What's new

Des Ravens unnötigstes System (Verbesserungsvorschlag)

KillingSpree

Active member
Joined
May 6, 2010
Messages
96
Reaction score
0
Hallo liebe Community
Hallo liebes Dev Team

Ich habe mir mal alle Hybrid Schiffe, von Parsecs bis zu den Sirius Schiffen, angeschaut.
Mir ist aufgefallen, dass der Vega Raven ein System hat, das übehaupt nicht gebraucht wird: Zielcomputer.
Darum hätte ich einen Verbesserungsvorschlag.

Der Raven hat ja wenig Rüstung, darum könnte anstatt dem Zielcomputer ein offensives Waffensystem ran.
Man könnte jetzt sagen, Sniper Blaster usw, aber der Sniper Blaster würde das Design zerstören und ist auch ein bisschen stark.
Nach reichlicher Überlegung, was man einbauen könnte ohne das Schiff jetzt zu stark zu machen, wäre die Haftbombe (oder auch Mine, aber die ist noch nicht ausgereift) Ideal, da Defender Baupläne 1. Nicht vertreten sind und 2. die Haftbombe jetzt nicht das über System ist.
Ich als leidenschaftlicher Raven Flieger würde mich freuen, wenn man meinem Gesuch, den Zielcomputer auszutauschen, nachkommen würde.

Ich bin natürlich für Ideen und Kritik offen und würde mich auch anbieten, einen gewissen Plan zu erstellen, wie das umzusetzen wäre, wenn einer der Devs mich ansprechen würde.

Mit freundlichen Grüßen
LoaStaub/KillingSpree
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Hi KillingSpree,

lange nicht gelesen ;)

zu deinem Vorschlag: Finde ich nicht gut, denn dann kannst du das Schiff in Mizar und Sol nur reduziert verwenden. Hier gibt es nämlich keine Haftbomben oder Minen. Dasselbe gilt natürlich auch für den Defender-Parsec.

Dieselbe Problematik gab es ja auch mit den Sniper-BP's, da gab es dann aber in einem Event auch Sniperblast, Orbitalschlag etc. auch für Mizar.

Wenn es nun ein Event gibt, dass die Defender-BP's auch in Mizar und Sol einführt, dann ist das durchaus eine gute Idee.

Edit: Ich sehe gerade, dass es ja diesbezüglich auch schon einen thread gibt... Guckst du
 

Mastian

Active member
Joined
Mar 22, 2015
Messages
92
Reaction score
1
Server
Korell
Main Pilotname
Mastian
Rank
94
Clan
Final-Sector
akkarin92 said:
Finde ich nicht gut, denn dann kannst du das Schiff in Mizar und Sol nur reduziert verwenden. Hier gibt es nämlich keine Haftbomben oder Minen.
Ich glaube du verwechselst da irgendwas, der Raven ist ein Ancient Schiff für Sirius (bzw. Tau Ceti) und kann gar nicht als Systemschiff für Mizar oder Sol verwendet werden.

Was den Vorschlag angeht, der ist mir relativ egal also kann Splitt ruhig umsetzen aber muss jetzt nicht unbedingt gemacht werden.
 

thrustssc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
593
Reaction score
0
akkarin92 said:
Hi KillingSpree,

lange nicht gelesen ;)

zu deinem Vorschlag: Finde ich nicht gut, denn dann kannst du das Schiff in Mizar und Sol nur reduziert verwenden. Hier gibt es nämlich keine Haftbomben oder Minen. Dasselbe gilt natürlich auch für den Defender-Parsec.

Dieselbe Problematik gab es ja auch mit den Sniper-BP's, da gab es dann aber in einem Event auch Sniperblast, Orbitalschlag etc. auch für Mizar.

Wenn es nun ein Event gibt, dass die Defender-BP's auch in Mizar und Sol einführt, dann ist das durchaus eine gute Idee.

Edit: Ich sehe gerade, dass es ja diesbezüglich auch schon einen thread gibt... Guckst du


FAIL
 

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
451
Reaction score
79
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Der zielcomputer im raven sollte da bleiben, wo er ist. Nach so langer Zeit jetzt was verändern finde ich nicht gut. Ich mag den so wie er ist, da gibt s an anderer Stelle mehr Dinge die angepasst werden könnten.

Und BITTE: Google mal den Unterschied zwischen Ancient Raven und den Raven Dynamics-schiffen :-D :-D :-D :-D
 

KillingSpree

Active member
Joined
May 6, 2010
Messages
96
Reaction score
0
Ach Gladi, ich kann dich da nicht ernst nehmen beim balancen von Schiffen. Es ist nie zu spät etwas zu ändern. Außerdem ist der Raven mit Haftbombe immer noch ziemlich schlecht.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Autsch. Eigentor. :LOL:


Mein Fehler, richtig. Asche auf mein Haupt.

So ist es, wenn man 2 Jahre lang weg ist, wieder anfängt, wieder aufhört und schließlich seit Kurzem wieder aktiv ist...

Ich gehe dann mal in die Ecke und schäme mich. :sneaky:
 
Top