What's new

Ein kleines Hilfs-Tool für Pirate Galaxy

DomDiiDom

New member
Joined
Aug 4, 2018
Messages
6
Reaction score
0
Hallo alle zusammen,

Einleitung

Ich habe es mir zur aufgabe gemacht, ein Hilfstool für PG zu entwicklen. Es handelt sich hier um eine Webapplication und ist in eurem Browser ausführbar. In diesem Thread möchte ich euch auf dem laufenden halten was es da neues gibt, gerne seid ihr dazu eingeladen kritik oder verbesserungsvorschläge zu posten.
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

Allgemeines über das Tool
Das Pirate Galaxy Tool (kurz PGT) soll es uns Spielern ermöglichen, einen besseren Überblick über Sirius und Tau Ceti zu behalten. Nachfolgend zähle ich einige Punkte auf, wie sie eingebaut werden könnten.

  • Anlegen von Sirius Planeten, inklusive der Baupläne
  • Eine Info vom wem diese Baupläne fallen
  • Das Anlegen eines Clans, sowie das hinzufügen seiner Leute
  • Das senden des Sprungschiffs zu planeten (ermöglicht das sortieren von den planeten (Alle/Clan))
  • Das hinzufügen von bauplänen, die man geschossen hat. (Man kann danach direkt schauen wenn man auf einen planet kommt, wer vom clan der Bauplan noch nicht hat.
  • Das hinzufügen einer Clan internen Planeten Karte, wo man einzeichnen kann wo besondere Stellen sind. (Dicke, Tanken, 12er Feld)
  • Ablegen von Bauplänen auf die "wichtig" Liste. Man bekommt eine Meldung, wenn diese Fallen.
    Dies kann bis nach Tau Ceti angewant werden (Blaster als "wichtig" markieren man bekommt dann eine meldung, wenn Sirius Ancient Schneller Blaster oder Sirius Ancient Starker Blaster fallen.
  • Server übergreifende Nutzung. Das Tool unterscheidet alle Server. Ihr müsst also euren Standart Server auswählen. Es werden nur die Server spezifischen Planeten angezeigt. Den Server könnt ihr jederzeit ändern, wird jedoch beim nächsten Besuch wieder auf euren in der Registrierung angegebenen Server gesetzt.

Zum Schluss
Fragen, Anmerkungen, Kritig oder Ideen sind gerne Willkommen und können als PN, Post oder auch Ingame geschrieben werden. Dieser Post wird immer wieder geupdated.

Screenshots

Screenshot#5.png
Screenshot#4.png

Changelog

Versions Build 1_0208_1947
  • Das einfügen von Planeten wurde hinzugefügt
  • Alle Bauplan Kombinationen sowie ihre bnötigten Anzahl wurde in die Datenbank abgespeichert

Versions Build 1_0408_2124
  • Die Server auswahl wurde hinzugefügt
  • Das Server spezifische anzeigen der Planeten wurde hinzugefügt.
  • Einige Bugs wurden behoben
 

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
451
Reaction score
79
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Ich weiß nicht, ob sich das durchsetzen wird, da viele, wenn sie in Sirius was wissen wollen, auf die google docs Liste schauen.

Da Vinci sagte einmal "Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung" Das würde ich als oberste Priorität bei der weiterentwicklung beachten.

Ich kann aber bisher noch nicht so richtig erkennen, wie das ganze funktioniert. Läuft das für jeden Clan einzeln oder für alle zusammen? die Clans werden sich nicht die mühe machen, die BPs nochmal extra da einzutragen, da fast alle den link zur Google liste kennen. An dieser wirst du dich auch messen müssen. Du musst den Leuten ein Argument liefern, warum dein Tool das geilste und so viel praktischer ist als die Liste, das sich ein registrieren lohnt ^^

Ich würde so eine Art Liste wie die von der ich spreche ebenfalls zusammenbauen, wo alle darauf zugreifen können, aber dann ein clanteil, wo nur clan- (oder alli-) Leute darauf zugreifen können, um deine Funktionen zu realisieren. Sowas würde in Bezug auf Sirius bestimmt auch anderen Servern helfen.
 

DomDiiDom

New member
Joined
Aug 4, 2018
Messages
6
Reaction score
0
Hey,

Wenn jemand, egal von welchem clan einen planeten anlegt, können ihn alle sehen. Wenn man nicht refistriert ist, soll man planeten sehen aber nicht anlegen können. Einzelne clans haben jedoch die möglichkeit, auf einen button zu drücken. Der planet wird dann ihrer liste hinzugefügt. Die apieler welche in ein clan sind können dann wechseln zwischen alle planeten und erreichbare planeten.

Der Vorteil von dem Tool ist, dass mir keine grenzen gesetzt sind sowie bei der liste. Ich kann einbauen was ich will. Zb. Halt das aystem, welches dir nachrichten sendet wenn wichtige baupläne fallen. Die planeten löschen sich automatisch wenn sie geplatzt sind. Du kannst. Maps anlege. Und wichtige orte auf der karte für deinen clan markieren. Das alles sind schon mal riesige vorteile gegenüber der google liste meiner Meinung nach.

