What's new

Farmverhalten

Tobi-D

New member
Joined
Jun 27, 2011
Messages
15
Reaction score
0
Hallo Liebe Community,

Farmverhalten mancher spieler.
folgende situation: ich farme auf baumar 37 ernter, da kommen so 3 piloten mit VOLLGOLD schiffen(Lvl 70) und schießen alle ernter weg.

ist sowas normal?

wenn ja solltet ihr euch vllt mal ein Farm event machen

Greetz Tobi-D
 

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
Naja ich verstehe diese 70er Piloten schon. Da die Preise für Draconis schon die 500.000 Marke gesprengt haben, wird es in Sirius nicht weniger werden. Ein Anstieg um das doppelte ( wie von Gemini nach Mizar) würde heißen, dass die Schiffe nun 1Million kosten. Ist es aber ein Anstieg um das 5 fache wie von Sol nach Draconis, kostet ein normales Schiff um die 2,5 Millionen Kristalle. Da versteht sich, dass farmen notwendig ist bevor ein solches System erscheint. Da die meisten Farmplätze in Draconis immer besetzt sind, weicht man natürlich aus.
 
T

Train

das ist ein von split selbst verursachtes problem.... da geraten sie selber in schwierigkeiten, was die balance angeht. wir haben erlebt, das die preise von sol nach drac orbitant gestiegen sind. wir haben auch erlebt, dass die droprate bzw. die wertigkeit der kristalle gesunken ist. beides hat nicht funktioniert, weil die alternative, das nämlich beizubehalten, zu frustrierend wäre, um spieler weiter bei laune zu halten. und ehrlich gesagt frage ich mich langsam, wie split diese inflation bei sinkender wertigkeit der kristalldrops meistern will. hier spielt sich grad nen wunderbares wirtschaftliches mißmanagement ab. das meine ich allerdings ingame. die währung ist halt kryonit.

das 2. problem ist der flaschenhals in draconis. seit mindestens 3 systemen kenne ich dieses problem. in mizar war es so, in sol und nun in draconis. die leute werden fertig, haben zeit und farmen. abgesehen davovn dass die aggresivität im game dadurch steigt, haben wir auch das problem, dass es in draconis nicht genug platz für alle gibt. also verteilt sich das auf andere systeme. ein weiterer effekt ist natürlich, dass die kryonitmenge im spiel steigt, was die "inflation" anheizen wird. wir werden mit preisen rechnen dürfen, dass uns die ohren schlackern......

es gäbe diverse möglichkeiten, das zu ändern, aber das wäre sicher umfangreich und würde das bisherige spielprinzip sicher stark ändern. aber das ist ein anderes thema :)
 
T

Train

naja , wenn die preise gesenkt werden, dann hast du leute mit millionen in draconis, die das nicht ausgeben können. dann wären alle schiffe mit allen goldies vorhanden. das würde sicher die balance stören bzw. spieler, die nichts mehr zu tun haben und eben kein geld ausgeben... naja, wir werden sehen.
 

Darkmonster

Well-known member
Joined
Sep 11, 2010
Messages
695
Reaction score
0
Also erstens bekommt man NUR! : ca. 89-160 Krissi pro Mantis in Draconis und ihr müsst es mal so sehen :
Wenn IHR die Kleinen z.B in Antares ankommt,farmt IHR doch auch in Vega oder in Gemini ankommen und in Antares farmen.
Und es sieht wirklich bei den 70er heftig aus weil sie nur mit dieser großen menge Jäger sich befriedigen lassen können.

Ich persöhnlich farme nie in niedrigeren Systemen,nur in Gazica.
Das mit der Senkung finde ich schlecht,weil ansonsten das Spiel zu leicht ist.
Und was ist dann mit all den Spielern die schon die Draconis Schiffe gekauft haben? wäre sehr schön unfair die Neuen in Draconis es so leicht zu machen...
In Sirius würde es wohl eher Sinn machen die Preise etwas nicht zu übertreiben, jedoch farmen alle Piloten schon dafür... aber ich glaub SSS weißt es schon und machen hoffentlich die Schiffspreise nicht auf 500.000K :|
Ich persöhnlich hab ein schlechtes Gefühl darüber und denke es wird 700.000 K kosten (nur Schiff mit Bollwerkrüssi-ich hoffe ich irre mich^^)

Hehe
 

oniol

Active member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
139
Reaction score
0
an darkmonster

700k wird das gesamte kosten mit sinflut

jetzt kostet das leere schiff 108k im sirius wirds vermutlich 150k-180k kosten, die blauen bp´s werden dann ca 60k-70k kosten u. goldene 100k-120k


beim farmen gäbe es eine einfache lösung aber das wird ss nicht in konzept von spiel passen, nähmlich 1-2 extra planeten in jeden system wo hauptsächlich nur ernter vorkommen mit 15 ernter plätzen
 

Darkmonster

Well-known member
Joined
Sep 11, 2010
Messages
695
Reaction score
0
Weißt du es schon??? wenn es wirklich stimmt ist das ja sau WENIG!!!!!!

ich finde den Preis dann super billig... verglichen mit sol-Draconis.

