What's new

Das neuste Update

Vodka

Active member
Joined
Jun 23, 2010
Messages
89
Reaction score
0
Weis zwar noch nicht viel aber das was in Galxy news stand war genug genau wie die aussage der gms.
Man muss ja logdatein sammeln und kann jeden tag nur 1 spenden??? das ist wohl ein witz und für die nächsten muss man goldzahlen(mal wieder was für Pay gamer). Cqs schiffe verbrauchen energie das ist wohl ein witz oder?? ( vorteile für leute mit mitgliedschaft) und was soll das mit den Minen gm sagte mir die minen sind auf den Cqs planeten das heist also man braucht 100 logs um eine Cq zu machen das wohl ein schlechter witz da schaft ein clan mit 60 man wo alle online kommen was nie der fall ist jeden tag 60 logs da brauhct man keine cqs mehr fliegen und bald fliegt die keiner mehr
 

Mumpitzmaster

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
526
Reaction score
2
Das mit dem Gold für weitere Log-Spenden finde ich auch nicht gerecht. Das bringt dan Clans hervor die nur aus Pay-Gamern bestehen bzw. durch den Gruppenzwang werden die Member dazu genötigt zu bezahlen.

Meiner Meinung nach sollte das an dem Clanbooster festgemacht werden wie viele Logs pro Tag möglich sind.
Mit Booster sind dann weniger möglich als ohne. Heißt mehr Member = weniger Log-Spenden möglich.
 

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
hmm also 1 eroberung pro tag? 100 gravitonen? also ich mach mal ne prognose:
es wird bald
entweder: nur 2 allianzen geben, sprich gut und böse
oder: clans hoppen mal eben in ne alli
ich frag mich wie ein einzelner clan 100 gravitonen bekommen soll... erinner mich da an if....
naja mal sehn wann ich das glück hab an einer eroberung teilzunehmen
 

DKTrue

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
376
Reaction score
1
So bevor, mal wieder nur gespamt wird, erkläre ich mal die Logik hinter dem Ganzen:

- Ihr braucht 100 Log-Files (nicht Gravitonen), um an der CQ teilzunehmen. Der Clan umfasst maximal 60 Mitglieder mit großer Clanlizenz. Man kann nur eine Log-File pro Tag spenden. Was heisst das???
____________________________________________________________________________________________
-> Die Clans können nicht jeden Tag CQ fliegen, da sie nicht jeden Tag 100 Log-Files zusammenbekommen werden. Hey DK, du hast wohl nicht beachtet, dass man 40mal die Goldgebühr zahlen kann.
Nur zur Info: 40 x 250 = 10000
Das heisst, der Clan muss jeden Tag mindestens 10k Goldbezahlen, um jeden Tag auf einer Eroberung teilzunehmen. Wer hat denn so wenig Hirn und macht das??? Ausserdem sid ja nicht jeden Tag 60 Mann online. Selbst bei diesem Fall, haut das nicht hin, und wenn doch, dann machts der Geldbeutel net lang. Und irgendwie muss sich Spiltscreen ja auch finanzieren, warum nicht so. Ist ja nicht mein Problem wenn es CQ-Suchtis gibt. ^^

-> Die Clans können mit großer Wahrscheinlichkeit eh keine CQ fliegen, weil sie aufgrund des Zufallverfahrens gar nicht gewählt werden. Sie könnten höchstens der Ally helfen, damit 25 Mann auf der CQ mitfliegen. Denke sind nicht immer 25 Mann online in einem Clan.

-> Somit bleibt vielen kleineren Clans auch mal die Möglichkeit zu zeigen was sie drauf haben. Diese Clans mögen zwar nicht sooo oft mitfliegen können, weil sie wenige Mitglieder haben, doch dann sollen die Chefs dass doch mal ändern. ^^

-> Problem Ally: Wo ist das Problem? Es können nur 25 Mann mitfliegen, die Ally kann endlich mal sinnvoll genutzt werden, um das restliche Polster für die 25 Mann-CQ zu füllen und somit haben auch kleine Clans mithilfe von Allys mal ihren Spass.

