What's new

FORSCHUNG & ENTWICKLUNG

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Verzeiht mir den sehr großen Post, aber ich wollte es relativ konkret ausarbeiten ;)

Ich glaube in diesem neuen Thema steckt viel Potential und ein gewaltige Spieltiefe.

Meine Idee beginnt damit, dass in Zukunft keine BPs mehr on mass gesucht werden müssen, was sicherlich viele Spieler erfreuen dürfte.
Auf Grund eines komplexen Forschungsbaumes sollte der Fortschritt dennoch nicht schneller gehen als bisher, im Gegenteil sogar, was SS erfreuen dürfte.
Mit der Forschung & Entwicklung wird aber weit mehr Spaß und Abwechslung ins Spiel kommen und die Möglichkeit an Modifikationen geben und mit einem neuen Skill-System dazu die Einheitlichkeit reduziert.


Zunächst einmal zu Forschung und Entwicklung:

Jeder Spieler wird in Zukunft etwas mehr Eigenverantwortung übernehmen müssen, was sein Vorankommen und Erfolg betrifft. Dies könnte im Hanger geschehen, wo die „Eigene Basis“ verwaltet wird.

Als Erstes muss man sich eine Art Basis errichten. Gegen Kristalle stehen diverse Module zur Verfügung:

- Forschungslabor
- Quaratänestation
- Werkstatt
- Quartiere
- Trainingsräume
- Lagerräume

Die Basis kann z.B. max. 10 Module fassen, jeder Spieler kann nun selbst entscheiden, wie viel er von was bauen will.
Man kann aber immer nur 1 Modul auf einmal bauen, die Bauzeit beträgt z.B. 24h.

Zum Start muss immer mind. ein Quartier vorhanden sein, dann könnte ein Labor folgen und man kann anschließend Wissenschaflter und Ingenieure beschäftigen, welche aber auch bezahlt werden müssen, z.B. mit Kristallen.

In einem Labor oder Werkstatt können max. 5 Leute arbeiten, Quartiere können jedoch 15 Leute fassen, sonst bräuchte man mehr Quartiere als alles Andere. :-D
Will man seine Forschung oder Produktion beschleunigen, kann man ein 2. oder 3. Modul bauen.

Forschung, Produktion und Training erfolgen auch in der Offline-Zeit!

Da neue Spieler kaum das nötige Personal bezahlen könnten, um überhaupt vorwärts zu kommen, sollte es erst ab Sirius integriert werden, außerdem ist es weniger Programmieraufwand und würde die bestehende Ion-, Fusion- und Antiematerie-Technologie nicht entfernen.

In Zukunft braucht man nun also nur noch ein einziges BP jeder Art zu finden, was dann im Labor erforscht werden muss und anschließend in der Werkstatt hergesellt werden kann. Dies erfordert Rohstoffe welche nur durch Handel zu erhalten sind – dazu später mehr.
Um die Waffen nun zu verbessern, muss man einen „Mantis“ gefangen nehmen und in die Quarantänestation bringen.
Geschehen kann das so, dass man ihn sehr schwer beschädigt, aber nicht töten, dazu ist ein bisschen Glück nötig, ihr kennt das, wenn ein Mantis noch 1 oder 2 Pixel übrig hat, dann sollte er gelähmt sein und stehen bleiben.
Jetzt kann man ihn mit dem Kollektor einsammeln und zur Basis bringen, jedoch immer nur max. einen Einzigen, weil mehr passen sicher nicht ins Schiff ;-)

Nach dem Erforschen bekommt man Neue Infos über deren Speziesart und die gedroppte Waffe (Item) und weiter verbessert werden kann und so weiter mit höheren Einheiten. Man muss aber nun zwingend jede Stufe erforschen, damit kann Keiner mehr gleich den höchsten Blaster bekommen :)

Da auch die Schiffspanzerung erforscht werden muss, heißt das, dass alle erst einmal mit ungepanzerten Schiffen beginnen müssen.
Das wiederum erfordert eine Anapassung der Gegner Panzer-Upgrades sollten dann wesentl. geringer sein als bisher, sonst ist man entweder zu Beginn ungepanzert zu schwach oder voll gepanzert zu stark. Angenommen immer +10% und das viell. 3-5x upgradebar.

Es müssen aber sich nicht alle Technologien von den Aliens stammen, Antriebe können wir Menschen im eigenen Forschungsbaum erreichen, denn mit neuer Panzerung wird mein Schiff langsamer und ich brauche dementsprechend stärkere Antriebe.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man auch 2 oder 3 Technologie-Richtungen einschlagen kann und jede hat Vor- und Nachteile!