Hehe
 

oniol

Active member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
139
Reaction score
0
bist wohl kryonit millionär wenn du das wenig findest
 

Darkmonster

Well-known member
Joined
Sep 11, 2010
Messages
695
Reaction score
0
nö nicht wirklich :|
Hätte gedacht das 5 fache von dracopreis in sirius...
 

PanOmaT1C

Active member
Joined
May 9, 2011
Messages
65
Reaction score
0
Angesichts der Tatsache, das mittlerweile mehr Parsecs als Metaschiffe in den Orbits um Gazica und Hive fliegen, kann man denk ich mal davon ausgehen das Split die Preise extrem anzieht. Entweder wird somit der Parsec ausgemustert (Da er dann genauso viel kostet wie ein Siriusschiff) oder aber die Verdoppeln die Preise von dem Derzeitigen X Schiff (216k), wo wir dann auch bei ca 2,2 Mio wären, was in etwa auf's selbe raus kommt.

Btw: Wenn ich mir den Schwierigkeitsgrad von den 70ern angucke, möcht ich garnicht wiessen was in SIrius auf uns zu kommt.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Wenn die Preise so extrem ansteigen glaube ich kaum dass noch viele Spieler dableiben. Dann wird PG nach und nach aussterben.

Ich glaube allerdings nicht, dass die Parsecs ausgemustert werden. Sie werden vermutlich in Sirius wieder "kostenlos" angepasst und im System dannach werden die Spieler wieder zur Kasse gebeten. Meine Meinung.
 

Darkmonster

Well-known member
Joined
Sep 11, 2010
Messages
695
Reaction score
0
Mann muss es ja auch so sehen-für manche Piloten sind 2,2 mille noch farmbar...die Zeit haben.
Aber für andere sind z.B 500K schon eine Qual wie bei mir :D

Der Unterschied ist einfach zu extrem zwischen den viel farmer und den normalen durchscnittsfarmer.
Ich denke SSS wird knallhart die Preise bis zur Unendnlichkeit anheben(soweit wie von der Erde bis zu Sirius-also 100 millionen Lichtjahre :D)
Denn.... jetzt können sich ja viele schon den Parsec leisten :confused:
Meiner meinung nach zu viele xD..und ich hoffe mann kann Parsec in Sirius mit einer 4 Rüssi fliegen, sonst sind die Parsec-flieger am hintern* :LOL: ( das betrifft auch mich schmoll* :frown: )

Hehe
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Wenn wir damit rechnen das von Draconis nach Sirius die Preise wieder dem alten Schema folgen werden wie es von Vega bis nach Sol ablief so dürften in Sirius ein Schiff Voll Gold in etwa 1.2 Mille kosten (Preis des Defenders; Meta X Engi).

Sollte dies der Fall sein so beginnt man natürlich wirklich so langsam daran zu denken sich ne Parsec zu kaufen. Parsec mag zwar denn nachteil haben das sie in kleineren Systemen keinen nutzen mehr bringt (Missis und CQ ist nicht mehr möglich) aber dafür hat sie denn Vorteil das der umbau von denn Waffen kein Verlust darstellt wie es von Sol nch Drac der Fall war.

Denn da "war" es nötig Drac Items in ein Sol Schiff zu bauen um überhaupt was in der Story machen zu können. Würde Split hingegen die preise wieder x5 nehmen so werden wohl so gut wie alle Spieler aufhören PG zu zocken da dann ein schiff wohl oder übel schon 1 Million kosten wird ohne das Items instaliert sind. Und die Items werden dann so alle einfach mal bei 250k liegen. Also kann man im Groben Schnitt rechnen das ein Voll Gold Sirius Schiff dann um die 4 Millionen liegen wird.

