What's new

Feedback Thread zum Weihnachtsevent 2012

Pyton

Member
Joined
Dec 5, 2012
Messages
46
Reaction score
0
Ihr macht es euch VIEL zu kompliziert :D

Einfach die Drohne anmachen, schauen wie weit es noch ist, dann zu einer anderen wechseln (falls man eine hat, falls nicht...habt ihr ein Problem), dann ein Stück fliegen und wieder wechseln.
So verbraucht ihr die normale Menge an Energie, seht aber trotzdem die Entfernung!
 
R

Ramirez

Habe ich am ende auch so gemacht (geht vorallem in Vega super da man dort kaum Kryonit braucht um sich nen 2ten Slot zu kaufen.

Jedenfalls wenn ich bedenke wie viel Energie Drohne in einem rutsch durchzieht würde sie (wenn es nicht der Faktor Zeit währe) locker schon nach 30 Minuten auf Level 3 kommen nach nur 30 minuten. Jedenfalls parkt meine Drohne erstmal im Hangar seit ich die Speeddrohne fertig habe und wartet dort eigentlich auf den fix womit man sie dann normal nutzen kann ohne das sie gleich die Energie wie ein ausgehungerter Vampir zu saugen :LOL:
 

Pyton

Member
Joined
Dec 5, 2012
Messages
46
Reaction score
0
Ich glaube, sie funktioniert bereits "normal". Andererseits wäre es zu einfach. Einen Haken gibt es IMMER :)
 
R

Ramirez

Also ich sage es mal so selbst die GMs die ich gefragt habe sagen das sie hoffen das es sich nur um einen Bug handelt also es ist nicht mal für die GMs im Berreich des machbaren zu bestimmen ob es gewollt oder ungewollt ist das die Drohne so extrem ist.
 

MASTER CHIEF

Active member
Joined
Jul 6, 2011
Messages
60
Reaction score
0
Server
Korell
Main Pilotname
spartan117x
Rank
94
Mein Feedback zum Weihnachtsevent:

Ich finde das Weihnachtsevent gut gelungen, da es wie beim 3. Geburtstagsevent von sss mal etwas neues bietet, dass man machen muss um die Eventbaupläne zu bekommen. Die Umsetzung mit der A036 Ortungsdrohne die man zum suchen braucht gefält mir auch gut, außerdem lässt die Drohne Spekulationen für zukünftige Events offen, bei denen man spezielle Objekte oder Gebäude orten muss.

Was den Energieverbrauch der Drohne angeht ist es Unfair, dass sogar die Spieler die im Vega-System sind (Bsp. Lv 16 Spieler) auch soviel Energie für die A036 Ortungsdrohne aufladen müssen, wie die Lv 85 Spieler.
SSS hat uns doch gezeigt, wie leicht man den Energieverbrauch auch an das Energielimit des Spielers koppeln kann, also warum dann auch nicht den E.-Verbrauch an die A036 Ortungsdrohne koppeln oder den E.-Verbrauch der Drohne nach 3 oder 5 min festlegen (nicht wie bisher nach ca. 1 min 784 E pro min Verbrauch)? Das diese Drohne bis zu ca. 23.000 E benötigt, sobald sie alle ist, ist auch ziemlich Unfair, da das maximale Tankvolumen zurzeit bei 10.500 E liegt und man mehrmals nachtanken muss um die Drohne voll aufzuladen. Als alternative bietet sich entweder eine Erhöhung des E.-limit an oder sss passt den Verbrauch an das E.-limit der Spieler an und schon wäre der Verbrauch der Ortungsdrohne für alle fair.

Das man bei diesem Event auch wieder die Mantis Schiffe vom letzten Jahr erspielen kann, finde ich von sss sehr gut gemacht. Wenn dies auch mal mit den X-Schiffen vom Oster / Methanoidenevent gemacht wird haben alle Spieler die Chance auch an diese Schiffe zu gelangen.