Gladiator said:
Ich weiß nicht, ob sich das durchsetzen wird, da viele, wenn sie in Sirius was wissen wollen, auf die google docs Liste schauen.

Da Vinci sagte einmal "Einfachheit ist die höchste Stufe der

Vollendung" Das würde ich als oberste Priorität bei der weiterentwicklung beachten.

Ich kann aber bisher noch nicht so richtig erkennen, wie das ganze funktioniert. Läuft das für jeden Clan einzeln oder für alle zusammen? die Clans werden sich nicht die mühe machen, die BPs nochmal extra da einzutragen, da fast alle den link zur Google liste kennen. An dieser wirst du dich auch messen müssen. Du musst den Leuten ein Argument liefern, warum dein Tool das geilste und so viel praktischer ist als die Liste, das sich ein registrieren lohnt ^^

Ich würde so eine Art Liste wie die von der ich spreche ebenfalls zusammenbauen, wo alle darauf zugreifen können, aber dann ein clanteil, wo nur clan- (oder alli-) Leute darauf zugreifen können, um deine Funktionen zu realisieren. Sowas würde in Bezug auf Sirius bestimmt auch anderen Servern helfen.
 

DomDiiDom

New member
Joined
Aug 4, 2018
Messages
6
Reaction score
0
Hey,

Das tool ist zurzeit nicht öffentlich, da es rechtlich noch nicht fertig abgesichert ist, noch ein par bugs hat und noch ein paar fehlende funktionen.

Atalak said:
and the link to visit the web?
 

Leader_Of_Dark

Active member
Joined
Jan 29, 2011
Messages
109
Reaction score
45
Server
Korell
Main Pilotname
Leader_Of_Dark
Rank
95
Clan
NoRiskNoFun
Hey^^

Ich habe für unseren Clan bzw. Allianz auch eine ähnliche Webanwendung entwickelt, die wir auch schon seit gut einem Jahr nutzen. Allerdings ist die aktuell nur einem eingeschränkten Personenkreis verfügbar gemacht.

Dort lassen sich für einen Server Planeten anlegen. In der Sirius-Planetenübersicht kann man dann einen Planeten auswählen und sieht, welche Baupläne dort von wem fallen. Das ganze ist dann auch farblich gekennzeichnet. Außerdem werden alle Clans in der eigenen Allianz angezeigt und deren Spieler. So hat man als Admiral/Kapitän/Leutnant, aber auch als normales Mitglied, eine Übersicht, wer noch welche Baupläne braucht und kann das Springen besser planen. Neben dieser Ansicht haben wir noch weitere Übersichtslisten für Goldis, Drohnen, Raumschiffe, Sirius Ancient Baupläne, Tau Ceti Baupläne usw. Kollabierte Planeten werden automatisch 2 Stunden nach deren Kollabierung aus der Liste entfernt.

Vielleicht sind ja ein paar Ideen für dich dabei :)

Anbei ein Screenshot. Aus Datenschutzgründen habe ich außer meinem Piloten alle anderen unkenntlich gemacht ;-)

bpapp.PNG
 

DomDiiDom

New member
Joined
Aug 4, 2018
Messages
6
Reaction score
0
Genau sowas in die Richtung ist auch mein Ziel. :D

Leader_Of_Dark said:
Hey^^

Ich habe für unseren Clan bzw. Allianz auch eine ähnliche Webanwendung entwickelt, die wir auch schon seit gut einem Jahr nutzen. Allerdings ist die aktuell nur einem eingeschränkten Personenkreis verfügbar gemacht.

Dort lassen sich für einen Server Planeten anlegen. In der Sirius-Planetenübersicht kann man dann einen Planeten auswählen und sieht, welche Baupläne dort von wem fallen. Das ganze ist dann auch farblich gekennzeichnet. Außerdem werden alle Clans in der eigenen Allianz angezeigt und deren Spieler. So hat man als Admiral/Kapitän/Leutnant, aber auch als normales Mitglied, eine Übersicht, wer noch welche Baupläne braucht und kann das Springen besser planen. Neben dieser Ansicht haben wir noch weitere Übersichtslisten für Goldis, Drohnen, Raumschiffe, Sirius Ancient Baupläne, Tau Ceti Baupläne usw. Kollabierte Planeten werden automatisch 2 Stunden nach deren Kollabierung aus der Liste entfernt.

Vielleicht sind ja ein paar Ideen für dich dabei :)

Anbei ein Screenshot. Aus Datenschutzgründen habe ich außer meinem Piloten alle anderen unkenntlich gemacht ;-)

 

Leader_Of_Dark

Active member
Joined
Jan 29, 2011
Messages
109
Reaction score
45
Server
Korell
Main Pilotname
Leader_Of_Dark
Rank
95
Clan
NoRiskNoFun
Um das Thema mal wieder aus dem "Aktenschrank" zu holen: Bestünde Interesse in der Community an solch einem Tool? Aktuell habe ich einige Vorbereitungen getroffen, um die von mir entwickelte Web-Applikation für Interessierte zugänglich zu machen.
 

Gisbragon

Active member
Joined
Mar 12, 2018
Messages
77
Reaction score
0
Also wenn das öffentlich zugänglich wäre, würde ich mir das auf jeden Fall näher ansehen.
 
Top