Was Split endlich machen müsste ist die Krissis in Draconis auch endlich x5 zu nehmen. Denn jeder drac Spieler geht nur deswegen in die kleinen Systeme weil es in Drac keinen wirklichen Sinn macht sich mit denn Mantis dort anzulegen nur damit man im Vergleich zu Sol evtl. 20 Krissis mehr bekommt. Und um ehrlich zu sein hat Split nach und nach die krissis von Draconis wieder so angepasst das sie in die Ordnung von Sol zu Draconis Stand passen. die ehemlas 20% mehr gibt es schon lange nicht mehr. Und hier liegt wirklich der hund begraben.

Oder Split macht es wirklich so in Zukunft das man auch für schon abgeschlossene weiße Missis, Storymissis ausgenommen, die Belohnung wieder erhalten kann. Denn so würden Piloten sicherlich auch die eine oder andere Missi wieder mit neulingen machen. Denn wenn jetzt neue piloten in ein System kommen und sagen das sie weiße missis machen wollen so blocken die meisten großen Spieler dies ab aufgrund de Tatsache das sie halt keine Belohnung mehr bekommen. Würde dies umgeändert so würden die kleinen sicherlich noch eher hilfe bekommen als dumm aus der wäsche zu schauen. Das nur mal als ideen ansatz. Das kann man dann halt auf Kill, rennen, Energie Sammel und BP Missis ansetzen.
 
C

CAPTWOLF

Darkmonster said:
Der Unterschied ist einfach zu extrem zwischen den viel farmer und den normalen durchscnittsfarmer.
Damit bringst Du´s auf den Punkt.

Manche sehen das als Spiel. Manche sind nahezu 24/7 online, Manche leben mehr im Real Live usw…

Bedenke:
Es ist nicht einfach Viel-Spieler mit Wenig-Spieler unter einen Hut zu bringen und im Game zu erhalten.

Lässt SSS dem Viel-Spieler (z.B. 400 Stunden monatlich) alle Erfolge erreichen wird ihm langweilig …und er wird keine weiteren Booster kaufen

Lässt SSS dem Wenig-Spieler (z.B. wegen Beruf und Familie nur 20 bis 60 Std monatlich) Erfolglos (zu langsam seine Goldies und Krissi) hört er frustriert auf.

Also ganz egal wie hoch die Preise in Sirus werden. Sie können nur für ganz wenige Gamer optimal sein. Ich habe den Eindruck, dass SSS sich an den 100 am häufigsten PG spielenden Gamern orientiert und dafür auf das Vielfache von Spielern mit weniger Zeit verzichtet

Ja es sind extremen Kluften - daraus ergeben sich im Forum zahllose Frust-Beiträge und Beschwerden (auch dieser Beitrag hier).

Um diese extremen Kluften zu überwinden hatte ich Vorschläge gemacht:

- in der Booster-Gestaltung -
Man kann 200 Std Zeit zu 20 Std nicht mit 30% Boostern ausgleichen. Dazu bedarf es anderer Booster und zwar PVE Spielstunden orientiert. Wenig-Spieler arbeiten oft. Sie könnten daher auch mehr vom Spiel finanzieren. Dürften dabei allerdings nur zu 80% an Viel-Spieler heran kommen

- Ausbau der PVP Wettbewerbs-Möglichkeiten -
…um Gamern die alles erreicht haben spannende Spielmöglichkeiten zu bieten (auch um Programmier-Zeiten zu überbrücken). Mehr als täglich nur ein automatischer CQ (Typus) a) als fair empfunden z. B. 25 gegen 25, 10 gegen 10 usw… b) unkomplizierte Teilnahme. …ohne Druck welcher PG-Log-In Datenweitergabe, Gamer-Verlust , Multi-Accounts, oder Zweitclans fördert.

Neue Vorschläge zur Problematik Viel-Spieler und wenig Spieler.
 

Tobi-D

New member
Joined
Jun 27, 2011
Messages
15
Reaction score
0
Teure Preise rechtfetigen aber nicht das ihr (nicht alle) im Mizarsystem alle ernter weg farmen und sich dann beschweren weil man einen ernter endlich mal abbekommen hat -.-

Vllt sollte mann die ernter in SOL die anzahl erhöhen das die großen schiffe dort farmen können oder ein Planet nur mit erntern vllt so als event


Greetz Tobi-D
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Dann kannste das Event gleich 24/7/365 halten Tobi-D.

Denn das was an Kryonit gebraucht wird passt eigentlich nicht mal mehr auf eine Parsec Panzerung. Allein ein Drac Schiff müsste eigentlich knatschgrün sein wenn man nach denn Kryonit geht was man in es reingesteckt hat.

