What's new

Feedback Thread zum Weihnachtsevent 2012

urbi71

Member
Joined
Mar 1, 2010
Messages
39
Reaction score
0
Hallo

Ich habe da eine Frage... Giebt es zu Weihnachten und zum Jahreswechsel spezielle Events oder Missionen ??
(Falls es dieses Thema schon giebt, bitte verschieben)

Ihr könnt gerne Eure Wünsche hier aufschreiben. Mein Wunsch ist, dass ein neues System kommt, sonst wird es langsam langweilig. :idea:
 
N

Nilsborne

Hallo Zusammen,

ich dachte mir mal, ich erstelle einen Sammel-Thread für das aktuelle Weihnachtsevent,
was hier jetzt am 14.12.2012 stattfinden wird. Hier werde ich demnächst mein Feedback
dazu schreiben, was ihr auch machen könnt. :)

Euer Nilsborne.

Edit: Mein Sammel-Thread wurde von der Moderation hier eingefügt.
 
E

ender222

Event, oder doch nicht?
Eigentlich wie immer wenn neue etwas umfangreichere Sachen auf den Server kommen, zuerst Chaos, viele Sachen funktionieren nicht wie sonst, Server wird runtergefahren, irgendwan mal geht das Zeug.
Sehr sehr schade das aus vergangenen Fehlern wieder nicht gelernt wurde.

Was mich stört:
die Sucherdrohne frisst viel zu viel Energie
Ziele haben keine Markierung auf der Karte und wechselnde Entfernungsangaben, hab noch keins gefunden
User loggen sich ständig ein und aus ?
Was ist mit den Piloten die die Schiffe schon vom letztem Jahr her haben ?

Nach zwei Stunden Spielzeit bin ich sehr enttäuscht.
 
R

Ramirez

Nun jedenfalls gibt es inzwischen einige neue erkenntnisse zu dem ganzen Thema seitens der Hyper seite und meiner wenigkeit.

Die Drohne kann leveln, unglaublich aber wahr. Was das bringt? Nun ganz einfach gesagt bringt es geringere "Scanzeit" mit sich. Pro Level wird der Interval der Zielangabe um 4 sekunden verringert was bei einer Level 5 Drohne (16 Stunden von 4 auf 5) bedeutet das sie alle 6 sekunden ihre angabe rausballert, wodurch es natürlich einiges leichter wird die Lager zu finden.

Was jedenfalls jetzt noch behoben werden sollte ist der verbraucht von guten 787 Energie pro minute und eine Laufzeit von 3 stunden wie bei allen anderen drohnen reinzubauen anstatt nur 30 minuten. Sollte dies allerdings evtl. gewollt sein dann sollte der Verbrauch der drohne auch auf 30 minuten angepasst werden. Normalerweise braucht eine drohne ja alle 3 stunden 75% des energielimits das dann einfach auf 30 minuten angepasst und alles ist fein.

Ich weiß zwar nicht wie der verbrauch für kleinere Spieler aussieht aber nach 30 minuten gute 24k raushauen zu sollen ist übertrieben und garnicht mit einer Ladung zu schaffen. Jedenfalls scheint die Drohne jetzt aber ihre arbeit voll aufgenommen zu haben da seit dem neustart (und damit evtl. hotfix) die drohne jedes Lager direkt gefunden hat wenn man nahe genug dran war.

Was ich jedenfalls "positiv" finde ist das das Event "global" ist man sich aber das System aussuchen kann. Was aber nicht so gut gelungen ist, aber sicherlich Sinn macht, ist das es pro system nur 1 Planet ist wo man suchen kann. Jedenfalls ist es für die Spieler nochmal eine Chance an die Event Mantis Schiffe vom letzten jahr zu kommen aber die Designs hätte man evtl. woanders reinpacken können da sie irgendwie nervig sind... wenn ein goldi fällt denkt man endlich ne drohne und dann ist es nur ein design was man schon ewige 3x bekommen hat.
 
