What's new

Blasterskins

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
451
Reaction score
79
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Moin,

Ich möchte hier eine weitere neue Idee vorstellen: veränderbare Blasterskins.
Im Laufe des Spiels begegnen und Verschiedene Schussbilder der Blaster:

  • Ionen-Blaster
  • Ionen-Blaster Gold
  • Fusionsblaster
  • Fusionsblaster Gold
  • Antimaterie-Blaster
  • Antimaterie-Blaster Gold
  • Nullpunkt-Blaster
  • Nullpunkt-Blaster Gold
  • Ancient Blaster
  • Tau Ceti Blaster
    [*]Mantis-Blaster
    [*]Konfetti Blaster
    [*]Herzchen Blaster
    [*]Schneeballblaster
    [*]massiver Schneeballblaster

Jeder Spieler von PG hat da gewisse Vorlieben, Was die Blaster betrifft. Ich würde mir wünschen, soetwas ähnlich wie ein Farbmuster im Hangar auswählen zu können.

skin idee.png

Die Oben in der Liste Weiß markierten Skins würde ich automatisch freischalten mit Vervollständigung und Entschlüsselung des ersten Blasters, der den jeweiligen Skin als Standard hat.
Die oben in der Liste Gelb Markierten Blaster kann man als Skins zum Erwerb per gold anbieten, womit Splittscreen eine neue Einnahmequelle erschließen kann. Vor allem, sollte man zwischendurch neue skins hinzufügen.

Dieses Prinzip kann auch auf andere Items Übertragen werden, etwa Sniperblaster oder Rakete, die andere Projektile abfeuern.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,751
Reaction score
558
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Die Frage hierbei ist erstmal ob und wie weit Split das umsetzen kann, bedenkt man dass sie den Hardware Cursor entfernt haben da wohl die Performance darunter gelitten haben soll. Zumindest gibt es wohl einige Spieler welche von einer verzögerten Reaktion berichtet haben, wenn sie den Hardware Cursor verwendet haben, was mir persönlich nie aufgefallen ist.

Klar mögen die Blaster alle irgendwo eine Animation sein welche einfach nur abgespielt wird, allerdings frage ich mich dann ob hier auch die Performance drunter "leiden könnte" ähnlich wie bei dem Hardware Cursor.

Von meiner Seite her habe ich jedenfalls nichts dagegen ALLERDINGS würde ich die Skins evtl. hinter die Errungenschaften packen als diese "einfach so zu geben" und um den Errungenschaften etwas "Sinn" zu verleihen.

Für die "einfachen" Animationen würde ich einfach sagen sobald man die Story von System x abgeschlossen hat bekommt man die "Standart" Animation und wenn man den "System-FInalizer" erhalten hat bekommt man die "Gold" Animation.

Bei Raketen könnte man noch mitgehen, dass es andere Modelle gibt als die aktuellen Raks welche für das setting recht "lahm" sind. Der Sniper hingegen könnte schon etwas tricky sein, da man hier glaube nicht wirklich viel ändern kann als evtl. einfach ne andere Farbe drauf zu klatschen.

Ich würde sogar evtl. noch soweit gehen und uns die Möglichkeit geben sogar das "Design" der Waffe wählen zu können, da einige Waffen recht "seltsam" wirken und iwie nicht wirklich zum Design des Schiffs passen (wie der Ancient Sniper welcher iwie nur zum Puni passt).

Es gibt jedenfalls inzwischen viele Spiele die mehr auf den "kosmetischen" Aspekt zielen als auf booster oder buffs, allerdings erfodert, dass natürlich auch einen konstanten Nachschub und ich weiß nicht ob Split das wirklich stemmen kann, wenn sie neben PG noch Dinostorm supporten wollen und wenn ich es richtig mitbekommen habe, nach dem Abschluss von TC erstmal wieder den Fokus dorthin lenken wollen, was für PG wieder eine etwas längere "pause" bedeuten könnte bevor an dem neuen System Lagrange gearbeitet wird.
 

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
451
Reaction score
79
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Ergänzend dazu kann man, ähnlich wie bei den Farbmustern, eine Farbauswahl für die blaster ergänzen, um diese weiter personalisieren zu können.
 

Galacticfighter

Active member
Joined
Jul 8, 2012
Messages
102
Reaction score
12
Server
Kalgan
Main Pilotname
Looter
Rank
94
-Komplexere Farbmuster 3 Farben und mehr
-Schiffskins, also das Aussehen eines Schiffes mit dem eines anderen tauschen
- Antriebsfarben
 

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
451
Reaction score
79
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Hat Splittscreen hierüber eigentlich seit dem Post im April letzten Jahres mal nachgedacht? :unsure:
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
ich glaube eher nicht , lieber macht man sich darüber gedanken das es wichtig wäre , im piloten profil anzeigen zu lassen welche sprache man spricht ... wobei ja auf den servern ja so oder so die server sprache festgelegt ist ....

omg anstatt sich mal um content zu kümmern kommt sowas was die pg welt nich braucht !
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,751
Reaction score
558
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Ich glaube hier liegt der Hintergrund nur darin bedingt, dass man somit "veranschaulichen" will welche Sprache auf welchem Server gilt um dann halt mit dem Finger sagen zu können "falsche Sprache obwohl du weißt auf welchem Server du bist".

Unabhängig davon von den Leuten die mich kennen wissen, dass ich eher im Englischen Forum on Tour bin und da auch meine eine oder andere Idee hinterlege was bestimmte Themen angeht und dazu natürlich auch das Thema "Style"

>>>[Suggestion] - I want to fly gracefully and pod in style<<< Wer sich also "etwas" englischen Text zutrauen möchte (man kann auch einen Übersetzer zurate ziehen) kann sich dort gerne austoben oder halt die Sache hier mit reinholen.
 
Top