Hallo alle zusammen,
Einleitung
Ich habe es mir zur aufgabe gemacht, ein Hilfstool für PG zu entwicklen. Es handelt sich hier um eine Webapplication und ist in eurem Browser ausführbar. In diesem Thread möchte ich euch auf dem laufenden halten was es da neues gibt, gerne seid ihr dazu eingeladen kritik oder verbesserungsvorschläge zu posten.
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.
Allgemeines über das Tool
Das Pirate Galaxy Tool (kurz PGT) soll es uns Spielern ermöglichen, einen besseren Überblick über Sirius und Tau Ceti zu behalten. Nachfolgend zähle ich einige Punkte auf, wie sie eingebaut werden könnten.
Zum Schluss
Fragen, Anmerkungen, Kritig oder Ideen sind gerne Willkommen und können als PN, Post oder auch Ingame geschrieben werden. Dieser Post wird immer wieder geupdated.
Screenshots
Changelog
Versions Build 1_0208_1947
Versions Build 1_0408_2124
Einleitung
Ich habe es mir zur aufgabe gemacht, ein Hilfstool für PG zu entwicklen. Es handelt sich hier um eine Webapplication und ist in eurem Browser ausführbar. In diesem Thread möchte ich euch auf dem laufenden halten was es da neues gibt, gerne seid ihr dazu eingeladen kritik oder verbesserungsvorschläge zu posten.
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.
Allgemeines über das Tool
Das Pirate Galaxy Tool (kurz PGT) soll es uns Spielern ermöglichen, einen besseren Überblick über Sirius und Tau Ceti zu behalten. Nachfolgend zähle ich einige Punkte auf, wie sie eingebaut werden könnten.
- Anlegen von Sirius Planeten, inklusive der Baupläne
- Eine Info vom wem diese Baupläne fallen
- Das Anlegen eines Clans, sowie das hinzufügen seiner Leute
- Das senden des Sprungschiffs zu planeten (ermöglicht das sortieren von den planeten (Alle/Clan))
- Das hinzufügen von bauplänen, die man geschossen hat. (Man kann danach direkt schauen wenn man auf einen planet kommt, wer vom clan der Bauplan noch nicht hat.
- Das hinzufügen einer Clan internen Planeten Karte, wo man einzeichnen kann wo besondere Stellen sind. (Dicke, Tanken, 12er Feld)
- Ablegen von Bauplänen auf die "wichtig" Liste. Man bekommt eine Meldung, wenn diese Fallen.
Dies kann bis nach Tau Ceti angewant werden (Blaster als "wichtig" markieren man bekommt dann eine meldung, wenn Sirius Ancient Schneller Blaster oder Sirius Ancient Starker Blaster fallen. - Server übergreifende Nutzung. Das Tool unterscheidet alle Server. Ihr müsst also euren Standart Server auswählen. Es werden nur die Server spezifischen Planeten angezeigt. Den Server könnt ihr jederzeit ändern, wird jedoch beim nächsten Besuch wieder auf euren in der Registrierung angegebenen Server gesetzt.
Zum Schluss
Fragen, Anmerkungen, Kritig oder Ideen sind gerne Willkommen und können als PN, Post oder auch Ingame geschrieben werden. Dieser Post wird immer wieder geupdated.
Screenshots
Changelog
Versions Build 1_0208_1947
- Das einfügen von Planeten wurde hinzugefügt
- Alle Bauplan Kombinationen sowie ihre bnötigten Anzahl wurde in die Datenbank abgespeichert
Versions Build 1_0408_2124
- Die Server auswahl wurde hinzugefügt
- Das Server spezifische anzeigen der Planeten wurde hinzugefügt.
- Einige Bugs wurden behoben