Unerklärlich ist für mich, dass es einigen Spielern überhaupt nicht passt, dass man eine weitere Chance bekommt um sich die Mantis Schiffe vom letzten Weihnachtsevent zu erspielen, denkt auch mal an die neuen Spieler, die nicht die Chance hatten an diese Schiff zu kommen, oder an Spieler die nicht die Zeit hatten diese Schiffe zu erspielen. Außerdem gibt es doch die A110 Geschwindigkeitzsdrohne zu erspielen, so ist für jeden etwas dabei, was einem Anreiz bieten kann das Event zu spielen. ;)

Abschließend möchte ich erwähnen, dass trotz des hohen Energiebedarfs der Ortungsdrohne das Event gut gelungen ist, da es als wesentlichen Unterschied zu den meisten älteren Events alleine machbar ist. :)
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
uns passt es ganz einfach deshalb nicht , weil es sich hier um das weihnachtsevent handelt !

so denke ich zumindest !

das man baupläne und sogar schiffe bekommen kann die bei alten events schonmal zu bekommen waren find ich im prinzip gut !

jedoch kann man doch auch mal außerhalb von halloween weihnachten ostern ein main event machen wo man diese sachen bekommen kann die eben schonmal gefunden werden konnten


ich persönlich habe mich auf das weihnachtsevent gefreut bis es rauskam und man zich gebäude abgeschoßen hat und nur die schiffe bis auf einen einzigen bp der geschwindigkeitsdrohne rauskamen !

anstatt drohnen events zu machen hätte man auch die drohnen in missionen einfließen lassen können die eben nicht nur die event tage zur verfügung stehen

und an der stelle der drohnen events eben solche events zu machen sodass man auch den draconis x heiler bekommen hätte können der bei dem oster event 2011 zu bekommen war
 

Ayankee

Active member
Joined
Nov 2, 2012
Messages
135
Reaction score
1
Auch wenn das Event nun wieder ein paar Tage her ist, möchte ich auch gerne meine Meinung teilen:

Das X-Mas Event 2012 fing sehr schlecht an, denn die Verstecke von Santa wurden erst nach mehrmaligem Relog sichtbar.

Als dies behoben wurde kamen neue Fehler:

- das sechste Schiff kann nicht gefunden werden
- die Ortungsdrohne schluckt Unmengen an Energie
- die BP`s für die Geschwindigkeitsdrohne wurden so gut wie garnicht fallen gelassen

Außer dem Energieverbrauch der Ortungsdrohne renkte sich das Event wieder ein.
Schnell viel auf, dass die 6 Mantisschiffe die selben sind, wie vom Vorjahr, was zu Entäuschung führte.

Allerdings war die Ortungsdrohne eine nette Idee, und die Geschwindigkeitsdrohne eine gute Unterstützung.
Die Mantisschiffe sind meiner Meinung nach super, obwohl es diese 2011 schon gab.
Ggf. hätte man noch 2 neue Mantisschiffe einfügen können. (evtl. sogar für Sirius)

Trotz der Startprobleme und dauerhaften Probleme, fand ich das Event super.
 

DeluxeGamer

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
632
Reaction score
4
Server
Korell
Main Pilotname
DeluxeGamer
Rank
95
es kann überall mal bugs geben dagegen is kein programmierer perfekt ^^
das die ortungsdrohne soviel energie schluckt is denke mal absicht damit man nicht direkt in einem schwung durchsuchen konnte (ging am anfang trotz eines bugs trotzdem da die drohnen so gut wie nichts verbrauchten ^^)
und das es die schiffe und muster die neben der drohne noch fielen schonmal gab is doch nich so schlimm - es gibt viele spieler die die schiffe noch nicht hatten und man muss alle user berücksuchtigen und nicht nur die ganz alten die jedes event schiff haben etc
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
deluxe wie du ja schon schriebst sollten alle berücksichtigt werden ! so und wieso wurde dan nochnichtmal 1 neues schiff hinzugefügt ?

die geschwindigkeitsdrohne konnte ja ejder egal ob anfänger oder eben alter hase erspielen

doch die schiffe hatten die meisten schon und somit sind die alten hasen total untergegangen und gingen leer aus ( bis auf die geschwindigkeitsdrohne wenn sie den überhaupt gefallen ist )

denn ich habe 3 tage gesucht und nur 1 bp der geschwindigkeitsdrohne und dan hab ich mir gesagt le...mich am a... ihr wisst schon !

