berechtigung am Spielemarkt, manche wollen eben ein einfaches Spiel.
Ich glaube nicht das was von deinen Ideen umgesetzt wird, weil es einfach nicht in das Konzept von PG paßt. Wer lieber sowas mag, geht lieber zu einem game wo das alles drin ist. Die haben allerdings dann den Nachteil das man wirklich am Ball bleiben muß und nicht innerhalb von 2 Wochen eine 6monatige Spielpause wieder aufholen kann.

viel Spaß noch, RR
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Ja das mag wohl sein, aber wir wollen doch das PG etwas ist als nur ne Einschafhilfe oder nicht?
Darum führen wir doch das Forum um neue Idee und mehr Spieltiefe anzubieten, damit PG eben nicht stehen bleibt. Aber ich glaube auch das das hier sicher viel zu Aufwendig ist, zumind. jetz noch vor Sirius, wenn dann mal danach.
 
C

CAPTWOLF

Rumrunner said:
Ich glaube nicht das was von deinen Ideen umgesetzt wird, weil es einfach nicht in das Konzept von PG paßt. Wer lieber sowas mag, geht lieber zu einem game wo das alles drin ist.
Ich fürchte da hat Rumrunner Recht. Aus mehreren Gründen. Hier nur ein weiterer: Gameherstellern werden tausende Vorschläge gemacht. Ja, sie werden gelesen. Allerdings, nur wenige dieser Vorschläge können es tatsächlich bis zu den Entscheidungsträgern schaffen. ...auch weil diese Menschen sehr beschäftigt sind, Ihre eigenen Ideen verfolgen und verwirklichen.

Ich habe einige Interviews großer Spielemagazine gelesen ...mit großen, mittleren und kleinen Game-Herstellern ...auch was die Zielgruppen von Games betrifft. Das kann ich nur jeden empfehlen. Daraus wie auch aus bisherigen Entwicklungen eines Games kannst Du die Richtung, was kommen könnte, und was eher nicht erahnen.

Z. B. neue Schiffstypen. In Sol war es der Sniper in Draconis der Defender …in Sirius…?

Ich glaube man hat sich bei PG zu Logfiles und Gravitonen entschieden. Ich glaube auch die Pläne damit stehen weitgehend fest.

…niemand kann den Künstler vorschreiben wie er sein Bild zu malen hat …schon gar nicht, nur weil ein anderer das so oder so gemacht hat

Aber schreiben, was man gut finden würde kann man selbstverständlich immer.
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
bin ja eurer meinung, aber ich kenne auch paar oder besser gesagt ein spiel wo solche ideen sehr nützlich waren von den Spielern die dass spiel gespielt haben!

somit wurde das spiel gerettet und es läuft heutzutage noch ;)

und unsere ideen sollen ja als anregung für die entwickler dienen!

Lg
Blackheat
 
C

CAPTWOLF

Blackheat said:
somit wurde das spiel gerettet und es läuft heutzutage noch ;)
Ja, es ist sicher bedauerlich, dass manche Hersteller zu wenig in der Lage sind den Bedarf Ihrer Gamer zu erahnen.

Wobei wir aber SEHR DRINGEND zwischen Bedarf und Wunsch unterscheiden sollten ...und die Wahrheit will man nicht sehr gerne hören:


Wünsche …welche ein Game zerstören können
Gamer wünschen sich z.B. doppelt so viel Kry, ein mächtiges Mutterschiff um den Gegner vom Planeten zu fegen, ein Schiff mit 20% Rüstung …von System zu System mitnehmen. Zusätzliche Vorteile für größere Clans (dass Clans welche die besten Mutterschiff Baupläne einbauen können, die besseren CQ Chancen haben reicht leider noch nicht) ein individuell konfigurierbares Schiff mit dem wir stärker als Gegner sein können wäre der Hit, usw… usw…

Auf die Idee sich zu beweisen, dass man so gut werden kann auch mit 20% weniger Rüstung lebend über den Hive zu kommen, das stärkere Schiff eines Gamers mit weniger Erfahrung besiegen könnte – DIESE ALS DIE BESTEN PG GAMER BEZEICHNET kommt man freilich nicht.

Bedarf…welcher ein Game groß werden lässt
Viele Gamer, noch mehr Gamer und noch mehr Gamer die das Game finanzieren. Wir benötigen langfristig im Game Aufgaben und Fun zu finden. Wir benötigen CQ´s die alle gewinnen können, Schiffe die sich alle in einen absehbaren Zeitrahmen aufbauen können egal wie viele Stunden sie pro Tag zocken können. Dies ist nicht möglich indem man große Cans welche dann 2. Und 3. Clans aufmachen müssen, Hardcore- und Frust Zockerei- fördert. Auch nicht indem man ermöglicht durch 24/7 in 2 Monaten zu erreichen was Otto-Normalverbraucher in 2 Jahren schaffen.

Ich wage auch zu bezweifeln, dass wer über Wochen fair die höchste KW schafft gesund bleiben kann ...irgendwann wird Ihn die Rettung abholen und einliefern müssen. Leider kann aber SSS nur von diesen Gamern abhängig langfristig nicht PG erhalten

und bitte verzeiht, wer nur ein bisschen den Kopf schief hält (da rinnt das Zocker-Hirn auf einer Seite zusammen) …der weiß das. ^^
 
Top