Ich erläutere das einmal.


Neue Waffensysteme / Technologien:

Ich erinnere mich dazu an meine drei alten Strategie-Spiele X-Com, Earth 2040 und Supreme Commander.

Entweder man entscheidet sich für das
HUMANOIDE PROJEKTILE Waffensystem oder die Moderne HUMANOIDE LASER/PLASMA-Technologie oder für die HIGHTECH ALIEN-Technologie.

Konkret könnte es so aussehen:

Projektilgeschosse:
- Projektilkanone (Blaster): ähnlich dem akt. Nicht-Gold Blaster – mittlere Genauigk. / mittl. Reichweite / mittl. Schaden
- Rakete: bisherige Rakete – mittl. Genauigk. / hohe RW / hoher Schaden
- Scharfschützenprojektil: einzelnes schnelles Projektil – hohe Genauigk. / hohe RW / mittl. Schaden



Projektilgeschosse (Blaster)


Scharfschützenprojektil (nur einer der 3 Schüsse)


Scharfschützengeschoss Var.2

Laser/Plasma-Waffen:
- Blasterlaser: mehrere kurze dünner Laserstrahlen – hohe Genauigk. / hohe RW / geringer Schaden
- Plasmaimpuls (Rakete): kurzer dicker Lasterstrahl – hohe Genauigk. / hohe RW / mittl. Schaden
- Scharfschützenimpulslaser: sehr kurzer Laserstrahl (wie akt.) – hohe Genauigk. / hohe RW / mittl. Schaden



Laser (Blaster)


links: Plasmaimpuls ((Rakete)



Scharfschützenimpulslaser

Hochtechnologie-Waffen:
- Energieblitz (Blaster): wie Gewitterbitz – hohe Genauigk. / mittl. RW / mittl. Schaden
- Impulsgeschoss (Rakete): einzelne Energiekugel – hohe Genauigk. / geringe RW / hoher Schaden
- Partikelstrahl (Scharfsch.): dicker Energiestrahl Projektil – hohe Genauigk. / hohe RW / mittl. Schaden



Energieblitze (Blaster)


Impulsgeschoss 1 (Rakete)


oder Impulsgeschoss 2(Rakete)


Partikelstrahl (Scharfschütze)


Partikelstrahl Var.2(Scharfschütze)

Noch ein paar weitere Anregungen für Splitscreen:









Und hier noch zwei Orbitalschläge / Einschläge:









Weiterhin könnte man diverse Geräte und Waffenmodule erforschen und bauen, womit z.B. bei der PROJEKTIL-TECH die Treffergenauigkeit etwas verbessern kann. Die LASER/PLASMA TECH hat das nicht, braucht sie auch nicht, dafür aber eine Möglichkeit z.B. Den Schaden zu erhöhen und die ALIEN-TECH kann die Reichweite etwas erhöhen.

So hat jede Technologie Ihre Stärken und Schwächen, muss natürl. ausbalanciert sein.

Trotzdem wird es in Zukunft mehr Unterschiede und weniger Vorhersehbarkeit geben, aber es hat ja jeder die und die Möglichkeit jede Technologie zu nutzen, also ist Nichts unfair am Ende.

Neue Skill-System:


Seinen Piloten kann man in einigen Sachen trainieren, wie z.B. Treffgenauigkeit was diese z.B. um 1-2% pro Trainingseinheit erhöht, insgesamt aber z.B. auf max. 10 Trainingseinheiten begrenzt. Das Training sollte schon eine Weile dauern und nicht in 1 Woche max. fertig sein. So können Wenig-Spieler mittels Training auch Ihre Skills verbessern.

Ebenso kann man die Treffergenauigkeit durch echte Abschüsse erhöhen, aber auch nur sehr langsam z.B. +1% alle 10.000 Kills.
Die Treffgenauigkeit sollte nicht nur dann wirken, wenn ein Fehlschuss vorgesehen ist, sondern bei jedem Schuss wirken, d.h. beim Treffer um x% den Schaden erhöhen, sonst macht es zu wenig Sinn.


Handel:

Ich schalge ein kleines Handelssystem vor um sein Einkommen durch Kristalle leicht aufzuwerten (100-200 pro BP Verkauf), soll nur kleiner Nebenverdienst sein bzw. Rohstoffen/Mineralien für die Produktion zu bekommen.
Jedoch max. 1 Handel pro Tag in jedem System, so hat
jeder Spieler die selben Bedingungen.

