What's new

Defender Parsec - Event

R

Ramirez

Denn einzigsten "Vorteil" denn eine Parsec eigentlich nur noch mit sich bringt ist das sie (sofern man die x tausend Kryos irgendwo gebunkert hat) man in nem neuen System direkt mit bester Panzerung und Stunresistenz fliegen kann ohne erst einen Um- und Rückbau an dem Systemkleineren Schiff vornehmen zu müssen.

Eine Parsec wird mit jedem weiteren System auch nur wieder Upgegraded aber für das nun kleinere System halt "Unbrauchbar" da sie durch das neue Equip dort nicht mehr für Missionen landen kann. Ansonsten hat die Parsec ihren Status "Sie wird das stärkste Schiff im Game bleiben" schon mit Draconis verloren und Sirius hat ihr jetzt eigentlich den entgültigen Todesstoß verpasst. Ich kann sicher sagen das selbst alteingesesene Parsec Pilot durch Sirius immer weniger damit fliegen und in die Ancientschiffe steigen.

Jedenfalls wie dem auch ein kurzer Bericht von unserer Frontseite aus. Inzwischen haben wir das 3er Squad auf ein 4er Squad angehoben mit 2 Snipern und 2 Engis wodurch die Missi wirklich ein entgültiger Spaziergang geworden ist. Jeder Engi hat seinen Sniperpiloten um den er sich kümmert und die Missi geht in 8 - 10 Minuten über die Bühne. Aktueller Stand ist das V1, V2 und ich jetzt 21 BPs haben und unser 4tes Mitglied steht jetzt bei 20 BPs seit er dazugekommen ist.

Was aber die Versorgung eines ganzen Clanes angeht so fängt es da schon an Problematisch zu werden was aber auch nur dadurch bedingt ist das die Zeit gerade so ausreicht um eigentlich nur eine Staffel in knapper Zeit zu versorgen mit denn BPs. Einen 25 Man Clan damit zu versorgen ist eigentlich unmöglich sofern nicht alle Clanmitglieder in der ganzen Laufzeit in 5 Staffeln immer wieder die Missi gemacht haben und am Wochende nicht mindestens 30 - 40x die Missi absolviert. Bei uns wird es jetzt auch richtig Knapp da es noch knapp 50 Stunden sind bis Eventende und wir Morgen und Mittwoch nochmal richtig klotzen müssen. Mit ganz Viel Elan werden wir wohl Morgen unsere Staffel versorgt haben und fragen uns dann eigentlich wie wir mal eben schnell die 3.5 Millionen Kryonit zusammenbekommen da die Farmingmöglichkeit (auch mit Sirius) nicht unbedingt immer gloreich sind aber das Thema Kryonitfarming ist ja ein anderer Thread :LOL:
 

JacTR

Member
Joined
Nov 7, 2011
Messages
32
Reaction score
0
Hallo!

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich selbst keine BPs gesammelt habe, da mich das Schiff persönlich nicht gereizt hat. Dafür habe ich aber mehrfach anderen geholfen, so dass ich die Mission auch gut einschätzen kann.
Wie ihr geschrieben habt, ging es am besten mit (je nach Staffelgröße) 1-2 Heilern. Das war auch unsere Erfahrung. Schnelle Kommunikation war dabei wichtig.

Folgende Dinge möchte ich dazu aber noch anführen:

- sollten Missis in einem System nicht auch (von mir aus anspruchsvoll) mit besten blauen BPs zu fliegen sein?
- muss so eine Missi bestimmte Schiffstypen erzwingen (in diesem Fall Heiler)?
- musste bei so vielen zu sammelnden BPs der Zeitraum auf wenige Tage beschränkt sein?

Möglich war es durchaus die BPs zu bekommen, genügend Mitstreiter und Ehrgeiz vorausgesetzt.

Ich sehe aber ein Problem darin, wenn man immer wieder Spielerkreise (die noch nicht alle Goldies haben oder einfach mal an einem Wochenende was vorhaben) von solchen Events praktisch "ausgrenzt".
Ob man diese Spieler dann auf Dauer als zahlende Kunden halten kann, sei dahingestellt.

Eine Mission, die Strategie und Ausdauer voraussetzt finde ich ok. Aber es sollte halt auch noch in einem vernünftigen Rahmen bleiben. Die Missionen für die BPs der Mantisschiffe fand ich im letzten Jahr ausgewogener.
Bei nem Parsec mehr BPs, ist aber an sich in Ordnung. Mehr Zeit und machbar mit besten blauen BPs (in allen teilnehmenden Schiffen der Staffel) wäre dennoch deutlich besser gewesen.

Letzten Endes hätten dann auch mehr Spieler die BPs angefangen und vielleicht 1-2 Pakete zum Schluss noch dazugekauft. Wirtschaftlich hätte das aus meiner Sicht dasselbe Ergebnis erzielt, aber mehr Spieler wären zufrieden gewesen.

JacTR
 
L

LordDarthVader

Ich finde es sowieso unangebracht dass man für 2 der 6 Prototypen BPs sammeln musste anstatt dass sie im Hangar verfügbar wären, schon dass sie so billig sind :sneaky: !
Man hätte an diesen 2 Eventen viel besser die Osterschiffe 2011, die noch stark von mehreren gefragt wären, bringen würde, mit einem Boni für die, die sie schon alle besitzen!
Und jetzt kommt nicht mit "es sind halt besondere Schiffe usw..." :|
:arrowr: Es läuft nur mehr auf eines raus :(


Gruss LDV ^^
 
R

Ramirez

Nun jedenfalls haben wir es in einer 4er Staffel letzendlich gemacht und auch die gesamte Staffel am Dienstag oder so auch versorgen können. Jedenfalls das einzigste was wir uns nebenbei gefragt hatten war warum die Einheiten keine Sirius Kryonit haben fallen gelassen denn dann währe es wenigstens noch etwas Lohnenswert gewesen sich diese Missi x male anzutun haha.

Jedenfalls waren es halt Einheiten von Level 55 - 60 die gespawnt wurden und die Werft war halt Level 71. Nur wie gesagt die Einheiten waren zwar "Sirius" aber die haben wohl während der reise die meisten Kryos verloren gehabt haha. Ich glaube ich habe bei den ganzen Missis alles in allem nur 3.500 Kryonit verdient oder so.

Ansonsten ist der Defender jetzt erstmal in der Liste aber wird wohl nicht wirklich ausgebaut. Denn ich finde das der Defender wohl das Schiff ist was als erstes in die Dose wandert selbst mit seinem Rep Turm. Erstens mal hat der Turm nicht wirklich die entsprechende Repleistung und zweitens kassiert der Defender mit einer explodierenden Mine die Aggro sämtlicher Einheiten die im Wirkberreich sind. Somit denke ich mal das er halt wirklich am schnellsten fallen wird wenn er sich halt die Aggro von 5 Schiffen+ aufzieht.
 
Top