@Mumpitzmaster: Dein Vorschlag mit der Abhängigkeit der Clanlizenz, lässt sich leider recht leicht ausnutzen.
- Du machst jmd zum Admiral, der keine Clanerweiterung hat und bezahlst die Gebühr, danach wird wieder geswitcht.
- Selbst bei einer Bremse für so etwas, macht man jmd zum Admiral der keinen Clanbooster drin hat. Doch wenn der Clan vorher 55-60 Mitglieder hatte werden ja nicht 30 Mann aus dem Clan gekickt, sondern, da steht dann 55/25 Mitglieder. Somit wäre diese Möglichkeit auch wieder offen.

Danke fürs lesen, freue mich auf Feedback.
Bis denn
Euer DK
 

samultra

New member
Joined
Mar 7, 2010
Messages
16
Reaction score
0
naja es wäre besser gewesen sie hätten die bugs aus dem client genommen das mann nicht immer abstürzt und die leute ständig raus fliegen das wäre eindeutig besser gewesen, als den scheiß wo sie jetzt wieder gebracht haben
 

samultra

New member
Joined
Mar 7, 2010
Messages
16
Reaction score
0
aso noch was habe was vergessen *text entfernt by mod* oberflächen booster ist für die katz die mantis überholen einen ja.

ende

*info* bitte keine schimpfworte benutzen!
 

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
was ist mit logfile spenden gemeint?
heißt das das jedes mitglied 1 logfile pro tag spenden kann, sprich maximal 60 pro tag? sprich in 5 tagen max 3 cqs?
... na dann gute nacht nonpayer :cry:


möcht mal wissen wer heute die cq getestet hat... bidde feedback
 
A

Anonymous

Hallöchen ;)

Also, DKTrue, hast da recht gut zusammengefasst und argumentiert...nimmst mir bissl Schreiberei ab ;)

-> dieses CQ System bietet allen die Chance auf ein faires Battle
Warum? Ja weil es immer nur max25 vs max25 sein wird....egal wieviel die Clans/Allys Member on haben.

-> Taktik ist wieder gefragt!
Wie im alten System, so können auch hier Clans/Allys gewinnen, die keine 25 Teilnehmer stellen können.
Klasse statt Masse!

-> Kein sofortiges Ende der CQ, wenn das Mamaschiff geplöppt wird
Das Conquestschiff ist und bleibt von Nutzen, es sind keine verschwendeten Krissis.

-> Kein Daumenkino mehr.

-> Durch das neue Anmelde-/Auswahlsystem zur Teilnahme an den CQ's, erhält jeder eine faire Chance CQ fliegen zu können.
Wer nicht ausgewählt wurde, der bekommt seine Logfiles zurück, und kann sich bei der nächsten CQ erneut anmelden.

-> Logfiles
Ach ein großer Clan, wie wir Skulls es sind, können nicht jeden Tag 100 Logfiles zusammenbringen, um uns bei jeder CQ anzumelden. Auch wir haben die Pause dazwischen....und wir setzen bestimmt keine Member unter Druck, sie mit Gold in den Clan zu laden.

-> Allianzen
Das gegenseitige Unterstützen wird wieder großgeschrieben...aber eben sinnvoll ;) Nichts mit Massenklopperei, nein, koordiniertes Zusammenarbeiten ist gefragt.

"Kleinere" oder jüngere Clans können Allianzen eingehen. Ihr verliert dabei nichts, sondern lernt das Teamplay mal von einer anderen Seite her.

***********

Und? Merkt ihr was? Sehr vieles von dem, was ich genannt habe, wurde von euch (auch von mir) in vielen Threads gefordert.
Merkt ihr noch was? Ja, Splitscreen achtet auf das, was wir gern hätten...und geht darauf ein! :) Ein bisschen Kreativität ihrerseits wird ja wohl noch erlaubt sein ;)

Bevor wieder angefangen wird, alles kaputt zureden, bitte ich euch, lest den Changelog nochmal durch. Es ist wirklich sehr gut beschrieben. Dieses neue CQ System verdient mehr wie eine Chance.
Wenn ich hier lese, was Einige von sich geben (oder im Chat, und dann auchnoch dazuschreiben, das sie kein Bock auf Lesen(!) haben), dann bekomm ich echt so meine Zweifel.