Das könnte so aussehen, das man mit jeden Bewohner aus jedem System:
Vega – Minenarbeiter
Antares – Carl Sagan Labor
Gemini – Dörfern
Mizar – Baumarien Bewohnern
Sol – Rebellen
Draconis – Methanoiden Dörfern

Damit erst einmal genug. Ich danke Euch für das Durchlesen und hoffe auf Euer Feedback :)
 
C

CAPTWOLF

Hoch interessant.

Wenn ich richtig verstanden habe …soll dadurch unterschiedliche Wendigkeit, Geschwindigkeit, Rüstung, Waffenreichweite, Feuerfolge möglich werden und noch vieles mehr…

Also nicht mehr Rüstung nur durch Tank, Rack durch Rack Schiff, raschere Feuerfolge durch Stunner usw…? Wie ist das mit Spezialschiffen z. B. Heiler…

Wie mit verschiedenste Blaster?

Unterschiedliche Effekte? Umso besser der selbst hergestellte Bauplan trainiert wird umso besser wird er in Deinen Schiff (Treffgenauigkeit …kritische Treffer usw.) weil der Pilot bist ja Du selber (das Schiff kämpft ja nicht per Autopilot oder doch?).

Interessant finde ich jedenfalls das Sammeln der Materialien und Mantis um die verschiedenen Baupläne herstellen zu können. Ich nehme an die Materialien werden auch von Mantis droppen. Die kann man selber verwenden oder in den Handelszentren gegen Kry tauschen, kaufen oder nur fertig hergestellte Baupläne verkaufen (im Prinzip die Technologienen)?

Was mich im speziellen interessiert ist das Ergebnis:
Zwei stehen sich im PVP gegenüber, Wendigkeit, Geschwindigkeit, Waffenreichweite spielen vermutlich eine untergeordnete Rolle. Bisher hat entschieden: Das Schiff, die Baupläne (ob Goldie), die Rüstung, die Taktik Im richtigen Moment das Richtige zu drücken plus kritische Treffer. Was würde sich ändern AM ERGEBNIS? Wer gewinnt meist? Der die bessere Baupläne herstellt? Der die BP besser trainiert? Der mehr Material oder mehr Energie rein packt?

Wie sollte der spieltechnische Vorgang ablaufen. Ich meine am Plenten ist es klar. …Ziel auswählen Taste 1 plus andere Tasten …in der richtigen Taktik ballern, stunnen, Rack usw. Wie sollte es im Hangar ablaufen …nur durch Text? Vorgefertigte fixe Rezeoturen? Vorgeschrieben welche Waffen kombiniert werden dürfen …damit die Balance stimmt?
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Ja, nein nicht ganz. Unterschiedliche Geschwindigkeiten sollten wie auch jetzt nicht vorhanden sein, das würde zu viele Probleme und De-Balance bringen, es sei denn, SS findet eine ausgewogene Lösung, spannend wäre es sicher, aber ich schlage es erst einmal nicht vor.
Die Antriebs-Forschungs ist nur dafür, dass man sein Schiff mit einem Panzerungs-Upgrade wieder auf volle 100% Geschwindigkeit bringt, aber jede bisherige Schiffsklasse bleibt und hat wie auch jetzt gleich Geschwindigkeit.
Unterschiedliche Wendigkeit macht auch kaum Sinn, da wie selbstfliegen und im Kampf sowieso keinen Schüssen ausweichen können.
Jedoch gibt es unterschiedlich Schussreichweiten vom normalen Blaster, ja. Der Laser-Blaster soll etwas höhere RW haben als der "Blaster" der Projektil-Waffen, dafür macht Laserblaster einen geringere Schaden, hat aber auch keine Fehlschüsse.
Die Schussfrequenz muss gleich bleiben, sonst kommt das ganze Cooldown-Prinzip durcheinander.

Evtl. wäre hier eine Idee, im Labor ein Modul zu entwickeln, womit man um ca. 15% schneller feuern kann, so als hätte man einen Geschwindigkeitsregler von Stunner permanent eingebaut.

Man trainiert nicht den Bauplan, man kann seinen "virtuellen Piloten" trainieren, für die Leute wichtig, die weinig Online sind, weil du von der "Schere" gesprochen hast, das soll dem entggenwirken.
Mann muss allerdings vorm ausloggen in den Hanger gehen und das Training aktivieren.

Ansonsten verbessert sich wie erwähnt. z.B. alle 10.000 Abschüsse dein Treffergenauigkeit ebenfalls um z.B. 1-2%.

Wie gesagt, man sammelt nur noch einmal das niedrigste BP von jeder Art, alle weiteren Aufrüstungen müssen erforscht werden, wozu man aber eben die entsprechenden Mantis "gefangen nehmen" und erforschen muss.