Wenn man das weiterverfolgen würde so müsste ein Sirius Schiff schon bald Neongrün leuchten bei all denn Krissis die man dafür braucht. Jedenfalls wie dem auch sei die einfachste Lösung währe es entweder die Weißen Missis so einzustellen das man wieder Kryonit bekommt nach Abschluß egal ob man sie 1x macht oder x tausende male oder die sogenannten "Kryonit Ernte Missis" so einzustellen das jeder Ernter der Missi einen Krissi dropt.

Denn dadurch das die ja keine Kryos oder relativ wenige sogar dropen ist klar das die leute sich diese missis nicht wieder und wieder antun. Ich bin wohl einer der einzigsten Piloten auf dem Englischen Server welcher das macht, sobald die Ernter wieder mal überrannt sind. Somit habe ich halt meine 15 Ernter und muss mich nicht mit anderen um denn Platz streiten. Dadurch das die Droprate mit allen Schiffen eh immer die selbe zu sein scheint fliege ich dann schon aus Prinzip mit dem System Schiff damit ich direkt Missi annehmen kann wenn die Plätze überrannt werden.
 

Tobi-D

New member
Joined
Jun 27, 2011
Messages
15
Reaction score
0
@ Vesperion sowas finde ich auch Fair aber mit Sniper LVL 70 oder 60 mit Gazi Waffen ist sieht das auch wiederrumm ganz anders aus

Nach vielen unterhaltungen Piloten im Mizar/Sol System habe ich gefragt Warum denn Die Hohen Lvl´ler nicht in Sol Farmen sondern im Mizar System? Anteort von einigen war Im Sol System gibt es vllt 5 kryo mehr daher lohnt sich das Nicht.


Nun verstehe ich nicht warum es im Sol System nur 5 kryo mehr gibt müssten Es nicht viel mehr sein ??

Greetz Tobi
 
C

CAPTWOLF

Tobi-D, ich will gerne was dazu sagen...

Dies beruht auf mehreren Faktoren welche allerdings in ihren Zusammenspiel zu analysieren sind:

1. Es gibt keine proportionale Kry Erhöhung von System zu System. Auch weil es wichtig ist den Neuen am Anfang rascher Erfolge erreichen zu lassen.

2. Das Game ist für Harcore-Zocker schnell durchspielbar. Auch mit Systemschiffen wurde (bei entsprechender Hilfe) Draconis bereits in 8 Tagen erreicht.

3. PG gibt es seit 2 Jahren. Alle Gamer welche im Spiel bleiben sammeln sich im obersten System. Die Gamer wollen sich dort auch nicht gegenseitig auf die Zehen treten

4. Es gib keine System-Währung …das Sol Kry ist z.B. in Draconis weiterverwendbar. . Es wurde im unteren System gefarmt um sich im nächsten System was zu kaufen.

5. Die Energieverbrauchsberechnung ist pro Schuss – nicht pro Manti.
Energieverbrauch spielt bei der großen Mitgliedschaft keine Rolle mehr …früher hast Du jeden Tag eine gewisse Menge bekommen – nun steht Dir die Energie unbegrenzt zur Verfügung.

6. Zuviel Kry ins Spiel bringen erhöht die Inflation.
Wer 2 Jahre im Spiel ist kann bis heute 40 bis 80 Millionen Kry geschossen haben. Unbegrenzte Energie (ohne entsprechend etwas dafür tun zu müssen) beschleunigt dies. Inzwischen haben wir Schiffspreise Sol zu Darconis 1 zu 5. Also rund 20.000 zu 100.000 Kry. Geht es so weiter müsste Sirius zu Draconis 10:1 bis 20:1 kosten.

7. Egal was SSS macht, die Gamer finden immer neue Farm-Techniken. Wird es schwieriger Kry zu bekommen setzen die Hardore-Zocker 24/7 spielen entgegen. Bauen eigene Farmschiffe usw (der Otto-Normalverbrauche-Gamer kann da nicht mithalten).

8. Um einen gleichstarken Manti zu plätten bracht es bis 10 Blaster-Schüsse = 10-fache Energie. Und das dauert viel länger. Um einen um 15 Level niedrigeren Manti zu plätten genügt ein Schuss = 1/10 der Energie. Speziell bei NO-Pay Gamern spielt das eine Rolle.