Und noch etwas zu den Bedenken, das Leute die bezahlen bevorzugt werden. Dem ist nicht so. Alle CQ Planis haben Energiefelder ;) (Auch bei den alten CQ's wurde oft nachgetankt, weil der Tank zu klein war...selbst mit der damals großen Mitgliedschaft. Die wurde ja dann verändert, in die jetzig Neue....ups, schon wieder etwas, wo Splitscreen auf uns gehört hat :mrorange: ) Und wer mit Gold Logfiles hochlädt, ist selber schuld ^^

das reicht jetzt erstmal ;)

MfG
Tricky

Skulls of Universe
 

Jogi23

New member
Joined
Apr 9, 2011
Messages
18
Reaction score
0
Mal ganz ehrlich in der theorie schön und gut aber welche kleinen clans haben soviele allys das da jeden tag 25 leute im orbit auf ne auslosung warten und dann wohl umsonst da gestanden haben wie lange meint ihr machen die das mit ?
also letzten endes wird es daruf hin laufen das einige grosse clans sich die planeten ohne jede gegenwehr einverleiben können in meinen augen ist das neue cq system voll am thema vorbei, ausser es geht ums thema kohle verdienen. Schade drum das man nun die cq,s auch in die tonne hauen kann...
mitlerweile geht hier wohl die richung nur noch in ein reines farmer spiel naja fehlt dann nur noch der pflanz und ernt BP.
 
L

LightFighter

- ob das neue CQ-System die Chancen auf ein faires Kampf bittet?
1. Welches Schiff ist stärkste? Richtig - Eroberungsschiff. Ist das Kampf 25 Eroberungsschiffen gegen 25 Systemschiffe fair?
2. Ist das das Kampf wo ein Spieler mit MS,Kryoschutz gegen Spieler ohne MS, Kryoschutz kämpft fair?
3. Kontrolliert Split IP-Adressen, um Manipulationen zu vermeiden?

das wars für erste mal

P.S. Ich bin bereit um neues CQ oder besser gesagt PvP System einen Chance zu geben und testen, ABER lieber auf PTR Server und nicht auf Live-Server.
Ich bin bereit auch für Spiel zu bezahlen, ABER wenn ich bei spielen Spass habe und die Preisen mit Leistungen stimmen.
 

PapaJoe1205

Active member
Joined
Mar 14, 2010
Messages
71
Reaction score
0
Lobenswert wäre es wenn die Auslosung früher stattfinden würde.

Wie schon mal hier beschrieben wurde ist es nicht gerade Lustig mit Sack und Pack im Orbit darauf zu warten bis es los geht. Am Ende hoffe man gleich auf den Plani zu springen und dann wurde man doch nicht ausgelost.

Könnte sich auf Dauer wirklich deprimierend auswirken.
 

Mumpitzmaster

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
526
Reaction score
2
@DK
Gut, dann macht man das ganze nicht an dem was hinter dem Schrägstrich (/) steht fest, sondern an dem was davor steht, also der Memberzahl.
Damit haben kleine Clans die Chance genau so oft wie große eine CQ zu fliegen.

Mit den unendlich Allis kann zu 25 CQ-Bockwürsten führen. Da kommt man auch nich gegen an.
Darum finde ich, die Zahl der Würstchen auf 1 pro Alli auf dem Plani zu begrenzen. Oder höchstens 3.

Zudem vordere ich einen Kryoschutz für CQ's. Einfach damit der Spaß nicht von den Verlusten überdeckt wird.
 

PapaJoe1205

Active member
Joined
Mar 14, 2010
Messages
71
Reaction score
0
Mumpitzmaster said:
Mit den unendlich Allis kann zu 25 CQ-Bockwürsten führen. Da kommt man auch nich gegen an.
Darum finde ich, die Zahl der Würstchen auf 1 pro Alli auf dem Plani zu begrenzen. Oder höchstens 3.
Mein Kollege, :D

vielleicht habe ich Gestern nicht richtig aufgepasst bei der CQ. Mir war so als wenn nur ein Eroberungschiff pro Allianz teilnahmen konnte und zwar nur das der ausgelosten Clans.

Dürft mich gerne berichtigen wenn ich da falsch liege.