Die Rohstoffe für die Produktion sollte nur durch den Handel zu bekommen sein, Mantis droppen die nicht. Weil sonst sind wir wieder bei deiner "Schere", dass Viel-Spieler ruckzuck alles bauen können und fertig sind und Wenig-Spieler wieder weit hinterhängen.
Und das Handel begrenzt ist, also pro Tag max. 1 mal Handel in jedem Sys. möglich, ist das für alle gleich.

Ja nochmal, es sollen keine komplett neuen Waffen erfunden werden, sondern alle bisherigen Schiffstypen mit Ihren Waffen bleiben, werden aber grafisch/optisch und teilweise in deren Eigenschaften in die 3 Technoligie-Richtungen unterschieden.
 
C

CAPTWOLF

Ich nehme an die Materialien und wo man die bekommt (kaufen kann) wird sich aus der Mantis Forschung ergeben und es wird zu jeden BP eine Missionen geben. Die Materialen werden Gravitonen sein?

Soll es richtige Räume (die du wie in der Sternenkarte auswählst) für folgendes geben:

- Forschungslabor
- Quarantänestation
- Werkstatt
- Quartiere
- Trainingsräume
- Lagerräume

Solltest Du da nicht auch was zum Ablauf erklären?

So eine Art Szenarien Drehbuch?

Beispiele:

Du wählst: Quarantänestation
Du fliegst rein …dort sind Deine Manti für´s Forschungslabor …und die musst ja auch ernähren …mit Kry weil sonst gehen Dir die ein ….sind da zu viel feurige Pyro-Mädchen drinnen vermehren sich die …werden die Dich gleich mal Eindosen und abhauen? …fein der Hangar ist ja nicht weit …muss man halt wieder auf den Plani …neue finden und einsammeln? …oder helfen sich Manti gegenseitig demolieren Deine Räume, besetzen vielleicht sogar Deine Basis und Du brauchst Deinen Clan um die zurück zu erobern? Vielleicht gut in ein Sicherheitsystem zu investieren und das gut zu warten …nix ist umsonst …alles kostet Kry

Du wählst: Forschungslabor
…und nehmen wir an du hast es lebend geschafft einen betäubt da rein zu bringen …und um den in Narkose zu halten brauchst Stunn-Gravitonen …die sind ja nicht gerade billig und leicht zu finden …außerdem muss der Manti ja auch intravenös weiter mit Kry ernährt werden …weil wenn er Dir ein Gefangener eingeht hast Du gegen die Sirius-Konvention verstoßen, gehst ins Jail und musst die teuren Begräbniskosten bezahlen. Alles geschafft …wird der 24 Stunden von Deinen Spezialisten untersucht – dann sind die Daten in ein einen Logfile, welches du gesammelt hast? …nachher musst den Manti auch wieder auf den Planeten zurück bringen und freilassen weil die anderen Piloten brauchen ja auch was zum Spielen? …oder kann man den umprogrammieren – z.B. als Wächter für Deine Lagerräume?

Du wählst: Werkstatt
…bringst da mal das Logfile mit den Manti Daten rein um in 24 Std den BP herstellen zu lassen. Z. B. irgend eine Bordkanonen Technologie. Dann sagt Dir nächsten Tag der Techniker stolz: Bauplan ist fertig …oder für die Blaster-Technologie welche Du wolltest waren die Daten nicht dabei. Bauplan konnte nicht hergestellt werden …Du musst noch andere Manti Sorten bringen …oder Du musst noch mehr Materialien besorgen weil was man dazu braucht war nicht am Lager.

Du wählst: Testräume (Trainingsräume)
Dort wird dann Dein Schiff mit den Waffen (Bauplänen) 24 Std getestet …kannst dann erfahren wie die Leistung Deiner Waffen im Vergleich zu den anderen Piloten sind und vielleicht auch im Trainings-Simulator damit trainieren.

Du wählst Lagerräume:
Auch klar …alles was Du mit der Zeit so findest. Z. B. bei Missionen oder Dir zum Kauf angeboten wird bringst Du Da rein. Brauchst Du Kry versuchst Du was zu verkaufen …vielleicht solltest Du das Lager von Söldner-Mantis gut bewachen lassen, damit andere Piraten das nicht plündern?

Du wählst Quartiere:
Na ja irgendwo muss sich Pirat/Piratin auch ausschlafen …die Einrichtung kannst ja auch in Deiner Werkstätte herstellen lassen …umso aufwendiger umso teurer umso mehr Kry umso luxuröser …aber bitte brav und artig sein, wenns´t eine Piratin einladest …nur über Farbmuster für Deine Einrichtung und Tapeten diskutieren ;)

Und damit ich es nicht vergesse: Humor, dass SSS ein bischen mehr davon reinbringt währe auch etwas sehr wichtiges im Spiel!
 