J

jumbo

nun ja das event find ich mal voll mist da ich die schiffe schon alle habe auser den draco...den ich jetzt gefunden hab.
und da ich jetzt alle schiffe habe fallen von den geschenken jetzt nur noch schiffe und erst 1 drohne bekommen.also die schiffe hätte ich jetzt nun schon locker 2 mal haben können. :frown:
 

Ayankee

Active member
Joined
Nov 2, 2012
Messages
135
Reaction score
1
Ich weiß gar nicht was ihr meint ... Meine Drohne hat nach 30 Minuten nur 100 Energie verbraucht, und nach 3 Stunden ein ganz kleines bischen Erfahrung.
 
R

Ramirez

@ Ayankee:
Das liegt momentan an einem Bug bei der Drohne welche sie "deaktiviert" im Energie vrebrauch. Aktuell ist das System so das die Drohnen XP bekommen, wenn sie Energie verbrauchen. Wenn die Drohne verbugt verbraucht sie keine Energie, welches halt dazu führt das sie auch keine XP verdient.

Es scheint aber bei einigen Drohnen der Fall zu sein seit dem letzten Update da ich es schon von meheren Seiten gehört habe das ihre Drohnen keine Energie mehr verbrauchen. Der einzigste "Vorteil" an diesem Bug ist bei der Drohne das man halt ewig auf dem Planeten bleiben kann der Nachteil hingegen ist das sie halt kein Level machen kann was wiederum eine schnellere Scanzeit mit sich bringt.

Jedenfalls habe ich festgestellt das wenn man in den Orbit geht, oder man die Drohnen wechselt, die Drohen dann den bis dato verbrauchten Energiegehalt wieder normal anzeigt, aber sie dann gerne meistens wieder nach wenigen Minuten verbugt. Auch scheint es das die Drohne im Hangar Energie verbraucht da ich eine im Hangar gelagert hatte und nachdem ich sie wieder eingebaut habe war sie leer und wollte die volle E Ladung von knapp 24k haben.
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
meine neu gekaufte drohne hab ich eingebaut, musste sie mit 23k energie aufladen und dann war sie nichtmal ganz voll... !!!!

das nenn ich mal genialen bug :(
 

DestroyerDavyJones

New member
Joined
Sep 12, 2012
Messages
12
Reaction score
0
Finde das Event für die älteren Spieler echt traurig.
Schiffe von letztem Jahr, für die neuen Spieler ne gute Sache , für die alten Spieler mal wieder nix neues.
Farbpläne, genau das gleiche, das einzige mal wieder eine Drohne.......
Finde ja echt gut das immer was gemacht wird, aber was es in letzter zeit mit den Gewinnen auf sich hat , finde ich nicht gut!
Wie viele Drohnen soll es noch geben.??
Die Kry-Drohne ,war meiner Ansicht nach die einzig gute!
Treffsicherheit war unnötig, hätte man die Fehlschuss rate gelassen wie sie früher war , würde man die Drohne nicht brauchen!
Dann die Geschwindigkeit -Drohne, wie oft soll man im Spiel Switschen ? und vor allen Tanken oder Energie kaufen?
Bitte Leute lasst euch mal was neues einfallen, finde mit den Drohnen reicht es!
Was wäre dabei gewesen ein neues Schiff dabei zu machen, für die Gamer die schon länger Spielen,
oder mal was anderes, gibt sicher vieles was man noch machen könnte!

Und wenn schon ein neues dabei kommt, bitte nicht noch ein Heiler für Gimini.......gibt schon vier !!!! Danke
Gruß Destroyer Davy Jones
 
N

Nilsborne

Positiv
  • Das Event ist komplett alleine spielbar
  • Man kann die Lager nicht von anderen Spielern weggeballert bekommen
  • Man kann auf mehreren Planeten nach den Geschenken suchen
  • Dadurch das es bereits in Vega beginnt, haben auch kleinere Spieler eine Chance!
  • Der Neue Reiter "Meldungen" im Mission Fenster ist mehr als hilfreich!