Aber bei einem Eroberungsschiff mach ich mir keinen Kopf zudem die dicke Berta ja auch ein ganzes Stück langsamer ist. Jetzt muss man ja die Konfrontation mit dem dicken Ding nicht mehr aufsuchen. Würde ja nur Zeit kosten... ;)
 

Mumpitzmaster

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
526
Reaction score
2
Na, dann bin ich ja beruhigt. Davon hab ich leider nich so viel mitkriegen können. War halt noch anderweitig beschäftigt. Du standst ja von Anfang an im Orbit vom Saturn. ^^
 

PapaJoe1205

Active member
Joined
Mar 14, 2010
Messages
71
Reaction score
0
ICH DOCH NICHT…


Leider haben wir ja nicht aktiv dran teilgenommen aber rein von der Beschreibung und den Berichten her ähnelt dieses Eroberungsystem doch sehr unserem ganz Altem was wir wieder haben wollten.

Das einzige was in mir noch Unmut erzeugt ist halt der Faktor das man mit seinem Clan nicht fest sagen kann wann man mal CQ liegt. Man kann sich zwar Anmelden und mit Allen im Orbit erscheinen… aber dann ist man evt. doch wieder nicht an der Reihe. Das lockt unsere Member vielleicht ein oder zwei Mal aus ihren anderen Spielen aber dann werden diese sich Ihren Teil denken. Wenn man ein wenig früher bescheid wüsste ob man dran teil nimmt würde mich das auch schon freuen. Ist ja trotzdem... Staffeln bilden, Taktik festlegen, usw.... wie damals halt auch. :cool:

Bleibt erst mal Abzuwarten wie sich das in den nächsten Tagen verteilt. Da quatschen wir uns intern lieber noch mal am Wochenende den Mund fusselig. Ich bin jedenfalls erstmal Zufrieden mit dem was ist.
 
A

Anonymous

Hallöle ;)

Es ist nur einn Mamaschiff pro Clan/Ally erlaubt. Nix da mit 25 Mamaschiffen....sonder nur eines ^^

Wenn ich mich recht entsinne, muß man sich laut CQ Regeln 24Stunden vorher anmelden. Ist eine lange Zeit.
Vorschlag:
-> Wer für CQ ausgelost wurde, wird 30 min vor CQ Beginn angezeigt.
-Dann hätten die Clans genug Zeit sich zu organisieren.
-"Kleine" Clans können kurzfristig Allianzen schließen.

Die neue CQ hat definitiv wieder einen Spaßfaktor. Sie ist wieder von Taktik geprägt.

MfG
Tricky
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
zu der anmeldung gleich eine allgemeine frage: Muss man sich INNERHALB der 24 std. vor CQ anmelden oder muss das vor den 24 std. erledigt sein...
 

PapaJoe1205

Active member
Joined
Mar 14, 2010
Messages
71
Reaction score
0
Tricky said:
Hallöle ;)

Es ist nur einn Mamaschiff pro Clan/Ally erlaubt. Nix da mit 25 Mamaschiffen....sonder nur eines ^^

Wenn ich mich recht entsinne, muß man sich laut CQ Regeln 24Stunden vorher anmelden. Ist eine lange Zeit.
Vorschlag:
-> Wer für CQ ausgelost wurde, wird 30 min vor CQ Beginn angezeigt.
-Dann hätten die Clans genug Zeit sich zu organisieren.
-"Kleine" Clans können kurzfristig Allianzen schließen.

Die neue CQ hat definitiv wieder einen Spaßfaktor. Sie ist wieder von Taktik geprägt.

MfG
Tricky
OK das ist ein Wort.

Das wurde Gestern dann wohl nur ausgesetzt oder?
Denn die Anmeldungen gingen ja grade mal eine halbe Stunde vor Beginn ein. Und wer ausgelost wurde konnte ich erst direkt bei Beginn der CQ im Orbit erkennen.
 

Highway

Splitscreen Studios
Joined
Feb 23, 2010
Messages
1,706
Reaction score
1,180
Nächste woche werden 24 stunden "vor" dem start der Conquest/Eroberung die teams ausgelost und die clans darüber informiert das sie ausgewählt wurden. Alle anderen clans bekommen dann sofort ihre log files zurück und können sich dann bei einem anderen planeten anmelden. Danke für euer feedback
 

PapaJoe1205

Active member
Joined
Mar 14, 2010
Messages
71
Reaction score
0
Sagt mal habt ihr Angst das wir euch die Osternester klauen? Oder maulen wir diesmal zu wenig im Forum das alles so schnell geht? Somit sind meine Wünsche und Fragen dazu erst mal geklärt.

Da fällt mir eigentlich nichts weiter dazu ein ausser…


Vielen Dank
 
Top