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
An sich eine sehr gute Idee. Aber meiner Meinung nach wäre dazu eine komplette Veränderng in PG nötig. Das Spiel würde mehr in Richtung Strategie gehen, wegen den verschiedenen Waffensystemen. Der Schwerpunkt von der Planetenoberfläche würde sich mehr in den Hangar verschieben.

Ich hab da so meine Bedenken, dass ich nach dem Update das Spiel nichtmehr wiedererkenn, denn eins ist klar:
Ich spiele PG aufgrund der Story und nicht weil ich ein Strategiespiel spielen möchte...

Naja man kann eh erst entscheiden wenn es aufm PTR getestet wurde.
 
C

CAPTWOLF

Du hast von 3 Technologie Richtungen die man in jeden Raumschiff verbauen kann gesprochen:

HUMANOIDE PROJEKTILE Waffensystem
Moderne HUMANOIDE LASER/PLASMA-Technologie
HIGHTECH ALIEN-Technologie

Nennen wir die Mal A, B oder C

Wir bleiben bei den bisherigen Schiffstypen. Storm, Sniper ,Stunner usw…

Man kann sich dann entscheiden welche Technologie Art man in Sein Schiff (Storm, Sniper ,Stunner usw…) einbaut? …pro Schiff individuell oder welche Technologieart man für alle seine Schiffe verwendet?
 
C

CAPTWOLF

Skyhunter said:
Das Spiel würde mehr in Richtung Strategie gehen, wegen den verschiedenen Waffensystemen. Der Schwerpunkt von der Planetenoberfläche würde sich mehr in den Hangar verschieben.
Ich glaube so war es nicht gedacht - etwa 95% Planeten ...ballern weil Du brauchst ja auch die Kry aber weniger BP, auch mehr Reisen weil Du musst viele Dinge besorgen. 5% Hangar ...dort wird 24 Stunden automatisch gearbeitet ...auch wenn Du off bist ...nächsten Tag hast die Ergebnisse.
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Ja genau, jeder Schiffstyp kann jede Technologie-Richtung verwenden, was einem mehr zusagt, optisch und auch eigenschafstmäßig.
Ich werde heute abend einige Bilder dazu hochladen, wie genau die beschriebenen Laser, Plasma, Partikel, Projektilwaffen...aussehen können.

Ja CAPTWOLF, du kannst natürl. das noch viel weiter vertiefen, aber ich hatte mir die Basis eher recht einfach gehalten vorgestellt, so wie es aus der großen X-COM Reihe bekannt ist. Wollte auch nicht wie Skyhunter erwähnt hat, dass sich zu viel im Hanger abspielt.
 
G

Gamer

Ich persönlich finde die Idee gut, vor allem dass es jederzeit in die vorhandenen Strukturen eingebaut werden kann. Es wäre auch möglich in jedem System eine Art Satellit/Sternenbasis für Forschung & Entwicklung zu verwenden.

Was die Mantisgefangenschaft betrifft, könnte ab und an mal ein Mantis in die Dose gehen, die man dann aufsammeln kann, um ihn dann zur Quarantänestation zu bringen.

Ingesammt würde das die Spieler beschäftigen, weil man so jederzeit sein Schiff neu bewaffnen und damit für sich eine entsprechende Kombination finden könnte.
 
C

CAPTWOLF

V2-Hyper, leider ist mir die große X-COM Reihe nicht bekannt.

…wenn die Inflation nachlassen soll muss Kry aus dem Spiel. Wer was überschüssig hat gibt´s sowieso dem Clan …und macht sich verdient.

Der Clan sollte Möglichkeit haben die Cry auszugeben und sich angenehm zu präsentieren.

Auch der Clan könnte sich Stationen Basen kaufen …kombiniert mit TS3 Clanräumen …da könnte SSS mit so einen Provider kooperieren Prozente kassieren. Wer Clanlos ist geht halt wie bisher auf eine Sammel-Raumstation …sind ja nur Kopien …über die Sternenkarte auswählbar …eine je nachdem in welchen Clan Du bist. …dann kommt der Ladebalken und Du bist im Orbit deiner Clan Basis.

Nach 1 Std. Ballern tut 10 Minuten Hangar (Basis), Hand ausruhen, plaudern auch mal gut. An visuellen Effekten ist da einiges möglich. SSS muss kaum Räume neu bauen …gibt’s alles fertige Module …auch Einrichtungsgegenstände.
 