Neutral
  • Chance auf 6 Mantis Raumschiffe: Für neue Spieler sehr toll aber die Jenigen, die
    diese Schiffe bereits besitzen, haben hier Pech. Besser wäre es gewesen, wenn man
    zusätzlich zu den 6 Raumschiffen noch ein 7. Neues Raumschiff hinzugefügt hätte.
    Zum Beispiel eine Alternative zum Sol Sniper!
  • Klickt man auf die gelben Namen im Reiter "Meldungen" verursacht es teilweise Lags

Negativ
  • Das Event verläuft Fehlerhaft, was nicht wirklich passieren sollte. Man hätte es vorher
    beispielsweise auf den Testserver testen sollen, um solche Probleme zu verhindern.
  • Drobchance auf die neue Drohne ist viel zu gering. Man findet haufenweise Farbmuster
    und das ist überhaupt nicht toll! Hier hätte man kleine Schneemänner ins Spiel bringen
    können, die diese droppen. Wäre sinnvoller gewesen.
  • Es soll Lager geben, die über keinen Bauplan verfügen!
  • Dafür das man immer nur zwei Teile kaufen kann, sind fast 15.000 Gold wohl etwas übertrieben!
  • Der Energiepreis für die Aufladung ist mehr als übertrieben -.-

Möglicherweise wird die Liste noch ergänzt.
 
R

Ramirez

Jedenfalls was mir aufgefallen ist ist das das "wechseln" der Drohnen sehr nervig sein kann. Ich habe in meinem Punisher zum bsp. jetzt 2 Drohnen 1x die Aim Drohne und zum anderen die Kryo drohne.

Wenn also ein Kryo fällt muss ich das Drohnenfenster öffnen die Kryodrohne anwählen und aktiv schalten lassen, sammle den Kryo ein und muss dann wieder auf die Aim Drohne wechseln. Gut man muss nicht aber trotzdem ist es nervig wegen jeder "kleinigkeit" die Drohne zu wechseln. Genau das gleiche habe ich jetzt bei meinem Gemini Storm nur mit dem Unterschied das dieser halt Kryo und Detektor Drohne hat aber das Prinzip ist das gleiche.

Ich würde evtl. mal anfangen darüber nachzudenken eine "parralellschaltung" der Drohnen einzubauen wobei dann der E verbrauch sich an den genutzen drohnen Orientiert sprich
1 Drohne 50% des E limits nach 3 Stunden
2 Drohnen 75% des E Limits nach 3 Stunden
3 Drohnen 100% des E Limits nach 3 Stunden
was allerdings gleich mit gemacht werden sollte ist das man halt von all den Boosts nur 1 Drohne nutzen kann so das man sich quasi keine 30% Kryonit Boost zulegen könnte. Somit währen sicherlich einige Interesante Kombis möglich welche von Schiff zu Schiff unterschiedlich sind. Bei meinem Puni währe das dann halt Kryo, Aim und Speed Drohne.

Jedenfalls haben wir festgestellt das man am "schnellsten" voran kommt wenn man dieses Event in einer Staffel a 5 macht und am besten noch auf nem Planeten in Sirius. Da sich die "Sirius Drohne" nur an dem Sprungplaneten orientiert ist es am leichtesten wenn man auf einem Ring 3 oder niedriger sucht. Spieler die die Mantis Schiffe schon haben können diese abgeben und wenn einer die Drohne schon komplett hat kann er diese ebenfalls abgeben.
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
der energieverbrauch der drohnen ist allgemein ein witz !!!

aber die ortungsdrohne schießt den vogel ab !!

halb runter und man soll über 11 000 energie zum aufladen benutzen !!! bei einem lvl 85er der bekanntlich 10500 energie als maximum hat heißt das einmal komplette energie verballern tanken und noch nen bisschen aufladen

bei einem lvl 10ner im vega system ist das schlichtweg unmöglich die drohne wieder schnell einsatzvereit zu machen !!

wann versteht es spittscreen endlich mal das man bei so einem event nicht für alle den selben verbrauch , schwierigkeitsgrad ansetzen kann ????

wieso wird nicht nach system unterschieden wie viel die drohne verbraucht ???
 
