What's new

CQ´s und Otk´s auf dem Server Korell

Blackdragon92

New member
Joined
Mar 24, 2023
Messages
15
Reaction score
2
Server
Korell
Main Pilotname
Blackdragon92
Rank
99
Hallo Forum - Mitglieder,

Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum den ich selber verfasse, daher bitte ich um Nachsicht. :ROFLMAO:

Wie sich schon an sich der Forumkollege DaKuaz erklärt hat, ist die Lust an den CQ´s und Otk´s in den letzten Jahren immer weiter geschrumpft. So das heutzutage hauptsächlich die TdP ( The dark Power ) fliegt. An sich ist seine Idee das CQ - System und die Otk´s wieder aufleben zu lassen ja nicht schlecht.

Aber meine Meinung ist dazu das der Clan TdP bei dieser Idee zu sehr die Kontrolle haben will, wer fliegt und wer nicht. Sprich sie wollen bestimmen wie was gemacht wird, um die Leute wieder für das CQ - System und die Otk´s zu begeistern. Das mag für den Anfang vllt ganz gut sein. Aber wenn sie wirklich wollen, das sie mal wieder gegen andere Clans fliegen wollen sollten sie auch denen die Chance bieten selbst mal CQ´s zu fliegen ohne ihre Einmischungen.
Damit diese Clans ihr Zusammenspiel verstärken können und verstehen lernen wie dieses (neue) CQ - System funktioniert. Denn viele Spieler ob alt oder neu haben keine Ahnung wie es funktioniert.

Sie wollen ja nur helfen, sehe ich ja irgendwo ein aber lasst den Spielern Selbst ihre Erfahrungen machen und sie selbst zusammenwachsen, man kann ja mal zusammenfliegen aber nicht ständig denn da lernen die Spieler aus den anderen Clans nicht den Zusammenhalt und das System kennen. Weil ihr alles übernehmen wollt was an sich eine große Aufgabe ist. An sich eine nette Geste, aber ihr seht ja selber, zu was euch die Geste geführt hat.

Ich habe mir das nämlich mal in letzter Zeit angeschaut was ihr, da auf den CQ - Planeten treibt und ich muss sagen das es eine traurige Vorstellung war was ihr abgeliefert habt. Da kommt ein Spieler mal dazu und ihr entscheidet euch 5 vs 1 zu spielen. So verschreckt ihr die Spieler nur und dann ist es kein Wunder warum keiner mit euch oder gegen euch Otk´s fliegen möchte. Ihr solltet doch eher dafür sorgen das dieser Spieler Spaß an dem Otk hat und kein Trauma.^^
und ich glaube nicht das es euch Spaß macht ständig mit 5 Mann auf einen Spieler zu gehen, wenn ja ist das eine traurige Vorstellung von euch das CQ - System und die Otk´s wieder aufleben zu lassen.

Nun mal an die anderen Spieler da ich nicht nur über die selben Spieler reden sollte. Ich würde gern CQ´s sowie auch Otk´s fliegen ohne ständig eins auf die Mütze zu kriegen. Das Problem ist nicht nur die frühe Anmeldezeit um 19:30 denn da sind viele der Spieler die sich noch für sowas begeistern lassen würden kaum da. Mein Vorschlag wäre wenn wir einen Tag und ein Planet ausmachen, wo viele können ausser die TdP ( denn die wollen ja immer^^ ), um einfach mal das ( neue ) System kennen zu lernen und die Zusammenarbeit in einem Otk oder in einer CQ festigen. Um das auch für neue Spieler interessant zu machen kann man sich schon bei der Anmeldezeit auf die jeweiligen Schiffe einigen, denn ich glaube kaum das viele der neueren Spieler ab Mizar eine Parsecklasse zur Verfügung haben.

Gerne könnt Ihr euch bei mir melden wenn ihr einen Tag und Planeten im Sinn habt, ich bin auch im Spiel erreichbar wenn ihr Ideen und Vorschläge habt, die ihr mir mitteilen wollt. Ich werde versuchen, eine gute Lösung zu finden, werde es aber bestimmt nicht alleine packen. Da wäre ich über eure Mitarbeit erfreut.
Ich werde mich denn mit der TdP auseinander setzen, so das wir ungestört sind was am Anfang oder auch so sehr schwierig sein wird. Denn ihr kennt ja alle die TdP.^^

Aber wie sagt man so schön, man soll an das Gute der Menschen glauben und Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Und ich glaube die TdP möchte ja auch mal wieder andere Gegner haben anstatt ständig mich einzutütten zu 5.^^
Daher sollten sich auch die TdP das hier mal zu Herzen nehmen.^^

MfG euer Blackdragon92
 
Top