What's new

Cortex Planeten

Status
Not open for further replies.

Lord Darth Vader

Active member
Reaction score
0
Willkommen in diesem Thread, wo ich meine Überlegungen aufschreibe bzw. wo ihr Feedback oder weitere Verbesserungen dazuschreiben könnt.

Seit ein paar Monaten laufen nun diese Cortex-"Evente", auf Phobos [Vega] und Arkon [Draconis], mit beschränkter Beteiligung.
Dazu würde ich gerne ein Vorschlag bringen:

In mehr Systemen solche Cortex-Planeten einfügen, damit man eine noch größere Auswahl an Nebentätigkeiten hat (neben Sirius, Goldies, Weiße, usw.) und damit man auch weitere "Prototypen" erschaffen kann indem man eine erweiterte Auswahl an Cortex-en hat.
Am einfachsten würde es im Sol-System passen, wo man bereit seit langer Zeit ungenütze Planeten vorfinden kann. In den anderen Systemen [Antares, Gemini, Mizar] wären solche Cortex-Planeten auch ziemlich gern angesehen. Somit kann man Cortex-Event mit all seinen Schiffen fliegen.
Zurzeit herrscht nicht wirklich rege Beteiligung an diesen Cortex-Events:
ein, zwei Staffeln schaffen eine hohe Punktezahl, diese bekommen den größten Teil der Beute ab und weil nicht so viele Spieler mitmachen, werden in den unteren Positionen keine/wenige Cortex-Teile ausgeteilt.
Bei mehreren Cortex-Planeten (nicht nur 2, also in allen Systemen = 6) wäre es möglich, dass einige ausser Acht gelassen werden und somit auch "kleinere" bzw. weniger erfahrene Spieler an Cortex-Teile rankommen können. {natürlich nicht am Anfang, wo sie neu herauskommen denn da werden sich die lvl 85 draufstürzen, aber wie bei Arkon und Phobos, die später, nach einiger Zeit uninteressanter wurden}.

Weitere Ideen zum allgemeinen Cortex-Event wären:
~Einheiten schwächer machen, damit sie nach 3-4 Schüssen abzuschiessen sind
~Reaktor schwächen, damit das Event nicht allzu lange dauert
~mehr Einheiten pro Welle
:arrowup: alle diese drei Vorschläge stehen in einem Zusammenhang, damit das Event nicht ~3 Stunden dauert und dass der Spielspaß steigt

Neue Cortex(e)
Boost-Cortex: Im Kampfmodus erhöht sich die Dauer des Nachbrenners um 25%

Piraten-Cortex: Im Piratenmodus erhöht man im PvE die Schusskraft um 5%

Heil-Cortex: Die Reichweite der Heil-Items [Zielreparatur, Materialiserier, Schutz, Reparaturfeldturm] erhöht sich um 10%

Wie bereits am Anfang geschrieben sind weitere Ideen gerne gesehen . . .

Gruss LDV ^^

DAMPFWALZ3

New member
Reaction score
0
Lord Darth Vader said:
Willkommen in diesem Thread, wo ich meine Überlegungen aufschreibe bzw. wo ihr Feedback oder weitere Verbesserungen dazuschreiben könnt.

Seit ein paar Monaten laufen nun diese Cortex-"Evente", auf Phobos [Vega] und Arkon [Draconis], mit beschränkter Beteiligung.
Dazu würde ich gerne ein Vorschlag bringen:

In mehr Systemen solche Cortex-Planeten einfügen, damit man eine noch größere Auswahl an Nebentätigkeiten hat (neben Sirius, Goldies, Weiße, usw.) und damit man auch weitere "Prototypen" erschaffen kann indem man eine erweiterte Auswahl an Cortex-en hat.
Am einfachsten würde es im Sol-System passen, wo man bereit seit langer Zeit ungenütze Planeten vorfinden kann. In den anderen Systemen [Antares, Gemini, Mizar] wären solche Cortex-Planeten auch ziemlich gern angesehen. Somit kann man Cortex-Event mit all seinen Schiffen fliegen.
Zurzeit herrscht nicht wirklich rege Beteiligung an diesen Cortex-Events:
ein, zwei Staffeln schaffen eine hohe Punktezahl, diese bekommen den größten Teil der Beute ab und weil nicht so viele Spieler mitmachen, werden in den unteren Positionen keine/wenige Cortex-Teile ausgeteilt.
Bei mehreren Cortex-Planeten (nicht nur 2, also in allen Systemen = 6) wäre es möglich, dass einige ausser Acht gelassen werden und somit auch "kleinere" bzw. weniger erfahrene Spieler an Cortex-Teile rankommen können. {natürlich nicht am Anfang, wo sie neu herauskommen denn da werden sich die lvl 85 draufstürzen, aber wie bei Arkon und Phobos, die später, nach einiger Zeit uninteressanter wurden}.

Weitere Ideen zum allgemeinen Cortex-Event wären:
~Einheiten schwächer machen, damit sie nach 3-4 Schüssen abzuschiessen sind
~Reaktor schwächen, damit das Event nicht allzu lange dauert
~mehr Einheiten pro Welle
:arrowup: alle diese drei Vorschläge stehen in einem Zusammenhang, damit das Event nicht ~3 Stunden dauert und dass der Spielspaß steigt

Neue Cortex(e)
Boost-Cortex: Im Kampfmodus erhöht sich die Dauer des Nachbrenners um 25%

Piraten-Cortex: Im Piratenmodus erhöht man im PvE die Schusskraft um 5%

Heil-Cortex: Die Reichweite der Heil-Items [Zielreparatur, Materialiserier, Schutz, Reparaturfeldturm] erhöht sich um 10%

Wie bereits am Anfang geschrieben sind weitere Ideen gerne gesehen . . .

Gruss LDV ^^
Ich finde das eine Anpassung des Events gemacht gehört.
Jedoch neue Cortex einzuführen find ich unnötig.
Ich finde es gehört gemacht das die ersten 10 Plätze jeweils wenige Cortex-BPs kriegen. Nicht sowies jetzt is das die erste Staffel weiß Gott wie viele Punkte hat und die was nicht so viele punkte haben bzw nicht an die 10% Wertung rankomme fast keine bzw keine BPs bekommen. Da sich die anderen ohne Ancient sachen usw schwer tun auch so viele Punkte zuerspielen ich finde es die BP´s gehören wie gesagt besser ausgeteilt und außerdem gehören die Werte des Reaktors bzw der Mantise angepasst.
Leider ist das Reaktor Verteidigen sehr Buggy hatte mal einen bug das ich 3-4 Runden übersprungen bin ohne die zu machen und trotzdem hab ich die Punkte dafür bekommen.

Ich hoffe daran wird was geschraubt.

Grüße Dampfwalz3

E

ender222

Eine Erweiterung oder Anpassung der Cortexplaneten wäre mal etwas neues.

Insbesondere die ungenutzten Planeten in Sol etc. sind dafür bestens geeignet.

Aber zuerst sollten mal die Bugs in Phobos und Arcon rausgebügelt werden.

Derzeit werden die Anzahl der Gegner, der Status des Turmes und die verbleibende Zeit nicht ,
mit null oder sonst wie angezeigt. =Totales Chaos= :mad:

Ich hatte dazu schon mal ein Ticket gepostet, aber scheinbar hat SSS keine Zeit dafür übrig ?
Na ja wenigstens geht die Bilderbuchwerbung jeden Tag glatt :sneaky:

jibet da auch Glizzies :?:

^^ Facebookignorant

nehaali

New member
Reaction score
0
Hi MMasta killa die gleiche frage stell ich mir auch was los ist andere spiele von splittscreen bekommen ständig große updates nur hier nicht.

ich spiele seit einige monaten garnicht da ich einfach die öde zeug events einfach nur blöd finde ist doch eh immer das gleiche.

auch infos kommen kaum welche was echt schade ist aber hab mich mittlerweile damit abgefunden das wohl hier nix mehr kommt.

Status
Not open for further replies.