C

CAPTWOLF

Wenn ich kurz zusammenfassen darf:

Baupläne Sollen die Eigenschaft (Technologierichtung) -A- , -B- , -C- haben. Z.B

-A- schnellere Schussfolge weniger Schaden
-B- kürzere Reichweite höherer Schaden weniger kritische Treffer
-C- längere Reichweite geringerer Schaden mehr kritische Treffer

Und natürlich auch verschiedene optische Effekte

Sie sollen aber in der Balance z.B. Storm v. Storm passen – in derselben Zeit zur Dose führen. Wie das gehen soll kapier ich noch nicht ganz. Richtet alles denselben Schaden an brauchen wir nicht verschiedene Technologien. Auf diese Frage Fragen hätte ich gerne Antwort von V2-Hyper

Ich meine in einer Kombination von Repper, Rack, Blaster, Thermo kann das eine stärke, das andere schwächer sein …zum selben Schaden führen – es ist dann lediglich taktisch anders zu bedienen. Oder eben in den Schiffseigenschaften: Storm Stunner, Sniper, Tank…

Und auch klar, wenn Du sagst 15% schnellere Schussfolge, dann mit 15% weniger Schaden, andernfalls baut es sich jeder ein oder passt die Balance nimmer.

Einigkeit besteht:
Baupläne sollten im Hangar hergestellt werden …Dauer für blaue z.B. 24 Std, Goldies z. B. 1 Woche. Dazu muss man den BP und passenden Manti im Hangar abliefern, braucht ein Logfile um die Daten vom Manti zu kopieren, den BP und div. Zutaten je nach Eigenschaft (Technologierichtung)

…egal wie viele Stunden du täglich on bist? Moment Freunde, da fehlt no wos …und zwar die Zeit etwas zu verkürzen wenn Du statt 1 Stunde täglich z.B. 10 Stunden zockst. Was tust in der Zeit? …farmen zusätzliche BP finden. zusätzliche Techniker anstellen welche die Herstellung verkürzen sagen wir um bis 50% verkürzt sich die Zeit andernfalls lohnt sich jo die Hardcore-Zockerei gar nimmer.

Alternativ kann man auch weiter Lot´s fallen lassen …für die denen das einfach mehr Spaß macht und die ersparen sich Manti einfangen und ins Labor bringen.
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Ja na ich bin schon davon ausgegangen, dass man nach wie vor für alles Kristalle braucht, wer mehr zockt hat mehrKristalle und kann sich auch wie jetzt mehr leisten.

Nein die 2 Technologien sollen zumind, bei den Blasern nicht den selben Schaden machen, sonst macht das alles wenig Sinn und nur der Optikwegen ist zu wenig glaub ich.

Wie erwähnt, hat der Laser (Blasterwaffe) weniger Schadenskraft als eine Projektilwaffe (ebenfalls Blasterschuss), dafür trifft ein Lasersschuss immer wie beim jetzigen Sniperschuss, die Projektilkanone hat wie jetzt aktuell der Blaster sehr gestreute Hits (Fehlschuss bis hin zum Critical).
Ergo am Ende gleichen sich beide in etwa aus.
 
C

CAPTWOLF

V2-Hyper said:
Nein die 2 Technologien sollen zumind, bei den Blasern nicht den selben Schaden machen, sonst macht das alles wenig Sinn und nur der Optikwegen ist zu wenig glaub ich.
...einen anderen Schaden als den am Schadensbalken gibt´s (noch) nicht. Du meinst der einzelne Schuss macht weniger oder mehr Schaden - keine der Waffen ist jedoch stärker oder schwächer. Sie muss lediglich anders gehandhabt werden.

Mehr Schadensbalken währen eine idee. Z.B. einer für die Hülle, für alle Waffen, Schilde usw. je einer …müsstest Du ev. mit 8 Tasten vorwählen welches Teil des Gegners Du am stärksten treffen möchtest oder Global …zuerst Feuerkraft des Gegners reduzieren …dann die Hülle zerstören oder umgekehrt …würde dann noch mehr Taktik ins Spiel bringen. Vielleicht den Otto-Normalverbraucher-Gamer überfordern.