ich hab gestern mein gemini schiff rausgeholt wo ich noch die ortungsdrohne drin hatte die beim fliegen komplett leer geworden ist und ich sollte 23 625 energie zahlen bei lvl 85 also energie maximum von 10 500

das ist eine unverschämtheit das doppelte an energievolumen zu verlagen !!! zudem kommt ja noch das uns versprochen wurde und auch bis zu diesem event umgesetzt wurde das eine drohne nur 75 % des energievolumens braucht doch jetzt brauchen alle wieder 100 % und die ortungsdrohne über 200 %

zudem die eventschiffe die aussehen wie mantise haben 0 vorteil ! sie sind keine x schiffe haben also somit genau dieselbe rüstungsstärke wie die normalen systemschiffe auch und sie haben die selbe ausrüstung !

das einzige ist sie sehen aus wie mantise , was die echten mantise aber nich daran hindert trotzdem einen zu beschießen

es wäre schön gewesen wenn diese mantis schiffe wenigstens einen effekt auf die mantise hätten nach denen sie aussehen wobei das wiederum nicht gehen würde da ja der gemini storm ein frenzoid ist der ab gemini nicht mehr existiert !

zudem als das event wieder vom server runtergenommen wurde gab es massive probleme mit dem server !

ich versteh immer noch nicht wieso nicht ein externer event server gemacht wird sodass man wie auf den testserver über den browser reingehen muss und das was es zu bekommen gibt einfach in den acc auf den spielservern hineinsetzt so wie es umgekehrt beim ptr server auch geht

dort ist der acc auch dupliziert worden wenn man sich angemeldet hat
 
R

Ramirez

Ich erinnere mich da noch gut an einen Satz von einem der Proger welche bei dem Sol oder Draconis Release folgendes gepostet hat, was ich auch nur aus meiner Erinnerung wieder raushole.

"Es sind Fehler aufgetretten, welche auf dem Testserver nicht vorgekommen sind" oder so ähnlich war die Aussage. Warum dies so ist kann ich locker und flockig erklären der PTR gibt nie den wahren Server wieder da von allen Server gerade mal ein Bruchteil der Spieler auf dem PTR unterwegs ist bzw. sein kann, je nachdem ob es ein öffentlicher oder geschloßener Test ist.

In einfachen Worten der PTR hat nie die SPielerzahlen zu verwalten die die richtigen Server verarbeiten müssen.

Jedenfalls um nochmals kurz auf das Thema der Mantis Schiffe zu kommen so müsste es am besten auch hier alle 4 klassen geben (in Sol und Draconis halt die dann die neuen Klassen) so das man eine "Optionale" Mantis Storyline spielen kann in der man für die Mantis kämpft statt für die Menschheit. Somit würde man nochmal einen Anreiz haben sogar eine neue Story zu spielen welche dann halt soweit geht das man alle Artefakte der Mantis Queen gibt und somit den Mantis ermöglicht wird in das "unbekannte" System zu reisen mittels des Hives.
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
Water said:
...
gemini storm ein frenzoid ist der ab gemini nicht mehr existiert !
...
also in sirius gibt es auf den mantis-planeten (wo die mantis mit der besiegten königin hin sind!!! ;)
ja, man kann bei den plannis tatsächlich genau das lesen
) auch frenozide und auch vernichter.

somit gibt es diese schiffe nicht nur bis vega / gemini, sondern darüber hinaus...
 
R

Ramirez

Was Water meint ist das die Frenzoiden nicht mehr als "normale" Gegner nach Antares folgen. Es stimmt zwar das Frenzos in Sirius "wieder" auftauchen aber im restlichen Verlauf aller anderen Systeme existieren sie nicht als Einheit.

Die Rächer hingegen gbit es nur auf Axiom und Lyris und sind schon mit Aurora nicht mehr als Standarteinheit vorhanden und fallen somit schon ab Antares komplett aus.
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
du meinst wohl die vernichter... ;)
nach vega fallen die vernichter weg

nach antares die wachposten

die rächer scheiden gleich nach mizar als gegner aus. ^^
 
R

Ramirez

Nein die Rächer wurden durch die Mantis Assasins ersetzt sie wurden also eigentlich nur "umgebaut" in einem neuen look^^
 

DeluxeGamer

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
632
Reaction score
4
Server
Korell
Main Pilotname
DeluxeGamer
Rank
95
Ramirez said:
Nein die Rächer wurden durch die Mantis Assasins ersetzt sie wurden also eigentlich nur "umgebaut" in einem neuen look^^
trotzdem sind die draußen ;)
 
Top