R

Ramirez

Water dir ist schon klar das die Drohne sich nach dem Level richtet und davon eigentlich ausgeht welchen Verbrauch eine Drohne hat?

Jedenfalls die Drohne scheint nen riesenfehler im moment zu haben was den E Verbrauch angeht, da sie in 30 minuten 225% des Energielimits regelrecht frisst... daher hoffe ich mal Split schnell mal den Verbrauch an die 30 Minuten anpasst den eigentlich verbrauchen alle Drohnen alle 3 Stunden 75% des Energielimits und nicht 225%
 
N

Nilsborne

Also bei mir hält sich der Energieverbrauch ziemlich in Grenzen, was meine Drohne angeht.
Ich weiß nicht ob es nur daran liegt, dasss ich bisher nur auf Aurora aktiv gesucht habe
oder ob es sich hier tatsächlich um einen Fehler handelt. Mir ist aber auch aufgefallen, dass
die Drohne kaum bis gar nicht levelt.
 
R

Ramirez

So neben der Ortungsdrohne scheint es wohl auch alle anderen Drohnen mit dem bug erwischt zu haben. Zwar verbrauchen die anderen drohnen weiterhin ihr normales Kontingent an Energie, aber es kommt gerne vor das die Drohnen keine Energie mehr konsumieren was wiederrum dazu führt das sie keine XP erhalten.

Ich habe jetzt 2 Drohnen in meinem Schiff und habe die Drohne die leveln soll immer aktiv wechsle aber nur für einen Kryodrop zu der PLUS Drohne und wechsle dann gleich wieder zu der anderen Drohne. Es wird zwar angezeigt das die Drohne E verbraucht hat aber der XP Balken hat sich nicht weiter bewegt. Dies ist natürlich ziemlich doof da sich somit die "normalen" Level Zeiten der Drohnen stark verschieben und nicht mehr im Zeitfenster sind.

Also Split schaut da mal nach was nicht ganz rund läuft da es wohl seit dem Patch vom 13.12. aufgetreten sein soll wie ich es von mehreren Piloten gehört habe.
 

Selket

Member
Joined
Nov 2, 2011
Messages
24
Reaction score
0
Man muss also die Drohne aufladen? Das kann nicht ernsthaft so gedacht sein. Der Kauf einer neuen Drohne bringt nichts. Da diese Leer ist.
23.000 Energie zum Volltanken ist ein wenig arg übertrieben. Somit endet das Event schon für mich.
 
R

Ramirez

Das die Ortungsdrohne jetzt leer ist wenn man sie kauft scheint mit dem neustart gleich dazugekommen zu sein da man bei start des Events die drohne noch kaufen konnte und sie wie alle anderen drohnen geladen war. Daher sage ich ja das irgendwie in letzter Zeit nur noch fehler mit den Events auf die Server kommen was halt ziemlich seltsam ist.
 

Beachdair

Member
Joined
Oct 26, 2012
Messages
29
Reaction score
0
event zum teil fehlerhaft - Mizar-Schiff dropped nicht! (dann ist das Versteck leer....)
Drohne verbraucht entweder keine energie oder UNMENGEN!
 

LBA85

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
348
Reaction score
0
Also das event ist schön und gut aber es kann nicht sein das die drohne innerhalb 5 minuten 6300 energie verbraucht ich hab extra für 300 gold energie gekauft und jetzt ist sie schon wieder leer ich find sowas echt ne sauerrei so schnell kann kein mensch tanken schon alleine wieviel die braucht das sie mal voll ist ist schon ne frechheit dann den verbrauch also ich behalte lieber mein gold das mir echt zu schade :x
 
Top