Ein Skill bei nur einer Waffe ändert wenig. Was anderes wäre die Kombination von Waffen (bis 4 was derzeit den Schiffsklassen entspricht)

…oder 2 Waffen Kombinationsmöglichkeiten im selben Schiff:

Schaden Beispiel:
Kombination 45% Projektil und 55% Rack
Kombination 60% Laser und 40% Kugelblitz

Vergiss nie: Du kämpft hier nicht gegen ein Spiel sondern gegen real Gegner: Ermöglichst Du jede Kombinationsmöglichkeit hat sehr bald jeder 60% Laser und 55% Rack eingebaut (=110%). Wer 45% Projektil und 40% Kugelblitz einbaut (=85%) wird gefragt ob er zum Onkel Doktor muss …außer er bekommt 20% mehr Rüstung

Wir haben derzeit folgende Skill-Trees welche in sich eigene Skill-Trees haben könnten

PVP-Schiffe
1. Storm
2. Sniper
3. Stunner
4. Tank

Schiffe für Staffel und Clan Aufgaben 5. Heiler,6. Deffender

gute Übung vom Piloten vorausgesetzt und Richtig von SSS in der Balance solltest Du im PVP mit den PVP Schiffen die gleiche Chance haben.

Veränderst Du ein Schiff (die Blance) innerhalb seiner eigenen Eigenschaften (z.B. durch weitere Skill-Trees) kannst Du gegen eines der PVP Schiffe chancenlos werden sowie zwei der PVP Schiffe gegen Dich chancenlos werden. Meinst Du das?

Aber das ist ein Spiel mit Real Gegenern , glaube mir, die am häufigsten gewinnen werden bald gescannt und jeder wählt dann diese Konfiguration.
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
CAPTWOLF said:
...einen anderen Schaden als den am Schadensbalken gibt´s (noch) nicht. Du meinst der einzelne Schuss macht weniger oder mehr Schaden - keine der Waffen ist jedoch stärker oder schwächer. Sie muss lediglich anders gehandhabt werden.
Genau das meine ich.

Bin mir nicht sicher was du mit PvP-Schiffen meinst, ich habe nix and den Schiffen verändern wollen, sie 6 Klassen bleiben.

CAPTWOLF said:
Eine weitere Möglichkeit zu differenzieren währen mehr Schadensbalken. Z.B. einer für die Hülle, für alle Waffen, Schilde usw. je einer …müsstest Du ev. mit 8 Tasten vorwählen welches Teil des Gegners Du am stärksten treffen möchtest …würde dann noch mehr Taktik ins Spiel bringen. Vielleicht den Otto-Normalverbraucher-Gamer überfordern.
Ja ich glaube das wär zu viel.


Bisher hatte ich mal nur für Blaster, Rakete und Scharfschützenschuss die neunen Technologie mit deren Aussehen überlegt, man muss das natürl. für alle Waffen und Items von dem Schiffstyp durchexorzieren. Aber das sollte nicht schwer sein, ich kann nur ganz ganz dringend auf das Game "Supreme Commander" verweisen, das ist ALLES drin was wir brauchen würden!
Ebenfalls 3 Rassen mit diesen 3 Technologien und von 3 unterschiedlichen Schilden (in der Optik) bis hin zu den Schüssen kann man dort geniale Anreize holen!

Wie gesagt, heut Abend lade ich mehrere Sachen hoch, bin z.Z. auf Arbeit und kann nie so viel hier... ;)


Achso, du kannst übrigens nicht eine Projektilkanone für Blaster mit einer Enerigeblitz-Kugel für Rakete mixen, weil das 2 verschiedene Technologien sind.
Wenn man sich für Projektil-Tech entscheidet, hat man nur deren Waffensysteme zur Verfügung. Wenn man einer andere möchte, müss man diese neu und von vorn erforschen.

So als wenn du z.B. in Supreme Commander dir eine Rasse aussuchts (UEF (Menschen) oder AEON (Cyborg) oder Sephraim (Alien) und nur deren Forschungsbaum entwickeln.
 

Darkmonster

Well-known member
Joined
Sep 11, 2010
Messages
695
Reaction score
0
Boah V-Hyper klasse Idee... super verständlich und gut beschrieben...(das erste mals dass ich sowas langes komplett durchlese)

Mir persöhnlich gefällt, dass vorallem wenn man es ab Sirius machen kann... aber es wäre eig. ein ANDERES SPIEL,wenn SSS es einführen würde.
Außerdem hast du mal schon an die niedrigeren Systemen gedacht?
Soweit ichs verstanden hab,kann man es erst ab Sirius machen.
Da kannste ja mit dem Schiff eig. in Draconis von der 63er Ernterstelle bis zu den 66er Erterstelle einen Scharfiblast abschiessen :mrorange:

Man könnte deine Idee in ein anderes Spiel machen..da würde ich sogar mitspielen...
Denoch stelle ich es mir schwer vor das SSS ihr ganzes ähhhhh "System" wegwirft und den schon geplanten Siriussystem mit deinen austattet.


