What's new

Energielimit leveln mit Lvl 85

Mastian

Active member
Joined
Mar 22, 2015
Messages
92
Reaction score
1
Server
Korell
Main Pilotname
Mastian
Rank
94
Clan
Final-Sector
Ich wäre dafür, dass man mit Lvl 85 weiter Xp sammeln kann aber man bleibt auf Lvl 85 nur das Energielimit wird um 125 erhöht.

Man bräuchte sagen wir mal 50% mehr Xp wie von 84 auf 85 und das absolute Energielimit setzten wir dann auf 200k.
Man müsste 1516 mal den Xp-Balken voll machen damit man die 200k Energie erreicht, dass würde bei mir locker 1-1,5 Jahre dauern und ich spiel nicht gerade wenig also würde man die 200k nicht so schnell erreichen und eine Mgs wird dadurch nicht weniger Wert.

Vielleicht sollte man das Leveln des Energielimits optional machen, da auch der Preis einer Selbst-Materialisierung steigen würde und das vermutlich nicht jeder will.


Warum?
Hab momentan noch Mgs aber ich hab dieses Jahr noch keinen Cent ins Spiel gesteckt und werde auch kein Gold mehr kaufen bis Splitt endlich mal Tc fertig macht (was vermutlich nie passieren wird :sneaky: ).
Aber da man in Siri ohne Mgs aufgeschmissen ist, wäre das eine Lösung wie ich trotzdem weiterhin in Siri fliegen könnte.
 

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
451
Reaction score
79
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Idee finde ich nicht gut, das Energielimit so hoch anzusetzen, in dem man levelt. Das ist unverhältnismäßig zu den anderen Systemen.

Es steht außer frage, dass die Tankkapazität bzw der Energieverbrauch angepasst werden musst, da man insbesondere in Sirius fast kaum aus der Tanke rauskommt wenn man keine MGS hat, das halte ich aber für den falschen weg.

Außerdem stellt sich die Frage, was denn mit deinem Konzept passiert, wenn es mit Tau Ceti dann soweit ist.

Eine Andere Frage stellt sich außerdem: die MGS verliert ihren Wert zwar nicht, dafür lohnt sich der Kauf von Energiepaketen, welche viele mal nutzen, um Drohnen zu tanken und vor allem um sich zu Materialisieren, wenn man sich ohne zu tanken bereits ein mal aus der Dose geschnitten hat.
Außerdem kostet das Materialiseren 60% des Energiemaximums, das Tanken einer Drohne 75%. was passiert damit? Weder das beibehalten des Prozentwertes, noch ein Beibehalt des Absoluten Wertes bei L85 ist als Lösung optimal.
Das nächste wären die Größen der Energiekugeln, um die man sich Gedanken machen muss. beim Sammeln von ca. 400-450 Energiekugeln (aus dem 5. Ring) da ist man nach meiner Berechnung mehr als 10 Minuten mit beschäftigt. Wer hat Lust so lange nur mit dem Sammeln von Kugeln beschäftigt zu sein? Sicher kann man jetzt sagen, lieber einmal viel, als oft ein bisschen, Rufe nach größeren Kugeln werden aber mit großer Sicherheit trotzdem kommen.

Andere Vorschläge zum Thema Energie von mir findest du auch hier im Forum.
 

Mastian

Active member
Joined
Mar 22, 2015
Messages
92
Reaction score
1
Server
Korell
Main Pilotname
Mastian
Rank
94
Clan
Final-Sector
Der Energieverbrauch von Drohnen, müsste nicht weiter erhöht werden. Ist jetzt schon hoch genug, warum also weiter erhöhen? Der Energieverbrauch hat auf jedem Level einen bestimmten Wert und dieser muss nicht zwingend mit dem Energielimit steigen.

Und was das tanken angeht. Hast du eine Ahnung wie schnell man z. B. auf Gazica mit Bps tanken kann?
Da wären selbst 200k kein Problem. Da geht man einmal am Tag 30 min Ernter schießen und die Sache wäre erledigt und hätte sogar bisschen Kryo eventuell auch 1-2 Gravies oben drauf.

Was Tau Ceti angeht hab ich nur sehr geringe Hoffnung, dass überhaupt etwas damit passiert.
Haben ja immerhin im Dev Shack zugegeben, dass sie noch nicht an Tc weiter gearbeitet haben.

Aber für den unwahrscheinlichen Fall, dass in Tc noch etwas passiert ändert sich doch auch nichts.
Dann levelt man eben wieder richtig und das Leveln des Energielimits kann dann erst mit dem neuen Endlevel fortgesetzt werden (die benötigten Xp müssten dann angepasst werden). Und da 200k das absolute Limit wäre, wird es bei denen, die es schon erreicht hätten nicht weiter erhöht.

Die Energiepakete könnten auch an das Energielimit angepasst werden. Das einige mehr Energie als andere für ihr Gold bekommen ist schließlich jetzt auch schon so.

Ich hab schon andere Ideen gelesen aber keine davon Löst mein Problem.
Kann mich auch irren, denn ich hab hier im Forum bestimmt nicht alles gelesen, dann poste einfach den Link dazu.
 

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
451
Reaction score
79
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
noch größer, noch roter und noch unterstrichener kann ich darauf nicht aufmerksam machen :-D
 
R

Raick

Mastian said:
und jetzt trennt sich Gamigo von Pg (da werden sicher auch einige Spieler für immer gehen).
Das stimmt nicht !

Bevor du im Forum oder im Game Unwahrheiten verbreitest, solltest du dich vorher besser informieren !!
 

Mastian

Active member
Joined
Mar 22, 2015
Messages
92
Reaction score
1
Server
Korell
Main Pilotname
Mastian
Rank
94
Clan
Final-Sector
Achso sorry stimmt, war Dino Storm. Mein Fehler aber liest eh keiner ^^


@Gladiator In deiner Ideenschmiede ist nicht eine Lösung für mein Problem.
6250 mehr Energie würde meiner Meinung nach nicht viel bringen.
 
Top