9. In der Zeit von 10 gleichstarke Manti kannst Du im tieferen System 30-50 Manti plätten und die geben (auch mit Prozent Abzügen) unter dem Strich oft eine höhere Kry Summe …ohne Risiko Dose zu gehen.

10. Für Harcore-Zocker gibt es seit Mizar rausgekommen ist (anfangs +30%) jetzt +20% Rüstungs-Vorteil: „Die Parsec-Klasse“. Sie wird von System zu System aufgewertet. Ganz nebenbei: „Für die Neuen nicht mehr im System verwendbar und ein verwendbares 50er Schiff fehlt nun komplett“.

Falls ich was falsch recherchiert habe bitte sagen.
 

{H0LAR0}

New member
Joined
Apr 30, 2011
Messages
17
Reaction score
0
Hi, ich muss jetz auch mal mein Senf dazugeben :mrorange:

Wenn die Preise in Sirius so stark steigen wie von Sol auf Draco ( x 5 ), dann sitzt ein Wenigzocker 6 Wochen an seinem Sirius Schiff. Das Frustriert den Spieler und er hat keine Lust mehr, im nächsten System ( wenn die Preise wieder x 5 ansteigen sollten ) 12 Wochen dranzusitzen und er hört entweder mit PG auf oder er Kauft sich ne ultimative MG und etliche Booster um sein Schiff schneller zu haben, was ihm nichts bringt, da er ja nicht viel Zeit hat zum zocken. Und es regt ihn auf, das er viel Geld für nichts ausgegeben hat und er Hört mit PG auf.

Ein Hardcorezocker wiederum hat sein Schiff ich 2-3 Wochen gefarmt und farmt un Farm und irgendwann hatt er alles in Gold ( was er eh schon in V A G M S und D hat ) und am Ende hat er sagen wir mal 10 Mille in der Hintertasche, die er dann nicht gebrauchen kann und irgendwann hat er auch keine Lust mehr teure Booster und MGs zu bezahlen, da er ja Alles in vollgold hat und 10 Mille in der Hintertasche, die er dann gut für das nächste System brauchen kann. Dann bleibt er vielleicht ein halbes Jahr mal off und dann kommt er wieder on wenn das neue sys raus ist und Dan geht der Spaß wieder von vorne los un irgendwann hört er dann halt auf mit PG.

SSS so verliert man Spieler, also macht was dagegen! Setzt den Anstieg der Schiffswerte genauso Hoch, wie ihr es von Vega bis Sol gemacht habt! So fände ich es okay
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Eine der neusten Theroien was in Splits Köpfen vorgeht ist die das Split einfach die Parsecs zum 0-8-15 Schiff umbauen will. Denn mal ehrlich Leute wenn ich mal eben bedenke das wir in Sirius dann so knapp bei 2 - 3 Millionen ankommen könnten, je nachdem wieviele BP Generationen es geben wird, und was die Schiffe nun endlgültig kosten werden.

Das ist man schon so langsam am überlegen ob es nicht Sinnvoll ist sich eine Parsec zu kaufen, mit dieser halt im System dann die Missis durchzukloppen und einfach die Krissis für die nächste Rüsi dann zusammenfarmt. Ich habe mal so grob gerechnet und dabei auch bemerkt das man damit sogar deutlich günstiger wegkommt als mit der aktuellen Bilanz.

Denn Drac war folgendermaßen wenn man keine Parsec hatte:
Mit Sol Schiff rein Gazica BPs suchen und ins Sol Schiff bauen (mit refound der Sol Items 104229 Krissis ausgegeben)
Storyline machen bis man Drac Schiffe frei hatte, dabei evtl. etliche male in Dose gegangen (nehmen wir mal an 20k Verlust)
So Drac Schiffe freigespielt jetzt geht der Spaß erst los
Drac Schiff + Gazica Items + Panzerung (Alles zusammen 428434 Krissis)
Auf Hive angekommen und dort BPs , keine Goldis, suchen sowie einbauen (mit refound der Gazica Items 142857 Krissis wieder weg)
Zusammengerechnet haben wir dann
695520 Krissis ausgegeben und das ohne das wir das Sol Schiff wieder auf denn Sol Standart gesetzt haben wobei ich diese rechnung rauslasse da man eigentlich aus dem Refound der Gazica Items fast nen 1:1 gewinn hat also keine Krissi dazubekommt.

Mit ner Parsec baue ich einfach nur Panzerung rein + Items und komme dann halt mir knapp 800k davon ohne wirklich verluste zu machen.
 
Top