Hehe
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Hmm ja ich weiß ich weiß, meine Idee ist ganz sicher viel zu aufwending und zu spät. Naja viell. hat aber SS eh schon eine Art Forschung vorgesehen, wer weiß ;)
Weil vorgeschlagen haben wir es ja eh schon sooo oft und Skill-System...yoo yoo

Weil wie schon in anderen Threads gesagt wurde, Sirius ist nun das 7. System und im Grunde wiederholt es sich immer und immer wieder und wirklich neue Spieltiefe nötig wäre.
Egal ob nun so wie ich beschrieben, aber Forschung, Skillsystem und Handel sind 3 enorm wichtige Inhalte die PG gut erweitern könnte.
 
C

CAPTWOLF

V2-Hyper said:
Ja na ich bin schon davon ausgegangen, dass man nach wie vor für alles Kristalle braucht, wer mehr zockt hat mehr Kristalle und kann sich auch wie jetzt mehr leisten
Es würde also bei der Relation bleiben. 10x so viel Zeit, 10x so viel farmen 10x so viel Krissi.

Der Hardcore-Zocker ist statt in 1 Monat in 2-3 Monat alles durch. Muss immer mit den Kry in der Hand warten, dass in 24 Std die BP aus der Werkstätte kommen. Dem Otto-Normalspieler nutzt offline weiterspielen nichts …weil er sich die Forschung, Baupläne usw. nicht leisten kann.

V2-Hyper said:
Hmm ja ich weiß ich weiß, meine Idee ist ganz sicher viel zu aufwending und zu spät. Naja viell. hat aber SS eh schon eine Art Forschung vorgesehen, wer weiß ;)
Weil vorgeschlagen haben wir es ja eh schon sooo oft und Skill-System...yoo yoo
Ich meine auch als weitere Alternative zum Lot BP-schießen könnte man das sicher auch nachträglich einbauen.

Bitte prüfe auf folgendes:
Was PG nützen würde wäre ein Skill (oder sonstiges System) was Normal-Spieler und Harcore-Zocker bis das nächste System raus kommt) im Spiel hält. Mit möglichst viel Fun. Es sollte viel bringen, Gamer im Spiel erhalten, SSS nicht zu teuer kommen und Booster verkaufen ist auch wichtig zur Finanzierung.

V2-Hyper said:
Wenn man sich für Projektil-Tech entscheidet, hat man nur deren Waffensysteme zur Verfügung. Wenn man eine andere möchte, muss man diese neu und von vorn erforschen
Wir haben bisher zwar nur 2 Rassen: Manis und Gamer und dabei eigentlich auch ein bisschen etwas vergleichbares mit Projektil-Tech (nur 4 Baupläne sind dieselben – Blaster, Sammler, Repper, Nachbrenner:

Rack-Tech
Sniper-Tech
Stunn-Tech
Tank-Tech
Medec-Tech
Defender-Tech

Nehmen wir an SSS will dabei bleiben. Ist es egal ob wir das Kind nun Projektil-Tech oder Rack-Tech nennen? …können wir durch Erforschung der betreffenden Sirius-Technologien die bis zu Voll-Gold erforschen? Mit Gravitonen vielleicht auch noch bei den Schiffen individuell justieren – z.B. mehr Rüstung, oder Geschwindigkeit oder mehr Feuerkraft?

Das typische Markenzeichen von PG beim Blaster
… ist das „rata-rata-rata“ (kanattern) der schwächeren Blaster und der „Super-Bum“ vom Goldie. Ich weiß nicht ob ich mich an das „zing-zing-zing“ und den „Super-Zing“ vom Laser auch so gewöhnen könnt…
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
CAPTWOLF said:
Das typische Markenzeichen von PG beim Blaster
… ist das „rata-rata-rata“ (kanattern) der schwächeren Blaster und der „Super-Bum“ vom Goldie. Ich weiß nicht ob ich mich an das „zing-zing-zing“ und den „Super-Zing“ vom Laser auch so gewöhnen könnt…
Oh doch doch doch lieber CAPT wenn du nur einmal Supreme Commander mit den hypersaugeilen Strahlen-Waffen und Technologien und der hochedlen Grafik gespielt hast, wirst du es lieben! :LOL:
Ich war jahrelang süchtig nach Online Supremen...
Ich zeig dir nacher gleich mal wie das aussieht, da gehen dir die Augen über :eek:
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Ok habe jede Menge anregender Screenshoots im 1. Post unter den entsprechenden Waffen hinzugefügt!
 
Top